Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Zusammengefasst:
1. Drop: 3080: eine Erfolgsmeldung, welcher 4 Min nach dem Drop per Handy bestellt hat, wobei die Karte bereits nach 30s ausverkauft war.
2. Drop: 3070 Ti: Wegen einer Fehlermeldung beim carten für niemanden außer @cHio bestellbar, der es wohl sogar manuell geschafft haben soll, obwohl das gar nicht ging. :ROFLMAO:
3070 TI: Ich konnte auf dem Handy carten, aber mich anschließend nicht einloggen oder als nicht-Kunde bestellen (dort konnte ich kein Payment mehr auswählen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Und die Tatsache, dass nicht ein einziger nach der AB geschrien hat, sagt sehr viel darüber aus, wie erfolgreich die Community beim Drop heute war.
Aber so unmöglich wie hier der Großteil rumposaunt, war es sicher auch nicht. Ich kam bis zum erfolgreichen Captcha bei beiden Drops, danach war Funkstille. Und das am iPhone in Safari (keine Browserdaten gelöscht, keine Tools oder Bookmarks)
 
Aber so unmöglich wie hier der Großteil rumposaunt, war es sicher auch nicht. Ich kam bis zum erfolgreichen Captcha bei beiden Drops, danach war Funkstille. Und das am iPhone in Safari (keine Browserdaten gelöscht, keine Tools oder Bookmarks)
Kein Checkout, kein Erfolg.
 
3070 TI: Ich konnte auf dem Handy carten, aber mich anschließend nicht einloggen oder als nicht-Kunde bestellen (dort konnte ich kein Payment mehr auswählen)
Haben es eigentlich mehrere bei der 3070ti beobachtet, dass sie vorher eingeloggt waren und als die Karte gedroppt ist nicht mehr?
Bei der 3080 wurde ich auf jeden fall nicht aus dem Account gekickt
 
Die Zahlung war heute auch der Flaschenhals
Ja kann ich so bestätigen. Heute 3x Gateway Timeout vor 3DS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben es eigentlich mehrere bei der 3070ti beobachtet, dass sie vorher eingeloggt waren und als die Karte gedroppt ist nicht mehr?
Bei der 3080 wurde ich auf jeden fall nicht aus dem Account gekickt
Kann sein, dass du deinen IP gewechselt hast, von daher musst du dich erneut einloggen.
 
Jop. Und die Tatsache, dass nicht ein einziger nach der AB geschrien hat, sagt sehr viel darüber aus, wie erfolgreich die Community beim Drop heute war.
Bisher wohl der schlimmste. Hatten zwar Mal ein drop mit nur zwei Erfolgsmeldungen, aber jetzt schaut's ja noch schlimmer aus. 😅
 
Ja kann ich so bestätigen. Heute 3x Gateway Timeout vor 3DS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kann sein, dass du deinen IP gewechselt hast, von daher musst du dich erneut einloggen.
Eigentlich nicht, bin auf PC und Handy rausgeflogen, jeweils anderes Netz
Zahlung hat bei mir bei der 3080 ebenfalls versagt.
 
Frage mich warum bei der 3070 Ti plötzlich +paydirekt in der Adresszeile stand.
 
Das war nur die umgelabelte B Ware.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben einfach bei eBay die Klebchestreifen mit den runden Ecken gekauft und die Ware neu versiegelt.

Jetzt haben sie ne Rolle mit über 500 Klebestreifen und machen dies mit jeder retournierten FE.
Runde Ecken? 🤔
 
Aber so unmöglich wie hier der Großteil rumposaunt, war es sicher auch nicht. Ich kam bis zum erfolgreichen Captcha bei beiden Drops, danach war Funkstille. Und das am iPhone in Safari (keine Browserdaten gelöscht, keine Tools oder Bookmarks)

Was ich so mitbekommen hab ist es auch nicht immer hilfreich, mit dem Brecheisen zu versuchen immer noch und noch schneller zu agieren.

Ein bisschen wie eine Analogie zum Aldi-Grabbeltisch wenn's mal wieder Jeans für 10€ gibt. Bringt nichts sich noch härter um 8:00 in die Tür zu pressen und über andere Leute zu stolpern, derjenige der 5 Sekunden später durch die offene Tür geht, einfach schnell eine Hose greift und bezahlt hat manchmal mehr Erfolg.

So rein stochastisch würde ich schätzen dass nach dem Alert sich die Zugriffe extrem ballen und - natürlich leider rein auf zufälliger Basis - Leute die ein paar Sekunden später dran sind durchaus manchmal einfach durchkommen wenn die ersten die "direkt" da waren schon Fehlermeldungen bekommen. Habe schon von mehreren Leuten hier und woanders gehört die einfach entspannt ne Karte ausgecheckt haben und ihr Glück nicht fassen konnten. Das sind dann diese einzelnen, durchgeschlüpften Anfragen nach dem ersten "Stau".
 
3070 TI: Ich konnte auf dem Handy carten, aber mich anschließend nicht einloggen oder als nicht-Kunde bestellen (dort konnte ich kein Payment mehr auswählen)
DITO Exakt das selbe hier
 
Aber so unmöglich wie hier der Großteil rumposaunt, war es sicher auch nicht. Ich kam bis zum erfolgreichen Captcha bei beiden Drops, danach war Funkstille. Und das am iPhone in Safari (keine Browserdaten gelöscht, keine Tools oder Bookmarks)

Bisher wohl der schlimmste. Hatten zwar Mal ein drop mit nur zwei Erfolgsmeldungen, aber jetzt schaut's ja noch schlimmer aus. 😅
Aus meiner Statistik ergibt sich mit 95%iger Konfidenz ein Oberlimit von 6% erfolgreichen Zahlungsvorgängen beim 3DS-Request. Die tatsächliche Zahlungserfolgsquote wird deutlich darunter liegen. Und das gilt, wenn man überhaupt bis zum letzten Schritt im Bezahlvorgang gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat bei nbb leider nichts zu bedeuten. Am 13.01.2022 gab es nen 3080 drop wo man nach ca. 3 min relativ easy kaufen konnte. wurden aber später alles storniert.
Ich war aber sofort dabei - nicht erst nach 3 oder 10 Minuten. Sofort bedeutet für mich: Telegram Botalert war da, instant auf Link geklickt, Link hat sich in Safari geöffnet und dann halt der übliche Kaufvorgang. Ging alles problemlos bis zum Captcha.
 
NBB hat den AddToCart Link zerhauen, deswegen konnte man nur über die mobile Seite oder mit JS Tricks bestellen (theoretisch).
Deswegen war die auch 5 Minuten verfügbar.

Richtig wäre:
-->
"Das Produkt A 940074 kann nicht gekauft werden."

NBB hat aber lieber folgendes gemacht:
uups...

1644334004521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, dass man wohl noch extra Geld dafür ausgeben muss, um ohne weiteres eine Grafikkarte kaufen zu dürfen.
Brauchst du nicht - versuch's einfach regelmäßig bei AMD und NVIDIA. Bei mir hat's nach 3 Wochen funktioniert - bei vielen anderen im Forum auch; ohne Hilfsmittel (außer Multilogin) natürlich. Wie du deine investierte Zeit mit Geld gegenrechnest, ist allerdings dir selbst überlassen.
 
NBB Hat den AddToCart Link zerhauen, deswegen konnte man nur über die mobile Seite oder JS Tricks bestellen (theoretisch).
Deswegen war die auch 5 Minuten verfügbar.

Richtig wäre:
-->
"Das Produkt A 940074 kann nicht gekauft werden."

NBB hat aber lieber folgendes gemacht:
uups...
Das hatte ich versucht und bin sofort in die Bot Protection gerannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh