Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich darauf bezogen:



"Egal in welcher Form" kann man schon so interpretieren das du jemanden der mal 300€ Gewinn gemacht hat etwas Schlimmes ala Krankheit usw. wünscht, finde ich eben schlimmer als hier mit Käufen zu prahlen und hat auch nix mit Gerechtigkeit zu tun.
Naja, wenn man das aus meinen Beiträgen so ableitet werde ich für dieses Forum scheinbar echt zu alt oder manche werden zu kindisch, wenn man das von jemandem denkt. Aber wir haben ja Demokratie und freie Meinungsäußerung und wenn man von jemandem sowas denkt ok, aber da kann was nicht stimmen ;)

@Jbdiver
Also wenn sowas nichts im tech-Forum zu suchen hat, ist also jeglicher Fortschritt ohne Rücksicht auf Effizienz oder Nachhaltigkeit sinnfrei und unerwünscht? ich finde gerade in der heutigen Zeit ist das (oder sollte) ein zentrales Thema sein!
Ich fände ultimative Grafikpower ohne Einsatz von seltenen Erden &Co mit 5W verbraucht wirklich Super... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Bin Gamer angefangen mit C64,Amiga.AMD486 usw. also älteres Semester, wobei Ich mich eher fürs zocken als fürs Programiren interessiere.
Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Infos zu bekommen die mir den Kauf einer neuen Karte erleichtert.(versuch mein Glück seit Anfang 2021)
Man liest was von Multilogin, Hölländer, Script usw. wo Ich zwar ungefähr weiß was die Worte bedeuten aber das wars auch schon^^
Discord alert, AMD Warteschlangen sind soweit bekannt doch bis jetzt ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten hat man als normal Sterblicher eigentlich noch um an eine bezahlbare Karte ran zu kommen oder muss man sich damit abfinden?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß
 
Als erstes wäre gar nicht verkehrt den Startpost zu lesen :wink:
 
Hallo Zusammen
Bin Gamer angefangen mit C64,Amiga.AMD486 usw. also älteres Semester, wobei Ich mich eher fürs zocken als fürs Programiren interessiere.
Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Infos zu bekommen die mir den Kauf einer neuen Karte erleichtert.(versuch mein Glück seit Anfang 2021)
Man liest was von Multilogin, Hölländer, Script usw. wo Ich zwar ungefähr weiß was die Worte bedeuten aber das wars auch schon^^
Discord alert, AMD Warteschlangen sind soweit bekannt doch bis jetzt ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten hat man als normal Sterblicher eigentlich noch um an eine bezahlbare Karte ran zu kommen oder muss man sich damit abfinden?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß
Kann dem Mann mal wer den Fetchmasterdiscord linken? :)
 
Hallo Zusammen
Bin Gamer angefangen mit C64,Amiga.AMD486 usw. also älteres Semester, wobei Ich mich eher fürs zocken als fürs Programiren interessiere.
Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Infos zu bekommen die mir den Kauf einer neuen Karte erleichtert.(versuch mein Glück seit Anfang 2021)
Man liest was von Multilogin, Hölländer, Script usw. wo Ich zwar ungefähr weiß was die Worte bedeuten aber das wars auch schon^^
Discord alert, AMD Warteschlangen sind soweit bekannt doch bis jetzt ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten hat man als normal Sterblicher eigentlich noch um an eine bezahlbare Karte ran zu kommen oder muss man sich damit abfinden?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß

Die Möglichkeiten für "Normalsterbliche" sind etwas kleiner geworden in jüngster Zeit.

1. Hier im "beste Deals" Verfügbarkeitsthread die Alerts abonnieren (im Browser oder über Telegram). Die Preisgrenzen dafür sind noch "im Rahmen". Allerdings hat das den Haken, dass Alerts von MediaMarkt/Saturn leicht bottable sind und in kürzester Zeit verkauft sind. Auch bei anderen Seiten muss man sehr schnell sein, allerdings reserviert z.B. Alternate auch Karten sobald man sie im Warenkorb hat.
2. equippr.de hat einen Discord wo ab und zu Karten zu Preisen 10-15% unter den aktuell gängigen Ladenpreisen gedropt werden. Das System ist schnell verstanden (steht dort alles), man bekommt allerdings genau eine Karte pro Haushalt und die Kollegen schauen da relativ penibel drauf.
3. Die Founders Edition Drops. Preislich deutlich am attraktivsten aber wie du hier lesen kannst auch am chaotischsten. Je nach Kartenmodell haste 30s bis 3-5Minuten Zeit und die Drops sind teilweise komplett ohne Ankündigung Dienstag-Donnerstag...allerdings wie diese Woche auch selten mal Montag/Freitag.
 
4. In einen MMS Laden gehen und schauen was im Regal liegt.
 
Worauf basieren deine Angaben? Erfahrung? Bzw. Wahrscheinlichkeit, da eben zweiter Drop innerhalb eines Monats, somit nicht mehr wahrscheinlich?
Weihnachtswoche und kommende Feiertage. Ein weiterer Drop? Nein.
 
Hallo Zusammen
Bin Gamer angefangen mit C64,Amiga.AMD486 usw. also älteres Semester, wobei Ich mich eher fürs zocken als fürs Programiren interessiere.
Hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Infos zu bekommen die mir den Kauf einer neuen Karte erleichtert.(versuch mein Glück seit Anfang 2021)
Man liest was von Multilogin, Hölländer, Script usw. wo Ich zwar ungefähr weiß was die Worte bedeuten aber das wars auch schon^^
Discord alert, AMD Warteschlangen sind soweit bekannt doch bis jetzt ohne Erfolg.
Welche Möglichkeiten hat man als normal Sterblicher eigentlich noch um an eine bezahlbare Karte ran zu kommen oder muss man sich damit abfinden?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß
Das ist wohl die einfachste Methode um aktuell ohne wirklich viel Aufwand an eine preislich halbwegs akzeptable Karte zu kommen:
2. equippr.de hat einen Discord wo ab und zu Karten zu Preisen 10-15% unter den aktuell gängigen Ladenpreisen gedropt werden. Das System ist schnell verstanden (steht dort alles), man bekommt allerdings genau eine Karte pro Haushalt und die Kollegen schauen da relativ penibel drauf.
 
Ja? Daher ja zweiter Drop diesen Monat und daher ein dritter Drop nicht mehr wahrscheinlich, oder?
Das wäre dann der dritte Drop im Dezember (siehe 9.12.). Aber darum geht es nicht. Zwei Drops innerhalb einer Woche, wobei es beim ersten Drop schon mehrere Modelle gab halte ich in der Weihnachtswoche für ausgeschlossen.

Edit: Habe deine Ausgangsfrage falsch verstanden, sorry.
 
Und ich dachte hier kehrt, gerade nach dem Drop, zur Weihnachtszeit mal etwas Ruhe ein :rolleyes: :xmas:
 
Vieles wurde ja schon geschrieben.
Equippr ist wahrscheinlich wirklich am stressfreiesten.
Ansonsten halt die FE Drops campen.
Bei Angeboten in Kleinanzeigen auf jeden Fall aufpassen wenn man aktuell eine Karte kaufen möchte.

Ich glaube nicht, dass ich die 3080 Suprim für 750 noch abholen kann. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222-111141.png
    Screenshot_20211222-111141.png
    66,2 KB · Aufrufe: 217
Seit ich hier angemeldet bin, war hier schon der Scalper Fred. Warum sollte sich das ändern?
weil sich dinge immer ändern wenn es nötig ist. warum sollte ein forum da eine ausnahme sein?
 
Vieles wurde ja schon geschrieben.
Equippr ist wahrscheinlich wirklich am stressfreiesten.
Ansonsten halt die FE Drops campen.
Bei Angeboten in Kleinanzeigen auf jeden Fall aufpassen wenn man aktuell eine Karte kaufen möchte.

Ich glaube nicht, dass ich die 3080 Suprim für 750 noch abholen kann. ;)
Hatte mit dem selben Verkäufer Kontakt. Selbes Gespräch.
 
Okay Hardwaregequatsche hin oder her ;-), ich habe mir mal ein bisschen die FPS-Quote bei Games in 1080p angesehen von den RTX FE-Karten und bin zum Entschluss gekommen, dass der Sweetspot wohl die normale 3080 in Sachen Preis/Leistung ist. Aber die 3080 beim Drop zu ergattern ist wohl quasi extrem schwierig und mit extrem viel Glück verbunden, weil jeder drauf geiert.

Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr ein Drop gibt, da ich seit Montag Urlaub, ansonsten wird es mir wohl nie möglich sein eine Karte zu bekommen, statistisch gesehen sind die Drops meist Vormittags bis Nachmittags, also genau in der Zeit, in der ich auf der Arbeit bin und nicht am PC campen kann. Das Leben ist schon unfair, wie so häufig.

Leute mit Homeoffice oder Bürojobs haben da deutlich besseren Chancen eine Karte zum UVP-Preis zu ergattern.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit der 3080TI FE? Lautstärke und Leistungstechnisch gegenüber ner 3080 Custom? Wenn man jetzt beide zur Auswahl hätte?! Gibt es da von euch eigene Erfahrungen?
 
Die Chance, dass es dieses Jahr noch einen Drop gibt ist denke ich bei <= 1%. Wir hatten vor 2 Tagen erst einen ;)

Außerdem sind die FEs ja immer Non-LHR - rein fürs Gaming ist man mit einer LHR Karte besser (und dank Custom Kühler auch leiser) aufgestellt. Selbst wenn man beim nächsten Drop eine FE bekommen sollte (die Chancen dafür sind auch relativ gering), ist es fast schon sinnvoll diese an einen Miner zu verkaufen und mit dem erhaltenen Geld eine teurere LHR Karte zu kaufen (oder sogar idealerweise 1:1 zu tauschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Hardwaregequatsche hin oder her ;-), ich habe mir mal ein bisschen die FPS-Quote bei Games in 1080p angesehen von den RTX FE-Karten und bin zum Entschluss gekommen, dass der Sweetspot wohl die normale 3080 in Sachen Preis/Leistung ist. Aber die 3080 beim Drop zu ergattern ist wohl quasi extrem schwierig und mit extrem viel Glück verbunden, weil jeder drauf geiert.

Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr ein Drop gibt, da ich seit Montag Urlaub, ansonsten wird es mir wohl nie möglich sein eine Karte zu bekommen, statistisch gesehen sind die Drops meist Vormittags bis Nachmittags, also genau in der Zeit, in der ich auf der Arbeit bin und nicht am PC campen kann. Das Leben ist schon unfair, wie so häufig.

Leute mit Homeoffice oder Bürojobs haben da deutlich besseren Chancen eine Karte zum UVP-Preis zu ergattern.
Wieso musst Du die 3080 unbedingt zur UVP bekommen? Mangelt es am Budget? Wenn Du schon lange auf die Karte schielst, dann hätte ich mir jeden Monat einen Betrag beiseite gelegt und mir dann ein anderes Modell gekauft. Aber ausgerechnet auf die aktuell begehrteste GPU im ganzen Universum zu spekulieren halte ich nicht für sinnvoll. Vielleicht kann Dir ja auch der GraphqlMaster helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh