Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

20220115_150541.jpg

Gerade angekommen! Danke nochmal für die ganzen Tipps von euch! 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt der LDLC und Notebooksbilliger Drop der RTX 3080 / TI 12GB und jener der 8GB immer Zeitgleich
Beim Ersteren kann ich Ohne Probleme privat über Italien bestellen!

LDLC wickelt in anderen europäischen ländern die drops ab.

Nun, was Heist Abend bitte, nach 18 Uhr oder wie spät
Zudem hat man bei LDLC die Größere Chance auf eine Karte und auf KEINE! Stornierung ?
Dank Dir!
würde sagen ja, eher nach 18 Uhr.
die letzten Male war es zwischen 20 und 22 Uhr. Wobei es einen Drop am 09.01. gab, der hat schon um 11 Uhr angefangen und umf 14:30 aufgehört. Laut Partalert aber FR only und es schien eher ein Nachdrop vom 08.01. gewesen zu sein?

Ich finde das nicht übertrieben. Bei mir wurden in den letzten 12 Monaten 3 leere Pakete durch DHL geliefert.
Beim ersten war ich nicht zu Hause und meine Frau hat es einfach ohne nachdenken angenommen.
Bei den beiden anderen waren wir dann schlauer und haben die Annahme verweigert.

Gesamtschaden ca 1500€

Nach ewigen Kampf das Geld von DHL wieder bekommen.
Genau wegen solchen Erfahrungen die Vorsicht. Gibt ja auch Bilder wo jemand 2 Alaska Paella Pfannen statt 3090er bekommen hat. Hatte bisher Glück, es hat nie was gefehlt, will es aber auch nicht drauf anlegen. NBB schreibt es ja selber in die Versand Mail, wer weiß wie die reagieren wenn man es einfach annimmt. Und auch wenn sie nach ewigen Kampf das Geld erstatten, dann hab ich weiterhin keine Graka. Ich denke da stehen meine Chancen besser wenn ich die Annahme verweigere und die nach Prüfung des verdächtigen Paketes eine neue raussenden.

Aber jeder wie er will, das checken des Paketes dauert keine 30 Sekunden, wenn ich mir dadurch Monate langes hin und her ersparen kann, tja dann ist es mir das wert.

Genau wegen solchen Erfahrungen die Vorsicht. Gibt ja auch Bilder wo jemand 2 Alaska Paella Pfannen statt 3090er bekommen hat. Hatte bisher Glück, es hat nie was gefehlt, will es aber auch nicht drauf anlegen. NBB schreibt es ja selber in die Versand Mail, wer weiß wie die reagieren wenn man es einfach annimmt. Und auch wenn sie nach ewigen Kampf das Geld erstatten, dann hab ich weiterhin keine Graka. Ich denke da stehen meine Chancen besser wenn ich die Annahme verweigere und die nach Prüfung des verdächtigen Paketes eine neue raussenden.

Aber jeder wie er will, das checken des Paketes dauert keine 30 Sekunden, wenn ich mir dadurch Monate langes hin und her ersparen kann, tja dann ist es mir das wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Paket auf Beschädigungen prüfen usw ist ja auch okay. Aber Grammgenau wiegen ist doch etwas übertrieben.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Paket auf Beschädigungen prüfen usw ist ja auch okay. Aber Grammgenau wiegen ist doch etwas übertrieben.
Klar da bin ich bei dir. Hatte ja bei der Annahme auch keinen Gewichtswert um es zu vergleichen. Wusste nur das die FE etwa 1,3 Kg wiegt und Karton etc noch drauf kommen. Wäre das Paket aber gefühlt deutlich schwerer (sagen wir mal 4kg) oder verdächtig leicht, wäre ich misstrauisch geworden. Aber ein check des NBB Paketklebebandes sollte wohl genug Sicherheit geben, so das man sich nicht als paranoiden Küchenwagen Weirdo outen muss :LOL:.

(Zum Glück habe ich nicht erwähnt, das ich das öffnen des Paketes mit dem Handy zusätzlich gefilmt habe, falls dann doch eine Paella Pfanne drin gewesen wäre. Nur die aktuelle Tageszeitung daneben hat mir gefehlt :ROFLMAO: )

Ich finde das nicht übertrieben. Bei mir wurden in den letzten 12 Monaten 3 leere Pakete durch DHL geliefert.
Beim ersten war ich nicht zu Hause und meine Frau hat es einfach ohne nachdenken angenommen.
Bei den beiden anderen waren wir dann schlauer und haben die Annahme verweigert.

Gesamtschaden ca 1500€

Nach ewigen Kampf das Geld von DHL wieder bekommen.

Evtl. solltet ihr auch mal ein Wörtchen mit eurem Paketboten wechseln?
Einmal ok, aber 3x ... ?!

Falls jemand das genaue Gewicht der Notebooksbilliger 3080 Lieferung braucht, ich hab es gerade mal nachgemessen (das Gewicht wie es der Hermes Man einem quasi überreicht, also inklusive orangenen NBB Karton).

2536g

Merkmale: 2 weiße Plastikbänder um das Paket, nicht über Kreuz. Sowie durchsichtiges Paketaufkleberband mit Notebooksbilliger Schriftzug in Schwarz.

Die bitte das Paket kurz auf Schäden zu kontrollieren hat den Hermes Boten aber so sehr verwirrt, das er keine Unterschrift haben wollte und mehrere Fotos vom Paket machte (sonst nur eins). Da es in seiner Hand aber makellos aussah habe ich es angenommen. Daraufhin hat er 2 min später nochmal geklingelt und das Paket nochmal anschauen wollen. Er hat dann nochmal 2 Fotos angefertigt. Was ich im Falle eines Transportschadens gemacht hätte, will ich mir nicht ausmalen. Ein Handy mit Google Translator wäre aber sicherlich hilfreich. Die Karte war im Paket einwandfrei, nur der Nvidia Karton hat an einer Ecke eine Delle durch zu wenig Füllmaterial, das geht besser. Aber die Suche nach einer Grafikkarte hat damit nun ein Ende. Ich kann es kaum glauben. Das Durchhalten, der Frust, das ständige probieren und scheitern, das resignieren und doch nochmal versuchen hat sich doch ausgezahlt.

Da ich selber vergeblich nach dem Gewicht gesucht habe vielleicht hier noch paar Keywords zur einfacheren Suche: Waage Karton NBB-Karton Küchenwaage wiegen Hermes Bote wie schwer Kilo Gramm Kg
Alter Schwede! Meinst Du nicht das ist ein wenig übertrieben? 🙄
Möchte mir nicht ausmalen, wenn ein paar Finnen des Kühlers um wenige Nanometer verbogen oder gar Fingerabdücke auf der Verpackung sind.

…und die nach Prüfung des verdächtigen Paketes eine neue raussenden.
Das wird leider nie passieren. Wird als Widerruf gewertet und Du sollst dann neu bestellen, falls Du weiterhin diese Karte möchtest.

Alter Schwede! Meinst Du nicht das ist ein wenig übertrieben? 🙄
Möchte mir nicht ausmalen, wenn ein paar Finnen des Kühlers um wenige Nanometer verbogen oder gar Fingerabdücke auf der Verpackung sind.
Meine 1080ti Strix für 699€ hatte ich vor knapp 5 Jahren ganz mutig an die Packstation geschickt und mir dabei keine Minute Gedanken um einen Verlust etc. gemacht. Aber das waren andere Zeiten. Da sieht man Mal wieder was die aktuelle Situation aus den Menschen macht. Für manche wie mich gibt es nur eine Chance an eine solche Karte zu kommen und da muss einfach alles stimmen.

Die Verpackung hatte eine kleine Delle in der Ecke und auf dem Kühler waren Kleberreste (?). Das ist aber nichts weswegen ich ein Fass aufmachen würde.

Weiß jemand ob es die 3090TI in einer Founders Edition geben wird? Mit meiner 3080TI alles fine, aber bisschen mehr Speicher hätte ich iwie trotzdem gerne lul. wenn nicht hoffentlich droppen die 3090 Founders noch^^

Suche nach einer Grafikkarte hat damit nun ein Ende. Ich kann es kaum glauben. Das Durchhalten, der Frust, das ständige probieren und scheitern, das resignieren und doch nochmal versuchen hat sich doch ausgezahlt.

Sicher ? Wenn man eine auf Lager hat wird der nächste Drop ganz entspannt, eine 3080 non-LHR bringt doch noch immer 1700-1800 Flocken.

Damit kann man sich easy eine Custom 3080 Ti oder 3080 12GB raus lassen, also bis zum mächsten Drop. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es die 3090TI in einer Founders Edition geben wird? Mit meiner 3080TI alles fine, aber bisschen mehr Speicher hätte ich iwie trotzdem gerne lul. wenn nicht hoffentlich droppen die 3090 Founders noch^^

Wenn man dem stream von Nvidia selbst glauben schenken kann, gibt es auch eine FE der 90Ti ;)

Wenn man dem stream von Nvidia selbst glauben schenken kann, gibt es auch eine FE der 90Ti ;)
dann gehe ich mal davon aus, dass an dem Releasetag es vlt paar FE's geben wird. Nehme an das wird bei NBB kombiniert mit nem Drop. Falls ich es dann bei einer 3090 und 3090TI geschafft habe werden die storniert oder passt das weils untersch. Karten wären?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh