Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

3050
3060
3060 TI
3060 TI LHR
3060 TI V2 LHR
3070
3070 LHR
3070 TI 8 GB
3070 TI 16 GB
3080 10 GB
3080 10 GB LHR
3080 12 GB
3090
3090 TI

nicht schlecht Nvidia :)

Aber immer noch besser wie XBOX ONE, XBOX ONE S, XBOX ONE X, XBOX Series S, XBOX Series X
Du hast die 3080 Ti vergessen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3050
3060
3060 TI
3060 TI LHR
3060 TI V2 LHR
3070
3070 LHR
3070 TI 8 GB
3070 TI 16 GB
3080 10 GB
3080 10 GB LHR
3080 12 GB
3090
3090 TI

nicht schlecht Nvidia :)

Aber immer noch besser wie XBOX ONE, XBOX ONE S, XBOX ONE X, XBOX Series S, XBOX Series X

Achtung du hast was vergessen: 3050 Ti :ROFLMAO:
2022-01-14 12.38.56 store.nvidia.com 0c18f7ac5c84.jpg

Die 3060 TI V2 LHR gibts nicht.

Ich verstehe auch gar nicht, warum die jetzt auf einmal alle Ti heißen. Super hätte es doch auch getan, dann hätte man eine Bezeichnung für die 3080 12G nämlich super und die 3080 Ti (80er Ti sind ja okay).
Ich weiß natürlich, dass super normal für den refresh nach nem Jahr steht aber ich find die Wahl mit Ti durch die gesamte Produktpalette doch sehr unglücklich.

Postbote war eben da, hatte seit Versandbestätigung ein mulmiges Gefühl, hatte als Lieferdienst UPS bekommen, und wir wissen ja wie die Erfahrungen bei NBB mit "uuuups" sind :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber sie ist angekommen 😍

Anhänge

• DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 171
Ich verstehe auch gar nicht, warum die jetzt auf einmal alle Ti heißen. Super hätte es doch auch getan, dann hätte man eine Bezeichnung für die 3080 12G nämlich super und die 3080 Ti (80er Ti sind ja okay).
Ich weiß natürlich, dass super normal für den refresh nach nem Jahr steht aber ich find die Wahl mit Ti durch die gesamte Produktpalette doch sehr unglücklich.
So ne Bezeichnung noch in der Hinterhand zu haben ist nie verkehrt. Nvidia RTX 3080 Super Ti 12gb LHR V2 here we go.

Ti gab es schon immer als eigenständige Modelle, Super war damals nur ein Refresh um AMDs 5700XT zu kontern. Über den Namen hat man sich aber böse lustig gemacht, eventuell spart man ihn sich deshalb.

Die 3070ti 16gb hätte ich mir eher gewünscht als die 308012gb :d Könnte der perfekte Sweetspot aus P/L & "Zukunftssicherheit" im momentanen NV Line-up werden.
Vermute aber eher, dass man die auch im Bereich 1200+ finden wird und da ist sie dann wie alle "zu teuer"

Wenn Nvidia fertig ist mit Geld zählen wird der Name "Super" mit Sicherheit nochmal verwurstet...vermutlich als Abverkauf wenn die 4er Serie kurz vorm Start ist....

Da hätte jemand eine 3080 Ti "günstig" abzugeben:

EKA.PNG

Die Schwaben versuchen immer, den letzten Cent rauszuholen... ;)

Die "Storno nicht möglich" wurde jetzt zu "Storniert" :d ich steig denen aufs Dach wenn die Bank trotzdem versucht Raten einzuziehen!
Ja, das war auch meine Idee. Mit Finanzierung können Die ja eigentlich nicht stornieren. Aber tada.. doch. Lass es mich wissen, was deine Bank sagt, mich würde auch interessieren, ob sich das nun negativ auf den Score auswirkt.

Das nächste mal versuche ich es klassisch mit Kreditkarte.

Warum ist das eigentlich so? Vor 12 Monaten konnte ich die 3090 noch ganz normal mit Paypal kaufen.

Ja, das war auch meine Idee. Mit Finanzierung können Die ja eigentlich nicht stornieren. Aber tada.. doch. Lass es mich wissen, was deine Bank sagt, mich würde auch interessieren, ob sich das nun negativ auf den Score auswirkt.

Das nächste mal versuche ich es klassisch mit Kreditkarte.

Warum ist das eigentlich so? Vor 12 Monaten konnte ich die 3090 noch ganz normal mit Paypal kaufen.
Als ich meine 3080 Ti FE im Oktober bekommen habe, ging nur noch KK oder AmazonPay... Oo
Paypal war mal möglich? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

500-600€ zahle ich auch für eine Graka. Das ist aber auch so meine Schmerzgrenze. Für mehr bin ich einfach nicht bereit.
Also heißt es warten, ich hab damit absolut kein Problem.
Mit meiner 1060 kann ich alles spielen, Abstriche natürlich, Details muss man runterdrehen.
Schauen wir was die 3050 kann so sie dann kommt. Meine Befürchtungen sind aber nicht gut.

Spoiler Komm...89 € mehr ;) Hast sogar 12 GB RAM :)

Paypal ging mal bei nbb?!

Erinnere mich nur an Amazon Pay bis vor ein paar Monaten.

Ganz früher noch Vorkasse (mit Reservierung der Karte!) und wenn eine KK-Zahlung fehlschlug, kriegte man nachträglich Zahlung per Überweisung angeboten. Das waren noch Zeiten.

Eine Frage: Gibt es die FE‘s nur bei dem NBB drop oder könnten vereinzelt auch mal welche bei denen im Shop direkt sein 🤷🏽‍♂️

Hab dem Support nach der Stornierung heute Vormittag auch Mal geschrieben. Bisher kam keine Antwort...
hab jetzt ne Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bestellung wurde nicht angenommen, daher haben Sie keine Auftragsbestätigung bekommen. Die genauen Gründe hierfür sind mir nicht bekannt.

Bei weiteren Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.

und

hab jetzt ne Antwort bekommen:
Das kam gerade :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise kann es immer wieder zu fehlenden Zahlungsbestätigungen oder abgelehnten Zahlungen im Bestellvorgang kommen. Dies liegt an den kartenausgebenden oder zahlungsverarbeitenden Banken, die durch die aktuelle NVIDIA Aktion überlastet sind. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Trotz sorgfältiger Planung und deutlicher Verstärkung unseres Onlineshops kann es auch in Einzelfällen kurz zu einer Fehlermeldung gekommen sein.

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir derzeit keinen Bestand des Artikels mehr auf Lager haben und somit keine Bestellung für Sie anlegen können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne wieder zur Verfügung

Das kam gerade :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise kann es immer wieder zu fehlenden Zahlungsbestätigungen oder abgelehnten Zahlungen im Bestellvorgang kommen. Dies liegt an den kartenausgebenden oder zahlungsverarbeitenden Banken, die durch die aktuelle NVIDIA Aktion überlastet sind. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Trotz sorgfältiger Planung und deutlicher Verstärkung unseres Onlineshops kann es auch in Einzelfällen kurz zu einer Fehlermeldung gekommen sein.

Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir derzeit keinen Bestand des Artikels mehr auf Lager haben und somit keine Bestellung für Sie anlegen können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne wieder zur Verfügung
das konnten sie bei mir wohl nicht schreiben, weil ich in meinem Kreditkartenbanking schon die Vormerkung für die 3080 ti gesehen habe ^^ was ich denen auch mitgeteilt habe.

Einfach auch nach Monaten jedes mal genau die selbe Diskussion. Karten werden storniert. Die Antworten von NBB sind immer die selben. Ja, bei extrem hohen Belastungen kann es auch durchaus Störungen in der Kommunikation zwischen NBB und Bank geben. NBB sendet Anfrage an Bank > Bank sendet Aufforderung zur Bestätigung an User > User Bestätigt und sendet an Bank > Bank reserviert den Betrag und sendet Bestätigung an NBB. Quasi an jedem Punkt dieser Kette kann irgendwas nicht korrekt übertragen werden und das Endresultat ist keine endgültige Bestätigung der Zahlung für NBB seitens der Bank.

EDIT: Im Endeffekt kann NBB sowieso komplett machen was die wollen solange keine Auftragsbestätigung vorliert. Welchen Grund die eigentliche Stornierung nun wirklich hat und was nachher gesagt wird hat einfach genau gar keine Bedeutung. Storniert ist storniert, damit müssen wir uns alle abfinden.

Wie oft hat man den Käse schon gehört - Auch von AMD, wo es hieß im Sommer (2021) wirds so viel Chips geben, da wird alles easy... Jetzt haben wir 2022 und rein gar nix hat sich geändert. Im Gegenteil. Dabei haben hier einige im Juli schon das Ende der Krise heraufbeschworen a la "Ich warte noch 2-3 Wochen, dann snacke ich mir die massenhaft verfügbaren 3080 unter 1000€" - Soviel dazu.

3070 die gestern nicht zugestellt wurde kam heute an :d Ich musste allerdings die ganze Einfahrt an die Straße runter gehen und ihn schon auf der Weiterfahrt abfangen und mir das Paket geben lassen. Ich glaube die sind vllt zu faul um zum Haus zu kommen. Naja Hauptsache sie ist da. Der Bruder freut sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh