Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mir hat die Adressbestätigung bei Saturn bzw. der Autofill (Hausnummer zusammen mit der Straße in einer Zeile) die 90er TUF vermasselt :-( Hatte nach dem Alert heute früh bei MM schon vermutet, dass sie bei Saturn kommt und per Fetch in den WK gepackt. Saß beim Alert am Rechner, Tab mit Warenkorb offen, alles easy und dann vorbei ... buuuuh :fresse:

Wäre die perfekte Karte für mein Ncase M1 gewesen und hätte die 3090 XC3 beerben können... schade.

Gerade kein Glück, am Mittwoch ist mir bei Alternate der 12700k für 322 Euro auch durch die Lappen gegangen...

@spyfly: Fetch funktioniert noch genau so (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der passende fetch für MMS. Weiß aber nicht ob der noch 1:1 funktioniert, hab bei denen schon länger nicht mehr eingekauft.
Sollte noch gehen, wahrscheinlich muss aber die GraphQL Version ausgetauscht werden. Die Korrekte wäre momentan "1.65.0".

Edit: Scheint trotzdem noch zu gehen, nevermind.
 
Mit der tuf hätte ich nicht mehr gerechnet, wann gab es die das letzte Mal? September?

Hoffe die 80 tuf wird auch wiederbelebt. 😉
 
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich, denn ich habe riesige Probleme mit Hermes.
Zunächst ist es mir am Dienstag gelungen eine RTX 3080 bei nbb zu bestellen, die auch am Mittwoch verschickt wurde.
Wichtig zu wissen ist nun, dass ich das Paket zu meiner Arbeit habe schicken lassen (Der Wareneingang ist bis 16 Uhr besetzt).
Ursprünglich geplant war die Zustellung für Donnerstag, da habe ich aber bereits eine Nachricht von Hermes erhalten, dass der Fahrer aus zeitlichen Gründen nicht zustellen konnte.
Heute sollte die erneute Zustellung erfolgen. Bis 16 Uhr war noch nichts gekommen, also habe ich mich vor unseren Wareneingang gestellt und gewartet. Um kurz vor 17 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, dass der Fahrer niemanden antreffen konnte (um 16:46 Uhr), folglich erster erfolgloser Zustellversuch.
Ich hab sofort bei Hermes angerufen und mich massiv beschwert, was wohl in irgendeiner Weise auch notiert wurde
(die Dame am Telefon sprach von Reklamation meinerseits).
Das nächste Unglück drohte nun, Zustellung morgen. Samstags ist niemand in der Firma.
Also habe ich gerade bei Hermes angerufen und die Wunschtagszustellung beauftragt, das Paket soll nun Montag kommen.
Sollte bis 16 Uhr nichts kommen, werde ich mich wieder vor den Wareneingang stellen und warten.
Nur was mache ich, wenn ich wieder eine erfolglose Zustellung erhalte ? Habe ich irgendeine Möglichkeit das Paket irgendwo abzuholen oder an einen Paketshop zu liefern ? Der Kundenservice von Hermes sagt nein.

Hattet ihr auch mal so eine Situation ? Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Ich drehe echt durch.
 
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich, denn ich habe riesige Probleme mit Hermes.
Zunächst ist es mir am Dienstag gelungen eine RTX 3080 bei nbb zu bestellen, die auch am Mittwoch verschickt wurde.
Wichtig zu wissen ist nun, dass ich das Paket zu meiner Arbeit habe schicken lassen (Der Wareneingang ist bis 16 Uhr besetzt).
Ursprünglich geplant war die Zustellung für Donnerstag, da habe ich aber bereits eine Nachricht von Hermes erhalten, dass der Fahrer aus zeitlichen Gründen nicht zustellen konnte.
Heute sollte die erneute Zustellung erfolgen. Bis 16 Uhr war noch nichts gekommen, also habe ich mich vor unseren Wareneingang gestellt und gewartet. Um kurz vor 17 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, dass der Fahrer niemanden antreffen konnte (um 16:46 Uhr), folglich erster erfolgloser Zustellversuch.
Ich hab sofort bei Hermes angerufen und mich massiv beschwert, was wohl in irgendeiner Weise auch notiert wurde
(die Dame am Telefon sprach von Reklamation meinerseits).
Das nächste Unglück drohte nun, Zustellung morgen. Samstags ist niemand in der Firma.
Also habe ich gerade bei Hermes angerufen und die Wunschtagszustellung beauftragt, das Paket soll nun Montag kommen.
Sollte bis 16 Uhr nichts kommen, werde ich mich wieder vor den Wareneingang stellen und warten.
Nur was mache ich, wenn ich wieder eine erfolglose Zustellung erhalte ? Habe ich irgendeine Möglichkeit das Paket irgendwo abzuholen oder an einen Paketshop zu liefern ? Der Kundenservice von Hermes sagt nein.

Hattet ihr auch mal so eine Situation ? Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Ich drehe echt durch.
Puh, außer hoffen und Daumen drücken fällt mir da auch nichts ein. Weiß nicht, ob man da auch mal bei NBB eventuell den Support bemühen kann, dass die Karte nicht sofort als Retoure gebucht wird, wenn Hermes die zurückschickt...
 
hast du ne trackingmöglichkeit? bei dhl kannste das auto in der app grob sehen.einfach hinterherfahren. bei hermes war das bei meinem tv glaub auch so

bei dhl bin ich dem fahrer hinterhergefahren als er bei mir nicht geklingelt hat obwohl er auf der straße stand. in der sendungsverfolgung stand dann "nicht anwesend". bin sofort ins auto gesprungen und ihm hinterhergefahren und hab das paket dann irgendwo in der stadt bekommen :fresse:
 
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich, denn ich habe riesige Probleme mit Hermes.
Zunächst ist es mir am Dienstag gelungen eine RTX 3080 bei nbb zu bestellen, die auch am Mittwoch verschickt wurde.
Wichtig zu wissen ist nun, dass ich das Paket zu meiner Arbeit habe schicken lassen (Der Wareneingang ist bis 16 Uhr besetzt).
Ursprünglich geplant war die Zustellung für Donnerstag, da habe ich aber bereits eine Nachricht von Hermes erhalten, dass der Fahrer aus zeitlichen Gründen nicht zustellen konnte.
Heute sollte die erneute Zustellung erfolgen. Bis 16 Uhr war noch nichts gekommen, also habe ich mich vor unseren Wareneingang gestellt und gewartet. Um kurz vor 17 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, dass der Fahrer niemanden antreffen konnte (um 16:46 Uhr), folglich erster erfolgloser Zustellversuch.
Ich hab sofort bei Hermes angerufen und mich massiv beschwert, was wohl in irgendeiner Weise auch notiert wurde
(die Dame am Telefon sprach von Reklamation meinerseits).
Das nächste Unglück drohte nun, Zustellung morgen. Samstags ist niemand in der Firma.
Also habe ich gerade bei Hermes angerufen und die Wunschtagszustellung beauftragt, das Paket soll nun Montag kommen.
Sollte bis 16 Uhr nichts kommen, werde ich mich wieder vor den Wareneingang stellen und warten.
Nur was mache ich, wenn ich wieder eine erfolglose Zustellung erhalte ? Habe ich irgendeine Möglichkeit das Paket irgendwo abzuholen oder an einen Paketshop zu liefern ? Der Kundenservice von Hermes sagt nein.

Hattet ihr auch mal so eine Situation ? Wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Ich drehe echt durch.
Wenn alle Stricke reißen kannst du NBB schreiben, BEVOR das Paket wieder bei denen ankommt & die um einen erneuten Versand bitten. Zumindest in einem Fall haben die mir dann eine neue FE zugeschickt, bevor die Alte überhaupt wieder bei denen ankam. Und nachdem diese WIEDER nicht zugestellt werden konnte, haben sie mir sogar noch eine Neue an eine andere Adresse geschickt. Weiß nicht ob die das immer machen oder nur manchmal, solange die aber noch ne 3080 FE haben sollte es aber aufjedenfall möglich sein. Aber warte erstmal ab, vielleicht klappts ja am Montag.
 
Danke für die Tipps.
Livetracking bietet Hermes leider nicht an.
Ich hatte noch die Idee, eine zweites Paket zur Firma zu schicken, diesmal mit Firmenanschrift, damit der Bote vielleicht sieht,
dass es eine gewerbliche Adresse ist und entsprechend früher zustellt.
Ansonsten ist die Idee Kontakt zu nbb aufzunehmen sehr gut. Ich hab halt totale Angst, dass die Karte zurückgeschickt wird und nbb mir eine Gutschrift erstellt. Ich würde natürlich die neuen Versandkosten auch nochmal bezahlen. Dann aber mit UPS ^^
 
Danke für die Tipps.
Livetracking bietet Hermes leider nicht an.
Ich hatte noch die Idee, eine zweites Paket zur Firma zu schicken, diesmal mit Firmenanschrift, damit der Bote vielleicht sieht,
dass es eine gewerbliche Adresse ist und entsprechend früher zustellt.
Ansonsten ist die Idee Kontakt zu nbb aufzunehmen sehr gut. Ich hab halt totale Angst, dass die Karte zurückgeschickt wird und nbb mir eine Gutschrift erstellt. Ich würde natürlich die neuen Versandkosten auch nochmal bezahlen. Dann aber mit UPS ^^
Musste ich nicht mal, die haben beim zweiten mal mit DHL & beim dritten Mal mit USP Express verschickt.
 
ruf bei nbb an sag das isn geburtstagsgeschenk. das MUSS ankommen
 
sehr nützliche tipps :rolleyes2:
 
Alternate hatte vorhin auch die MSI 3080 Gaming Z für 1199 verkauft. Es tut sich was.
 
Danke für die Tipps.
Livetracking bietet Hermes leider nicht an.
Ich hatte noch die Idee, eine zweites Paket zur Firma zu schicken, diesmal mit Firmenanschrift, damit der Bote vielleicht sieht,
dass es eine gewerbliche Adresse ist und entsprechend früher zustellt.
Ansonsten ist die Idee Kontakt zu nbb aufzunehmen sehr gut. Ich hab halt totale Angst, dass die Karte zurückgeschickt wird und nbb mir eine Gutschrift erstellt. Ich würde natürlich die neuen Versandkosten auch nochmal bezahlen. Dann aber mit UPS ^^
Was spricht gegen eine Lieferung an den nächstgelegen Hermes Paketshop? Macht es euch beiden am Ende einfacher, ohne Boten-Stalking oder im Regen zu stehen.
 
danke... sieht nach böhmischen dörfern aus :fresse:
Jop, hier scheitert es schon bei "Javaskript im Browser ausführen" 🤪
Gibt ansonsten hier die Vollversion als Tampermonkey Script.

Dort reicht es einfach #addToCart hinter die Produkt URL zu packen und dann wird der jeweilige Artikel via API in den Warenkorb gepackt. Also z. B.
Code:
https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-rtx%E2%84%A2-3080-tuf-gaming-oc-10gb-90yv0fb1-m0nm00-2681861.html#addToCart
 
Gibt ansonsten hier die Vollversion als Tampermonkey Script.

Dort reicht es einfach #addToCart hinter die Produkt URL zu packen und dann wird der jeweilige Artikel via API in den Warenkorb gepackt. Also z. B.
Code:
https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-rtx%E2%84%A2-3080-tuf-gaming-oc-10gb-90yv0fb1-m0nm00-2681861.html#addToCart
Wow, vielen Dank dafür! Ich würd Dir Dein X570 abkaufen, wenn ich nicht schon eins hätte^^
 
Hier ist doch fachkundiges Treiben: Habe vorhin die 3080 von MSI bei Alternate bekommen und bin eben noch deutlich günstiger an die 6800XT Tuf gekommen.
Monitor ist ein 34er mit UWQHD.
CPU ist ein 12700K mit (hoffentlich) lauffähigem 4000er RAM.
Tendiere ja wegen dem VRAM zur AMD Karte. Andere Meinungen?
 
Hier ist doch fachkundiges Treiben: Habe vorhin die 3080 von MSI bei Alternate bekommen und bin eben noch deutlich günstiger an die 6800XT Tuf gekommen.
Monitor ist ein 34er mit UWQHD.
CPU ist ein 12700K mit (hoffentlich) lauffähigem 4000er RAM.
Tendiere ja wegen dem VRAM zur AMD Karte. Andere Meinungen?
was ich mir so angeschaut habe ist die 6800xt teilweise spürbar vor der 3080. manche games gleich, manche leicht dahinter. größtenteils aber davor.

wenn rt kein thema ist und dlss auch nicht, scheint mir die amd echt nett. allerdings nutze ich mit einer 3080ti auf 3440x1440 auch mal dlss weil ich die fps sehr schätze die mir in native sonst fehlen würden

was hat die msi denn gekostet? fiept die karte? wenn nein kriegst du die hier im forum sicherlich unter die leute :)
 
was ich mir so angeschaut habe ist die 6800xt teilweise spürbar vor der 3080. manche games gleich, manche leicht dahinter. größtenteils aber davor.

wenn rt kein thema ist und dlss auch nicht, scheint mir die amd echt nett. allerdings nutze ich mit einer 3080ti auf 3440x1440 auch mal dlss weil ich die fps sehr schätze die mir in native sonst fehlen würden

was hat die msi denn gekostet? fiept die karte? wenn nein kriegst du die hier im forum sicherlich unter die leute :)
1199. ist nicht geöffnet.
Danke für die Meinung.
 
Hier ist doch fachkundiges Treiben: Habe vorhin die 3080 von MSI bei Alternate bekommen und bin eben noch deutlich günstiger an die 6800XT Tuf gekommen.
Monitor ist ein 34er mit UWQHD.
CPU ist ein 12700K mit (hoffentlich) lauffähigem 4000er RAM.
Tendiere ja wegen dem VRAM zur AMD Karte. Andere Meinungen?
Ich persönlich hatte mit den AMD Karten dieser Generation öfter Probleme mit Treibern und das Undervolten ist bei der 6XXX einfach nur nervig. Bin deutlich zufriedener mit ner Nvidia aktuell. Kommt natürlich auch auf den Preisunterschied an. Würde keine 200€+ mehr zahlen für ne 3080 vs 6800XT
 
Ich persönlich hatte mit den AMD Karten dieser Generation öfter Probleme mit Treibern und das Undervolten ist bei der 6XXX einfach nur nervig. Bin deutlich zufriedener mit ner Nvidia aktuell. Kommt natürlich auch auf den Preisunterschied an. Würde keine 200€+ mehr zahlen für ne 3080 vs 6800XT
Unterschied sind knapp 150 zugunsten den Asus.
Bis auf fehlendes RT, was mir egal ist, und DLSS, wo es eher gemischte Meinungen zu geben scheint, spricht eigentlich mehr für die Asus als für die MSI.
Werde mal eine Nacht drüber schlafen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh