Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich glaube halt nur das wenn dein freund wirklich so penibel in lautstärke ist usw das es mindestens ne Gigabyte Gaming 3 lüfter karte sein muss. Die Ventus sind auch eher laut unter last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube halt nur das wenn dein freund wirklich so penibel in lautstärke ist usw das es mindestens ne Gigabyte Gaming 3 lüfter karte sein muss. Die Ventus sind auch eher laut unter last.
Lautstärke ist ihm egal (natürlich jetzt wenn möglich kein Föhn). Geht nur um die temps. Da ist er etwas paranoid, egal wie oft ich ihm erzähle dass auch 78c keine Probleme darstellen. :d

normal sollte die karte doch mit 7nm recht effizient bei der leistung sein oder? Ich denke da werden die Temps noch im rahmen bleiben.

Ich glaube, selbst wenn ich ihm versichern würde dass da der Kühler i.O geht z.B mit nur einem Lüfter auf der Karte, so würde er das nicht wollen. Ist jetzt niemand der wirklich viel Ahnung von Hardware hat und ich habe da auch nicht wirklich lust ihn überreden zu müssen. Sofern wirklich nur die eher "schlechteren" Modelle in der Preisregion unterwegs sind, wird er wohl mit der 980 Ti noch etwas weiter spaß haben müssen :coffee:

War schon schwer genug da ein Ryzen System zu empfehlen, statt Intel (knapp 2 Jahre zurück). :hust:

hahaha... das mit übereden von intel zu amd das kenn ich... ist bei den leuten noch so eingebrannt. Intel läuft besser usw.

Aber soweit ich von der Partnerkarten listen im Internet sehen kann sind die meisten Karten mit 2 Lüftern und haben auch einen ordentlichen Kühlkörper mit Heatpipes verbaut.
Ich glaube 3 Lüfter Karten gibt es nur 2 oder 3 stück.

Und 1 lüfter karten sind fast nur bei den itx modellen, gibts glaub auch nur 2 oder 3 stück soweit ich gesehen habe.

hahaha... das mit übereden von intel zu amd das kenn ich... ist bei den leuten noch so eingebrannt. Intel läuft besser usw.

Aber soweit ich von der Partnerkarten listen im Internet sehen kann sind die meisten Karten mit 2 Lüftern und haben auch einen ordentlichen Kühlkörper mit Heatpipes verbaut.
Ich glaube 3 Lüfter Karten gibt es nur 2 oder 3 stück.

Und 1 lüfter karten sind fast nur bei den itx modellen, gibts glaub auch nur 2 oder 3 stück soweit ich gesehen habe.
Dazu kam halt das schmale Budget, da war AMD einfach die bessere Wahl. Hat aber einiges an Überzeugungsarbeit gekostet. Naja, zwei Kühler, vernünftiger Heatsink und ich bin bei unter 300 dabei. Sofern es keine Inno3d ist

ich habe mir heute aus torschuss panik ne 1650 GTX bestellt für 250€... Weil man überall liest man erwartet preisen von 350 bis 450 euro.
nun habe ich heute abend die geleakten Benchmarks bei pcgameshardware gesehen und dachte mir wenn die wirklich nur bei 1660 super niveau liegt dann können die einfach keine 400 bis 450 euro nehmen dafür.
Für 500 euro bekommt man massig rtx 2060 zu kaufen aktuell. Und dann dachte ich mir... komm dann probiers am donnerstag halt doch ob du eine für 300 bekommst.

ich habe mir heute aus torschuss panik ne 1650 GTX bestellt für 250€... Weil man überall liest man erwartet preisen von 350 bis 450 euro.
nun habe ich heute abend die geleakten Benchmarks bei pcgameshardware gesehen und dachte mir wenn die wirklich nur bei 1660 super niveau liegt dann können die einfach keine 400 bis 450 euro nehmen dafür.
Für 500 euro bekommt man massig rtx 2060 zu kaufen aktuell. Und dann dachte ich mir... komm dann probiers am donnerstag halt doch ob du eine für 300 bekommst.
Ich drück die Daumen.
(y)

jo wenns klappt lass ich die 1650 zurück gehen. Und wenn die preise wirklich bei 350 euro liegen dann behalt ich die 1650.

Die gute alte Torschusspanik, wer kennt sie nicht. Häufig verbreitet bei Frauen ab 35, die heuern dann reihenweise als Profifussballer an.

Anhänge

• 4E348942-328E-49DE-AC3F-27841AF2651E.jpeg
    4E348942-328E-49DE-AC3F-27841AF2651E.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 286
hahaha :-D

Edit:
kann jetzt sogar gut sein das ich einfach die 1650 nehme für ihre 249€.
Hab heute morgen nen Platen Reifen am Auto und darf jetzt so wies aussieht Reifen kaufen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann sich die Preise abwärts einpendeln. Aber solange der BTC bei über 25.000€ bleibt, wohl eher weniger.

Wie wird man denn wohl am ehesten an eine 3050 kommen? Mein Sohn sucht verzweifelt einen Ersatz für meine alte ATI 7750

Einfach am Donnerstag so ab 14 / 15 Uhr die Augen offen halten bei den üblichen Shops wie, Mediamarkt, Saturn, Mindfactory und Alternate.
Die frage ist eher zu welchem kurs man eine bekommt dann.

Wie wird man denn wohl am ehesten an eine 3050 kommen? Mein Sohn sucht verzweifelt einen Ersatz für meine alte ATI 7750
Nur Mal so, die 6500xt hätte eine UVP von 200usd, die billigste im Shop war zum Launch 280€.

Ja das stimmt schon, aber Mining lohnt sich doch in DE nicht(oder kaum) mehr wenn Ether bei knapp 2000€ rumdüpelt!?

Ja das stimmt schon, aber Mining lohnt sich doch in DE nicht(oder kaum) mehr wenn Ether bei knapp 2000€ rumdüpelt!?
Auch falsch. Derzeit ist das immer noch profitabel. Deswegen wurde oben ja erwähnt: BTC bei ca. 25k könnte wirklich für Änderungen sorgen. Aber selbst dann gibt es noch Miner die ins Risiko gehen und für den Kursauschwung Minen.

Naja gut, die "Fleißigen" minen halt solange weiter wie sie nicht de facto "billiger" für die Stromkosten direkt ETH kaufen könnten. Im Moment sind es Peanuts aber keine Turing- oder Ampere-Karte macht aktuell Verlust* beim Minen, deswegen müsste da schon noch was passieren bevor das abflacht.

*Die 1060 6GB scheint wohl sogar die erste Karte zu sein die nicht im Minus ist.

Bei 2k machst noch immer Gewinn, selbst in DE. Aber als "lohnen" würde ich das nicht mehr bezeichnen. Allerdings geht man ja davon aus, dass der Kurs langfristig steigt und das macht die Sache eher interessant. Man könnte einem Teil hodln und ein Teil verticken, um die Kosten zu decken.

Auch falsch. Derzeit ist das immer noch profitabel. Deswegen wurde oben ja erwähnt: BTC bei ca. 25k könnte wirklich für Änderungen sorgen. Aber selbst dann gibt es noch Miner die ins Risiko gehen und für den Kursauschwung Minen.
Vor einem halb/dreiviertel Jahr war der Ertrag drei-vier Mal so hoch wie heute. Wer jetzt noch LHR Karten zum schürfen kauft, muss schon extrem optimistisch sein.

Hast du mehrere Monitore angeschlossen?
Sonst versuch mal mit DDU die Treiber zu deinstallieren und dann frisch zu installieren.

Hast du mehrere Monitore angeschlossen?
Sonst versuch mal mit DDU die Treiber zu deinstallieren und dann frisch zu installieren.
Bereits passiert, ebenfalls zwei Neuinstallationen von Windows, einmal 10, einmal 11, mehrere vorige Treiber ausprobiert, mehrfach wieder ausgebaut und angeschlossen, Adapter gewechselt, hab nur leider keinen anderen PC zum ausprobieren. Immer gleiche Problematik. 210mhz Core lock und 150 Watt aufem PCIE-8 Pin2, die nirgendwo hinlaufen, aber den Fan am laufen halten

Zuletzt bearbeitet:
Hast kein Kumpel der die Karte mal testen kann? Ist wirklich ein ganz merkwürdiges Verhalten.
Was passiert wenn du ein normales Game startest? Bleibt bei 210Mhz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh