Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gibts dazu ne Quelle? Hatte bisher noch nichts offizielles dazu gefunden. Aber das wäre natürlich mega (y)
Nvidia hat doch die FE schon selbst gezeigt :)

1642148910813.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem könnten die NBB in ruhe die mehrfachbesteller aussortieren und müsste nicht wie verrückt stornoparties raushauen^^
Und damit ihr eigenes Kundensystem mit Unmengen an Kundennummern überfluten, die dann jeweils 1 FE bestellen. Das werden Sie nicht tun.

Ist es eigentlich normal, dass die Sendungen ewig brauchen, um bei Hermes in der Sendungsverfolgung aufzutauchen? Habe gestern um 20:00 eine Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung bekommen und bekomme bei Hermes nach wie vor die Nachricht "Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden." Ich kenne das so, dass es manchmal ein paar Minuten dauert, bis die Sendung bei Hermes auftaucht, aber mehrere Stunden habe ich noch nie erlebt.

Vielleicht machen die das auch mit Absicht? Wie du schon sagtest, eine derartige Überbestellung zu verhindern ist kein Hexenwerk...
Diese Vermutung habe ich langsam auch: Die müssen seitens NVidia halt Doppelbestellungen etc verhindern. Inzwischen glaube ich echt die haben keine Lust mehr auf das manuelle Prüfen (weil zeit- und kostenintensiv). Deshalb haben die halt ein paar einfache Sachen wie Account-/Kreditkartenblacklisting implementiert.
Dann lassen sie halt Überbestellungen zu und stornieren den Rest zufällig. Das war zumindest mein Eindruck gestern.

Interessant fand ich gestern auch die Aussage von NBB die hier einer gepostet hat. (Ich weiß dass sind Standardantworten).. Aber es war irgendwie in der Art: Wir bestimmen nicht den Start und das *Ende* in welchem Zeitraum bestellt werden kann, sondern NVidia. Vielleicht ist es halt tatsächlich so, dass die immer mehr Karten auf Lager haben und NVidia (mit grober Absprache der Zeiträume) den Drop steuert. Alles natürlich nur Theorie meinerseits…

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass die Sendungen ewig brauchen, um bei Hermes in der Sendungsverfolgung aufzutauchen? Habe gestern um 20:00 eine Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung bekommen und bekomme bei Hermes nach wie vor die Nachricht "Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden." Ich kenne das so, dass es manchmal ein paar Minuten dauert, bis die Sendung bei Hermes auftaucht, aber mehrere Stunden habe ich noch nie erlebt.
War beim Drop am Dienstag genauso. Sobald die Ware von Hermes bei NBB abgeholt wird erscheint auch die Sendungsnummer. Einfach die Füße still halten und locker bleiben.

Meine Vermutung: Die machen am Abend alles fertig was raus muss. Das wartet dann an der Laderampe. Sobald der Hermes-Laster dann alles abholt und scannt am nächsten Tag ist es im Tracking sichtbar.

Man meint manche Leute hätten noch nie was online bestellt :LOL:. Bei 99% der Sendungen wird doch die elektronische Ankündigung schon als "versandt" bezeichnet, die meisten Versanddienstleister haben zum Zeitpunkt der VB noch wenig bis keine Daten vorliegen.

Auffällig ist, dass die Zeit zwischen den Karten immer länger geworden ist. Das hat das bestellen leichter gemacht, da die Server Last runter geht. Dürfte denke ich in Zukunft ähnlich laufen

Das wäre super. Dann hätte ich allein in unserem Haus 4x die Möglichkeit zu bestellen. :d
Vier Karten sind im Schnitt hier im Forum das Minimum an durchgegangenen Bestellungen. :d

Auffällig ist, dass die Zeit zwischen den Karten immer länger geworden ist. Das hat das bestellen leichter gemacht, da die Server Last runter geht. Dürfte denke ich in Zukunft ähnlich laufen
Und uns noch mehr triggern :fresse2:
Kommt noch was? Wars das? etc. etc.
Manchmal vergisst man, dass man noch was arbeiten muss, wenn man wie angespannt 2h den Drop mitfiebert

Manchmal vergisst man, dass man noch was arbeiten muss, wenn man wie angespannt 2h den Drop mitfiebert
Das ging mir gestern auch so.
Nachdem ich nicht erfolgreich war musste erstmal ein Bier her.
Danach war die Motivation zu arbeiten natürlich komplett hinüber 😂

Es kann auch passieren, dass dein Account / KK dauerhaft für FE Drops gesperrt ist. Selbst wenn du damit nur 1x erfolgreich warst.
Gibt es ne Möglichkeit das vorab zu testen?

Wie weit kann man den Daten in der Liste trauen?
Laut Liste sollten gestern 2 3080tis gedropt sein aber hier haben doch mehr als nur zwei geschrieben dass se erfolgreich waren 😧
Von wem ist denn dieses coole GoogleDoc ?
Vielleicht kann man hier bei den Jahreswechsel auch noch einen entsprechenden dicken Rahmen einziehen, sieht dann bisschen Übersichtlicher aus :)

Schau mal ganz oben Zeile 3

So, ich beginne mal das hermes Gemeckere: hab Wunschzettelung auf morgen eingetragen und sehe gerade nur, weil ich selber über den Verfolgungslink gegangen bin, dass das Paket doch heute kommen soll. Es ist natürlich niemand zu Hause. Danke für gar nichts….

Hab weder eine Bestätigung, noch eine Stornierung. Da steht in Bearbeitung. Ich steh immer noch im dunklen 😭

Hab weder eine Bestätigung, noch eine Stornierung. Da steht in Bearbeitung. Ich steh immer noch im dunklen 😭
Die Chance sieht schlecht aus. Entweder kannst du dich selber bei denen melden, dann wirds gesagt, man schaue mal nach, zeitnah wirds aber storniert, oder du wartest 2 Wochen, dann wird automatisch storniert.

Da sieht man wieder dass die Stornos völlig random sind, ich war mega schnell und hab direkt auf den Link geklickt, Bestellprozess hat vlt 15 sekunden gedauert, 3ds hat auch geklappt und trotzdem storno
Yep same. Endlich mal ohne Ups etc. durchgekommen und gedacht, dass da ja eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Storno kam trotzdem.
Wenn man dann aber ließt, dass manche noch erst die Kreditkarte hinterlegen, das dann 2x da falsch eingetippt, 3DS erst noch die Pin suchen und gefühlt nach 2 Min oder gar mehr Minuten die Bestellung abschließen können, frägt man sich schon wie das geht.
I.d.R war bei mir der Warenkorb nach ca. 30 Sek. immer automatisch leer und nix mehr mit gemütlich Kreditkarte eintippen etc.
Aber vielleicht lässt NBB nur noch die besonders langsamen durch (falls der Warenkorb nicht automatisch geleert wurde). Kann man nur spekulieren. Generell aber absolut peinlich wie das abläuft. Seit über 1 Jahr läuft das System noch immer nicht gescheit....

Gestern um 20:10 kam noch die Versandbestätigung aber das Tracking bei Hermes kann ich noch nicht sehen. Da kommt doch heute sicherlich nichts mehr an bei mir, oder?

"Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yep same. Endlich mal ohne Ups etc. durchgekommen und gedacht, dass da ja eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Storno kam trotzdem.
Wenn man dann aber ließt, dass manche noch erst die Kreditkarte hinterlegen, das dann 2x da falsch eingetippt, 3DS erst noch die Pin suchen und gefühlt nach 2 Min oder gar mehr Minuten die Bestellung abschließen können, frägt man sich schon wie das geht.
I.d.R war bei mir der Warenkorb nach ca. 30 Sek. immer automatisch leer und nix mehr mit gemütlich Kreditkarte eintippen etc.
Aber vielleicht lässt NBB nur noch die besonders langsamen durch (falls der Warenkorb nicht automatisch geleert wurde). Kann man nur spekulieren. Generell aber absolut peinlich wie das abläuft. Seit über 1 Jahr läuft das System noch immer nicht gescheit....
Also ich musste mich nach dem "Zur Kasse gehen" noch einloggen, dann die Zahlungsart bestätigen, den Versand bestätigen (obwohl nur 1 Option zur Verfügung stand - dumm eigentlich...) dann nach Drücken auf bezahlen die KK hinterlegen (ging mit Fingerabdruck aus Google heraus schneller) und den CVV Code hinterlegen. Dann noch den Secure ID-Check bei der Sparkasse per App bestätigen. Das hat in der Summe schon gut gedauert, war aber auch "nur" die 3080 ti...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh