Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr müsst teilweise ganz schön verzweifelt sein um so einen Aufriss um eine Karte zu machen:-)
Gestern war Drop, bei dem die meisten hier was abgreifen konnten, aber zufrieden seid ihr trotzdem nicht.
Ich habe zwar gestern wirklich im Lotto gewonnen (20000000€) aber keine Grafikkarte erhaschen können, ich versuch es daher heute noch einmal.

 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch gerade überteuerte (oder mittlerweile günstige) B-Ware bei 3060/3060Ti :unsure::LOL:
 
Hatte bei der 3070 auch zwei mal den Fehler. Beim dritten mal refreshen hat es dann geklappt.

1636634494890-png.690655

Hattest du (oder sonst jemand) diesen Fehler auch ohne Tampermonkey und/oder Adblocker?

Für die Fehlfunktion des Catchas gestern kann NBB vermutlich nichts.
Liegt vielleicht auch an der Menge an gleichzeitiger Anfragen...

Das war auch meine erste Vermutung.
 
Hattest du (oder sonst jemand) diesen Fehler auch ohne Tampermonkey und/oder Adblocker?

Jo hatte den Fehler im Chrome mit uBlock und dann auf Microsoft Edge geswitched und dort ebenfalls das Problem mit sitekey not set beim Captcha und beim Edge habe ich nichts verändert/installiert.
 
Ja in Chrome und Safari am iPad, ohne jeglichen Blocker.
 
Hattest du (oder sonst jemand) diesen Fehler auch ohne Tampermonkey und/oder Adblocker?



Das war auch meine erste Vermutung.
Ich hatte den Fehler auch ohne irgendwelche Blocker oder sonst irgendwas.
Kam bei der 3070 und hab dann glaube ich 1x F5 gedrückt und dann konnte ich das Captcha lösen.
 
@ralle_h Wäre vielleicht mal ne Idee bei MMS zusätzlich zum availabilityType auch den onlineStatus zu checken & in der Verfügbarkeitsnachricht anzugeben, ob eine Karte in den Warenkorb gepackt werden kann oder nicht...

Weiß nicht ob sich das lohnt, bei Saturn ist es ja afaik immer noch so dass man direkt nach Meldung (availabilityType) kaufen kann, oder nicht? Und 90% aller Fälle kommen eh niemals zum onlineStatus true weil vorher out of stock.

Kann das jemand bestätigen mit dem Zweimalklicken und dann Uups?
Gestern auf den finalen Kaufen-Button geklickt, gefühlt nichts passiert, ein zweites Mal drauf geklickt und auf der Uups-Seite gelandet. Aus die Maus....

Hab definitiv nur einmal clicken (lassen) und hatte auch Ooops Errors.
 
Bzgl. Botprotection: Ich hatte das Problem ja auch mal einen Drop. Seitdem gehe ich immer ohne Cookie auf die Seite und logge mich via Userskript automatisch ein. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Daher würde ich auch empfehlen, wenn ihr ebenfalls Probleme habt, schnell ein Inkognito Tab zu nutzen oder schnell die Cookies zu löschen bzw. vorab gar nicht einzuloggen. Die Logindaten kann man sich ja auch im Browser speichern, dann ist es nur 1 extra Click (kostet im Eifer des Gefechts weniger Zeit als das Cookie komplett zu löschen und alles von vorne zu beginnen).
 
@ralle_h Wäre es möglich nen Verfügbarkeitsthread zu erstellen (incl. eigenem Telegram) in dem ausschließlich Karten von Media Markt / Saturn gelistet werden?
Alza, Alternate, MF und Co. sind faktisch immer ein Stück teurer als Media/saturn bei den selben Karten
 
@ralle_h Wäre es möglich nen Verfügbarkeitsthread zu erstellen (incl. eigenem Telegram) in dem ausschließlich Karten von Media Markt / Saturn gelistet werden?
Alza, Alternate, MF und Co. sind faktisch immer ein Stück teurer als Media/saturn bei den selben Karten
Das kannst du sehr einfach selber basteln (filtern) mittels Telegram API.
 
Dann bitte auch ein Tutorial für absolute Anfänger verlinken wenn du so etwas behauptest, denn ich habe keine Ahnung davon


Den benutze ich längst. Der erfasst aber nicht wenn Media/ Saturn mal wieder Sonderaktionen haben, wie grade jetzt mit den 11% Rabatt.
Setz dir doch ein Alarm auf myDealz, die Leute posten alles für ein paar Likes.
 
Hab grad ne interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich in meinem Mindfactory Account eingeloggt bin, werden alle GPUs plötzlich als ausverkauft angezeigt. Sobald ich mich wieder auslogge sind sie wieder verfügbar. Hab bei MF schon die ein oder andere Karte bestellt, aber auch nicht palettenweise…zudem zweimal nen Widerruf gemacht, wovon einmal jedoch die alleinige Schuld von Mindfactory war, da sie ihre Produkte scheinbar nicht korrekt bezeichnen können. Alles in allem sehr merkwürdig, denke ich verstehe warum einige den Laden hier nicht abkönnen (auch wenn nen Shadowban mich natürlich nicht davon abhält da GPUs zu kaufen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz dir doch ein Alarm auf myDealz, die Leute posten alles für ein paar Likes.
Ich soll also warten bis ne Karte verfügbar wird, jemand auf Mydealz besagte Karte für nen Deal hält und dort nen Thread erstellt mit dem richtigen Tag um die Benachrichtigung zu bekommen.
Macht Sinn - nicht

Vergesst es einfach, war wohl ein extrem sehr schlechter Gedanke von mir....
 
Ich soll also warten bis ne Karte verfügbar wird, jemand auf Mydealz besagte Karte für nen Deal hält und dort nen Thread erstellt mit dem richtigen Tag um die Benachrichtigung zu bekommen.
Macht Sinn - nicht

Vergesst es einfach, war wohl ein extrem sehr schlechter Gedanke von mir....
Hab mich verlesen dachte CPU. lol
 
Dann bitte auch ein Tutorial für absolute Anfänger verlinken wenn du so etwas behauptest, denn ich habe keine Ahnung davon


Den benutze ich längst. Der erfasst aber nicht wenn Media/ Saturn mal wieder Sonderaktionen haben, wie grade jetzt mit den 11% Rabatt.

Also ich habe auch mit Null angefangen. Du brauchst nur google zu öffnen dann eintippen, wie erhalte ich Telegram Nachrichten auf Python. Dann ein paar Standardfunktionen in Python um nach Mediamarkt zu suchen. Der nächste Schritt wäre wie kann ich Nachrichten in Telegram versenden.

Also es gibt auch fertige Beispiel für soetwas.

Aber ehrlich, ich habe noch nie händisch was kaufen können bei MMS aus den Benachrichtigungen :(
 
Ich hab die ganze Zeit einen Telegram-Bot benutzt, bei dem man Kanäle abonnieren und filtern kann. Hab dann den Telegram-HWLuxx-Channel dort reingepackt und ein paar Filter erstellt. Wenn man Boolsche Logik versteht geht das ganz einfach und recht fix, ich hatte irgendwann kein' Bock mehr dass mein Handy bei der zehnten Karte von Alza oder Gigabyte-Plastikbombern anspricht.
 
Hattest du (oder sonst jemand) diesen Fehler auch ohne Tampermonkey und/oder Adblocker?
Interessant ist es, dass es bei mir *mit* Tampermonkey im Inkognito Tab funktioniert hat.
Bzgl. Botprotection: Ich hatte das Problem ja auch mal einen Drop. Seitdem gehe ich immer ohne Cookie auf die Seite und logge mich via Userskript automatisch ein. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Daher würde ich auch empfehlen, wenn ihr ebenfalls Probleme habt, schnell ein Inkognito Tab zu nutzen oder schnell die Cookies zu löschen bzw. vorab gar nicht einzuloggen. Die Logindaten kann man sich ja auch im Browser speichern, dann ist es nur 1 extra Click (kostet im Eifer des Gefechts weniger Zeit als das Cookie komplett zu löschen und alles von vorne zu beginnen).
Ich habe auch ein Tampermonkey Skript, welches mich über die nbb API direkt einloggt, sobald ich die irgendeine nbb Seite öffne. Außerdem klickt mir das Skript die 3 Bestellseiten durch sobald ich im Warenkorb bin. Add-to-Cart hat bei mir komischerweise dieses Mal nicht funktioniert... Muss ich mal debuggen (habe aber leider keinen HTML-Code einer aktiven FE Seite abgespeichert...) Wie gesagt im Inkognito-Modus hat es funktioniert (Bestellung inkl. AB und VB). Da ist aber nur Tampermonkey aktiv. Alles andere ist inaktiv.
Am anderen PC (aber auch in meinem Standard Chrome-Environment) hatte ich den sitekey Fehler auch. Selbst nach löschen aller Cookies. Inkognito hats dann rausgerissen.
 
Interessant ist es, dass es bei mir *mit* Tampermonkey im Inkognito Tab funktioniert hat.

Ich habe auch ein Tampermonkey Skript, welches mich über die nbb API direkt einloggt, sobald ich die irgendeine nbb Seite öffne. Außerdem klickt mir das Skript die 3 Bestellseiten durch sobald ich im Warenkorb bin. Add-to-Cart hat bei mir komischerweise dieses Mal nicht funktioniert... Muss ich mal debuggen (habe aber leider keinen HTML-Code einer aktiven FE Seite abgespeichert...) Wie gesagt im Inkognito-Modus hat es funktioniert (Bestellung inkl. AB und VB). Da ist aber nur Tampermonkey aktiv. Alles andere ist inaktiv.
Am anderen PC (aber auch in meinem Standard Chrome-Environment) hatte ich den sitekey Fehler auch. Selbst nach löschen aller Cookies. Inkognito hats dann rausgerissen.
Das Script darfst du mir gerne mal zukommen lassen. 😁
 
Habe nun leider die schlechte Nachricht von NBB bekommen, dass anscheinend beim Bezahlvorgang ein Fehler aufgetreten ist, und deshalb der Auftrag systemseitig nicht angenommen wurde :(
Hatte nur die E-Mail mit Bestellung gekriegt aber keine AB. Heißt nun also auf den nächsten Drop warten und beten...
 
Habe nun leider die schlechte Nachricht von NBB bekommen, dass anscheinend beim Bezahlvorgang ein Fehler aufgetreten ist, und deshalb der Auftrag systemseitig nicht angenommen wurde :(
Hatte nur die E-Mail mit Bestellung gekriegt aber keine AB. Heißt nun also auf den nächsten Drop warten und beten...
Passiert leider ab und zu mal wenn der Andrang so hoch ist. (Könnte theoretisch natürlich auch ne Ausrede seitens NBB sein bei Überbestellungen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh