Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Um 150 Watt im IDLE ist ganz normal bei der 3090. Wenn du im Treiber von "Höchstleistung" auf "Normal" stellst gehts runter auf 30-40 Watt.
Lol..Das ist standardmäßig auf "normal". Wenns auf "max. Leistung bevorzugen" wär, würde die Karte im Idle bei 1800+Mhz idlen. Aber ich krieg sie ja nicht mal unter Last über 210Mhz. Habe im NCP alle Einstellungen durch. Dort ist nix zu holen=/
Hast kein Kumpel der die Karte mal testen kann? Ist wirklich ein ganz merkwürdiges Verhalten.
Was passiert wenn du ein normales Game startest? Bleibt bei 210Mhz?
Bleibt bei 210mhz und spuckt entsprechend saubere 5-30 FPS aus, je nach 3D-Anwendung. Aber dann halt mit 250Watt ca:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann starte ne rma direkt bei NVIDIA, bei nbb brauchst du es garnicht versuchen wahrscheinlich. Bei meiner 3080FE lag zwischen Versand meiner Karte und Erhalt der neuen Karte genau eine Woche.
 
Macht Nvidia das ohne Problem oder wie?
Japp kann nur gutes berichten. Der Kollege mit dem ich Kontakt hatte war ohne zu übertreiben der beste Support Mitarbeiter den ich jemals erlebt habe. Sehr sehr freundlich und hilfsbereit, verdient eine Gehaltserhöhung :)
 
Japp kann nur gutes berichten. Der Kollege mit dem ich Kontakt hatte war ohne zu übertreiben der beste Support Mitarbeiter den ich jemals erlebt habe. Sehr sehr freundlich und hilfsbereit, verdient eine Gehaltserhöhung :)
Vielleicht macht er guten Support weil er gut bezahlt wird.

lt. Henry Ford:

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.

 
Egal wie viel er verdient - er verdient mehr :)
 
Lol..Das ist standardmäßig auf "normal". Wenns auf "max. Leistung bevorzugen" wär, würde die Karte im Idle bei 1800+Mhz idlen. Aber ich krieg sie ja nicht mal unter Last über 210Mhz. Habe im NCP alle Einstellungen durch. Dort ist nix zu holen=/

Bleibt bei 210mhz und spuckt entsprechend saubere 5-30 FPS aus, je nach 3D-Anwendung. Aber dann halt mit 250Watt ca:d
NVidia Experience mal deinstallieren würd ich noch probieren. Hatte es installiert, seltsamer Weise hing die Karte bei genau 100W fest, egal ob idle oder unter Last. Troubleshooting alles durch, irgendwann Treiber deinstalliert und neu installiert ohne Experience. Dann ging es wieder. Danach dann auch wieder mit NE.

N Versuch kostet nix.
 
NVidia Experience mal deinstallieren würd ich noch probieren. Hatte es installiert, seltsamer Weise hing die Karte bei genau 100W fest, egal ob idle oder unter Last. Troubleshooting alles durch, irgendwann Treiber deinstalliert und neu installiert ohne Experience. Dann ging es wieder. Danach dann auch wieder mit NE.

N Versuch kostet nix.
hatte ich noch nie aufem pc:/
 
NVidia Experience mal deinstallieren würd ich noch probieren. Hatte es installiert, seltsamer Weise hing die Karte bei genau 100W fest, egal ob idle oder unter Last. Troubleshooting alles durch, irgendwann Treiber deinstalliert und neu installiert ohne Experience. Dann ging es wieder. Danach dann auch wieder mit NE.

N Versuch kostet nix.
hatte ich noch nie aufem pc:/
 
Voll gut dass es zu dem Bluetooth-Stick noch eine Grafikkarte dazu gibt. Darauf habe ich gewartet.

Name: BUNDLE ASUS TUF-RTX3070-O8G-V2-GAMING + USB-BT500 Bluetooth Dongle
Shop: ASUS Shop
Preis: 1099.9 €
Datum: 25.01.2022 - 08:21:28
 
Voll gut dass es zu dem Bluetooth-Stick noch eine Grafikkarte dazu gibt. Darauf habe ich gewartet.
Absoluter Top-Deal! :ROFLMAO:

Den Stick gab es vor ein paar Wochen eine gefühlte Ewigkeit bei Equippr für 2,90...
 
Es ist viel zu ruhig hier ohne die ganzen kleinen Zwischen/Stornodrops, da war zumindest was los :d
 
Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass die Nachfrage aktuell zurück geht und die Karten wieder günstiger werden.
 
Scheint, als gäbe es eine direkte Korrelation von BTC-Kurs und Thread-Beteiligung? :unsure:
 
Bei customs ist der Wandel noch recht langsam, bzw. immernoch so teuer, dass es sich nicht lohnt
Scalpen wird halt schwierig(er)

Aber egal... Wann drop? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, zum Release der 3050. wie immer bei neuen Karten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh