Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

NBB hat die Bestellung von gestern vormittag erst heute an Hermes übergeben und die sind immer noch dabei die ganzen 3070 Tis zu prozessieren. Heute kommt da nichts mehr, die wollen auch ihre Ruhe haben vorm Wochenende.

Nächste Woche gehts weiter ab Mittwoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat ist denn bitte in deinem PC für 6000€ drin? haste versteckte Kanye Yeezy Sneakers neben dem PSU verbaut?
Steht doch drunter, alleine die 3090 sind doch schon 1,5k.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NBB hat die Bestellung von gestern vormittag erst heute an Hermes übergeben und die sind immer noch dabei die ganzen 3070 Tis zu prozessieren. Heute kommt da nichts mehr, die wollen auch ihre Ruhe haben vorm Wochenende.

Nächste Woche gehts weiter ab Mittwoch.
Ob die gleichen Mitarbeiter, also Thorsten und Tanja, auch die Bestellungen prozessieren, bekleben, verpacken und weg schicken?

Mein Hermes Bote heißt Thorsten o_O
 
Steht doch drunter, alleine die 3090 sind doch schon 1,5k.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ob die gleichen Mitarbeiter, also Thorsten und Tanja, auch die Bestellungen prozessieren, bekleben, verpacken und weg schicken?

Mein Hermes Bote heißt Thorsten o_O
Ich sag nur- es ist SEHR unwahrscheinlich, dass die heute noch einen fetten Drop mit 4 anderen FE Modellen raushauen und das an einem Freitag, wenn die mit den gestrigen Bestellungen noch nicht ganz fertig sind.
 
So selten wie ich sowas nutze. Vielleicht 3-4 mal in den letzten 10 Jahren. Davon KEIN mal NBB, weil Amazonpay bei der 3090FE ging XD. Aber die geliehende Karte ist dort zur not hinterlegt.

@BigLA
Für meinen Cousin wie ich schon so oft geschrieben habe. ^^ Der hat meine alte 2060 aus dem zweit PC (wo jetzt eine 760 drin ist, damit wird eh nicht gezockt). Wenn er die für 350-400€ abstoßen kann und eine 3060/ti für 419€ bekommen kann, ist doch ein guter Deal.
Mhh hab ich das irgendwo hinterfragt!? Nicht bös gemeint, aber ich hab grad kein kontext...:unsure:😉
 
Ich sag nur- es ist SEHR unwahrscheinlich, dass die heute noch einen fetten Drop mit 4 anderen FE Modellen raushauen und das an einem Freitag, wenn die mit den gestrigen Bestellungen noch nicht ganz fertig sind.
Haben sie aber im Juni mal gemacht, am Donnerstag 80 Ti, Freitag dann 90, 80 Ti, 80 und 60 Ti. Also möglich ist alles....
 
Das geht allen so, die ihr Geld auf dem Konto horten. Im Ernst - und komplett wertungsfrei - das sollte man wirklich überdenken.
Ich "horte" es nicht. Ich gebe nur weniger aus als ich verdiene. Ich versuche auch bestmöglichst keinen Kredit aufzunehmen. Wer weiß was für große Kosten kommen könnten. Arbeitslosigkeit, Krankheit, Schaden an der Heizung.
Ich habe auch kein Auto sondern fahre mit dem Fahrrad. Das spart auch wieder Benzinkosten, Versicherung, etc. dafür muss ich strampeln XD. Mit E-Bikes ist selbst das besser geworden.
Auch bei GPUs spare ich. anstatt direkt eine 3090 für 2500€ zu kaufen, warte ich auf eine 3090FE XD. Bin aber zu geizig für Wakü....
 
Kreditkarten haben bei mir auch nix mit Pump zu tun, sondern einfach was mit ner äußerst bequemen Zahlungsmethode... EC-Karten sind imho Asbach Uralt
 
Es werden wahrscheinlich absichtlich weniger Grakas ausgeliefert um die Käufer zu melken und die Preise hoch zu halten seitens Nvidia. Da sich die Unternehmenschefs sicher öfters zu nem Bier zusammen tun, macht AMD vermutlich das Gleiche.


Alles ein abgekartetes Spiel. Von wegen Chipmangel, das darf im 21. Jh. nicht vorkommen.

Glaube nicht das Mercedes und CO ihre Mitarbeiter umsonst nach hause zuschicken würden wenn es keinen chipmangel gäbe
 
3090 😍
Totaler Overkill eigentlich, aber macht einfach Spaß.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden Minern und dem einen Gamer, den ich wirklich glücklich gemacht habe, bedanken ohne die der Weg 6800 > 3080 FE > 6800 XT MB > 3090 FE nicht möglich gewesen wäre. War ne interessante Reise seit Anfang des Jahres.

Die zwei Miner haben grinsend bar bezahlt bei dem Preis, den ich aufgerufen habe.
Der Gamer fuhr unter der Woche nach Feierabend 100km pro Weg um mir beim Ausbau der 6800 XT MB zuzuschauen. Wir haben lange gequatscht, paar alkoholfreie Bier getrunken und er hat mir hinterher noch Fotos seines Setups und Screenshots der Benchmarks geschickt.

Wenn man sich die Leute aussucht und, gemessen am Markt, humane Preise aufruft, macht man auch schöne Erfahrungen.
 
Ja derjenige der die 3080 Ti TUF von mir für 100€ Aufpreis bekommen hat ist auch fast 200-300km (ein Weg) gefahren wenn ich mich recht erinnere :d
Und der Miner mit der 3070FE war sowieso auf Deutschland Tour Karten einsammeln xD
 
3090 😍
Totaler Overkill eigentlich, aber macht einfach Spaß.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden Minern und dem einen Gamer, den ich wirklich glücklich gemacht habe, bedanken ohne die der Weg 6800 > 3080 FE > 6800 XT MB > 3090 FE nicht möglich gewesen wäre. War ne interessante Reise seit Anfang des Jahres.

Die zwei Miner haben grinsend bar bezahlt bei dem Preis, den ich aufgerufen habe.
Der Gamer fuhr unter der Woche nach Feierabend 100km pro Weg um mir beim Ausbau der 6800 XT MB zuzuschauen. Wir haben lange gequatscht, paar alkoholfreie Bier getrunken und er hat mir hinterher noch Fotos seines Setups und Screenshots der Benchmarks geschickt.

Wenn man sich die Leute aussucht und, gemessen am Markt, humane Preise aufruft, macht man auch schöne Erfahrungen.
Ich habe meine 3080FE die 8 Monate bei mir im PC war auch für 1400€ verkauft. Der kam mit dem Fahrrad an einem sonnigen Tag. Er hat sich auch gefreut. Das war diesen Juli.
 
3090 😍
Totaler Overkill eigentlich, aber macht einfach Spaß.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden Minern und dem einen Gamer, den ich wirklich glücklich gemacht habe, bedanken ohne die der Weg 6800 > 3080 FE > 6800 XT MB > 3090 FE nicht möglich gewesen wäre. War ne interessante Reise seit Anfang des Jahres.

Die zwei Miner haben grinsend bar bezahlt bei dem Preis, den ich aufgerufen habe.
Der Gamer fuhr unter der Woche nach Feierabend 100km pro Weg um mir beim Ausbau der 6800 XT MB zuzuschauen. Wir haben lange gequatscht, paar alkoholfreie Bier getrunken und er hat mir hinterher noch Fotos seines Setups und Screenshots der Benchmarks geschickt.

Wenn man sich die Leute aussucht und, gemessen am Markt, humane Preise aufruft, macht man auch schöne Erfahrungen.
Das Buch "Aus dem Leben eines Scalpers..." könnte ein Bestseller werden 8-)
 
Wenn man sich die Leute aussucht und, gemessen am Markt, humane Preise aufruft, macht man auch schöne Erfahrungen.
Kann ich bestätigen. Man kann über EKA auch echt nette Leute kennen lernen. Nur blöd, dass so wenig Mädelz auf Grafikkarten stehen. Könnt ihr mir vielleicht ein besseren Bereich empfehlen? 😇
 
Das Buch "Aus dem Leben eines Scalpers..." könnte ein Bestseller werden 8-)
Klar, je nach Definition bin ich damit Scalper.
Bei 4 Karten in 9 Monaten sehe ich das nicht als verwerflich an.
Zumal ich bei jeder Karte Preise aufgerufen habe die dafür gesorgt haben dass meine Accounts gemeldet wurden.
 
Kann ich bestätigen. Man kann über EKA auch echt nette Leute kennen lernen. Nur blöd, dass so wenig Mädelz auf Grafikkarten stehen. Könnt ihr mir vielleicht ein besseren Bereich empfehlen? 😇
Suche nach getragenen Brautkleidern 8-)
 
Kennt jemand die Uhrzeiten vom Drop vom 30. April? Finde da nichts bei FE Part Alert (Telegram), hier im Thread (keine Uhrzeiten) oder in den LUXX-Verfügbarkeiten (reicht nicht soweit zurück)
 
Klar, je nach Definition bin ich damit Scalper.
Bei 4 Karten in 9 Monaten sehe ich das nicht als verwerflich an.
Zumal ich bei jeder Karte Preise aufgerufen habe die dafür gesorgt haben dass meine Accounts gemeldet wurden.
Ich denke die meisten hier finanzieren wenigstens ihre eigene Karte, sollte keine Wertung sein, deine Einleitung, wem du alles dankst, klang aber gut 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh