Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr kundenorientiert der Laden. 😅
 
Naja es war die nackte Grafikkarte ohne alles.
Zudem war der Kühler wohl ab… 2 Schrauben waren fast dulle gedreht.

Und wenn ich überlege das ich bei EKA nun 3080 für unter 1000 bekomme 🧐
Ich habe erst vor ein paar Tagen 1430€ für eine gebrauchte FE bekommen :fresse2:
 
So wirklich glauben kann ich diese Mindfacory Account Sperren nicht. Wenn man natürlich regelmäßig versucht so Preisfehler abzustauben, dann schon eher. Oder gleich 10x bestellt oder sonst schon frech war etc. Das wird nur niemand zugeben.
 
So wirklich glauben kann ich diese Mindfacory Account Sperren nicht. Wenn man natürlich regelmäßig versucht so Preisfehler abzustauben, dann schon eher. Oder gleich 10x bestellt oder sonst schon frech war etc. Das wird nur niemand zugeben.

Mir wurde einer vor gut 2 Jahren gesperrt, nachdem ich von einer Großbestellung 2 Sachen zurückgeschickt habe und einer heute, nachdem ich versucht habe 2x das RAM KIt für 10€ zu kaufen.
 
wer entscheidet dass eigentlich? haben die wohl dort in der abteilung gesagt bekommen. jeder der wsas zurückschickt und dinge bestellt bei denen preisfehler vorliegen sperrt ihr einfach :d
 
wer entscheidet dass eigentlich? haben die wohl dort in der abteilung gesagt bekommen. jeder der wsas zurückschickt und dinge bestellt bei denen preisfehler vorliegen sperrt ihr einfach :d
Das würde ich auch gerne mal wissen. Mindfactory ist der einzige Shop der mir bekannt, der sehr schnell Accounts sperrt.. 🤔
 
Meiner auch! 🤣
Moment, also nur dass ich das richtig verstehe: Du hast ganz normal etwas bestellt, was auf Grund eines Fehlers BEI DENEN einen zu niedrigen Preis hatte? Welcher Punkt in deren AGB rechtfertig hier die Sperrung eines Accounts?
 
Moment, also nur dass ich das richtig verstehe: Du hast ganz normal etwas bestellt, was auf Grund eines Fehlers BEI DENEN einen zu niedrigen Preis hatte? Welcher Punkt in deren AGB rechtfertig hier die Sperrung eines Accounts?
Richtig. Und mit dem Account habe ich in der Vergangenheit auch öfters mal was bestellt (auch im höheren Preisbereich). So erging es vielen anderen auch - auch nach Retouren.


Doch nicht. Musste mich nur neu einloggen. Habe aber auch nur ein Kit in den Warenkorb gepackt.

Meiner ist weg. Sehe keine Preise und kann nichts in den Warenkorb packen, auch nicht mit nem anderen Browser / Icognito Mode
 
Warum bestellt man dieses DDR5 Kit für 10 Euro?
In der Hoffnung die Bestellung könnte ja doch irgendwie durchgehen?
War doch klar, dass hier seitens MF der Storno folgt.
 
/Sorry für Offtopic und für das Zitieren einer Nachricht, die nicht mir zugedacht war:
Moment, also nur dass ich das richtig verstehe: Du hast ganz normal etwas bestellt, was auf Grund eines Fehlers BEI DENEN einen zu niedrigen Preis hatte? Welcher Punkt in deren AGB rechtfertig hier die Sperrung eines Accounts?

Gleiches Vorgehen auch bei mir. Produkt aus dem Mindstar ganz regulär bestellt, Storno, Account kommentarlos gesperrt.

Erst auf freundliche Nachfrage folgte die bei den großen Bewertungsportalen bekannte Standardantwort mit "Geschäftsbeziehung beendet".
Muss sich viel geändert haben in den letzten beiden Jahren. Händler kalkulieren knallhart - auch mit Kunden, die nicht in das eigene Geschäftsmodell passen.

So wirklich glauben kann ich diese Mindfacory Account Sperren nicht. Wenn man natürlich regelmäßig versucht so Preisfehler abzustauben, dann schon eher. Oder gleich 10x bestellt oder sonst schon frech war etc. Das wird nur niemand zugeben.
Kann ich alles verneinen. Selbst seltene Retouren waren nie ein Problem. Darunter war übrigens niemals eine Grafikkarte.

Wie auch immer, gut zu sehen, dass sich die Preise auf niedrigerem Niveau stabilisieren. Möglicherweise wechsle ich auf die angekündigte neue Generation nach Ampere.
Auf Ampere hatte ich mich mit meiner 2070 Super noch gefreut. Als in 09/2020 die Panikverkäufe (2070 Super für ca. 300€) kamen, habe ich hierbei glücklicherweise aber nicht mitgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF, tja mein Acc ist ja auch Dicht, wobei die 3090 Gainward PHoenix mit Bild einer GS präsentiert wurde, Traumlädchen, BTW: Stahl wird sowas von teuer werden aktuell, macht Euch den Hof zu! Kein Walzwerk nimmt Aufträge an und das sind recht viele!
 
Können bitte ein paar 3090er bei Equippr droppen? Mein Warenkorb ist schon lange bereit :(
 
Das würde ich auch gerne mal wissen. Mindfactory ist der einzige Shop der mir bekannt, der sehr schnell Accounts sperrt.. 🤔
Hab mal nachgefragt. Die Antwort:
SmartSelect_20220307-185959_GMX Mail.jpg
 
Jaja, sehr reifliche Überlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht MF einen merkwürdigen Kurs die letzten Monate... scheinbar haben die es nicht mehr nötig^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir würd ne EVGA 3050 für ~350 reichen ;) brauch die leistung meiner derzeitigen karte nicht^^
 
Warum bestellt man dieses DDR5 Kit für 10 Euro?
In der Hoffnung die Bestellung könnte ja doch irgendwie durchgehen?
War doch klar, dass hier seitens MF der Storno folgt.
Also nicht bei MF, aber bei Amazon hatte ich Mal so ein Glück. Wollte seinerzeit eine Crucial SATA SSD bestellen, mx500 glaube ich. Habe für das Teil 18€ bezahlt, statt wahrscheinlich 118. Versuch macht kluch.
Hab mal nachgefragt. Die Antwort:
Anhang anzeigen 736768
Ok, also wenn das kein Fake ist, dann habe ich die längste Zeit bei MF bestellt. Ok, war sicherlich nicht der beste Kunde, aber einige Tausend € dürften es doch gewesen sein. Aber das ist absolut inakzeptabel. Echt krass.
 
Ist normal bei mindfactory, schon öfter die Erfahrung gemacht.
Sei es selbst, im Bekanntenkreis oder in Foren.

Mindfactory bannt allein schon, wenn man eine gpu retouniert, mit der Begründung das man keine neuware erhalten hat und die Ware Gebrauchsspuren hatte.

Mindfactory:" kann nicht sein, wir versenden nur neuware "

Zack ban.
 
Das MF schnell einen Account dicht macht ist ja mittlerweile bekannt. Niemand zwingt einen dort zu bestellen.
 
Hab auch über die Jahre 10Kilo dort gelassen aber egal, gibt genug Anbieter
 
Die haben es einfach nicht nötig...genauso wie Handwerker.

Jaja, die Zeit des billigen Geldes wird auch irgendwann wieder enden...
 
Nach reiflicher Überlegung .. ich brech ab :ROFLMAO:.
Als ob die da in einer 2-stündigen Teamssitzung gesessen hätten, um diese Entscheidung zu tätigen :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh