Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

"junge,junge,junge" ist einfach nur ein Ausdruck von Aufregung und bezieht sich nicht auf dein Geschlecht.

Diese unnützen Retouren mit bekloppten Gründen bezahlen wir übrigens alle, denn die Preise wird der Händler einfach anpassen um diese Kosten mitzudecken.

Daher Danke an alle, die wegen nicht so tollen OC und UV Ware zurückgehen lassen. Ihr leistet ein tollen Beitrag.

Dann wenigstens nicht noch dummdreist solche Argumente angeben.
Solche Dinge sind eh schon im Verkaufspreis einkalkuliert, so wie eventuelle Rabatte usw.
Und tun wir mal nicht so, als ob hier irgendein Hersteller öder Händler wegen den paar Retouren am Hungertuch nagen wird.

Sie können das mit den Retouren usw ja wieder abändern wenn es nicht passt.
Da sie das aber seit Jahren so machen, wird das wohl auch ok sein für sie.
Wir reden hier auch von einem sehr geringen Prozentteil an Käufern, die aus diesen Gründen ihre Ware retounieren.

Und so wie du dich hier aufregst bist du wohl der Hermes Bote, der das Zeug ausliefern muss oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie können das mit den Retouren usw ja wieder abändern wenn es nicht passt.
Der Händler muss die Retoure doch annehmen, was soll er da genau ändern?
Die hohe Retourenquote zahlen wir eh alle mit im Preis, deswegen muss man gegenüber dem Händler nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben, mal abgesehen dass es ökologisch vlt. nicht das geilste ist wenn jedes zweite Produkt den doppelten Weg nehmen muss.
 
Ob die 2 Karten mit NVLink zusammen undervoltet noch mit dem 750W NT laufen?
 
Ich habe ja auch meine 3090 TI storniert und den sogar den versiegelten Karton gerade wieder zurück geschickt. Ich konnte die Karte nicht mehr stornieren, obwohl sie noch nicht in der Versandabwicklung war. Das habe ich auch auf meinem Wiederruf geschrieben und das Geld innerhalb von 2 Werktagen bekommen.

Es war übrigens mein erster Wiederruf seid knapp 4 Jahren.
 
Der Händler muss die Retoure doch annehmen, was soll er da genau ändern?
Die hohe Retourenquote zahlen wir eh alle mit im Preis, deswegen muss man gegenüber dem Händler nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben, mal abgesehen dass es ökologisch vlt. nicht das geilste ist wenn jedes zweite Produkt den doppelten Weg nehmen muss.
klar muss er sie annehmen, aber man könnte ja noch ein paar Hürden einbauen.

prozentualer Einbehalt des Verkaufspreis für Nutzung, gestaffelt nach dem Zeitraum.
Kein Geld zurück, sondern ein Gutschein für den Shop in der Höhe usw usw usw.

Aber wenn das einer mal macht, dann wird der sicher gnadenlos untergehen.


Und wie schon erwähnt, der Personenkreis hier, ist absolut nicht repräsentativ als Vergleich für die Allgemeinheit, dafür sind hier zu viele unterwegs, die das absolute maximum aus ihrer Hardware kitzeln wollen und aus dem Grund mehrere GPUs, CPUs usw besorgen, bis man das passende Teil hat, dass sich weit genug ausreizen lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde sie behalten wenn sie Ende der Woche kommt wenn sie voll funktionstüchtig ist.

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die sind aber durstig die beiden Evga FTW3 Ultra 3090ti sli 👀

Lg
Würde mich wahnsinnig machen.
Da steckt so viel Geld in der Hardware und der Rechner sieht aus wie ein Haufen Schrott und die Rückseite wirkt, als ob da eine Granate eingeschlagen ist :d :d :d
 
Hab ich irgendwo geschrieben, dass irgendwelche AGB Gesetze umgehen können?
P.S. macht was ihr wollt :ROFLMAO:
 
Will jemand mal einen Preis für den Hobel tippen?

2.8 Slot Design :ROFLMAO:

Ich würde sagen, das Ding landet bei 400-450 €, um irgendwelche uninformierten Fanboys abzufarmen. Greift zu meine Freunde, greift zu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie behalten wenn sie Ende der Woche kommt wenn sie voll funktionstüchtig ist.

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die sind aber durstig die beiden Evga FTW3 Ultra 3090ti sli 👀

Lg
Wie wichtig ist ihnen Geld?
Der Typ: Nein
 
...
prozentualer Einbehalt des Verkaufspreis für Nutzung, gestaffelt nach dem Zeitraum.
Kein Geld zurück, sondern ein Gutschein für den Shop in der Höhe usw usw usw.
...
Ist bereits gesetzlich geregelt. Das einzige was geht ist glaub ich dem Kunden die Rücksendekosten auferlegen, aber da auch nur Standard Porto.
 
vlt. auch eingebaut, Video gemacht und dann retourniert? :fresse:
Da gibt es ja hier im Forum so einige.
Eingebaut, Benchmarks gemacht, Fotos gemacht und retouniert / weiter verkauft. :d
 

Ich hatte nun endlich mal Zeit mir diesen Artikel durchzulesen (wurde hier sicherlich bereits verlinkt), aber das sieht doch echt erst einmal gut aus? Also auch für Lovelace stehen die Chancen ja nicht schlecht, quasi mit 300W die Performance einer 3080Ti zu bekommen?

Wie hat er die eigentlich undervoltet wenn das laut den Widerrufern hier nicht geht?
 
Das geht schon. Unter 0,9V scheint der Speicher beim Takt Zicken zu machen.
Es geht aber auch noch mehr. Die PCGH hat dazu n Video zur FE gemacht, in dem sie auf 0,72V, was das absolute Minimum darstellt, runter sind. Da zieht sie im Schnitt 197W (O-Ton "Da ist ne 1 vorne!").
Hatte leider noch keine Zeit mit meiner rumzuspielen, liegt noch versiegelt auf meinem Schreibtisch. Das 1000W Seasonic TX wurde zwischenzeitlich geliefert. Jetzt brauche ich "nur noch" die Zeit einen Rechner komplett umzubauen und einen zweiten zu bauen und neu aufzusetzen, dann kann die "Prügelei" 3090 FE gegen 3090 Ti FE losgehen.
Kann gerne berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Igor scheint sich aber bei der Spannung um ein knappes Volt rum zu bewegen. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat er die 300W übers Powertarget in Verbindung mit dem Takt eingeregelt.
 
Das geht schon. Unter 0,9V scheint der Speicher beim Takt Zicken zu machen.

Erstens das und zweitens wird, zumindest bei meinem Exemplar, alles unter 0,9V kategorisch nicht übernommen und zu 0,9V "aufgerundet". Wäre an sich nicht tragisch, wenn 0,9V nicht fast schon "zu viel" wären, wenn man mit High FPS (WQHD mit 144 Hz/144 fps+) die vollen 450W PL ausnutzen möchte (die man ja auch nicht erhöhen kann, da keine Erhöhung auf 114% möglich ist, wie bei allen anderen FE Karten).

Meine 3090 FE läuft 24/7 mit 0,85V und 114% PL und hat damit mehr Leistung als Stock (weil der Takt Stock zwar bis 2000+ geht, aber fast nie konstant gehalten wird, da das PL erreicht/überschritten wird). Mit 1900 MHz @ 0,85V reichen die 400W mit 114% PL oft gerade so (bei WQHD). Statt der Ti hätte NV auch einfach ein 450W vBIOS für die 3090 releasen können :fresse2:

Die 3090 Ti FE hätte mindestens 513W oder noch besser 550W via PL Regler (114%) gebraucht, um sich genug von der 3090 abzusetzen. So ist und bleibt es m.E. Kundenverarsche (zumindest bei der FE, bei den günstigeren (!) Partnerkarten, die wohl teils nen Regler auf 500W haben und dazu noch den besseren Kühler, wird man dann eher glücklich). Wenn man über das "Undervolting light" hinwegsehen kann.

Vielleicht haben das ein paar der Nörgler auf den letzten Seiten nicht richtig verstanden. Man braucht UV ja nicht, weil man bei ner Highend Karte ein paar W Strom sparen will (auch wenn man es dazu natürlich auch verwenden kann und es für Oldie Games sogar auch Sinn macht), sondern primär um den optimalen Takt mit dem viel zu eng gesetzten Power Limit zu erreichen, weil die V/F Kurve ab Werk einfach so schlecht/ineffizient gewählt ist, dass man da ansonsten ordentlich Leistung verschenkt. Wenn man da dann erstmals bei FE Karten auch noch künstlich/absichtlich eingeschränkt wird, gerade bei einer Karte die sich eh schon viel zu wenig vom "Vorgänger" absetzt, dann wird das ganze Produkt halt ad absurdum geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben dass einige Widerrufler auf den letzten Seiten nicht richtig verstanden, das ist völlig unabhängig vom Fernabsatzgesetz ein lächerlicher Grund, eine völlig normal funktionierende Karte wegen eines "fehlenden" Features zurückzusenden, dass andere Karten vielleicht haben aber von NVidia nirgendwo garantiert wird. Ein Gewohnheitsrecht gibt es nicht. ;)

Und auch bei dem anderen Herren, der angeblich verbogene Lamellen hatte... na so ein Glück. Wo er doch vor dem Öffnen der Box schon schrieb, dass er sie gerne zurück schicken möchte. :fresse:

Naja, so bekommt man halt auch seine "15 minutes"... :cool:
 
Gottseidank kann keiner meine Amazon Bestellliste sehen.
Da würde der ein oder andere abgehen wie eine Rakete, wenn er sieht wieviel ich im Jahr retour schicke
 
eine völlig normal funktionierende Karte wegen eines "fehlenden" Features zurückzusenden
Das nervigste fehlende Feature der 3090Ti sind ja wohl die 100% Scalpergewinn. Da kann man schon mal retournieren 😆
 
Damit wird deine Meinung für mich nur noch weniger nachvollziehbarer und lächerlicher, sorry. Hauptsache meckern, wa?

Aber die Unternehmen sind sicher dankbar, wenn sie mache Kunden noch in Schutz nehmen und sich gerne verarschen lassen :fresse2:
 
Das nervigste fehlende Feature der 3090Ti sind ja wohl die 100% Scalpergewinn. Da kann man schon mal retournieren 😆

Hehe, in der Tat.


Wie gesagt Ralle, red Dir das mal weiter schön, alles gut. Besser wird es dadurch nicht, aber bei der nächsten High High End Karte in Deinem Warenkorb wissen wir Bescheid. Undervolting bis 0.85v bitte, oder das Ding geht zurück. :d
 
Das geht schon. Unter 0,9V scheint der Speicher beim Takt Zicken zu machen.
Es geht aber auch noch mehr. Die PCGH hat dazu n Video zur FE gemacht, in dem sie auf 0,72V, was das absolute Minimum darstellt, runter sind. Da zieht sie im Schnitt 197W (O-Ton "Da ist ne 1 vorne!").
Hatte leider noch keine Zeit mit meiner rumzuspielen, liegt noch versiegelt auf meinem Schreibtisch. Das 1000W Seasonic TX wurde zwischenzeitlich geliefert. Jetzt brauche ich "nur noch" die Zeit einen Rechner komplett umzubauen und einen zweiten zu bauen und neu aufzusetzen, dann kann die "Prügelei" 3090 FE gegen 3090 Ti FE losgehen.
Kann gerne berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Igor scheint sich aber bei der Spannung um ein knappes Volt rum zu bewegen. Wenn ichs richtig im Kopf habe, hat er die 300W übers Powertarget in Verbindung mit dem Takt eingeregelt.
Das wäre sehr cool. Wenn man die Dinger wirklich so effizient betreiben kann, müsste man sich damit nochmal genauer beschäftigen. Bzw. stellt sich mir die Frage, warum NVidia so unbedingt auf den letzten Ampere Drücker nochmal an der Performance Schraube drehen wollte. Geiler wäre doch wirklich noch so ne Art "300W 3080Ti" gewesen. Wie Intel mit seinen T Prozessoren. Ne 3080 TiT quasi. :d
 
Wenn NBB nicht die Praxis andere Karten erst freizugeben wenn die aktuelle ausverkauft ist ändert, dann wars das mit NBB Drops bis zur 4000er Serie. :ROFLMAO:

Edit: Aber schön zu wissen, dass falls mein Exemplar Macken hat genug Ersatz verfügbar ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh