Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Vorallem hat er gemeint er wäre 1 Minute später erfolgreich gewesen. Bei einer 3070 halte ich das für sehr unrealistisch. Zusätzlich auch noch Paypal erwähnt. Die Chancen das dieser Typ den Checkout überhaupt gesehen hat, sind nicht hoch.
Außerdem ist er der einzige, der seine 3070 für 499€ bekommen hat^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bleibe da ganz cool - sein Publikum hat keine Kreditkarten da entweder keine Bonität oder noch zu jung. NBB hat in den vergangenen 2 drops afair kein Amazon Pay mehr angeboten.
Ja, aber bis die so weit sind in der Kaufabwicklung, haben die NBB Server längst wieder kapituliert :cautious:

Er kooperiert mit dem 8auer und das geht garnicht ausser wenn er Melly´s Video Link zum Hamster posten würde wiederrum

Mir tun da eher die Zuschauer leid. Nach dem ganzen Gelaber bekommen tatsächlich Leute den Eindruck, es sei ganz einfach. Händisch eine FE bei NBB zu kaufen ist schon Glücksspiel, wenn man genau weiß wie es funktioniert. Wenn man es noch nie gemacht hat, sorgt das vermutlich für mega Frust.

Ich bleibe da ganz cool - sein Publikum hat keine Kreditkarten da entweder keine Bonität oder noch zu jung. NBB hat in den vergangenen 2 drops afair kein Amazon Pay mehr angeboten.
sind eh alle in der Schule wenn Drop ist. ^^

Mir tun da eher die Zuschauer leid. Nach dem ganzen Gelaber bekommen tatsächlich Leute den Eindruck, es sei ganz einfach. Händisch eine FE bei NBB zu kaufen ist schon Glücksspiel, wenn man genau weiß wie es funktioniert. Wenn man es noch nie gemacht hat, sorgt das vermutlich für mega Frust.
Als die Story mit dem Link vom Kumpel kam musste ich ausmachen, konnte das Geschwafel nicht mehr hören... Hauptsache Kohle mit dem Video gezogen.

oha, ich hab schon einen Account :d

Ich musste letzte Woche ja leider doch meine geliebte GTX 970 in den Himmel entlassen, und steh jetzt leider ohne Karte da :/
Jaja, das hat man davon, wenn man 2 Generationen auslässt, weil die GTX 970 eh noch brav ihre Dienste verrichtet hat :rolleyes2:

Mal schauen, bin ja absolut nicht gewillt die geisteskranken Preise für ne neue Karte zu bezahlen und hab mich mal schlau gemacht, und dann hier diesen Thread gefunden, juhu, die Chancen auf ne RTX 3070 zu nem akzeptablen Preis sind da, auch wenns ggf, nicht so rosig aussschaut.

Und zum Abschluss noch, hab mich mal durch den Thread rückwärts bisschen durchgelesen, und mich muss sagen, euer Humor ist köstlich, hat richtig Spaß gemacht zu lesen :-)

Was hat er denn tolles im Video "geleaked"?
Möchte nicht auch noch für Klicks sorgen....
Kurz gesagt ist es voll easy ne 3070FE für 499€ zu bestellen, man braucht nur ein Kumpel der einem ne Minute nach Drop den Link schickt.

Mal schauen, bin ja absolut nicht gewillt die geisteskranken Preise für ne neue Karte zu bezahlen und hab mich mal schlau gemacht, und dann hier diesen Thread gefunden, juhu, die Chancen auf ne RTX 3070 zu nem akzeptablen Preis sind da, auch wenns ggf, nicht so rosig aussschaut.

Dann hast du vll. Auch gelesen das die Chancen bei einer 70Ti bedeutend höher sind.

Dann hast du vll. Auch gelesen das die Chancen bei einer 70Ti bedeutend höher sind.
Ja das hab ich gelesen, bin da nicht so wählerisch, solang der Preis passt ist mir bis 3070 ti alles recht :)

1639586351668.png

Du meinst also, dass die 3090Tis nur von Personen gekauft werden, welche bisher noch keine 3090 haben? Ich denke eher, das genau diese Gruppe von Personen den Großteil der Käufer ausmachen wird.

Eine Schwemme würde bedeuten, dass die Preise deutlich unter UVP liegen werden am Gebrauchtmarkt. Das wirds aber nicht spielen.
Jene mit der 3090 werden bei der 3090 bleiben, warum sollte man die 3090 verkaufen und 500EUR+ für die Ti drauflegen? oO Paar Verrückte wirds geben, aber das wird eher die Ausnahme sein. Die 3090 ist bereits jetzt "gut" verfügbar (jaja, die Preise...). Das wird auch so bleiben und auch die Ti wird "gut" verfügbar sein (jaja, die Preise...)

Eine Schwemme würde bedeuten, dass die Preise deutlich unter UVP liegen werden am Gebrauchtmarkt. Das wirds aber nicht spielen.
Ich habe ja extra "Gebrauchtmarkt" geschrieben. Momentan gibt es 59 Angebote auf EKA für die 3090 FE, das ist durchaus eine Menge. Und diese Menge wird dann noch steigen. Das bedeutet auf keinen Fall, dass sie unter UVP dropt.

Muss ehrlich sagen versteh eh nicht warum der Typ so beliebt ist, also die Videos die der Produziert richten sich gefühlt an 12 Jährige.

Das ist meistens ordentlich Fremdscham mit diesem RGB zeugs.

Und dann diese Tests von Hardware die schon fast veraltet ist und 99% schon gesagt wurde.

Komischer Kanal mit komischem Publikum, genau solche Leute kommen dann wieder hier rein und wollen alles auf dem Silbertablett wie von Mama.

Dagi, Bibi und Konsorten sind mit 12-Jährigen groß geworden... bei Kindern zu punkten ist halt einfacher, die hinterfragen nicht alles und haben (gefühlt) heutzutage sehr viel Geld.

Jene mit der 3090 werden bei der 3090 bleiben, warum sollte man die 3090 verkaufen und 500EUR+ für die Ti drauflegen? oO Paar Verrückte wirds geben, aber das wird eher die Ausnahme sein. Die 3090 ist bereits jetzt "gut" verfügbar (jaja, die Preise...). Das wird auch so bleiben und auch die Ti wird "gut" verfügbar sein (jaja, die Preise...)
Naja ob es +500 EUR werden weiß auch keiner. Glatte 2T EUR wären sehr teuer, aber bei den aktuellen Preisen würde auch die 3090 Ti für 2T EUR gut weggehen. Spannend wird auch der Stromverbrauch im Mining sein. Mit den herumgereichten 450W wäre diese nicht zu gebrauchen. Hoffentlich wären es ~290W im Mining wie bei der 3090.

Ich hab mal n bischen gewischt. War ein bischen sehr viel ausfallende Wortwahl für meinen Geschmack.

Oh, mein Clowndetektor hat ausgelöst.
Dieser Thread geht in die Entclownungsphase für etwas über 12h.
1639600896442.png

vorübergehend zu.

Falls das hier morgen so gegen 10 einer liest und hier noch nicht wieder auf ist... bitte diesen Beitrag melden, dann mach ich oder einer der Kollegen wieder auf.

So weiter geht's.
Hoffentlich mit forentauglicher Wortwahl und ohne Clowns.

Zuletzt bearbeitet:
thread wieder offen... ich hoffe hier haben sich ein paar wieder etwas abgekühlt, das ging gestern teilweise gar nicht was hier abging!

Gerade noch rechtzeitig vor dem Donnerstag Drop 🤪

1639643860816.png

Im PA Discord gibts immer Fremdscham pur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh