Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Check24, bzw allgemein mal Barclaycard oder Hanseatic Bank bin ich mir am überlegen zu holen.

Kost scheinbar nix und kannst überall Geld abheben.
Kurz gecheckt, Barclay bekommt miserable Bewertungen. Hanseatic scheint etwas besser zu sein, soll aber sehr schlechten Support haben.
Alles nicht so überzeugend irgendwie.
Es gibt etliche Kreditkarten bei denen man rein gar nichts bezahlt, wenn man den Betrag monatlich begleicht. Ohne Mindestumsatz. Auch als Student sollte es nicht schwer sein eine zu bekommen.

Oder auch die Amazon Karte von der LBB, falls du ohnehin schon Prime-Mitglied sein solltest. 3% cashback bei Amazon und 0,5% auf Umsatz anderswo.
Die hatte ich damals beantragt, wurde abgelehnt. Trotz festem Einkommen, keinen Schulden und guter Zahlungsmoral. Kann ich nicht verstehen sowas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du ne EC-Karte mit Kreditrahmen. Habe ich, und das reicht auch eigentlich für alles. Nur in Internetshops nicht ¯\_(ツ)_/¯


Kannst du da etwas empfehlen? Bzw ein Vergleichsportal dafür?
Bei der Diba z.b. gibt es zum Girokonto eine ec und eine Visa, die Visa hat keinen Kreditrahmen und geht direkt vom Guthaben ab. Praktisch ist auch, dass man mit der deutschlandweit überall kostenlos Geld abheben kann.
 
Kurz gecheckt, Barclay bekommt miserable Bewertungen. Hanseatic scheint etwas besser zu sein, soll aber sehr schlechten Support haben.
Alles nicht so überzeugend irgendwie.

Die hatte ich damals beantragt, wurde abgelehnt. Trotz festem Einkommen, keinen Schulden und guter Zahlungsmoral. Kann ich nicht verstehen sowas.
Seltsam, ich habe sie damals als Student ohne Einkommen bekommen. Das ist aber schon einige Jahre her.
 
Alles nicht so überzeugend irgendwie.

Die hatte ich damals beantragt, wurde abgelehnt. Trotz festem Einkommen, keinen Schulden und guter Zahlungsmoral. Kann ich nicht verstehen sowas.
Nochmals mein Hinweis auf Klarna, sollte auch als Student möglich sein.
 
Ich habe einfach die Gold-KK meiner Hausbank genommen. kostet mit zwar monatlich 6,50 EUR, aber die erhalte ich durch die Umsatz Rückvergütung jedes mal nahezu 100% zurück. Dafür muss ich mir keine Platte machen und habe keine weitere Bank in meiner SCHUFA stehen. Wird vermutlich egal sein, aber fühlen tu ich mich damit trotzdem besser :p
 
Bei der Diba z.b. gibt es zum Girokonto eine ec und eine Visa, die Visa hat keinen Kreditrahmen und geht direkt vom Guthaben ab. Praktisch ist auch, dass man mit der deutschlandweit überall kostenlos Geld abheben kann.
kontra

- Einzahlung von geld schwer
- min 50€ abheben
- girocard ab märz 1 euro pro monat (kann man aber kündigen und hat dann nur noch die visa)
- minimum 700€ geldeingang. also entweder hauptkonto oder geld rüberschieben
 
kontra

- Einzahlung von geld schwer
- min 50€ abheben
- girocard ab märz 1 euro pro monat (kann man aber kündigen und hat dann nur noch die visa)
- minimum 700€ geldeingang. also entweder hauptkonto oder geld rüberschieben
- stimmt.
- :rolleyes2:
- weg damit, noch nie benutzt.
- ja schieb ich immer zur Frau, damit es kostenlos ist.
 
kontra

- Einzahlung von geld schwer
- min 50€ abheben
- girocard ab märz 1 euro pro monat (kann man aber kündigen und hat dann nur noch die visa)
- minimum 700€ geldeingang. also entweder hauptkonto oder geld rüberschieben
Beim ersten Punkt kann ich zustimmen aber das passiert mir nun nicht so oft. Ich verkaufe nicht so viele Karten auf eka gegen Bargeld. =)

Bis zu 200€ Bargeld kann an vielen Supermarkt Kassen abgehoben werden ab 5 Euro
Einkaufswert. Falls man denn unbedingt kleinere Summen braucht.

Der eine Euro pro Monat ist nun nicht wirklich relevant.

Genau so müsste man es machen und es schieben sicherlich nicht wenige Leute Geld zwischen Konten hin und her um Gebühren zu sparen.
 
mit den kontras komm ich bis jetzt noch klar. könnte bei meinem AG nen konto kriegen wo das alles wegfallen würde allerdings hatte ich bis jetzt noch kein bock drauf. das ging schon beim sparkassen > ING wechsel nicht glatt
 
mit den kontras komm ich bis jetzt noch klar. könnte bei meinem AG nen konto kriegen wo das alles wegfallen würde allerdings hatte ich bis jetzt noch kein bock drauf. das ging schon beim sparkassen > ING wechsel nicht glatt
Habe noch bei keiner Bank erlebt, dass deren Wechselservice glatt geht. Macht man am besten selbst.
 
wenn Prepaid KK akzeptiert wird ist das defintiv ne lösung
 
Bin seit fast 15 Jahren bei Barclaycard - Nie Probleme gehabt. Ist meine "Haus- und Hofkreditkarte" - Bei NBB Drops hat sich allerdings N26 bewährt. Hab das Gefühl dort geht es mit 3DS deutlich schneller als mit Barclaycard.

Wie siehts aus - hat gestern eigentlich einer mit DKB und "vertrauenswürdiger Händler" bestellt? Das führte doch in jüngerer Vergangenheit zu Stornos
 
Bin seit fast 15 Jahren bei Barclaycard - Nie Probleme gehabt. Ist meine "Haus- und Hofkreditkarte" - Bei NBB Drops hat sich allerdings N26 bewährt. Hab das Gefühl dort geht es mit 3DS deutlich schneller als mit Barclaycard.

Wie siehts aus - hat gestern eigentlich einer mit DKB und "vertrauenswürdiger Händler" bestellt? Das führte doch in jüngerer Vergangenheit zu Stornos

Meine 80ti im Dezember mit DKB-Visakarte hat ohne Probleme funktioniert als "vertrauenswürdiger Händler", war das sonst stellenweise problematisch?
 
kann man ja mal versuchen als händler. wird doch eh alles gezahlt. falls nicht geht man morgen nen 100er runter. juckt die ja nicht^^
 
Will ja keiner hören, aber es gibt leise Hoffnung auf Entspannung.
Solange die verfügbaren Karten beim Händler teurer sind, als Neuware auf dem Scalpermarkt, entspannt sich da garnichts. Gute Angebote werden weiterhin weggebottet und der Rest ist einfach so absurd überteuert, dass ihn niemand kauft.
 
smalltalk hat nicht nur 1 thema :d zumal die KK bestandteil der bestellung bei NBB ist und der thread ist der NBB Frust-, Freude- & Wasserstandsmeldungenthread :lol:
sorry, aber beratung über kk ist sicher nicht thema hier!
dass man eine braucht ist bekannt, mehr ist hier dann aber nicht nötig.

also schnell wieder zum eigentlichen thema
 
Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, wieso im PA Discord nur schlechtes Englisch halb mit Deutsch gemischt geschrieben wird? Dürften ja eh alles Deutsche Schulkinder sein. :unsure:
 
ich mach das zum trollen, was anderes passiert da eh nicht, aber was mich richtig nervt sind so Sachen wie "..did took..." da bekomme ich körperliche Schmerzen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh