Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hat irgendwer nen Tip wie man bei Nvidia nen RMA Vorgang einleitet/beschleunigt? Der Zendesk-Chat meinte letzte Woche irgendwann es wäre an die Garantieabteilung weitergeleitet. Danach ist nie wieder was passiert. Hat jemand Nvidia RMA Erfahrungen? Ist es normal, dass die sich einfach Tage lang nicht melden? Gute Performance von Nvidia mal wieder. Bei DR hatte ich mal mit ner AMD-Karte ne RMA, das ging so easy und fix...
nein, eigentlich geht das recht Fix. Einfach noch mal den Chat bei denen auf der Seite anschmeißen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, eigentlich geht das recht Fix. Einfach noch mal den Chat bei denen auf der Seite anschmeißen
Es gibt aber kein eigenes Portal zur Einreichung oder? Da ich das alles mit dem Chat abkaspern musste und mir das komplett suspekt vorkommt. Es gibt einfach keine RMA-Anmeldung per Portal. Ganz komisch

kannst ja nen anderen (kürzeren) Kühler draufsetzen... nur so als Denkanstoß ;)
Dann ginge immerhin keine Garantie flöten. Bzw zu kaufst dir einen zweiten Kühler zum zersägen für die EVGA ;>

Gehäuse wird das D19:

Danke für den Input. Es ist eher ein Bastel-, bzw. Machbarkeitsprojekt für die nächste Zeit. Deshalb ist die Größe schon wichtig und die GPU darf maximal 188mm lang sein ;) Hab ja aber keinen Stress... sonst nehm ich halt eine der 3060er im ITX Format, die sind ja ganz gut verfügbar. Die Ti wäre halt das Sahnehäubchen.
Ich weiss.. falscher Thread aber es gibt auch bei den roten was ASRock Radeon RX 6600 XT Challenger ITX
Ansonsten hilft evtl ein Wasserblock auf einer 3090FE ;-)

@error126: Die Idee ist gar nicht so schlecht. Aber der Aftermarket für GPU Kühler ist leider nicht mehr ganz so vielfältig wie noch vor 10 Jahren ... und ein Morpheus ist halb so groß wie das Gehäuse :d

@Devellow: Die 6600XT ist super spannend. Aber da der Rechner eventuell auch für Videobearbeitung/Rendering und ML eingesetzt werden soll, würde ich gerne bei Team Grün bleiben. Mit Waterblock würde z.B. auch ne 3070 FE passen und das hätte ich noch eine hier... aber wohin mit dem Radiator? :d

@mikefize Stimmt ne 3090 ist wohl doch zu groß 8-)
Ich hatte längere Zeit einen 240er Radiator hinterm Monitor stehen. Muss ja nicht gleich ein Mora unterm Tisch sein ;-)

meinte nvidia nicht das es im januar noch news zur 3090Ti geben wird? Na geil dann isses ja heut soweit:geek:
Die Karte wurde eingestellt, gerüchteweise weil sie eh gegen die 6950xt verliert und damit sinnlos ist.
Ich würde da nicht zu viel erwarten, und nicht enttäuscht sein falls sie 3090ti nie wieder erwähnt wird. (Und nur in homöopathischen Mengen zu Preisen absurd^2 kommt.)

Natürlich hat das niemand jemals so gesagt, das ist meine Interpretation und zwischen den Zeilen lesen auf Basis der Infos die raus sind.

Stichwort 8nm Samsung vs tsmc 6nm, Leistungsaufnahme, Effizienz usw.

Es ist ein Halo Produkt wer den größten hat.
Und wenn absehbar ist dass es eh nur der 2t größte wird kann man es auch lassen .
Ist nur konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich ja Glück bisher noch nix bekommen zu haben und kann dann beim Refresh schauen ob es wieder nix wird :unsure:

Ich denke Nvidia sollten den Fokus auf die Entwicklung der 4000 Serie legen, sodass hier ein deutlicher Leistungssprung zu ähnlicher Leitungsaufnahme möglich sein könnte und dafür sorgen noch die restlichen Chips die sie haben in hochnotwendige vorhandene 3000-Karten zu stecken.
Es wäre hochpeinlich, wenn Nvidia am Ende noch hinter Intels Graka-Serie zurückbleiben würde...

Ich denke Nvidia sollten den Fokus auf die Entwicklung der 4000 Serie legen, sodass hier ein deutlicher Leistungssprung zu ähnlicher Leitungsaufnahme möglich sein könnte und dafür sorgen noch die restlichen Chips die sie haben in hochnotwendige vorhandene 3000-Karten zu stecken.
Es wäre hochpeinlich, wenn Nvidia am Ende noch hinter Intels Graka-Serie zurückbleiben würde...
Ich denke ein gewinnorientiertes Unternehmen wird gewinnorientiert handeln :)

Nach dem Drop ist vor dem Drop. ich freue mich schon auf die 4000er Serie :LOL:

Ich denke ein gewinnorientiertes Unternehmen wird gewinnorientiert handeln :)
eben und ich denke nicht, dass in der 3090ti besonders viel Gewinn stecken dürfte. Natürlich kenne ich die Magen nicht aber kleinere Karten dürften in Summe besser weggehen.

eben und ich denke nicht, dass in der 3090ti besonders viel Gewinn stecken dürfte. Natürlich kenne ich die Magen nicht aber kleinere Karten dürften in Summe besser weggehen.
Die verwerten jeden Chip und machen aus jeder noch so kleinen abweichung Geld.

3090ti bekommt die besten Samples, die 3090 die 2. besten usw.

Am Ende ist ein breites Portfolio wohl für NV der größte gewinnbringer weil es immer Leute gibt die für 5% mehrleistung 50% aufpreis bezahlen. Vorallem gehen zur Zeit ja alle Chips weg wie nichts warum also nichr die 3090ti mit uvp von 2 - 2,5k auf den Markt werfen?

Die Boardpartner zahlen ja dann auch entsprechend mehr pro Chip obwohl die kleineren ja nur "abfall" sind

Entschuldigt die Frage: Da ich bisher nur beim AMD Drop erfolglos war, überlege ich, zukünftig auch beim nbb Drop erfolglos mitzumachen :d .
1) Dort ist es bei Verfügbarkeit ein ganz normaler Bestellvorgang im Shop, richtig?
2) Sind die Standardbezahlungsmittel auch zugelassen oder nur per Kreditkarte?

Entschuldigt die Frage: Da ich bisher nur beim AMD Drop erfolglos war, überlege ich, zukünftig auch beim nbb Drop erfolglos mitzumachen :d .
1) Dort ist es bei Verfügbarkeit ein ganz normaler Bestellvorgang im Shop, richtig?
Ja genau ist ein normaler Bestellvorgang aber mit vielen upps und sehr langsamen Antwortzeiten der Seite.
Man kann zur Zeit nur mit Kreditkarte bzw. Finanzierung bezahlen.

1) Ja
2) Kreditkarte, manchmal Amazon Pay

@Hauskatz und noch eine Warnung: der Nvidia Drop ist zeitintensiver weil man von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr mit einer Dropbenachrichtigung rechnen muss.
Meist aber Dienstags oder Donnerstags so ab 10 ;-)
Nicht wie bei AMD Donnerstags um 15:50 Uhr auf die Webseite und 15 Min später wissen dass es wieder nix wird 8-)

@Hauskatz und noch eine Warnung: der Nvidia Drop ist zeitintensiver weil man von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr mit einer Dropbenachrichtigung rechnen muss.
Meist aber Dienstags oder Donnerstags so ab 10 ;-)
Nicht wie bei AMD Donnerstags um 15:50 Uhr auf die Webseite und 15 Min später wissen dass es wieder nix wird 8-)
Bei NVIDIA geht wenigstens der Puls hoch da man auch nie weiß, welche Karte noch gedroppt wird. Teilweise wurde ja auch 2-mal die Woche gedroppt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dienstag bis Donnerstag nächste Woche.
Diese Woche kein Drop?

Meine erfolglosen Versuche bei NBB liefen immer gleich ab: nach dem Drop ist die Seite abgekackt...
F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 :wut:
Ein mal konnte ich die Karte kurz als verfügbar sehen und dann war es das auch schon wieder.

Diese Woche kommt dann hoffentlich LDLC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh