Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Deswegen rate ich auch jedem eine gute Karte zu behalten wenn man nicht auf den Gewinn angewiesen ist. Meine TUF ist flawless und klar würde ich jetzt 700€ Gewinn machen können. Aber Lebenszeit ist auch was wert und wieder auf die Suche gehen überhaupt eine zu bekommen und dann auch noch ohne Macken ist echt hart.
Bei mir wären es keine 700€, aber meine TUF ist auch absolut leise und ich betrachte sie als Glücksgriff. Gebe ich auch nicht ab. Sollte wirklich was besseres in den Gaming Rechner kommen, geht die in den HTPC. Zu blöd nur dass das kleine Silverstone ITX da nur Dual Slot erlaubt. Hieße also noch n neues Gehäuse und zeigt wie sehr ich leise Karten schätze. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bringen sich doch so um ihre eigene Zielgruppe bei den Einsteigerkarten. Welcher Schüler oder jemand mit wenig Geld der ins PC-Gaming einsteigen will soll das denn kaufen. Da kannst du echt nur zur Konsole zurückgreifen und kehrst dem PC gaming den Rücken..

Glaubst das NV oder AMD irgendwas interessiert ob ein/wir Gamer vernünftige Preise bei den Karten haben? Ich glaub eher denen is das Scheiß egal auch wenn sie es natürlich Marketing Technisch anders ausdrücken würden, wobei in diesem Fall hier kommt der Aufschlag ja wohl von den Händlern und nicht vom Hersteller.

Glaubst das NV oder AMD irgendwas interessiert ob ein/wir Gamer vernünftige Preise bei den Karten haben? Ich glaub eher denen is das Scheiß egal auch wenn sie es natürlich Marketing Technisch anders ausdrücken würden, wobei in diesem Fall hier kommt der Aufschlag ja wohl von den Händlern und nicht vom Hersteller.
Kannst ja mal ne Mail AN die Lederjacke schicken....

PS: es gibt sogar Grafikkarten, die unter Last nicht fiepen!
Tatsächlich hat meine GPU Anfangs nicht gefiept...dann ne Zeit lang doch und nun nicht mehr...die kann sich nicht entscheiden...

Glaubst das NV oder AMD irgendwas interessiert ob ein/wir Gamer vernünftige Preise bei den Karten haben?
Denke NV und AMD schneiden sich damit ins eigene Fleisch.. wie viele potentielle Käufer springen ab bei den Preisen die vielleicht in Zukunft auch mal Enthusiasten Hardware gekauft hätten. So kaufen sie halt eine Konsole und bleiben wahrscheinlich dabei. Ist insgesamt schlecht für den PC Markt.

Mal 'ne Frage zu diesem 3DS Zeug. Ich habe bisher erst einmal mit einer KK was online gekauft und das ist schon zwei Jahre her. Was ist dies 3DS? Ist das etwas, was man bei der Bank einrichten muss(te) oder wie funktioniert dieses verfahren? Wenn ich mich recht erinnere kriegt man da einen Code auf's Handy oder wie funktioniert das?
Ja, das ist ein Dienst deines Kreditkartenanbieters, um die Sicherheit zu erhöhen. Bei der Bestellung wird eine Verbindung zum Anbieter hergestellt, damit der Käufer seine Identität mit einem Code per Two-Factor-Authentication bestätigt. Erst danach wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt.
Ich glaube, die meisten Anbieter machen das über eine eigene App, geht aber auch per SMS.

Denke NV und AMD schneiden sich damit ins eigene Fleisch.. wie viele potentielle Käufer springen ab bei den Preisen die vielleicht in Zukunft auch mal Enthusiasten Hardware gekauft hätten. So kaufen sie halt eine Konsole und bleiben wahrscheinlich dabei. Ist insgesamt schlecht für den PC Markt.
wenn konsolen lieferbar wären vielleicht :d

selbstbauer wechseln wohl nur aus sehr sehr schwerwiegenden gründen auf ne konsole.

eher tut sich ms schwer ihren kram zu verkaufen weil es keine konsolen gibt

vlt kann die 3050 ja etwas was wir noch gar nicht wissen :lol: ...die Preise sind völlig krank...ich plädiere für einen Konsumverzicht!

Klar ist das schlecht für den PC Markt aber aktuell haben sie halt keine Sorgen das sie auf Karten sitzten bleiben. Vielleicht oder Hoffentlich gilt hier auch das Hochmut vor dem Fall kommt.

Na und? Dann werden in Zukunft halt mehr Konsolen verkauft und AMD/Nvidia liefern dafür die entsprechenden GPUs. Cloud Gaming wird sicherlich auch etwas werden, auch dafür werden GPUs benötigt. Profis kaufen auch weiterhin GPUs (und die zahlen seit jeher absurde Aufpreise). Die werden ihr Zeug schon los, keine Angst.

Sind die Links bei NBB schon offline, oder kommen die erst um 15 Uhr überhaupt online?

Hä? Im Artikel steht, dass es für den Autor nicht einsehbar, bzw. klar ist.
Es gibt hier ja allerdings noch ein paar andere User, welche die Karten eventuell schon online (als nicht kaufbar) gesehen haben. Das würde dann darauf hindeuten, dass NBB die Links ändert und die aus dem Artikel in die Leere führen.

Ja, das ist ein Dienst deines Kreditkartenanbieters, um die Sicherheit zu erhöhen. Bei der Bestellung wird eine Verbindung zum Anbieter hergestellt, damit der Käufer seine Identität mit einem Code per Two-Factor-Authentication bestätigt. Erst danach wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt.
Ich glaube, die meisten Anbieter machen das über eine eigene App, geht aber auch per SMS.
Okay, will heißen wenn ich den Quark nicht eingerichtet habe, kann ich die KK nicht benutzen?! Aber danke schonmal für die Info

Deswegen kommt Intel ja mit seinen Grafikkarten...und in China (?) kommt doch auch was durch solangsam...zwar nicht so Leistungsfähig, aber da kommt auch was.

wenn konsolen lieferbar wären vielleicht :d

selbstbauer wechseln wohl nur aus sehr sehr schwerwiegenden gründen auf ne konsole.

eher tut sich ms schwer ihren kram zu verkaufen weil es keine konsolen gibt
Dazu kommt, dass es genug Titel gibt, die gar nicht auf ner Konsole raus kommen.
Support von Mods ist auch ein Thema. Titel wie Witcher 3 machen auch 2022 mit 50+ Mods, ~16GB an geänderten Texturen und neuen Shadern mindestens genausoviel Spaß wie die Jahre davor und sehen dazu noch großartig aus. Projekte wie Enderal (kann ich jedem, dem Skyrim Spaß gemacht hat, nur empfehlen, echt krass was das Team da abgeliefert hat) gibt es dann entsprechend auch nur für PC, da aus der Moddingcommunity entstanden.
Ich baue meine Rechner seit Dekaden selber und wenn ich mir ne Konsole hole, dann nur weil es den entsprechenden Titel nicht auf PC gibt. War das letzte Mal ne PS2 & Gran Turismo 4.
Auf der Couch mitm Pad zocken kann ich mit meinem Rechner auch. ;)

Es gibt hier ja allerdings noch ein paar andere User, welche die Karten eventuell schon online (als nicht kaufbar) gesehen haben. Das würde dann darauf hindeuten, dass NBB die Links ändert und die aus dem Artikel in die Leere führen.
Die Links waren vorhin auf jeden Fall direkt zum Produkt, man konnte halt nicht kaufen. Jetzt führen sie zu einer Fehlermeldung.

Danke, das beantwortet meine Frage.

Dazu kommt, dass es genug Titel gibt, die gar nicht auf ner Konsole raus kommen.
Support von Mods ist auch ein Thema. Titel wie Witcher 3 machen auch 2022 mit 50+ Mods, ~16GB an geänderten Texturen und neuen Shadern mindestens genausoviel Spaß wie die Jahre davor und sehen dazu noch großartig aus. Projekte wie Enderal (kann ich jedem, dem Skyrim Spaß gemacht hat, nur empfehlen, echt krass was das Team da abgeliefert hat) gibt es dann entsprechend auch nur für PC, da aus der Moddingcommunity entstanden.
Ich baue meine Rechner seit Dekaden selber und wenn ich mir ne Konsole hole, dann nur weil es den entsprechenden Titel nicht auf PC gibt. War das letzte Mal ne PS2 & Gran Turismo 4. ;)
Naja sowas ist ja aber auch wirklich nur für Leute interessant die einen großteil ihrer Freizeit ins Gaming investieren, das trifft sicher nicht auf die breite Masse zu.

Im Winter ist das Zocken auch eines meiner größten Hobbys, im Sommer bin ich aber lieber drausen und genieße das Leben auf andere Art...

Deswegen muss ich für mich sagen das alles über 500€ für eine Grafikkarte das Nutzen / Kostenverhältnis übersteigt und wenn das ein Dauerzustand sein wird, werde ich auf Konsole umsteigen. Es gibt so viele Spiele die spaß machen da werde ich nicht wegen einzelnen unsummen an Geld hinwerfen.

Die Links sind doch online, es ist nur noch kein Stock freigeschalten. So sieht es immer aus, wenn das Produkt erst später verkauft wird. Es gibt aber tatsächlich auch noch andere Links (mit demselben Status).

Die Links sind doch online, es ist nur noch kein Stock freigeschalten. So sieht es immer aus, wenn das Produkt erst später verkauft wird. Es gibt aber tatsächlich auch noch andere Links (mit demselben Status).
Vorhin konntest du die richtige Produktseite sehen, so wie weiterhin in der mobilen Ansicht (siehe Post von Mikefize).

Deswegen muss ich für mich sagen das alles über 500€ für eine Grafikkarte das Nutzen / Kostenverhältnis übersteigt und wenn das ein Dauerzustand sein wird, werde ich auf Konsole umsteigen. Es gibt so viele Spiele die spaß machen da werde ich nicht wegen einzelnen unsummen an Geld hinwerfen.
Sagte er und hatte ne 6800XT in der Signatur ;)

Falls jemand einen Link zur Strix hat, würde ich mich freuen :)

Haha :d naja ich habe angefangen mit ner Grafikkarte für damals 399€ :P Und das war eigentlich auch wirklich die Schmerzgrenze...

Deswegen zähle ich diese Gen nicht dazu aber ab der nächsten gilt dann mein gesagtes :d
Na da bin ich aber gespannt ob du dir dein selbst auferlegtes Limit einhälst. Spoiler: Bei mir hats nicht funktioniert :LOL:

Ne, die schneiden sich ned ins Fleisch:
- NV bekommt mehr GeForce Now Kunden, Abos sind der feuchteste Traum für Unternehmen, denn kleine Ausgaben schmerzen weniger als einmalige große Ausgaben (ähnlich 700EUR Handy vs. 50EUR Abo-Dummheit im Monat.) Der finanziell dumme Konsument wird somit langfristig zerlegt.
- AMD bekommt mehr Konsolenkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, will heißen wenn ich den Quark nicht eingerichtet habe, kann ich die KK nicht benutzen?! Aber danke schonmal für die Info
Mein Anbieter hat mir direkt beim Abschluss alle Zugangsdaten mitgeschickt. Könnte sich lohnen, die Dokumente nochmal genauer anzuschauen. Meist steht da was von Online Zugang oder sonstwas, dann kann 3dsecure meist recht einfach aktiviert werden. Aber ja, falls nicht kommen die Zugangsdaten per Post.

Mein Anbieter hat mir direkt beim Abschluss alle Zugangsdaten mitgeschickt. Könnte sich lohnen, die Dokumente nochmal genauer anzuschauen. Meist steht da was von Online Zugang oder sonstwas, dann kann 3dsecure meist recht einfach aktiviert werden. Aber ja, falls nicht kommen die Zugangsdaten per Post.
"Hab den Bestellvorgang abschließen können, der 3DS Secure Code hat aber ganze 3 Tage gebraucht, bis er angekommen ist. Hab die Karte wohl nur knapp verpasst" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh