Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Am Ende ist es Amazon. Was soll schon schief gehen. Rücksendung bekommt man im Zweifelsfall erstattet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht aber doch drin, wie vorhin schon mal geschrieben:
Modellnummer ‎TUF-RTX3080-O12G-GAMING

Ist jetzt korrigiert worden.

Genau wenn die ersten gute Angebote kommen, sind diese meistens schon nicht mehr ganz so gut und es geht noch mehr.

Auf keinen Fall kaufen :LOL:
Alles unter 900€ ist ein guter Preis. Alles drüber absoluter Wucher. Aber...wer kaufen will, der darf natürlich zulangen.

Ach und wenn wir bei euch 900 sind, kommt derselbe Spruch nur mit 750€?

Wer jetzt eine Karte braucht, kann da getrost zugreifen. Wer keine Karte braucht, braucht sich auch nicht um die Preise kümmern.

Alles unter 900€ ist ein guter Preis. Alles drüber absoluter Wucher. Aber...wer kaufen will, der darf natürlich zulangen.
Ich Kauf ne 3080 nur, wenn ich die gratis und dazu 300€ oben drauf bekomme! Alles andere ist doch Abzocke, bei den Strompreisen!1einself

Gibt doch so paar "Schallmauern" für akzeptable Preise bei den Karten.

3060ti unter 600
3070 unter 800
3080 unter 1000
3080ti unter 1500 (eig. behämmert aber die Karten haben so ne teure UVP leider).

Alles andere sind vllt. paar Eintagsfliegen. Man darf auch nicht vergessen dass die UVP von vielen Karten alleine schon saftig war. Eine 3080 FTW3 wird man nicht unter 900€ sehen weil das unter UVP (930€) ist. TUF 3080 unter 900 ist auch unwahrscheinlich aber könnte eintreten.

eine strix war mal bei cyberport für 830 zu kriegen falls ihr euch noch erinnert. nach nem halben jahr wurden die dann geliefert

allerdings gibt es ja keine wirkliche uvp bei den customs. es ist also latte

Wenn man bei Mydealz immer die Kommentare bei GPU Deals liest. Da möcht ich echt in die Tischplatte beißen.

Bei MyDealz hängen auch nur komische Vögel aus einer anderen Schule rum.. Die geiern auf billige Smartphones und heulen 1-2 Monate später rum wie scheiße die Teile doch sind, Sonsoren gehen nicht, NFC Aussetzer, Bluetooth Probleme etc...
Ist noch schlimmer als Ebay Kleinanzeigen.

Mydealz hat schon paar sinnvolle Sachen am Start aber bei gewissen Komponenten sind die todeslost. Im Sachen zu kalt einschätzen sind die noch stärker als meine bessere Hälfte.

Ist halt im Endeffekt bei diesen Voting-Seiten so wie auf Reddit. Wenn jeder up- und downvoten kann kommt schon meistens das Sinnvollste raus aber wenn es um Detailinfos oder "unpopuläre Meinungen" geht kann man das Votingsystem vergessen.

Meinen RAM und mein Case hab ich darüber allerdings gefunden, bei so simplen Sachen kannste aber halt auch direkt sagen ob billig oder nicht.

Mydealz hat schon paar sinnvolle Sachen am Start aber bei gewissen Komponenten sind die todeslost. Im Sachen zu kalt einschätzen sind die noch stärker als meine bessere Hälfte.

Ist halt im Endeffekt bei diesen Voting-Seiten so wie auf Reddit. Wenn jeder up- und downvoten kann kommt schon meistens das Sinnvollste raus aber wenn es um Detailinfos oder "unpopuläre Meinungen" geht kann man das Votingsystem vergessen.

Meinen RAM und mein Case hab ich darüber allerdings gefunden, bei so simplen Sachen kannste aber halt auch direkt sagen ob billig oder nicht.
BTW: Otto Batteriendeal sag ich nur, das gejammere war von Anfang an klar!

Gemäß dem regelmäigen Gejammer hier sind die Schallmauern eher so:

3060ti für 279,30€ (70% von 399€)
3070 für 349,30€
3080 für 489,30€
3080ti für 840€

iCh ZaHlE nIcHt MeHr AlS uVp!1!!11EinsElf!
Fixed.
PrOdUkTe WeRdEn BiLliGeR mIt LäNgErEr PrOdUkTiOnSzEiT!!1einself

Bei MyDealz hängen auch nur komische Vögel aus einer anderen Schule rum.. Die geiern auf billige Smartphones und heulen 1-2 Monate später rum wie scheiße die Teile doch sind, Sonsoren gehen nicht, NFC Aussetzer, Bluetooth Probleme etc...
Ist noch schlimmer als Ebay Kleinanzeigen.
Dann bin ich wohl einer dieser Vögel, seit ich mydealz kenne gebe ich insgesamt deutlich weniger Geld aus, habe generell sehr günstiges Internet sowohl auf dem Handy als auch Zuhause, zahle für alle Streamingdienste zusammen so viel wie andere nur für Netflix usw.

Diese "billigen" Smartphones kommen meistens von Herstellern die zur Zeit einen Großteil des Marktes besetzen, nur weil man dann drauf pocht das es funktioniert ist das doch nicht schlimm? Schaue bevor ich mir was kaufe immer dort rein und les mir die Informationen der Nutzer durch.

Klar gibts da auch kranke Leute die meinen mit Cashback reich zu werden usw. aber generell sind die Deals teils sehr gut.

Meine Ansicht war von anfang an ne Grafikkarte für UVP oder weiter mit der Vega 56 zocken, wo problem?

Dann bin ich wohl einer dieser Vögel, seit ich mydealz kenne gebe ich insgesamt deutlich weniger Geld aus, habe generell sehr günstiges Internet sowohl auf dem Handy als auch Zuhause, zahle für alle Streamingdienste zusammen so viel wie ander nur für Netflix usw.

Diese "billigen" Smartphones kommen meistens von Herstellern die zur Zeit einen Großteil des Marktes besetzen, nur weil man dann drauf pocht das es funktioniert ist das doch nicht schlimm? Schaue bevor ich mir was kaufe immer dort rein und les mir die Informationen der Nutzer durch.

Klar gibts da auch kranke Leute die meinen mit Cashback reich zu werden usw. aber generell sind die Deals teils sehr gut.

Meine Ansicht war von anfang an ne Grafikkarte für UVP oder weiter mit der Vega 56 zocken, wo problem?

Ich bezweifle dass du einer dieser Vögel bist :)
Ich meine wirklich diese Hardcore Dudes die 24/7 auf MyDealz rumhängen, sobald ein krasser Deal kommt ohne nachzudenken zuschlagen und sich dann beschweren!

Ich bin auch jemand der auf Deals guckt (nicht unbedingt wenns um Hardware geht) aber ich informiere mich über die Sachen ganz genau.

Und viel Erfolg eine nicht vorhandene UVP zu finden (außer bei Founders Karten).

"Mehr als 1,50€ für den Liter Sprit zahle ich nicht, dann bleibt die Karre stehen". Damit gibt es kein Problem. Aber jeder der fahren möchte / muss, zahlt mehr als UVP. Daran ändern auch Tankgutscheine von Oma Erna nix, äh Angebote auf mydealz.

"Mehr als 1,50€ für den Liter Sprit zahle ich nicht, dann bleibt die Karre stehen". Damit gibt es kein Problem. Aber jeder der fahren möchte / muss, zahlt mehr als UVP. Daran ändern auch Tankgutscheine von Oma Erna nix, äh Angebote auf mydealz.
Nein das ist ein falscher Vergleich, das ist eher wie ich hab nen Golf 7 und kauf mir nur nen Golf 8, der 20% besser ist wenn ich den für einen mich passenden Preis finde und der ist eben Listenpreis.

Ich habe etwas in der Hand das grundsätzlich reicht und kaufe nur für einen Preis den der neue Artikel wert ist und natürlich NICHT, Niemals in einer Kriesenzeit in der die Preise bei 200% liegen.

Dein Besipiel wäre ich zocke nur wenn der Strom 0,30€ kostet ;)

Mein Beispiel ist "ich kauf mir nur eine Graka wenn die UVP kostet". Und das kriegste halt momentan nicht. Gilt für jede Leistungsklasse. Abgesehen von Einhörnern hier und da.

Mein Beispiel ist "ich kauf mir nur eine Graka wenn die UVP kostet". Und das kriegste halt momentan nicht. Gilt für jede Leistungsklasse. Abgesehen von Einhörnern hier und da.
Und meines war ich hab ne GPU die jedes Spiel packt und kaufe nur wenn ich eine für den vom Hersteller festgesetzten Wert dieser bekomme.

Falls du jetzt unbedingt eine 3080 kaufen möchtest dann würde ich diese kaufen

1149€

Ne jetzt muss ich nicht… kann auch noch paar Tage warten.

Mein Kaufpreis wäre
EVGA / ASUS TUF/Strix - 1099
Andere - 999 🙈

Auf 4xxx warten kann klar… aber dann braucht es auch ein neues Netzteil.

Ein glatter 1000€ wäre meiner Meinung nach schon ein sehr guter Preis, 900€ ist eher unrealistisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh