An die Dremel Pros unter euch

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich möchte in meine Seitenwand ein Tribal reindremeln. Kein Fenster mit Tribal drauf, sondern direkt aus dem Metal.

Nun habe ich 2 Frage: Wie bekomme ich diese super engen Kurven hin??:confused: :confused:

2.: wie erreiche ich, dass der Rang vernünftig ausschaut und nicht total ausgefranzt, geht das einfach mit Schleifpapier. Ich will nämlich nicht, dass die Ränder des Tribals ohne Lack sind....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Überlakieren ? dann nimmste Dremel mit Fexstück, dann musste nich die ganze zeit den dremel in der Hand halten, für geraden nimm scheiben oder besser ne stich bzw. ne Bandsäge für Kurven nimmste am besten Diamantfräser für metall + Aufsatz geht ganz einfach wenn mans raus hat ;)

Kannste mir mal die Bestellnr. oder nen Bild vom Diamatfräser zeigen? Ich habe gar nichts grades....

hmm hab leider keinen Katalog da, und besitzen tu ich es peröhnlich auch nich ;) schau am besten mal bei google nach da findeste bestimmt nen Katalog ;)

Für enge kurven kann man auch halb abgenutzte Trennscheiben nehmen ...

Ah cool.

mir ist nur noch nicht ganz klar, wie man diese eckiige teil halten/führen muß, damit ich damit durch meine Seitenwand komme.

mom ich such ma raus was du brauchst außer dem fräser ;)

#566 Fräs-Vorsatz für Keramik-Fliesen mit 1x 562
566.jpg

#225 Biegsame Welle
225.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Maxx Perfexx
Ah cool.

mir ist nur noch nicht ganz klar, wie man diese eckiige teil halten/führen muß, damit ich damit durch meine Seitenwand komme.

Das Ding ist rund (wie ein Bohrer)

Du bohrst am besten ein Loch da wo der radius beginnt und arbeitest dich mit dem Teil stück für Stück vorran

AHHHH es wird klarer...

@m0ep: die beiden sachen habe ich. Aber beim Fräs-Vorsatz reicht es doch wenn der Dremel direkt drin ist oder...

DANKE für eure Geduld.... :d

fräsvorsatz zusammen mit der welle rockt!

mit dem Flex schauch arbeitet es sich einfacher das is alles, kannst aber auch direkt mit dremel arbeiten, bleibt dir überlassen ;) also ein loch bohren dann ansetzen und fräsen, lieber vorher mal an was ähnlichem probieren

Achso, daran habe ich gar nicht gedacht... Der passt da also rein?

Ich habe den Dremel grad nicht hier, da ich nicht @home bin.

hab letztens mal in Katalog von Proxonn bei Hornbach geblättert was die alles haben :hail: :love: davon mal ne ganze Werkstatt voll :eek: mit fräs station CNC dann Drechsel und Drehbank und Bandsägen und sowas ach ne aber nich bezahlbar

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir dieses Karbid-Fräsmesser mal holen und dann mal testen...

Wenn ihr noch Tips hab, z.B. zur Dreh- und Führungsgeschwindigkeit immer her damit. ;)

immer schön langsam machen und nicht ungeduldig werden, das ist das wichtigste, damit es hinterher geil aussieht.

@Moep
Jop, Proxxon hat wirklich nette Sachen. Aber auch nicht ganz billig, aber dafür zumindest von der Qualität brauchbar.
Ich hab' mir vor ner Weile mal den Luxus ner Drehbank von denen gegönnt und seitdem freuen sich alle Freunde und Bekannte mit Wasserkühlung und ich hab' immer was zu basteln ;)
Die Geräte sind ja auch relativ wertstabil und halten bei guter Pflege sehr lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh