Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

DROP!
DROP!
DROP!

Es gibt die 3090Ti und Telegramm ist eingeschlafen 😭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir jetzt mit Getrolle an oder weißt du es wirklich nicht besser? Soll nicht böse klingen.

Das Ding ist seit 10 Tagen in Stock. Will nur keiner

Sowas kann auch mal eine Auszeit geben 😉

Ja sorry.

Aber mal ehrlich, der Drop vom 11. April war jawohl auch ein Scherz 10 Tage zu spät, die Karte war doch Non-Stop seit dem Ende März auf der Nvidia Seite mit dem Grünen Kauf Knopf verfügbar.

Da gibt es mal was zum UVP und dann sowas 😂
aber mal ehrlich, die karte hat den gleichen kühler, chips haben sie über ein jahr gesammelt, ram ist nur noch die hälfte verbaut Also in summe vermutlich günstiger trotz höherem takt. Kühler und Platine wurde zwar angepasst, aber das kostet auch nicht die welt. und dann 600€ mehr verlangen, WARUM???
Für 1750€ hät ich mir eine bestellt und verglichen mit meiner 3090. Aber mehr auf keinen fall.

Wieso nicht Englisch? Du könntest ja in Frankreich leben und trotzdem nicht die Landessprache sprechen. Ist doch legitim.
Franzosen sprechen aber oft nicht gerne Englisch. Das kann ich dir hier aus der Grenzregion definitiv sagen.

Jetzt noch günstig eine 3080TI ballern, oder wird die Inflation etc. bis Lovelace nicht so schlimm? :>

Die Inflation, bzw. die allgemeine Teuerung kennt nur einen Weg momentan, und der ist nach oben!! So lange Krieg in der Ukraine ist, wird sich das auch nicht entspannen. Und ich glaube, dass dann auch eine teure Grafikkarte eher ein sekundäres Problem ist.

Jetzt noch günstig eine 3080TI ballern, oder wird die Inflation etc. bis Lovelace nicht so schlimm? :>
Eher die Frage ob du eine brauchbare Karte im System hast.

Die UVP der 3080ti ist sehr hoch.

Allerdings soll angeblich zunächst nur die 4090 launchen. Und dann kommt es darauf an wie hoch der UVP von der ist.

Wenn du kannst, würde ich warten oder eine günstige 6700XT besorgen und bis Anfang nächsten Jahres aushalten.

Die Inflation steigt und steigt während die Grafikkartenpreise fallen.
Ich denke also, dass man sich darum keine Sorgen machen muss.

Meine 2080TI machts noch ganz gut, aber mit Raptor Lake soll auch neue 4080 her... Naja, no risk no fun und bis Herbst/Winter warten... Wird schon "alles nicht so schlimm" :>

Meine 2080TI machts noch ganz gut, aber mit Raptor Lake soll auch neue 4080 her... Naja, no risk no fun und bis Herbst/Winter warten... Wird schon "alles nicht so schlimm" :>

Würde ich erst mal ausprobieren. Wenn du mit der 4080 ständig im GPU limit sein wirst, wirst du keine noie CPU brauchen. (y)

Ich habe hier ein sehr großes Problem meine Frau meinte sie müsste ein Karton wegschmeißen wo meine Rtx 3080 Ti fe original Kühler drinne war wo bekommt man jetzt den Originalkühler her 😡

Lg

Wieso nicht Englisch? Du könntest ja in Frankreich leben und trotzdem nicht die Landessprache sprechen. Ist doch legitim.

Franzosen sprechen aber oft nicht gerne Englisch. Das kann ich dir hier aus der Grenzregion definitiv sagen.

War LDLC.it

Hab auch schon eine Antwort bekommen: die Seriennummer sei auf der Backplate der Grafikkarte.

Was soll ich denn darauf antworten? Hab die Karte ja nicht mehr

Ich habe hier ein sehr großes Problem meine Frau meinte sie müsste ein Karton wegschmeißen wo meine Rtx 3080 Ti fe original Kühler drinne war wo bekommt man jetzt den Originalkühler her 😡
Ich würde mal im Müll nachschauen. Mal im Ernst, wer zur Hölle wirft denn Kartons seines Partners mit Inhalt weg?

Ich würde mal im Müll nachschauen. Mal im Ernst, wer zur Hölle wirft denn Kartons seines Partners mit Inhalt weg?
Der Partner, der seinen Partner bereits 27 mal gebeten hat, den Müll im Flur wegzuräumen.

Wir hatten so viele Kartons in der Abstellkammer und da müsste mein diese zum Recycling Hof zu bringen wollte die Karte verkaufen da ich eine Rtx 3090 Ti fe jetzt habe aber wie oben schon einer geschrieben hat wird das wohl schlechte Aussichten haben naja kann man nichts machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hatten so viele Kartons in der Abstellkammer und da müsste mein diese zum Recycling Hof zu bringen wollte die Karte verkaufen da ich eine Rtx 3090 Ti fe jetzt habe aber wie oben schon einer geschrieben hat wird das wohl schlechte Aussichten haben naja kann man nichts machen

Sie hat auch bitterlich geweint 👌🏼

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf die Schnelle keinen gefunden.
Bleibt wohl nur die üblichen Plattformen abzusuchen bzw. Leute anzuschreiben, die ne 3080 Ti FE im Wasserblock verkaufen wollen, ob sie den Originalkühler noch haben und ihn einzeln verkaufen würden.
Alternativ halt selbst ne Anzeige schalten. Die FEs werden doch ab und zu unter Wasser gesetzt.
Wünsche dir viel Erfolg.

Hab auf die Schnelle keinen gefunden.
Bleibt wohl nur die üblichen Plattformen abzusuchen bzw. Leute anzuschreiben, die ne 3080 Ti FE im Wasserblock verkaufen wollen, ob sie den Originalkühler noch haben und ihn einzeln verkaufen würden.
Alternativ halt selbst ne Anzeige schalten. Die FEs werden doch ab und zu unter Wasser gesetzt.
Wünsche dir viel Erfolg.

Ja wer die Möglichkeit hat mir diesen zu verkaufen kann mir gerne eine PN schreiben 😩

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wer die Möglichkeit hat mir diesen zu verkaufen kann mir gerne eine PN schreiben 😩 vielleicht findet sich ja hier einer …?

Lg

Das Ding ist ja nicht gerade leicht, das hätte man ja schon bemerken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh