Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei einem Preis von über 4000,- EUR Brutto für eine 3090Ti wird die Luft aber schon sehr dünn. Da würde ich dann wohl noch ein paar Doppelmark drauflegen und mir direkt eine Quadro RTX A6000 mit 48GB ECC RAM holen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten Drop überhaupt (noch durch Digital River abgewickelt) konnte das nach dem Versand auch so aussehen:

Meine aus dem zweiten drop (auch Digital River) sah mehr oder weniger unversehrt aus.

1500€+ Ware ohne Umverpackung zu verschicken muss man erstmal bringen

Ja, ihr lebt hier alle in dieser Grafikkarten-Blase aber 1500€ ist jetzt auch nicht so viel in der heutigen "Online-bestell-Zeit". Da werden auch weitaus teurere Produkte vor die Tür oder unter's Carport gelegt.

ich hatte bisher 4x 3000er karten bekommen. 2 davon kam mit dem asus karton ohne umverpackung. einmal ausm asushop selbst, die andere von alternate wenn ich mich nicht irre.

die 3. strix kam in einem riesigen karton (absender DHL). man hat also nichtmal erkannt das es von asus/amazon kam

Ist ja gruselig... Muss sagen da hatte ich bisher immer Glück... Alternate verpackt imho mit am besten. Die haben auch Kartons mit ordentlicher Wandstärke und ne Menge Polsterung. Aber man sieht ja an den 6900XT von Digital River, dass die Karten bzw. OVPs ne Menge abkönnen - Hab jedenfalls noch nichts davon gelesen, dass da mal eine DOA wegen Transportschaden war.

Meine Bestellung der 3080TI FE über Handy und mit KK auch storniert gestern gegen 16h ca.
Account besteht seit 2017 wurde jährlich etwas bestellt. Das letzte mal wurde Dez. 2020 eine 3070FE bestellt. Stornos scheinen sehr random zu sein.

Meine Bestellung der 3080TI FE über Handy und mit KK auch storniert gestern gegen 16h ca.
Account besteht seit 2017 wurde jährlich etwas bestellt. Das letzte mal wurde Dez. 2020 eine 3070FE bestellt. Stornos scheinen sehr random zu sein.

Die Erfahrung haben nicht wenige gemacht. Und der Frust ist recht groß.

Und dann macht man sich einen frischen Account für den nächsten Kauf, weil wohl dann die Chancen besser sind.

Um 9:15 stand Hermes schon vor der Tür und hat mir brav die 3080 ti geliefert :d
Wurde aus Hannover verschickt.

Meine 3080FE ist auch in Zustellung bin mal gespannt, ob der Hermes dude es hier hinbekommt. Bei der PS5 damals musste ich ihm hinterlaufen, weil er das Klingelschild nicht lesen konnte.

Anhänge

• C864C910-05E4-4B90-80C1-688172AC600B.jpeg
    C864C910-05E4-4B90-80C1-688172AC600B.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 170
Meine wird erst am Montag (Wunschtermin) geliefert, da ich heute nicht in der Firma bin.
Macht aber nix, hätte eh keine Zeit sie zu verbauen.

Nachdem ich heute beim größten Distributor weltweit die netto Händlereinkaufspreise der Msi Rtx 3090 Ti Suprim X gesehen habe war für mich klar dass die 90Ti für mich gestorben ist. Ich sag mal so viel: unter 4k wird man diese Karten nicht bekommen und das ist noch konservativ gerechnet
Bei den Preisen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob die 3090ti dann noch unter 2000€ kostet... Bei der 3080ti habe ich auch gedacht, es sind 200€ weniger als es am Ende war. Dann rate ich jetzt einfach mal +200€ und sage, die 3090ti wird 2199€ kosten :fresse:

Also meine 3080ti kam auch gegen 11 und war mit Polsterung verpackt und keinerlei Macken am Paket oder der Karte. Wohne allerdings nah an NBB, sprich mein Paket lag die letzten 24h vermutlich fast nur rum bis es in das Zustellfahrzeug geladen wurde.

Bei den Preisen bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob die 3090ti dann noch unter 2000€ kostet... Bei der 3080ti habe ich auch gedacht, es sind 200€ weniger als es am Ende war. Dann rate ich jetzt einfach mal +200€ und sage, die 3090ti wird 2199€ kosten :fresse:
Ich tippe auf 2499 - 2999

Ich tippe auf 2499 - 2999
Das wäre schon echt dreist, aber bei den 3090 Custom Karten ist das ja auch schon der Standard... habe mittlerweile schon den Gedanken aufgegeben, mir eine 3090ti zu holen und hoffe, dass ich irgendwann Glück habe und eine 3090 FE bekommen kann :hail:

Hier kein Handeln, siehe Überschrift

Falls jemand das genaue Gewicht der Notebooksbilliger 3080 Lieferung braucht, ich hab es gerade mal nachgemessen (das Gewicht wie es der Hermes Man einem quasi überreicht, also inklusive orangenen NBB Karton).

2536g

Merkmale: 2 weiße Plastikbänder um das Paket, nicht über Kreuz. Sowie durchsichtiges Paketaufkleberband mit Notebooksbilliger Schriftzug in Schwarz.

Die bitte das Paket kurz auf Schäden zu kontrollieren hat den Hermes Boten aber so sehr verwirrt, das er keine Unterschrift haben wollte und mehrere Fotos vom Paket machte (sonst nur eins). Da es in seiner Hand aber makellos aussah habe ich es angenommen. Daraufhin hat er 2 min später nochmal geklingelt und das Paket nochmal anschauen wollen. Er hat dann nochmal 2 Fotos angefertigt. Was ich im Falle eines Transportschadens gemacht hätte, will ich mir nicht ausmalen. Ein Handy mit Google Translator wäre aber sicherlich hilfreich. Die Karte war im Paket einwandfrei, nur der Nvidia Karton hat an einer Ecke eine Delle durch zu wenig Füllmaterial, das geht besser. Aber die Suche nach einer Grafikkarte hat damit nun ein Ende. Ich kann es kaum glauben. Das Durchhalten, der Frust, das ständige probieren und scheitern, das resignieren und doch nochmal versuchen hat sich doch ausgezahlt.

Da ich selber vergeblich nach dem Gewicht gesucht habe vielleicht hier noch paar Keywords zur einfacheren Suche: Waage Karton NBB-Karton Küchenwaage wiegen Hermes Bote wie schwer Kilo Gramm Kg

Junge Junge. Ich würde mir sicherheitshalber noch ein Röntgengerät zulegen

Falls jemand das genaue Gewicht der Notebooksbilliger 3080 Lieferung braucht, ich hab es gerade mal nachgemessen (das Gewicht wie es der Hermes Man einem quasi überreicht, also inklusive orangenen NBB Karton).

2536g

Merkmale: 2 weiße Plastikbänder um das Paket, nicht über Kreuz. Sowie durchsichtiges Paketaufkleberband mit Notebooksbilliger Schriftzug in Schwarz.

Die bitte das Paket kurz auf Schäden zu kontrollieren hat den Hermes Boten aber so sehr verwirrt, das er keine Unterschrift haben wollte und mehrere Fotos vom Paket machte (sonst nur eins). Da es in seiner Hand aber makellos aussah habe ich es angenommen. Daraufhin hat er 2 min später nochmal geklingelt und das Paket nochmal anschauen wollen. Er hat dann nochmal 2 Fotos angefertigt. Was ich im Falle eines Transportschadens gemacht hätte, will ich mir nicht ausmalen. Ein Handy mit Google Translator wäre aber sicherlich hilfreich. Die Karte war im Paket einwandfrei, nur der Nvidia Karton hat an einer Ecke eine Delle durch zu wenig Füllmaterial, das geht besser. Aber die Suche nach einer Grafikkarte hat damit nun ein Ende. Ich kann es kaum glauben. Das Durchhalten, der Frust, das ständige probieren und scheitern, das resignieren und doch nochmal versuchen hat sich doch ausgezahlt.

Da ich selber vergeblich nach dem Gewicht gesucht habe vielleicht hier noch paar Keywords zur einfacheren Suche: Waage Karton NBB-Karton Küchenwaage wiegen Hermes Bote wie schwer Kilo Gramm Kg
Tu dir einen Gefallen, Verkauf die Karte und Kauf dir eine mit gutem Custom Design..

Junge Junge. Ich würde mir sicherheitshalber noch ein Röntgengerät zulegen
Ich hab in den letzten Jahren mehrere Dutzend Pakete mit PC Hardware bekommen, auch Grafikkarten, aber auf die Idee mit wiegen, Kontrolle der Bänder usw bin ich noch nie gekommen😂
Meistens nimmt auch meine Frau die Pakete an oder meine Eltern wenn es zu denen kommt. Da guckt keiner nach sowas, höchstens wenn das Paket komplett auseinander fällt. Noch nie Probleme gehabt. Man kann es auch übertreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab in den letzten Jahren mehrere Dutzend Pakete mit PC Hardware bekommen, auch Grafikkarten, aber auf die Idee mit wiegen, Kontrolle der Bänder usw bin ich noch nie gekommen😂
Meistens nimmt auch meine Frau die Pakete an oder meine Eltern wenn es zu denen kommt. Da guckt keiner nach sowas, höchstens wenn das Paket komplett auseinander fällt. Noch nie Probleme gehabt. Man kann es auch übertreiben.
War eigentlich auf den Kommentar über dir bezogen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

War eigentlich auf den Kommentar über dir bezogen.
Ich finde das nicht übertrieben. Bei mir wurden in den letzten 12 Monaten 3 leere Pakete durch DHL geliefert.
Beim ersten war ich nicht zu Hause und meine Frau hat es einfach ohne nachdenken angenommen.
Bei den beiden anderen waren wir dann schlauer und haben die Annahme verweigert.

Gesamtschaden ca 1500€

Nach ewigen Kampf das Geld von DHL wieder bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh