Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist echt wahnsinn was da abgeht. Bei mir in der Umgebung auch lauter Anzeigen mit Screenshots von Bestellbestätigungungen.
Ich kann ja verstehen, dass einige bei einer 3090 drüber nachdenken ob sie wirklich 1500€ für eine Graka rausknallen sollen und sie in Zweifel dann doch an einen Miner verscherbeln. Ich habe bei meiner 3090 auch lange mit mir gehadert (und am Ende wurde mir die Entscheidung abgenommen, weil die Karte nsch ein paar Wochen verreckt ist :censored:).
Aber diese ganze Scalperei von Nichtbottern bei den 3060er und 3070ern? Da sind die Preise doch halbwegs human und man kann die doch ruhigen Gewissens nutzen. Ich möchte wetten, dass die Hälfte der User, die hier über die Scalper schimpfen, die Karten schlussendlich auch über die Kleinanzeigen verkaufen.
 
Highlight war das hier:

1641921806165.png
 
war der warenkorb button sofort verfügbar nach meldung ? bei mir war der grau.

Nein, erst kurze Zeit später. War eigentlich schon schlecht gelaunt, weil die 3080 nicht klappte (Uuups). Und dann bin ich im anderen Tab noch mal auf aktualisieren und schwups war die 3070 auf grün. Musste dann noch 2-3 mal vor und zurück (Uuups) aber letzten Endes hat es dann geklappt.

3080 Ti und 3070 Ti hatte ich gar nicht erst versucht. Hätte aber wohl problemlos geklappt die zu kaufen, waren ja minutenlang verfügbar.
 
BTW: Hat eigentlich jemand beim Drop heute eine 3080 ergattert? Ich habe jetzt die imo total überteuerte 3080 Ti bestellt. Weil ich ungeduldig war. Als die 3080 dann kam war ich mitten im Bestellprozess.
 
BTW: Hat eigentlich jemand beim Drop heute eine 3080 ergattert? Ich habe jetzt die imo total überteuerte 3080 Ti bestellt. Weil ich ungeduldig war. Als die 3080 dann kam war ich mitten im Bestellprozess.
BTW: Hat eigentlich jemand beim Drop heute eine 3080 ergattert? Ich habe jetzt die imo total überteuerte 3080 Ti bestellt. Weil ich ungeduldig war. Als die 3080 dann kam war ich mitten im Bestellprozess.
Für die gibts aktuell auch noch 1750 also nicht so übel
 
 
Ich hatte mich heute kurzerhand dazu entschlossen auf die 3090 Ti zu verzichten und mich bis Lovelace mit einer 90 Fe zu begnügen, welche Karte ist nicht gedroppt 🐒
 
3080 Ti und 3070 Ti hatte ich gar nicht erst versucht. Hätte aber wohl problemlos geklappt die zu kaufen, waren ja minutenlang verfügbar.
Ich habe es bei allen versucht und spätestens beim KK-bezahlen-Knopf war ende - problemlos - keine Ahnung ob ich auf einem anderen Planeten lebe aber das kann ich nicht bestätige :-|
 
Für die gibts aktuell auch noch 1750 also nicht so übel
Sicher? Hatte eher so mit 1500-1600 gerechnet. Naja gut zu wissen auf jeden Fall, die Retail Preise der Customs sind ja immer noch auf Mondniveau :d

Trotzdem hätte ich lieber die 3080 für mein System gehabt :/
 
Ich hatte mich heute kurzerhand dazu entschlossen auf die 3090 Ti zu verzichten und mich bis Lovelace mit einer 90 Fe zu begnügen, welche Karte ist nicht gedroppt 🐒
Ich fühle dich…
 
3080 Ti und 3070 Ti hatte ich gar nicht erst versucht. Hätte aber wohl problemlos geklappt die zu kaufen, waren ja minutenlang verfügbar.
Das stimmt nicht. Habe es direkt versucht und bei der 3070 ohne ti hat es erst geklappt
 
3080 Ti und 3070 Ti hatte ich gar nicht erst versucht. Hätte aber wohl problemlos geklappt die zu kaufen, waren ja minutenlang verfügbar.

Ich weiß nicht, ob du ein anderes NBB hattest, aber bei mir war nichts minutenlang verfügbar. Zugegeben bei der 3080TI war ich noch nicht am PC, aber bei allen anderen bin ich immer an lahmer Website oder "Uups" Meldungen gescheitert. Einzig bei der 3070TI bin ich bis zum 3DS gekommen und nach dessen Abschluss im leeren Warenkorb gelandet.
Lass mal je nach Karte den Warenkorbbutton tatsächlich 1-2min grün gewesen sein, kaufbar waren die trotzdem nur mit ganz viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man mit der AB dann zu 100% safe? Wäre heute das aller erste mal dass ich soweit gekommen bin und hab irgendwie Angst mich zu früh zu freuen
 
ich bin nicht sad, sondern verärgert. ich glaub ich hab mir das leben heute unnötig selbst schwer gemacht. nächstes mal wirds besser.
 
So meine Karte ist versendet. Ich bin gespannt ob es noch zu einem Abenteuer mit Hermes kommt.
 
Glückwunsch an die Käufer!

Nach dem 40x uuuups, war ich raus.
Hat der Tisch wieder eine Scharte mehr…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh