Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, hat sich nichts geändert.
Die ein oder andere (Tis) kannst du mal 1-2 Minuten bekommen, aber im Grunde immer noch für die meisten frustrierend
 
Ja, das wäre meine nächste Frage ( gerne nach Gefühl antworten ), gehen die Bots immer noch so heftig auf die kleinen ( 3060ti und 3070 ) Karten oder hat sich das mal erledigt?
 
Nein, wie gesagt die 3070ti und 3080ti sind etwas länger zu bekommen, der Rest immer noch ruckzuck weg.

Die 3090ti lasse ich mal bewusst außen vor.
 
Ich hatte die noch grün gesehen
 
Im After Drop auf EKA stehen die Chancen dafür nach wie vor gut.

After Drop klingt irgendwie doch nicht so gut :fresse:
 
Ja, das wäre meine nächste Frage ( gerne nach Gefühl antworten ), gehen die Bots immer noch so heftig auf die kleinen ( 3060ti und 3070 ) Karten oder hat sich das mal erledigt?
Die kleinen sind nach wie vor die profitabelsten. Da die großen für Scalper immer weniger abwerfen werden umso mehr die kleinen gebottet um den sinkenden Profit durch Menge wieder auszugleichen.
 
Nette Mail von Corsair

1649794808989.png
1649794823485.png


Wer eh noch alles braucht kommt hier locker an eine 3070 Ti FE :fresse::d

 
Mal eine generelle Frage:

Wenn man die 3090TUF mit der 3090 FE vergleicht, ist dann die FE genau so gut? Also von der Lautstärke unter Last her? Wie macht sich der Kühler?

Da die TUF nicht weiter im Preis sinkt, überlege ich mich beim Drop Horror für die FE zu versuchen. Aber wenn die von vorn herein der TUF unterlegen ist, brauche ich mir das nicht geben.
 
Interessante Frage, Danke!
War gestern schon am Überlegen ob ich die TUF für 1899 bei NBB hole…
 
Ja also das jucken in den Fingern hatte ich auch, aber eigentlich ist mein Credo Vendor Karte maximal 100 Tacken über FE. Und irgendwie scheinen die 1899 seit Wochen das Minimum zu sein.
 
Mir ist der Aufpreis auch noch zu hoch, das hat mich dann auch abgehalten.
 
Also ich hatte lange Zeit eine 3080 TUF hier, mit der ich sehr zufrieden war, abgesehen von der Tatsache, dass sie relativ stark durchhing. Lautstärke und Temps waren top. Wenn ich das richtig sehe, hat die 3090 TUF exakt denselben Kühler? Könnte mir vorstellen, dass es da dann schon ein wenig hitziger werden kann.

Die 3090 FE hab ich jetzt seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden. Optisch ein Traum und der Kühler absolut überragend. Einziges Manko ist das nicht zu verleugnende Spulenfiepen. Mit ensprechendem UV hält es sich aber sehr in Grenzen, sodass es mich auch beim Daddeln ohne Headset nicht stört.
 
Hat das Fiepen jede FE oder ist das auch so eine Lotterie wie bei der TUF? (Meine 3080 hat es nicht oder nur sehr leise)
 
Meine FTW3 fiept gar nicht.
Ist glaub die erste Karte seit fünf Jahren, die keinen Ton von sich gibt.
 
Hat das Fiepen jede FE oder ist das auch so eine Lotterie wie bei der TUF? (Meine 3080 hat es nicht oder nur sehr leise)
Meine 3060Ti FE und die 3070 FE haben nicht gefiept.
Ist einfache Lotterie. Eine 3080 FTW hat aufgehört zu fiepen nachdem ich ein anderes Netzteil verbaut habe.
Die 3080 Ti FE danach hat trotz neuem Netzteil ein Surren von sich gegeben aber im Gehäuse verbaut sehr leise/unhörbar.
Ein leises Surren wirst du bei Last generell haben.
 
3080: TUF > FE (2 Slot), da etwas kühler und leiser
3090: FE (3 Slot) > TUF, da deutlich kühler und leiser

Fiepen ist immer individuelle Lotterie (sofern nicht hochwertigere Teile zum Einsatz kommen).
 
Direkt 14 Tage in Urlaub schicken für so etwas...
 
Der Brick ist schon die ganze Zeit verfügbar allerdings möchte ihn keiner haben. :d
 
Ok, danke an alle für Eure Einschätzung. Fasse ich mal zusammen:

Spulenfiepen ist immer ein Lotterie
Der Kühler der 3090 FE ist top
3090 FE mindestens ebenbürtig zur TUF, wenn nicht gar besser

= bin beim nächsten Drop dabei, also wenn ich überhaupt am Rechner bin. Oh man... :stupid:
 
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen 😇

Nach dem, was mir mit den FEs 2021 durchgemacht haben, war das jetzt ein bisschen therapeutisch.
 
Interessante Frage, Danke!
War gestern schon am Überlegen ob ich die TUF für 1899 bei NBB hole…
90 FE und TUF nehmen sich nicht viel bei der Lautstärke. Auf der 80 ist der TUF kühler super, die verwenden aber leider den selben für die 90.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh