Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🧙🔮
 
Hab mal nachgefragt. Die Antwort:
Anhang anzeigen 736768

Genau die selbe Antwort habe ich vor 6-7 Jahren auch bekommen, einfach nen Drecksverein, vorher zig Jahre dort bestellt und dann einfach kommentarlos den Acc dicht gemacht.

Prima Service bei MF.

Aber gibt ja mittlerweile viel bessere Shops wie Equippr wo Kundenservice, schneller Versand und guter Service noch groß geschrieben wird.
 
Weiß auch ehrlich gesagt nicht woran die das festmachen. Ich habe schon mehrfach Hardware bei MF retourniert, andere werden direkt beim ersten Mal gesperrt :d
 
Also abgesehen davon, dass es ja im Januar mal 3 Drops in ca. einer Woche gab, spricht außer dem Wochentag nicht viel für morgen. Alle SKUs außer die 3080 sind gedroppt, die gabs ja bereits zuvor im Februar. Eigentlich wären erstmal wieder Scan & LDLC dran, die hatten ja nach ihren letzten Drops mit fast allen SKUs auch keine Nachdrops mehr.
 
Das MF schnell einen Account dicht macht ist ja mittlerweile bekannt. Niemand zwingt einen dort zu bestellen.

Man kann, nachdem man gebannt wurde, jede Hardwarebestellung bei der Konkurrenz mit Screenshots an Mondfactory senden, mit kumulierter Bestellsumme. (y)
"Nach reiflicher Kalkulation, möchte ich folgendes mitteilen:" (y)
 
Oder man verschwendet einfach keinen zweiten Gedanken an den Shop und bestellt woanders. Das ist doch eine der schönen Seiten am Kapitalismus. ;)
 
AEBD2C1A-B655-4CD4-8FC9-94BA23CF791C.jpeg

Achtung B Ware bald verfügbar
 
Man kann, nachdem man gebannt wurde, jede Hardwarebestellung bei der Konkurrenz mit Screenshots an Mondfactory senden, mit kumulierter Bestellsumme. (y)
"Nach reiflicher Kalkulation, möchte ich folgendes mitteilen:" (y)
Die Mühe würde ich mir gar nicht machen.
Oder man verschwendet einfach keinen zweiten Gedanken an den Shop und bestellt woanders. Das ist doch eine der schönen Seiten am Kapitalismus. ;)
Genauso und nicht anders.
 
Wahnsinn dass es immernoch Leute gibt die ne 3070TI oder 3080TI zum verscalpen kaufen.

Die waren doch noch nie wirklich gefragt.

Selbst 3060ti und 3070 bekommt man kaum noch los...

Konnte das alles verstehen als man noch 1k Gewinn gemacht hat, bei 100€ oder weniger ist dass den Aufwand doch gar nicht mehr wert.
 
Konnte das alles verstehen als man noch 1k Gewinn gemacht hat, bei 100€ oder weniger ist dass den Aufwand doch gar nicht mehr wert.
Naja es ist halt kein Aufwand. Bestellen, empfangen, Paket aufmachen, Bilder machen, strg+c - strg+v warum der hamster die karte nicht mehr braucht, verkaufen, wieder zukleben und abschicken. oder aufmachen + bild sparen und stock foto nutzen. 5-10min Aufwand für 100€.

Nicht das ich es machen würde, aber sagen dass es für 100€ nicht wert ist würde ich nicht.
 
defintiv guter stundenlohn
 
Wahnsinn dass es immernoch Leute gibt die ne 3070TI oder 3080TI zum verscalpen kaufen.

Die waren doch noch nie wirklich gefragt.

Selbst 3060ti und 3070 bekommt man kaum noch los...

Konnte das alles verstehen als man noch 1k Gewinn gemacht hat, bei 100€ oder weniger ist dass den Aufwand doch gar nicht mehr wert.
Also ich könnte heute eine 3080Ti, neu, zur UVP kaufen. Aber kein Interesse. FE Modell.
 
Also ne 3080 Ti + 3090 FE würden ich sofort nehmen.. nur will ich die vom Shop selber kaufen und nicht von Ebay..
 
Naja es ist halt kein Aufwand. Bestellen, empfangen, Paket aufmachen, Bilder machen, strg+c - strg+v warum der hamster die karte nicht mehr braucht, verkaufen, wieder zukleben und abschicken. oder aufmachen + bild sparen und stock foto nutzen. 5-10min Aufwand für 100€.

Nicht das ich es machen würde, aber sagen dass es für 100€ nicht wert ist würde ich nicht.
Klar aber immer bereit sein um größere Chancen zu haben, schauen was aktuell so los ist usw. kostet alles auch einen haufen Zeit die muss man da schon noch mit rein rechnen.

Vorallem auch die Zeit von den Drops bei denen man nichts erwischt, gilt natürlich nicht für gekaufte Bots, für selbst erstellte geht auch einiges an Zeit drauf.
 
Naja es ist halt kein Aufwand. Bestellen, empfangen,
genau, das ist wirklich gar kein aufwand.
man muss ja nur tagelang auf spannung sein damit man den drop auch mitbekommt.
 
Man muss auch einfach sagen dass das Scalpen jetzt halt hauptsächlich Leute betrifft die einfach nur zocken wollen. Davor waren es halt Miner weil kein Gamer ne FE für 1000€ über EK Preis kauft.

Mir persönlich tut es gewissenstechnisch weniger "weh" einem Miner der Geld mit der Karte generiert, diese mit 1000€ aufpreis zu verkaufen als einem Gamer der halt einfach nur zocken will mit 200€.

Deswegen gingen auch von anfang an alle AMD Karten für UVP an Kumpels und die ganzen LHR Karten auch.

Man muss die Kuh ja nicht melken bis alles zu spät ist ;)
 
genau, das ist wirklich gar kein aufwand.
man muss ja nur tagelang auf spannung sein damit man den drop auch mitbekommt.
Es ging ja um das Scalpen an sich, unter der Voraussetzung das man eine Karte bekommt, weil sonst geht es ja nicht. :d

Wenn man die Drop Problematik mit einbezieht sieht es schon wieder ein bisschen anders aus. aber wenn man eh am PC oder im Drop hängt ist es quasi wurscht
 
Beim nächsten Drop kriegt jeder was ab, wenn die Preise weiterhin so bei Kleinanzeigen fallen. :d
 
Naja es ist halt kein Aufwand. Bestellen, empfangen, Paket aufmachen, Bilder machen, strg+c - strg+v warum der hamster die karte nicht mehr braucht, verkaufen, wieder zukleben und abschicken. oder aufmachen + bild sparen und stock foto nutzen. 5-10min Aufwand für 100€.

Nicht das ich es machen würde, aber sagen dass es für 100€ nicht wert ist würde ich nicht.
Ist es damit getan? Zahllose "was sein letzte Preis" Anfragen, die mir auf die Nerven gehen, wären mir 100€ nicht wert. Hatte ich ja sogar bei meinem 2600K, den ich bei Ebay vertickt habe. Unglaublich dass da jemand kurz vor Ende ankam und sagte ich solle ihm das Teil doch für 30€ verkaufen, er kommt es auch abholen. N paar Stunden später für 45 verkauft und der Versand war auch kein Aufwand. Wie mag das dann erst bei Grafikkarten im Wert von 1000+ Euro abgehen? Nein danke. :)
 
Hab mal nachgefragt. Die Antwort:
Anhang anzeigen 736768
"bitten höflichst von Anfragen abzusehen"
...
"Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

(y)
Ehrlich gesagt ist mir mein MF Account schon wichtig. Hab da schon viel Geld gespart und einige Schnapper geschossen die es nirgends anders so gab. Der 5950X war da 100,- günstiger damals. Ich glaube die wissen sehr wohl um Ihre Marktposition und auch wenn einige das nicht zugeben wollen, aber teilweise sind die schon alternativlos was Preise angeht.
 
"bitten höflichst von Anfragen abzusehen"
...
"Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

(y)
Ehrlich gesagt ist mir mein MF Account schon wichtig. Hab da schon viel Geld gespart und einige Schnapper geschossen die es nirgends anders so gab. Der 5950X war da 100,- günstiger damals. Ich glaube die wissen sehr wohl um Ihre Marktposition und auch wenn einige das nicht zugeben wollen, aber teilweise sind die schon alternativlos was Preise angeht.
Es spart natürlich Geld, wenn man null Kundenservice oder Kulanz hat und dazu alle Kunden sperrt die mal was Retour schicken. :sneaky:
 
MF schafft sich doch mit solch einem Gebaren selber ab.
Man verhält sich so, als hätte man keine Konkurrenz.

Ich halte das für nicht weniger als eine Diskriminierung von Kunden, die lediglich von ihrem guten Recht Gebrauch machen.
 
solange der umsatz stimmt, gibt es für mf keinen grund hier was zu ändern.
wie so oft trifft man da beim geld wenn man was ändern möchte.
 
In den USA machen doch einige Youtuber n Fass auf wegen newegg und deren RMA Verhalten. Vielleicht muss hierzulande mal einer diese Thematik aufgreifen. Der 8auer, mach Dich mal nützlich. :d
 
"bitten höflichst von Anfragen abzusehen"
...
"Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung"

(y)
Ehrlich gesagt ist mir mein MF Account schon wichtig. Hab da schon viel Geld gespart und einige Schnapper geschossen die es nirgends anders so gab. Der 5950X war da 100,- günstiger damals. Ich glaube die wissen sehr wohl um Ihre Marktposition und auch wenn einige das nicht zugeben wollen, aber teilweise sind die schon alternativlos was Preise angeht.
alles gut aber Preisfehler + Falsche Bilder online stellen und dann den Kunden dafür zu Schassen, mhhh interessante Vorgehensweise.
 
Mir reicht schon das "Service Level Gold" um dort nicht einzukaufen.
7€ für Service der bei anderen Händlern z.B.: Caseking selbstverständlich ist.
 
In den USA machen doch einige Youtuber n Fass auf wegen newegg und deren RMA Verhalten. Vielleicht muss hierzulande mal einer diese Thematik aufgreifen. Der 8auer, mach Dich mal nützlich. :d
da gehts aber anscheinend um offensichtlichen ******. Entweder durch absicht oder durch schlampiges arbeiten in dem man ein kaputtes board als neu an steve und andere kunden verkauft hat.

der termin mit steve im newegg office war eher ein PR move seitesn newegg. mal sehen ob sich da wirklich was tut. steve hat ja nichtmal das board ersetzt bekommen oder? :fresse:

MF sperrt halt einfach nur accounts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh