Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen diese Hybrid-Karten (wie z.B. die EVGA 3080 FTW3 Ultra Hybrid Gaming) eigentlich was oder sind die weder Fisch noch Fleisch?

 
Die Kühlung ist dort schon wesentlich besser und damit auch die Leistung.
 
3090 Founders sind deutschlandweit sogar noch mehr online, wie 3070TI. Die Leute sind einfach kaputt im Kopf
Seit dem 01.03. wurden 150 Stück bei EKA reingestellt (und noch nicht verkauft) und es kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar dazu. :fresse:

Fürchte deine Behauptung trifft bei den meisten dieser 150 Besitzer der 3090 zu... :LOL:

Gibt mehrere 3090 FEs, die seit dem 01.03. für 1750 euro im EKA "verstauben"... Damit hätte man nicht mal 100 Euro Gewinn gemacht. Und wenn man dann noch die Arbeit/Aufwand mit Kleinanzeige erstellen, sich mit Affen bei EKA rumärgern usw. abzieht, sind am ende des Tages 0 Euro Gewinn effektiv drin. Und das auch nur wenn die Karte für 1750 verkauft wird. Bei <1700 macht man effektiv wahrsch. Minus, abzüglich der investierten Zeit + Nerven. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 01.03. wurden 150 Stück bei EKA reingestellt (und noch nicht verkauft) und es kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch ein paar dazu. :fresse:

Fürchte deine Behauptung trifft bei den meisten dieser 150 Besitzer der 3090 zu... :LOL:
Die Leute raffen es einfach nicht, die goldene Zeit ist einfach mal vorbei. Die günstigste 3090 FE ist für 1450 EUR drin (vorbehaltlich, das es kein Fake ist).

 
Die Leute raffen es einfach nicht, die goldene Zeit ist einfach mal vorbei. Die günstigste 3090 FE ist für 1450 EUR drin (vorbehaltlich, das es kein Fake ist).

Jo, ich hab mir den Stress überhaupt nicht gemacht und werde die 3080 TUF ganz normal retourieren. Lohnt sich einfach nicht für die 50€ die man da noch rausholen kann.

Wer jetzt noch keine Karte hat kauft sie neu oder wartet auf Lovelace.
 
Die Leute raffen es einfach nicht, die goldene Zeit ist einfach mal vorbei. Die günstigste 3090 FE ist für 1450 EUR drin (vorbehaltlich, das es kein Fake ist).

Bei den anderen FEs geht vielleicht noch ganz wenig was, aber ja die 3090.... da ist der ROI aktuell geschätzt bei 2+ Jahren, wenn nicht sogar 3 und auch nur, wenn alles unverändert bleibt (Strompreise, Difficulty usw.), was auch eher unwahrscheinlich ist.

Die 3090 kann man komplett vergessen. Das scheinen aber viele echt noch nicht gerafft zu haben. Jedenfalls rechne ich damit, dass beim nächsten Drop die 3090 20+ Minuten lang bestellbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute raffen es einfach nicht, die goldene Zeit ist einfach mal vorbei. Die günstigste 3090 FE ist für 1450 EUR drin (vorbehaltlich, das es kein Fake ist).

Die 3090 FE bringt bei Ebay noch ca 1950€. Soviel kosten andere 3090er ja auch beim Händler. Also noch über UVP.
 
Nun ja, es gibt doch einige 3090er FE's, die nahe der UVP liegen und bei EK nicht verkauft werden. Sicher gibts nicht wenige, die gern zweittausendeuro dafür hätten, aber: ich glaube nicht, dass sie die noch losbekommen. Eine gewisse Schadenfreude schwingt da natürlich auch mit, sich schön 1650 EUR ans Bein binden, muss man auch erstmal können.
 
Bei ebay noch 10% Abzug oder?
 
Im mindstar gibts jetzt die erste 3080 TI für 1350 Euro…. Wenn es so weiter geht sind wir in 2 Wochen wirklich bei UVP Niveau…
 
Hat Nvidia zwischenzeitlich bei den Thermal-Pads der FEs nachgebessert oder kommen die hohen VRAM-Temperaturen, die überall herumgeistern, nur beim Dauer-Mining zustande?

Die 3090 FE erreicht bei mir in verschiedenen Stress-Tests sowie beim Gaming maximal 86,0°C GPU Memory Junction Temperature. Lief jetzt natürlich noch nicht mehrere Stunde ohne Pause, da die Karte gestern erst gekommen ist, aber ich bin doch mehr als positiv überrascht.

Edit: Die 3090 FTW3 Ultra kommt im selben Szenario auf 84,0°C VRAM temp, die GPU temp der FE ist stock sogar deutlich niedriger (64,8 vs. 78,2°C), wobei das bei 70 Watt mehr Leistungsaufnahme auch nicht verwunderlich ist. Bei 825 mV UV sind die Temperaturen nah beieinander (FE 63,3°C bei 318 W vs. FTW3 66,8°C bei 327 W).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten werden wieder teurer !!


 
Ist doch nichts neues. Trotzdem steht im September die neue Generation vor der Tür.
 
Grafikkarten werden wieder teurer !!


Du hast das "vielleicht" unterschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh lass mich lügen.. 10-12% auf jeden Fall.

Ich glaube bei den 3090 für 1950€ auf Ebay würden diejenigen am Ende ~1750€ rauskriegen.
Ja, - 10% jedoch maximal 50 EUR. Da landest du bei 1900 EUR.
 
Hat Nvidia zwischenzeitlich bei den Thermal-Pads der FEs nachgebessert oder kommen die hohen VRAM-Temperaturen, die überall herumgeistern, nur beim Dauer-Mining zustande?

Die 3090 FE erreicht bei mir in verschiedenen Stress-Tests sowie beim Gaming maximal 86,0°C GPU Memory Junction Temperature. Lief jetzt natürlich noch nicht mehrere Stunde ohne Pause, da die Karte gestern erst gekommen ist, aber ich bin doch mehr als positiv überrascht.

Edit: Die 3090 FTW3 Ultra kommt im selben Szenario auf 84,0°C VRAM temp, die GPU temp der FE ist stock sogar deutlich niedriger (64,8 vs. 78,2°C), wobei das bei 70 Watt mehr Leistungsaufnahme auch nicht verwunderlich ist. Bei 825 mV UV sind die Temperaturen nah beieinander (FE 63,3°C bei 318 W vs. FTW3 66,8°C bei 327 W).

Ja, die 3090 FE hat maximal beim Mining Probleme. Die Pads waren wohl Anfang 2021/Ende 2020 noch deutlich schlechter, bei der 3090 FE die ich hatte waren die für Gaming bereits stock auf einem akzeptablen Level (80-85° MemJunction).
Nvidia verwendet aber nicht so gute Pads von Haus aus, da lässt sich noch was einsparen. Kollege @Fl4sh3r hat glaube ich beim Pad-Tausch mit der 3090 FTW3 eher schlechtere Ergebnisse erzielt.
 
Die Asus 3080 Ti TUF für 1399€ bei NBB zeigt wo es hin geht mit den Preisen. Innerhalb von nur 8 Wochen um 600€ reduziert. :love: Und da geht noch mehr...
 
Und die TUF hat sogar einen 15€ Lüfter dabei!

Aber mal ehrlich, die Preise sinken und sinken.. ich feiere es.
Und das KreativEcke Video.. kein Kommentar zu dem seinen Videos.. :d
 
Ja, - 10% jedoch maximal 50 EUR. Da landest du bei 1900 EUR.
Wie kommst du darauf?

99708099-34A9-42E8-BA2A-AA497E564AB9.jpeg


eBay berechnet sogar Gebühren auf Versandkosten!
 
Richtig so. Wer von Scalpern kauft ist selber schuld oder ein Miner, den eh nix interessiert.
 
Die Karten schaffen es mittlerweile auf mydealz, das Ende ist nahe. o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh