Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn er noch eine non LHR hat... die meisten haben ihre doch schon vertickt und gegen Ti oder 3090 getauscht.
Ist halt alles sehr spekulativ, man kann nicht abschätzen ob die 3080 FE beispielsweise in nem jahr noch 1,2k+ bringt.

Kann da schon die meisten verstehen die ihre jetzt an den Scalper bringen. Außerdem kann man sich den erlös ja auf die Seite legen und damit die 40er finanzieren :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch anscheinend soll sie Ti heißen ... laut videocardz aber ist halt gerücht. wer weiß schon ...
Oha, 2-3% Mehrleistung als Ti Version zu bezeichnen ist schon frech...

+100W TDP kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, meine Suprim X wird mit 450W schon deutlich zu laut. Bei mir läuft sie mit angepasster Curve und 84% Power Limit (353W) erst mit annehmbarer Lautstärke.

Ich glaube nicht daran, eine 3080 mit 20GB ist auch nicht erschienen, just sayin'

Die 3090 TI wird entweder 12 oder 24 Chips haben. Auch habe ich noch immer nichts über 2GB GDDR6X Chips gehört, obwohl die für den Anfang DIESES Jahres angekündigt waren.
Ich würde eine 3090 TI FE mit LHR kaufen, wenn die den selben Kühler hat wie die 3090FE und wenn sie 12 Chips mit je 2GB GDDR6X hat, also keine mehr auf der Rückseite.
450W wäre viel, aber bei mir noch drinne. Mit 3090FE und 5950X liege ich bei max 450W an der Steckdose im Gaming XD.
Achja natürlich ist es auch wichtig, das ich meine 3090FE für mind dem Kaufpreis der 3090Ti loswerde XD

Diese Woche zwischen Dienstag und Donnerstag ist alles drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Ding?
Bloß nicht, die letzte ist noch in der Versandabwicklung. :ROFLMAO:

Oha, 2-3% Mehrleistung als Ti Version zu bezeichnen ist schon frech...

+100W TDP kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, meine Suprim X wird mit 450W schon deutlich zu laut. Bei mir läuft sie mit angepasster Curve und 84% Power Limit (353W) erst mit annehmbarer Lautstärke.

Ich glaube nicht daran, eine 3080 mit 20GB ist auch nicht erschienen, just sayin'
100W TDP zu einer 3090FE, nur einer hochgepushten Custom die eh nciht viel mehr bietet XD. Man muss auch die VRM vernünftig um die TDP rum konstruieren...
Naja Buildzoid kritisiert alle GPUs derzeit XD.

Dann werden aber demnächst alle Netzteile jenseits der 1.200W-Marke knapp werden.
Am besten jetzt damit eindecken und die Netzteile später teuer verscalpen! 😜
Die Spirale dreht sich weiter...
Hoffentlich reichen meine 1000w. 😅

Spätestens dann werden die Angebote durch die Decke gehen. Jeder Gamer, der bei klarem Verstand ist, wird seine non-LHR 30er Karte gegen ein neues 40er LHR Modell tauschen und dafür vermutlich kaum bis garnichts draufzahlen.
Das ist mein Plan. Die 30er non-LHR bis zu den 40er Karten zu behalten, wird dann auch noch Garantie haben und dann zu verkaufen. Wenn ETH nicht bis dahin ins bodenlose stürzt, werden gebrauchte LHR Karten deutlich weniger Geld bringen, daher sehe ich absolut keinen Grund jetzt auf LHR zu wechseln, besonders wenn die LHR im Shop viel teurer ist als die aktuelle Karte, die Gewinnmarge sich also verschlechtert.

Das ist mein Plan. Die 30er non-LHR bis zu den 40er Karten zu behalten, wird dann auch noch Garantie haben und dann zu verkaufen. Wenn ETH nicht bis dahin ins bodenlose stürzt, werden gebrauchte LHR Karten deutlich weniger Geld bringen, daher sehe ich absolut keinen Grund jetzt auf LHR zu wechseln, besonders wenn die LHR im Shop viel teurer ist als die aktuelle Karte, die Gewinnmarge sich also verschlechtert.
Das gefällt mir, mache ich auch so. Die 4000er werden von Anfang an LHR sein. Da behalte ich meine non LHR 3080 (gekauft für 759€) und verkaufe sie dann. Den Preis für eine 4080 oder sogar 4090 sollte man ja locker bekommen.

Hoffentlich wird der Markt nicht mit nonLHR-Karten überschwemmt und man wird die zu den jetzigen Preisen kaum mehr los :d

Hat bei MMS aktuelle nix mehr mit Tempo zu tun, es gibt oft genug Karten die zwar aus nem Warenkorb heraus gekauft werden können, aber (da der onlineStatus trotz rotem Warenkorbbutton false ist) nicht reingehen, egal wie schnell man ist. Wenn man es trotzdem probiert wird ab die Botprotection getriggert, deshalb der Captcha.
Ja okay das macht Sinn, also zumindest die Erklärung :d

Hoffentlich wird der Markt nicht mit nonLHR-Karten überschwemmt und man wird die zu den jetzigen Preisen kaum mehr los :d
Wieso sollten sie non LHR bringen? Die wollen doch auch ihre dedizierten Karten verkaufen :) Der Markt wird auch in 1-2 Jahren noch nicht geschwemmt. Nicht einmal mit LHR Karten.

Wieso sollten sie non LHR bringen? Die wollen doch auch ihre dedizierten Karten verkaufen :) Der Markt wird auch in 1-2 Jahren noch nicht geschwemmt. Nicht einmal mit LHR Karten.
Außerdem arbeiten die Miner doch schon an Alternativen, damit die unstillbare Gier nach Reichtum mit den teuren GPU´s weiter laufen kann. 8-)

Ich hoffe doch doppelte Leistungen ist kein Quatsch. 😅
1. 2x Leistung aber 2x TDP wäre zum einen Quatsch, weil die Effizienz eigentlich immer besser wird.
2. 700W ist mit Luft und ohne Turbinen nicht mehr möglich zum kühlen. Und Wakü kommt auch an die Grenzen. Es geht halt auch darum die Wärme von der GPU wegzubekommen und nicht nur 700W zu Kühlen.
3. Eine Karte mit 2x-3x Leistung einer 3090FE wäre solch ein Sprung, das man bestimmt die nächsten 10 Jahre keine mehr kaufen müsste. Das würde Nvidia an zukünftigen Einnahmen kosten.
4. Stromversorgung wird bei fast allen ein Problem sein. Kaum einer hat 1200-1600W Netzteile zuhause.
5. CPU Limit, CPU Limit, CPU Limit XD auch in 4k...
6. Bei einem so hohen Stromverbrauch wird mit aller Sicherheit die Regierung neue Regeln machen. In den US gibt es das schon für Fertig PCs...

Ich wäre mir mal nicht zu sicher, dass RTX 4000 in jedem Fall LHR ist. Unterm Strich sind die Gamer Nvidia doch völlig egal, wenn die sich davon einen Vorteil versprechen die nächste Gen wieder mit voller Hashrate zu verkaufen werden sie das auch machen. Dafür das die FEs und 3090er noch non-LHR sind gibt es schließlich auch keine logische Brgründung.

1. 2x Leistung aber 2x TDP wäre zum einen Quatsch, weil die Effizienz eigentlich immer besser wird.
2. 700W ist mit Luft und ohne Turbinen nicht mehr möglich zum kühlen. Und Wakü kommt auch an die Grenzen. Es geht halt auch darum die Wärme von der GPU wegzubekommen und nicht nur 700W zu Kühlen.
3. Eine Karte mit 2x-3x Leistung einer 3090FE wäre solch ein Sprung, das man bestimmt die nächsten 10 Jahre keine mehr kaufen müsste. Das würde Nvidia an zukünftigen Einnahmen kosten.
4. Stromversorgung wird bei fast allen ein Problem sein. Kaum einer hat 1200-1600W Netzteile zuhause.
5. CPU Limit, CPU Limit, CPU Limit XD auch in 4k...
6. Bei einem so hohen Stromverbrauch wird mit aller Sicherheit die Regierung neue Regeln machen. In den US gibt es das schon für Fertig PCs...
1. Stimme ich zu.
2. Auch.
3.sicher keine 10 Jahre, soll auch Leute geben die in 4k spielen oder 5k, 8k klopft an.
4. Juckt keinen.
5. In 4k gibt's kein CPU Limit.
6. Durchaus möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh