Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt, ob sich am Status der Bestellung jetzt noch etwas tut, oder ob ich den Chat nerven muss....
 
Wie weit kann man den Daten in der Liste trauen?
Laut Liste sollten gestern 2 3080tis gedropt sein aber hier haben doch mehr als nur zwei geschrieben dass se erfolgreich waren 😧
 
Wie weit kann man den Daten in der Liste trauen?
Laut Liste sollten gestern 2 3080tis gedropt sein aber hier haben doch mehr als nur zwei geschrieben dass se erfolgreich waren 😧
Das sind die Tage zwischen den Drops.. da steht keine Dropmenge
 
Laut Liste sollten gestern 2 3080tis gedropt sein aber hier haben doch mehr als nur zwei geschrieben dass se erfolgreich waren 😧
Du meinst vermutlich die Anzahl der Tage, die zwischen diesem und dem vorherigen Drop vergangen sind.
 
Hi Leute kurze Frage, ich habe ein Youtube Video eines seriösen deutschen Techtubers gesehen und seine Anleitung verfolgt. Aber als mein Kollege mir den Link beim Drop zugeschickt hat gab es kein Paypal als Zahlungsoption. Hat mein Freund mir den falschen Link geschickt?
 
wie KE tatsächlich ne ganze meute bildleser ins luxx geschleust hat :d
 
Hi Leute kurze Frage, ich habe ein Youtube Video eines seriösen deutschen Techtubers gesehen und seine Anleitung verfolgt. Aber als mein Kollege mir den Link beim Drop zugeschickt hat gab es kein Paypal als Zahlungsoption. Hat mein Freund mir den falschen Link geschickt?
Gibt wohl nur Kreditkarte und finanzieren bei FE Drop
 
wäre tatsächlich auch komisch bei 60posts wenn du das ernst gemeint hättest :d
 
Es kann auch passieren, dass dein Account / KK dauerhaft für FE Drops gesperrt ist. Selbst wenn du damit nur 1x erfolgreich warst.

Ja das scheint bei mir der Fall zu sein. Ich kann machen was ich will - immer wieder die Meldung dass ich die verfügbare Aktionsmenge überschritten habe.
 
Gz.. der FE Kühler von EK ist schon ein geiles Teil :) Meine 3080Ti ist auch damit bestückt. Hatte auch das Glück, dass meine nahezu kein Coilwhine hat.
Meine hat leider extremes Coilwhine. Auch nach dem undervolting deutlich hörbar und bei low FPS (120-200).
Kann es beim installieren vom EK Kühler besser werden?
 
Das waren doch lediglich die Stornos vom Dienstag. Alleine aufgrund der ganzen Stornos kann man doch klar sagen das es relativ wenig Karten waren.
Das ist eh klar, das hier Stornokarten vertickt wurden. Und vielleicht noch eine Hand voll Karten, die Thorsten zufällig im Lager zwischen Euro-Paletten und Altpapier-Container gefunden hat.

Ärgerlich finde ich, das so viele Überbestellungen überhaupt möglich sind. Sollen sie halt vorher den Hahn zudrehen.
Und pünktlich zum Feierabend drückt NBB dann den gutgelaunten Käufern die Stornos rein.
 
Meine hat leider extremes Coilwhine. Auch nach dem undervolting deutlich hörbar und bei low FPS (120-200).
Kann es beim installieren vom EK Kühler besser werden?

Schade, dann hab ich wohl echt Glück gehabt oder du leider Pech. Hatte sie unter Luft nur kurz für ein paar Benches drin - da war sie was coil whine angeht auch schon sehr leise - unter Wasser dann selbst bei High Fps (160) nicht hörbar.... Bin was das angeht auch sehr empfindlich. War einer der Gründe warum die 6900xt rausflog, die ging gar nicht.

Aus eigener Erfahrung kann aber auch das Netzteil ne sehr große Rolle spielen (Hab aktuell ein 2021er Corsaiir RM850X verbaut
 
Zum Drop:
Ich habe nach dem 3080TI Drop mich bei NBB angemeldet und meine KK Nummer kopiert. Habe dann auf dem Handy als der 3080 Drop kam fix die Karte in den Warenkorb gelegt und bin beim Friendly Captcha hängen geblieben, da dieser nach einen Klick auf weiter nicht weiter ging. Hatte es nach 30 Sekunden aufgegeben und im Discord gescrollt was die Leute so schreiben. Nach so 2 Minuten bin ich zurück in den Browser und konnte dann Kreditkarte als Bezahlmethode auswählen. (Die Seite hat im Hintergrund geladen) Habe dann manuell die ganzen Daten eingetippt und konnte eine 3080 abstauben.

Gestern Abend kam die Versandbenachrichtigung :)

Wenigstens mal eine Grafikkarte die nicht auf EKA landet.
 
Das ist eh klar, das hier Stornokarten vertickt wurden. Und vielleicht noch eine Hand voll Karten, die Thorsten zufällig im Lager zwischen Euro-Paletten und Altpapier-Container gefunden hat.

Ärgerlich finde ich, das so viele Überbestellungen überhaupt möglich sind. Sollen sie halt vorher den Hahn zudrehen.
Und pünktlich zum Feierabend drückt NBB dann den gutgelaunten Käufern die Stornos rein.

Ich wundere mich eh wie das Shopsystem von NBB im Hintergrund läuft. Dass bei der enormen Anfragen-Menge mal die eine oder andere Überbestellung schlecht gesynct durchrutscht - geschenkt - aber in welchem einigermaßen seriösen Shopsystem kann ich denn bei nem Stock von 500 Stück z.B. 800 kaufen, das kriegt selbst irgendein popeliger Elektronik-Versand etc. locker hin.
 
Das Dropsystem ist doch sowieso fürn Arsch. Um mal ehrlich zu sein.
Eine anständige, transparente Warteliste wäre meiner Meinung nach viel einfacher zu handeln.
Alternativ dazu halt eine Art Glücksspiel bei dem man seine Daten mit Perso legitimieren muss. Wenn man wollte könnte man viel machen.
 
Zum Drop:
Ich habe nach dem 3080TI Drop mich bei NBB angemeldet und meine KK Nummer kopiert. Habe dann auf dem Handy als der 3080 Drop kam fix die Karte in den Warenkorb gelegt und bin beim Friendly Captcha hängen geblieben, da dieser nach einen Klick auf weiter nicht weiter ging. Hatte es nach 30 Sekunden aufgegeben und im Discord gescrollt was die Leute so schreiben. Nach so 2 Minuten bin ich zurück in den Browser und konnte dann Kreditkarte als Bezahlmethode auswählen. (Die Seite hat im Hintergrund geladen) Habe dann manuell die ganzen Daten eingetippt und konnte eine 3080 abstauben.

Gestern Abend kam die Versandbenachrichtigung :)

Wenigstens mal eine Grafikkarte die nicht auf EKA landet.
Da sieht man wieder dass die Stornos völlig random sind, ich war mega schnell und hab direkt auf den Link geklickt, Bestellprozess hat vlt 15 sekunden gedauert, 3ds hat auch geklappt und trotzdem storno
 
Das Dropsystem ist doch sowieso fürn Arsch. Um mal ehrlich zu sein.
Eine anständige, transparente Warteliste wäre meiner Meinung nach viel einfacher zu handeln.
Alternativ dazu halt eine Art Glücksspiel bei dem man seine Daten mit Perso legitimieren muss. Wenn man wollte könnte man viel machen.

Naja, dass Wartelisten nicht so richtig funktionieren sieht man z.B. bei EVGA. Die haben jetzt auch schon kapituliert. Oder wie ist es dort, kann sich eine Person für mehrere Karten anmelden?
 
Das Dropsystem ist doch sowieso fürn Arsch. Um mal ehrlich zu sein.
Eine anständige, transparente Warteliste wäre meiner Meinung nach viel einfacher zu handeln.
Alternativ dazu halt eine Art Glücksspiel bei dem man seine Daten mit Perso legitimieren muss. Wenn man wollte könnte man viel machen.
vor allem könnten die NBB in ruhe die mehrfachbesteller aussortieren und müsste nicht wie verrückt stornoparties raushauen^^
 
Glaubt ihr eigentlich dass die 90Ti am 27. Direkt als FE droppt?
 
Damit bin ich nach stressigen 2 Wochen versorgt.

So lange? Bei mir hat es gestern beim 2. Versuch geklappt. 8-)

Im September hat meine geliebte 980Ti den Dienst quittiert. Seit dem habe ich mich dann eher schlecht als recht, mit meiner alten HD7850 durchgeschlagen, da ich den Preiswahnsinn nicht unterstützen wollte.

Am Wochenende hat mir ein Kumpel dann eher zufällig von der FE-Partalert Gruppe auf Telegram erzählt.
Dienstag dann leider 3x (3070, 3070Ti, 3080) kein Glück gehabt. Entweder direkt Ups, Captcha oder bei der Zahlung rausgeflogen.

Gestern dann nach dem Drop der 3080Ti direkt eingeloggt und auf die nächste gelauert.

Bei der 3080 hat es dann trotz kleiner Verzögerungen im Bestellprozess (2x bei der Eingabe der Kreditkartennummer vertippt :rolleyes2:) direkt geklappt.
Meine beiden Kolleginnen durch meinen Jubelschrei geweckt :ROFLMAO:

Ca. 20 Minuten nach der Bestellung habe ich dann eine Mail mit der Bestellbestätigung erhalten.

Da jedoch keine Auftragsbestätigung kam, nervös geworden und dieses Forum gefunden. Als von zahlreichen Stornos berichtet wurde, habe ich eigentlich auch schon fest damit gerechnet.

Überraschenderweise kam dann doch um 18:06Uhr die Auftragsbestigung und um 20:15Uhr die Versandmitteilung 🥳

Falls es für jemanden relevant ist: Account bei NBB besteht seit 2014, jedoch nur zweimal etwas dort bestellt. Bestellung wurde komplett händisch über Smartphone getätigt. Kreditkarte war noch nicht hinterlegt.
 
3090 TI wird es als FE geben. Wann sie verkauft wird und für wie viel, das weiß keiner.

Ich spekuliere auf 1999 Euro ohne LHR.
Gibts dazu ne Quelle? Hatte bisher noch nichts offizielles dazu gefunden. Aber das wäre natürlich mega (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh