Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hallo,
ich habe das Thema in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt. Ist es aktuell noch sinnvoll eine FE Karte zu erwerben, oder lohnt sich das nicht mehr, da auch die Preise der unterschiedlichen Hersteller gesunken ist? Unabhängig vom Release der nächsten Generation.

Lohnen im Sinne von weiterverkaufen?
Ich denke mal der Drop(s) mit dem Non-LHR bei den div. FE's ist gelutscht, in EKA liegen die Karten wie Blei.
Es gibt ja Karten von anderen Herstellern mit verbesserter Kühlung, Takt und anderem Design.
Wer die Qual hat fängt den Wal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@W124 zum selbst benutzen. Dann werde ich mich bei Gelegenheit nochmal informieren, eilt aktuell nicht mehr.. :d

Ich find man muss sich mit seinem Ausweis verifizieren das nächste Mal und maximal 1 Karte (baureihenübergreifend) wird dann pro Adresse verschickt.

Nur: Warum sollte ich mir als Händler die Mühe machen? Verkauft ist verkauft. Dass es überhaupt eine Bot Protection gab ist doch schon mehr als man erwarten kann. Wenn ich Händler wäre, würde ich mich einen Scheiss um die kleinen Einzelkartengamer kümmern und einfach alles an die Scalper verticken. Die Gamer werden bei Lovelace schon wieder angekrochen kommen.

Sorry, aber so läuft es nun mal und das ist aus Hersteller/Händler Sicht auch absolut nachvollziehbar bzw. legitim. Diesem ganzen Scheiss Scalping könnte man wohl nur per Gesetz und dann auch genaueren Kontrollen Einhalt gebieten. Also bei jeder als neu verkauften Graka mal beim Ebayer nachfragen. Dann kann das Finanzamt gleich mal xxxx Leute mehr einstellen. Und Ebay müsste auch noch mitspielen wollen und auf Umsatz verzichten... sicherlich sehr realistisch. ;)

Nur: Warum sollte ich mir als Händler die Mühe machen?
Das stimmt leider.

Man muss aber darauf hinweisen, dass es mit der 30er Serie mit Corona & Crypto das erste Mal in diesem Ausmaß von Händler/Herstellerseite limitiert werden mussten bzw sollten.

Für die 40er Serie sehe ich das Problem nicht, zu Mal die Hashleistung die gleiche bzw. geringer sein wird als zur 30er Serie und Proof of Stake diesen Herbst - sprich: irgendwann - kommen soll und die Profitabilität eh im Keller ist.

Zusätzlich zerlegen die Miner bereits ihre Rigs und verkaufen diese wieder, jedenfalls tauchen aus China immer mehr Bilder wie diese auf.

1656410677930.png

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung Mal anders (Regen)

würde mich mal echt interessieren ob sich das mining für die nun gelohnt hat. bei Kleinanzeigen haben wir ja auch ein paar Spezialisten, bei denen ich meine bedenken habe.

wenn man nicht direkt in USD getauscht hat, wirds schwierig.

Wenn man sich überlegt, was das für eine krasse Ressourcenverschwendung ist. Also ich bin nicht generell gegen Mining oder gar Crypto. Abseits der Spekulation stecken ein paar gute Gedanken dahinter. Aber in den heutigen Zeiten der Ressourcenknappheit und Lieferkettenengpässe, müsste dieser Tätigkeit wirklich ein Riegel vorgeschoben werden. Allein deswegen hoffe ich, dass sich die Kurse so schnell nicht wieder erholen.

Man kann nur hoffen dass all diese Karten noch irgendwo ein zweites Leben bekommen und bei Gamern oder Pro Usern auf der ganzen Welt für kleines Geld Anwendung finden.

Ich mein wenn es zeitnah 3080er für 200€ gibt bei Ebay, bau ich auch meinem 2 jährigen Sohn seinen ersten Gaming PC. :d

Bei den momentanen Preisen sollte man, wenn man eine Grafikkarte braucht, lieber zuschlagen als auf die RTX 40er zu warten. Es wird definitv, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, anfags einen Ausverkauf geben. Scalper versuchen wieder ihr Glück. Deshalb...wer ne Graka braucht, kauf lieber jetzt, oder heul in ein paar Monaten etwas leiser.

Wasserkühlung Mal anders (Regen)
Wäre noch nicht mal ein Problem. Man muss es nur danach reinigen und gut abtrocknen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man sich überlegt, was das für eine krasse Ressourcenverschwendung ist. Also ich bin nicht generell gegen Mining oder gar Crypto. Abseits der Spekulation stecken ein paar gute Gedanken dahinter. Aber in den heutigen Zeiten der Ressourcenknappheit und Lieferkettenengpässe, müsste dieser Tätigkeit wirklich ein Riegel vorgeschoben werden. Allein deswegen hoffe ich, dass sich die Kurse so schnell nicht wieder erholen.
Für einen kurzen Moment dachte ich, ich wäre im ComputerBase Forum. :hust:

Oh, danke für die Info. :-)
Bin seit ner Weile nicht mehr richtig auf der Jagd.
Bei den großen Karten war mir das bewusst, nur nicht dass die 70 Ti mittlerweile auch liegen bleibt. Wie sich die Zeiten ändern. :ROFLMAO:

Oh, danke für die Info. :-)
Bin seit ner Weile nicht mehr richtig auf der Jagd.
Bei den großen Karten war mir das bewusst, nur nicht dass die 70 Ti mittlerweile auch liegen bleibt. Wie sich die Zeiten ändern. :ROFLMAO:
Ist eigentlich ganz einfach zu erkennen:

Wenn nur DropSentry meldet und alle anderen stumm bleiben, dann war das nur ein Ping, dass die Karte noch verfügbar ist. Das hört aber irgendwann auf, sonst würde man Non-Stop Pings für die 3090 bekommen.

finds immer etwas komisch wenn bei equippr preistourette sichtbar wird :bigok:

1656714012924.png

Die Einnahmen aus inoffiziellen FE-Verkäufen müssen ausgegeben werden, bevor das Geld nichts Wert ist... 🤡

Wie lange ist denn eine RTX 3090 (TI) mit Custom Wasserkühler? Also gehen wir mal vom Standardboard aus, oder dem, was z.B. die Palit Gamerock 3090 hat?

Die 4090 sol ja ein ähnliches PCB bekommen, soweit ich weiß.

Geht darum, dass ich zwischen AGB und Gehäuse nur 28cm habe.

Bei Ebay im Urlaub, dafür schön FE Karten weiter verticken. Gibt wohl mehr Gewinn.

BTW- die 3080 FE droppt (vor einigen Monaten noch Einhorn) und es sind nur 30 leute in dem Thread. :fresse:

Die 3080 FE ist schon seit Minuten einfach kaufbar, was ist denn da nur los? Haben die Scalper etwa was mitbekommen?

Wer hätte gedacht, dass die Verfügbarkeit von FEs etwas mit den Cryptokursen zu tun haben könnte :unsure:

Endlich ist sie weg, das war ja schon nicht mehr auszuhalten!

Fürn Kollegen mal eine eingesackt...was war da denn los? Amazon Pay verfügbar sogar?
Andererseits habsch nicht direkt ne Bestellbestätigung bekommen, nur auf der Website. Wäre classic NBB wenn das Teil einfach verschluckt wird.
Edit: Nvm ist da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh