Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Können wir bitte über MMS reden und die TUF für 1699 :oops:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir bitte über MM reden und die TUF für 1699 :oops:
Aber immer gerne doch ;)

Bin gespannt, ob die für den Preis rausgeht. Noch heißt es "Bestellung wird vorbereitet". Abwarten...
 
Was war denn bei MMS los, die ASUS 3090 TUF für 1699 Euro rausgehauen. Preisfehler?
Hab mich gar nicht getraut zu bestellen
 
Oh Gott, endlich kann ich über die 1,7k 3090 bei MMS und die 1,5k 3090 im Alternate Outlet reden! :wink:


Verdammt, zu spät :(
 
Wenn das ein Preisfehler wäre, wäre die bei Saturn denke nicht später auch noch gedroppt.

Mein Bot hat da verkackt... Bei MediaMarkt hatte ich den noch gar nicht drauf angesetzt gehabt. Weil ich vermutet habe, dass die später auch bei Saturn nochmal droppen könnte, hab ich ihn fix angepasst.. ABER... ganz dummer Fehler passiert ...
Mein Bot prüft, in welcher Kategorie die Karte ist. Ich entscheide je nach Kategorie das Preislimit.

Also hab ich eingestellt:
"NVIDIA RTX 3090" => { "price": 1700, "qty": 1 }

Hätte bei Media Markt wunderbar funktioniert (ob er erfolgreich gewesen wäre ist eine andere Frage.. der ist noch ziemlich ausbaufähig). Als sie dann bei Saturn droppt, wunder ich mich, warum mein Bot anzeigt, dass die Karte verfügbar ist, aber sie nicht kauft.

Ganz einfach... Bei Saturn heißt die Kategorie nicht "NVIDIA RTX 3090", sondern "NVIDIA RTX 3090 " :wall::wall::wall::wall:. Ein verdammter Space am Ende ... :fresse2:
 
Aber immer gerne doch ;)

Bin gespannt, ob die für den Preis rausgeht. Noch heißt es "Bestellung wird vorbereitet". Abwarten...
Wenn das ne 3090 ist klar... alles andere wäre uninteressant.

;)

Edit: Achsooo, B Ware. Na dann drück ich dem Käufer die Daumen dass die Karte nicht wegen Spulenfiepens zurück ging.
 
Glückwunsch, da war ich zu langsam für.
Danke dir! :) Das war der perfekte Moment! Hätte echt nicht geglaubt, dass ich die mit der Hand fangen würde. Zugegebenermaßen war ich bei dem Preis anfangs erst recht perplex und musste zweimal schauen. Das hat mich bestimmt ein, zwei Sekunden bei der Bestellung mehr gekostet. Aber am Ende scheint es gut auszugehen... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20220211-181731_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220211-181731_Samsung Internet.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 246
die 3090tuf von mm habe ich nur bis warenkorb bekommen, danach ging dann nichts mehr leider.
 
Hab die Notification auf der Smartwatch gesehen und gedacht "Meh 3080 für 1699". Beim 2. mal schauen dann der WTF moment, Gedenksekunde und eigentlich schon gewusst, dass es zu spät ist.
 
So rein stochastisch würde ich schätzen dass nach dem Alert sich die Zugriffe extrem ballen und - natürlich leider rein auf zufälliger Basis - Leute die ein paar Sekunden später dran sind durchaus manchmal einfach durchkommen wenn die ersten die "direkt" da waren schon Fehlermeldungen bekommen. Habe schon von mehreren Leuten hier und woanders gehört die einfach entspannt ne Karte ausgecheckt haben und ihr Glück nicht fassen konnten. Das sind dann diese einzelnen, durchgeschlüpften Anfragen nach dem ersten "Stau".

Ich denke das ist reiner Zufall/ein Glücksspiel welchen Loadbalancer/Edge Server (der ca. 15) man erwischt und wie hoch die Last auf diesem momentan ist - die Unterschiede sind selbst bei CLI Requests mit sehr kleiner Request/Response Größe (an die entsprechenden JSON Endpoints) zu Zeiten normaler Last extrem unterschiedlich:

1644600210044.png


Daher ist Parallelisierung hier, wie @cHio schon korrekt anmerkte, der key to success für Bots (oder auch manuelle Bestellung - nur dass man hier halt die Gefahr hat in die Botprotection zu rennen, wenn man es mit den Tabs übertreibt).

Die ROG STRIX war nicht im GPU Deals angekündigt worden?

Danke für die Erinnerung. Wollte da gestern schon gucken was da geklemmt aber habs wieder vergessen. Werde gleich nachschauen!
 
die 3090tuf von mm habe ich nur bis warenkorb bekommen, danach ging dann nichts mehr leider.
Ich war sogar beim 2. MM-Drop mit Karte im Warenkorb ein paar Sekunden vor Alert da, war aber überrascht da ich, trotz gespeicherten Addressen, nach neuer Lieferadresse gefragt wurde. Und anstatt wegzuklicken habe ich die Adresse noch manuell eingetippt. Das war zu lange dann :cautious:
 
Möchte jemand einen Cookie für ne Palit GeForce RTX 3080 GamingPro 10G LHR von Alternate für 1.149 EUR?

EDIT: Ist bereits weg. Sorry.
 

Anhänge

  • Palit.PNG
    Palit.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn bringt der Kauf der 3090 TUF ganze "16790 Bits". Da wird man schnell "schwarzes VIP Mitglied" (Black Level) oder bleibt es weiterhin💎💎💎.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 3090 TUF bei MMS war aufjedenfall legit, ist halt nur einfach Ewigkeiten nicht mehr gedroppt, das letzte mal im August 2021. Hat die hier eigentlich irgendwer per Hand erwischt?

Hätte übrigens auch noch ne 3080 Gaming X Trio für 1199€ im Warenkorb, will die jemand?
 
Und die ist bei den Deals gelandet:
Name: MSI GeForce RTX 3050 GAMING X
Shop: Mindfactory Test
Anzahl: 2
Preis: 466 €
Datum: 08.02.2022 - 15:55:28
URL: https://hwluxx.de/5sl

Das ist schon gefixt bzw. lag nur daran dass das Test Modul noch ne alte Version der Preislimits hatte (bei der die Preisgrenze der 3050 einfach dieselbe wie die der 3060 war, da c&p Fehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn bringt der Kauf der 3090 TUF ganze "16790 Bits". Da wird man schnell "schwarzes VIP Mitglied" oder bleibt es weiterhin💎💎💎.
Bei Saturn zu bestellen, funktioniert bei mir momentan irgendwie nicht. Wenn die erste Verfügbarkeitsmeldung erscheint, klicke ich ich zwar instant auf den Link, aber bei Saturn heißt es dann:
Saturn.PNG

Auch wenn ich dann in Abständen von ein paar Sekunden F5 drücke, kommt bei mir kein Warenkorb-Button.
 
Einfach per fetch in den Warenkorb legen, im Warenkorb ist sie dann (wenn man schnell genug ist) grün/bestellbar, hatte das schon ein paar mal getestet und verifiziert. Es ist wieder so wie früher, dass die Artikelseite massiv gecached ist... warum auch immer. Bei Mediamarkt ist es ja nicht so.

Den passenden fetch hatte @spyfly glaub ich mal in seiner Signatur verlinkt.

Die ROG STRIX war nicht im GPU Deals angekündigt worden?
Danke für die Erinnerung. Wollte da gestern schon gucken was da geklemmt aber habs wieder vergessen. Werde gleich nachschauen!

Gefunden und behoben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand einen Cookie für ne Palit GeForce RTX 3080 GamingPro 10G LHR von Alternate für 1.149 EUR?
wenn du mir erklärst wie man das mit dem cookie macht :d bin bei dem game völlig lost :fresse: kollege wurde die nehmen aber ich lass euch den vortritt wenn hier jemand noch braucht ^^
 
wenn du mir erklärst wie man das mit dem cookie macht :d kollege wurde die nehmen aber ich lass euch den vortritt wenn hier jemand noch braucht ^^
Wenn ich noch einen hätte, würde ich dir das gern erklären. Aber die Karte ist inzwischen schon weg. Tut mir leid :cry:
 
alles gut kein ding :)
 
Den passenden fetch hatte @spyfly glaub ich mal in seiner Signatur verlinkt.
Hier der passende fetch für MMS. Weiß aber nicht ob der noch 1:1 funktioniert, hab bei denen schon länger nicht mehr eingekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh