An alle 0547 GPMWs Besitzer

Tja das ist halt die sucht nach mehr MHz mit immer weniger Vcore und der hoffnung das man doch noch einen guten erwischt;)

Drücke dir die Daumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Ne ganz erhrlich ich brauch eingentlich keine DC, is einfach nur das Feeling das man nie was abschalsten muss odda so ^^

Sind jetzt eigentlich alle hier bekannten OCer aus dem Theard nur noch mit dem OC von DC beschäftigt?
Oder testet noch jem. weiter?

Für die Cracks sind eben nur noch die 2x3Gig und mehr interessant. Singlecore ist etwas Out solange keine CPUs mit mehr als 3,3Gig rauskommen oder auftauchen werden.
Die 90nm scheinen wohl bei 3,3Gig rum ihre grenzen zu haben mit Wakü.
Die meisten warten auf die Wachablösung auf 65nm und noch mehr Takt.
Kokü ist wegen den häufigen Coldbugs der Prozessoren auch uninteressant geworden.
Was bleibt über als Herausforderung dass iss halt der Dualcore.
Aber selbst da iss die Grenze erreicht mit 2x3200Mhz Primestable unter normaler Wakü. Da helfen auch nur noch Waterchiller weiter wegen den Coldbugs. DA wird sich wohl auch nichts viel tun in nächster Zeit.
Halt erst wenn AM2 im Juni auf den Markt kommt.
Warten viele eben auf den Quadcore.

Homer da kannste Setihome auf einem Core machen auf dem anderen Primen auf dem dritten Dekodieren und auf dem 4ten zocken oder surfen.
Und sei mal ehrlich 4x3000Mhz machen sich doch super.
12 Gig am laufen unter Prime iss doch genial.
Aber wird noch besser 2008 kommt der Yorkfield mit sage und schreibe 8 Cores in 45nm.
Das wird dann sehr enge beim Primen wenn du 8 instanzen gleichzeitig aufmachen mußt und dazu noch alles in einem Screen unterbringen mußt.
Aber 8x3000Mhz wären schon 24 Gig Prozessorpower.
Kannst dann Rechenzentrum aufmachen.

Rufus777 komm wieder auf die Erde zurück;)
Bis dahin haben wir noch etwas zeit also machen wir da weiter was wir haben. Was demnächst noch kommt das müssen wir halt abwarten.

Aber trotzdem geil ne 24GHz im Tower zu haben und als Netzteil ein kleines Kraftwerk;)

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Rufus777 komm wieder auf die Erde zurück;)

Der war gut :lol:

Mein 0547 GPMW scheint einer der unterirdischsten Sorte zu sein....:fresse:
Einfach nur ein sche** Teil, macht mit 1,4 Volt im BIOS maximal lächerliche 2510 MHz.....wirklich lahme Krücke. Nicht mal 3 GHz windowsstabil sind drin....:heul:

stunned_guy schrieb:
Der war gut :lol:

Mein 0547 GPMW scheint einer der unterirdischsten Sorte zu sein....:fresse:
Einfach nur ein sche** Teil, macht mit 1,4 Volt im BIOS maximal lächerliche 2510 MHz.....wirklich lahme Krücke. Nicht mal 3 GHz windowsstabil sind drin....:heul:

:hmm: dann hast du ja noch schlimmere als ich erwischt :hmm:
meine booten mit 3,0GHz @std VCore und Ich kann alle benche´s durchführen, nur prime kackt ab :motz:
Hey die Leistung ist beachtlich: :bigok:
Everest Speicherdurchsatz ~7900MB bei 3,1GHz & 258MHz RAM :coolblue:
Super Pi 1M : ~26,5sek :xmas:

Deiner schafft Super PI und kein Prime ? Ist auch beachtlich....lass doch mal den 24M Test laufen....der wird bestimmt nicht durchlaufen.
Zur Zeit läuft gerade bei mir Prime Large FFT´s schon seit fast 3 Stunden....also mit default sind maximal 2510 MHz drin...morgen nehme ich mir mal den 11er Multi zur Hand, vielleicht gibt es ein paar Veränderungen ;)

stunned_guy schrieb:
Deiner schafft Super PI und kein Prime ? Ist auch beachtlich....lass doch mal den 24M Test laufen....der wird bestimmt nicht durchlaufen.
Zur Zeit läuft gerade bei mir Prime Large FFT´s schon seit fast 3 Stunden....also mit default sind maximal 2510 MHz drin...morgen nehme ich mir mal den 11er Multi zur Hand, vielleicht gibt es ein paar Veränderungen ;)

ne die Packt mit @1,55Vcore Super Pi 32M :shot:
primestabil sind 2,95GHz @1,43VCore mehr hab Ich noch net so richtig ausgetestet :rolleyes: hat Mich angekotzt, dass die @default net 3,0GHz prime packt :motz: hab dann nur gezockt und das ist stabil, stundenlang :bigok:

die packt aber 2,8GHz @1,32VCore weniger noch net getestet und Ich merk, dass der IHS net so gut sitzt :fresse:

Naja, geht doch einigermaßen. Die VCore wäre mir auch egal...hauptsache mehr als 3 GHz stabil....
Wieviel Zeit braucht er für 32M ? Weniger als 25 Minuten ?

stunned_guy schrieb:
Naja, geht doch einigermaßen. Die VCore wäre mir auch egal...hauptsache mehr als 3 GHz stabil....
Wieviel Zeit braucht er für 32M ? Weniger als 25 Minuten ?

Ich glaub es waren 24min 17 sek oder so, ich werde noch alle screens reinstellen
Seite 10 hab Ich doch scho Super Pi 32M mit 3,0GHz @1,4VCore

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Sigi, dort verkaufe ich meinen derzeitigen 0547 GPAW, falls du Interesse hast, PN me.;)

@ bigD & stunned_guy

was steht denn für eine Nummer vor dem L in der unteren Zeile?

ps: Meine sind gekommen, mami bringt sie heute Mittga mit :)

Meiner hat 1376099L50022....
Prime gerade ein bisschen, für 10x265 braucht er 1,55 Volt ! Das ist irgendwie verdammter Müll....
Und allgemein braucht Windows ewig fürs Laden und bis der Startbilschirm kommt, vergehen teilweise 15 Sekunden.....

@big_D

is ja hammer.....die 77L das waren auch die wundercpus.....

ihr habt echt pech btw irgendwas passt ned.....

verdammt!!!
Du hast wirklich eine Krücke erwischt!!! bist ganz sicher, dass es eine 0547GPMW ist ;)
Ich denk auch irgendwas stimmt mit ma Sys net, weil Super Pi 32M und zoggen stundenlang geht, nur prime bricht sofort ab :(

@stunned_guy 24min 17sek, packte sie mit 3,0GHz, mit 3,1GHz waren es glaube ich so an die 24min oder so

Zuletzt bearbeitet:
@ big
Ja, es ist definitiv ein 0547 GPMW. Ein ordentliches Bildchen von der CPU habe ich noch nicht gemacht, kommt aber noch.

Gerade ist Prime large FFT´s 265x10 bei 1,55 Volt nach 55 Minuten abgebrochen...dabei war die CPU aber gerade mal 40 °C warm bei 1,55 Volt, scheint also kein Temperaturproblem zu sein. Werde weiter testen....;)

versuch ihn mal unter 40°C zu halten, das prob hatte destroyer glaubich auch alles was +43°C war ging net.

VL125 schrieb:
versuch ihn mal unter 40°C zu halten, das prob hatte destroyer glaubich auch alles was +43°C war ging net.

ja schneid ihm die Kappe runter :rolleyes:
weiß net, bei Mir wird CPU um die 45° warm, ist doch noch OK oder?

Nö, Kappe bleibt drauf....
Mit 1,4 Volt bleibt er angenehme 34 °C warm...
Die Heizung in meinem Zimmer ist aus, Umgebungstemperatur müßte so um die 18-19 °C sein....

Nurmal als test, reiß mal das fenster auf damit du auf ~10°C umgebung kommst und dann mach mal prime an.

Ich lasse erst mal noch 10x263 bei 1,55 laufen....denke mal, in 1h wissen wir mehr, danach mache ich es mal kalt.

Edit: mittlerweile kann ich das Fenster nicht mehr aufreissen, da es draußen heftig schneit und ich sonst die Flocken im Zimmer habe bzw. im Rechner ( macht sich nicht wirklich gut ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mit WaKü oder IHS ab, würde meine noch besser gehn ;)

€: Bin grad heim, frag mein Bruder: Ich hatte gestern bevor Ich wegfuhr so gegen 13Uhr Loop 3DMurks05 gestertet und mein Bruder sagt, dass Loop erfolgreich verlief, nach 18Uhr war soweit fertig, also über 5Std stabil gelaufen mit 3,1GHz @1,55VCore ;)
Wieso geht prime net???

€: Jungs!!! Ich glaubs Ich habe´s wieso es net geht, ma windoof scheint zimlich im Ar*** zu sein, stürzt jetzt sogar wenn Ich cpu-z starte mit blue-screen ab

Zuletzt bearbeitet:
So hab beide kurz angetestet (ein 39L und 37L)
der 37L macht knapp über 3000 mit 1,39 und der 39L ca 2950 mit 1,39

HomerIII schrieb:
So hab beide kurz angetestet (ein 39L und 37L)
der 37L macht knapp über 3000 mit 1,39 und der 39L ca 2950 mit 1,39

Hi, es sind doch nicht die wunder dinger wie die ersten 0547GPMWs.
Ich denke bessere wird es erstmal nicht geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh