Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wofür du jetzt noch ne karte brauchst frag ich erst gar nicht...:rolleyes2:8-)
Hatte ich hier schon geschrieben. Meine 3080 verkaufe ich und ich behalte die RTX 3060 Single Fan. Ich zocke in WQHD, aber brauche keine 165 FPS. in WQHD und hohen Details kann ich dank DLSS, oder FSR, alle Spiele in 60 FPS zocken. Und das reicht mir wenn ich die Differenz zu den 1099€ der 3080 sehe.
Und die andere 3060 geht an einen Freund zum Selbskostenpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er braucht eine um seine immer kurz davor frisch abgestoßene Karte zu ersetzen? xD
🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ggf. nicht so schlimm wie bei EKA, wo einer ne XT für 1000 anbietet (also ne 6600 XT:LOL: )und als Antwort kommt nur "irgend ein reicher typ kauft die sicher..."
Naja, leider hab ich so eine Gier nicht in den genen...:cry::rolleyes2:
 
Hatte ich hier schon geschrieben. Meine 3080 verkaufe ich und ich behalte die RTX 3060 Single Fan. Ich zocke in WQHD, aber brauche keine 165 FPS. in WQHD und hohen Details kann ich dank DLSS, oder FSR, alle Spiele in 60 FPS zocken. Und das reicht mir wenn ich die Differenz zu den 1099€ der 3080 sehe.
Und die andere 3060 geht an einen Freund zum Selbskostenpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


🙈
Dann möchte ich ja sicher nix unterstellen 😉 Waren halt einige "Durchläufe", wenn man die Geschichten hier so zusammen zählt...😉
 
So verliert man zwar ein paar Sekunden mehr, geht aber bei höherpreisigen Karten auf Nummer sicher, dass die Bestellung durchgeht. Basiert nur auf meiner persönlichen Erfahrung. Falls das alles Schmarn ist, bin ich bereit für die Steinigung^^ XD

musste bei meiner der Bestellung trotz whitelist-eintrag mit der app authentifizieren. Bestellung noch ohne AB und keine Sichtbare bewegung auf der KK
 
Bei der DKB liegt der Kreditrahmen in den ersten 3 Monaten eh bei 500€. Erst nach dreimonatiger Einzahlung >=700€ führt zu einer erhöhung oder nicht? Für einen höheren Spielraum, müsst ihr dementsprechend erst Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen.
Vielleicht war das für einige DKB Kunden das der Grund für ein Storno.
 
Dann möchte ich ja sicher nix unterstellen 😉 Waren halt einige "Durchläufe", wenn man die Geschichten hier so zusammen zählt...😉
Ich mache keinen hehl daraus, dass ich viele Karten verkauft habe.
Die Karten gingen fast alle an 3 verschiedene Miner aus dem Ausland.
 
Danke. Meine Frau braucht für ihren Rechner auch eine. Habe aber gezögert, weil mir ein Lüfter heutzutage eher suspekt vorkommt :d Sind da empfindlich, was Lautstärke angeht.
Naja, leider kann ich die Heute gar nicht abholen, da ich Abends direkt noch was vor hab und nach feierabend zu lange dauert, dorthin zu fahren, da ja wegen so einem Penner von Reifenzündler die ganze 40 in die Richtung gesperrt ist und der Umweg zu viel zeit kostet..:unsure:😔
 
Bei der DKB liegt der Kreditrahmen in den ersten 3 Monaten eh bei 500€. Erst nach dreimonatiger Einzahlung >=700€ führt zu einer erhöhung oder nicht? Für einen höheren Spielraum, müsst ihr dementsprechend erst Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen.
Vielleicht war das für einige DKB Kunden das der Grund für ein Storno.
Nö. Hatte zur Eröffnung schon 1,5k Dispo und auch auf der KK. Konnte es dann manuell erhöhen nach ein paar Geldeingängen.
 
NBB-Zahlungsarten immer noch nicht eingeschränkt. Der Drops:poop: ist wohl für heute gelutscht.
 
Habe immer noch nur 500€ Dispo auf der DKB KK.. Der lässt sich lächerlicherweise auch bei der DKB nicht erhöhen. Habe da schon Anträge und Gespräche geführt. Völligst lächerlich der Laden.
 
Habe immer noch nur 500€ Dispo auf der DKB KK.. Der lässt sich lächerlicherweise auch bei der DKB nicht erhöhen. Habe da schon Anträge und Gespräche geführt. Völligst lächerlich der Laden.
Und bei der Amazon KK kann man den Dispo nach belieben bis 5000€ (oder sogar noch mehr?) mit einem Regler selbst in die Höhe schießen lassen. Aber ich nehme an, du meinst mit "Dispo" den Verfügungsrahmen der KK.
 
Und bei der Amazon KK kann man den Dispo nach belieben bis 5000€ (oder sogar noch mehr?) mit einem Regler selbst in die Höhe schießen lassen. Aber ich nehme an, du meinst mit "Dispo" den Verfügungsrahmen der KK.
Selbst bei der comdirect gab es vor kurzem ohne jegliche Einkommensnachweise 2k Limit.
 
kündigen und andere holen?

Ist wie gesagt Gemeinschaftskonto mit meiner Lebensgefährtin, was wir zum Bezahlen unserer Lebensunterhaltskosten nutzen. Da gehen monatlich 500-600€ rein und werden auch entsprechend mit den Karten bezahlt. Gerade deshalb ist es ultra lächerlich, dass man den Verfügungsrahmen der KK nicht anhebt. Meine Hauptkreditkarte hab ich bei der Barclay und da ist der Verfügungsrahmen mehr als üppig genug. Selbst die Advanzia gibt da deutlich höhere Kreditrahmen - glaub selbst da hab ich 7500€ obwohl ich die Karte selten nutze
 
Was ihr habt KREDITkarten?.... Ich lebe nicht auf Kredit oder pump. Ich lebe spartanisch mit meinem 6000€ Gaming-Setup....

Ich sammle alles was ich verdiene auf einem Konto. Was ich nicht ausgebe liegt darum und kann ich frei nutzen. Nach 10+Jahren sammelt sich was an solange man nichts großes wie Auto oder Haus ausgibt.
Urlaub mag ich auch nicht. Bin eher der Typ der Glücklich im Bunker lebt...
 
Was ihr habt KREDITkarten?.... Ich lebe nicht auf Kredit oder pump. Ich lebe spartanisch mit meinem 6000€ Gaming-Setup....

Ich sammle alles was ich verdiene auf einem Konto. Was ich nicht ausgebe liegt darum und kann ich frei nutzen. Nach 10+Jahren sammelt sich was an solange man nichts großes wie Auto oder Haus ausgibt.
Urlaub mag ich auch nicht. Bin eher der Typ der Glücklich im Bunker lebt...

Guten Tag, mein Name ist Inflation :d
 
Wer heutzutage noch Geld auf dem Konto hortet, dem ist nichtmehr zu helfen. Die Einsicht kommt bei den meisten spätestens dann, wenn die Info über Strafzinsen reinflattert.
Rücklagen zu bilden ist wichtig, aber alles darüber macht ausgegeben einfach viel mehr Spaß :)
 
Was ihr habt KREDITkarten?.... Ich lebe nicht auf Kredit oder pump. Ich lebe spartanisch mit meinem 6000€ Gaming-Setup....
Naja, für die GPU Jagd sind Kreditkarten fast unverzichtbar. Das hat nicht zwangsläufig damit was zu tun, dass man kein Geld hat. Es ist halt eine Zahlungsmöglichkeit^^
Die meisten hier werden mitlerweile mehr als 5 Kreditkarten haben^^
 
Was ihr habt KREDITkarten?.... Ich lebe nicht auf Kredit oder pump. Ich lebe spartanisch mit meinem 6000€ Gaming-Setup....

Ich sammle alles was ich verdiene auf einem Konto. Was ich nicht ausgebe liegt darum und kann ich frei nutzen. Nach 10+Jahren sammelt sich was an solange man nichts großes wie Auto oder Haus ausgibt.
Urlaub mag ich auch nicht. Bin eher der Typ der Glücklich im Bunker lebt...

Mein Sarkamusgerät gibt mir hier kein eindeutiges Signal. Ich weiss echt nicht ob joke oder ernst gemeint
 
Was ihr habt KREDITkarten?.... Ich lebe nicht auf Kredit oder pump. Ich lebe spartanisch mit meinem 6000€ Gaming-Setup....

Ich sammle alles was ich verdiene auf einem Konto. Was ich nicht ausgebe liegt darum und kann ich frei nutzen. Nach 10+Jahren sammelt sich was an solange man nichts großes wie Auto oder Haus ausgibt.
Urlaub mag ich auch nicht. Bin eher der Typ der Glücklich im Bunker lebt...
Und ich bin jemand der gerne ein eigenes Haus hat. Damit der Kredit für das Haus schnell abbezahlt ist hat man halt nicht immer so viel Geld.
Nichtsdestotrotz würde ich etwas „unwichtiges“ wie eine Grafikkarte niemals auf Pump kaufen. Es geht bei dem Kreditrahmen von 6000€ eher darum nicht immer drauf achten zu müssen genug Geld auf der Karte haben zu müssen (100% Abzahlung ist eh eingestellt). Wurde im Urlaub beim Abholen eines Mietwagens schonmal teuer weil Betrag nicht geblockt werden konnte und wir so eine überteuerte Vollkasko des Anbieters nehmen mussten.
 
Guten Tag, mein Name ist Inflation :d
Kann passieren, aber das wird dann allen so gehen.
Naja, für die GPU Jagd sind Kreditkarten fast unverzichtbar. Das hat nicht zwangsläufig damit was zu tun, dass man kein Geld hat. Es ist halt eine Zahlungsmöglichkeit^^
Die meisten hier werden mitlerweile mehr als 5 Kreditkarten haben^^
Ich leihe mir eine aus. Da ich das Geld am selben Tag überweisen kann ist das kein Problem für denjenigen. Bisher reicht Bar oder Paypal/Amazonpay...
Mein Sarkamusgerät gibt mir hier kein eindeutiges Signal. Ich weiss echt nicht ob joke oder ernst gemeint
Alles was ich geschrieben habe ist wahr XD. Guck in die Sig, da ist mein aktuelles Gamingsetup. Nach über 4 Jahren ein Upgrade. Man spart ja auch lange dafür.
 
Es werden wahrscheinlich absichtlich weniger Grakas ausgeliefert um die Käufer zu melken und die Preise hoch zu halten seitens Nvidia. Da sich die Unternehmenschefs sicher öfters zu nem Bier zusammen tun, macht AMD vermutlich das Gleiche.


Alles ein abgekartetes Spiel. Von wegen Chipmangel, das darf im 21. Jh. nicht vorkommen.
 
Kann passieren, aber das wird dann allen so gehen.

Ich leihe mir eine aus. Da ich das Geld am selben Tag überweisen kann ist das kein Problem für denjenigen. Bisher reicht Bar oder Paypal/Amazonpay...

Alles was ich geschrieben habe ist wahr XD. Guck in die Sig, da ist mein aktuelles Gamingsetup. Nach über 4 Jahren ein Upgrade. Man spart ja auch lange dafür.
Du leihst dir eine aus? okaayy...
Du kannst dir auch eine Prepaid Karte holen. Die musst du vorher aufladen, also nichts auf pump
 
Wat ist denn bitte in deinem PC für 6000€ drin? haste versteckte Kanye Yeezy Sneakers neben dem PSU verbaut?
Ich meinte auch nicht den PC alleine. Sondern alles zusammen. Neue Kopfhörer, TV als Monitor ist auch neu. Der PC alleine kostet ca 4000€ mit allem. Also alles was in der Sig steht+ ein paar Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du leihst dir eine aus? okaayy...
Du kannst dir auch eine Prepaid Karte holen. Die musst du vorher aufladen, also nichts auf pump
So selten wie ich sowas nutze. Vielleicht 3-4 mal in den letzten 10 Jahren. Davon KEIN mal NBB, weil Amazonpay bei der 3090FE ging XD. Aber die geliehende Karte ist dort zur not hinterlegt.

@BigLA
Für meinen Cousin wie ich schon so oft geschrieben habe. ^^ Der hat meine alte 2060 aus dem zweit PC (wo jetzt eine 760 drin ist, damit wird eh nicht gezockt). Wenn er die für 350-400€ abstoßen kann und eine 3060/ti für 419€ bekommen kann, ist doch ein guter Deal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh