Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
strangler schrieb:bei JBL und infinity kannst du nicht viel falsch machen. das problem ist aber, dass auch bei denen fast jede serie etwas anders klingt. es gibt auch genug "schreihälse" die einen hohen wirkungsgrad haben aber dafür wenn man mal leise hören will der spass wieder vorbei ist.
Moose schrieb:@silver wizard
Der Vorschlag wäre sicherlich ein Schnäppchen für ? 200,- / Paar. Und bei einer aktuellen Box kann er auch mal mit 'ner CD in den Laden tapern und probehören.
Ansonsten : Wenn ich Frankenheimer richtig verstanden habe, ist es sowieso kein konzentriertes Musikhören im klassischen Stereodreieck, sondern Musikberieselung mit Druck und ne Box fürs Auge. Dann ist ein Einsteigermodell eines grossen Herstellers, der mit einigermaßen vernünftigen Chassis und vertretbarer Verarbeitungsqualität eine "große" Box liefert, das Beste.
Allerdings : Wenn die Boxen hinter ihm stehen ... (verstehe das Setup imme rnoch nicht so ganz)
Frankenheimer schrieb:meine jetzigen hinteren lautsprecher rücken halt einfach nach vorne und hinten kommen dann die größeren hin. normalerweise kann man den bass doch eh nicht orten oder? dann brauch ich vorne dort wo halt nur mittel und hochtöner für den "rundumklang" sorgen keine großen kisten stehen oder?
Volc0m schrieb:Naja, das mit dem "Bass nicht ortbar" ist relativ... Bei Tiefbass mag das durchaus stimmen, aber so wie du das planst wird das nix, denn deine Neuen werden durchaus auch Bässe produzieren die man definitiv orten kann.
Warum willst du kleine LS nach vorne stellen? (überhaupt dachte ich du willst nur stereo ) wenn die "kleinen" keine Bässe bringen wird sich "der Klang" stark nach hinten verlagern, denn dort wird dann vermutlich ein viel größeres Frequenzspektrum bereitgestellt, und dass hört man wirklich raus. Wenn würde ich, wenn du die hinteren als Effektlautsprecher nutzen willst die Kleinen für hinten benutzen, denn wie man schon raushört müssten die hinteren dann nur Effekte wiedergeben, und wären wahrscheinlich nicht ständig im Einsatz so wie es die Vorderen sein werden.
Also ich denk nicht dass dich diese Idee glücklich machen würde.
Volc0m
ähm die konfig die du grade beschreibst ist doch genau die , die ich nicht haben möchte.kadajawi schrieb:Seine Aufstellung verstehe ich auch nicht so ganz. Ich sitze auch nur vielleicht 40 cm von meinen Boxen, ist doch gut, muss ich nicht so laut aufdrehen und die Nachbarn beschweren sich nicht.
Aber wenn deine Regalboxen in Ordnung sind, und nur im Bassbereich etwas mau sind, Subwoofer. Für 200 Euro wirst du da ja schon was halbwegs brauchbares finden. Mein 5.1 System dient als 2.1 System, und bringt schon relativ brauchbaren Klang. Ich habe nicht das Gefühl das es in den Mitten mau ist, bzw. generell klingts ok.
[/url]
SilverWizard schrieb:@ globalplayer
naja klipsch kenn ich als marke schon, aber ich kann ja schlecht alle modelle einer marke/serie kennen
FREQUENCY RESPONSE:
37Hz-20kHz ±3dB
SENSITIVITY:
98dB @ 1watt/1meter
POWER HANDLING:
150 watts maximum continuous (600 watts peak)
NOMINAL IMPEDANCE:
8 ohms
ENCLOSURE TYPE:
Bass reflex via rear-mounted port
DRIVE COMPONENTS:
Two-way sytem using one 1" (2.54cm) magnetically shielded, titanium dome compression driver tweeter with a 6" (15.24cm) square 90° x 60° Tractrix® Horn and two 8" (20.32cm) magnetically shielded, aluminum cone woofers
TWEETER:
K-105-K 1" (2.54cm) Titanium dome compression driver
HIGH FREQUENCY HORN:
6" square 90°x60° Tractrix® Horn
HF CROSSOVER:
1975Hz
WOOFER:
Two K-1083-SB 8" (20.32cm) Cerametallic® cone / cast polymer frame
DIMENSIONS:
38.5" (97.8cm) x 9" (22.9cm) x 16.2" (41cm)
WEIGHT:
56 lbs. (25.5kg)
ENCLOSURE MATERIAL:
Medium density fiberboard construction (MDF)
FINISHES:
Black ash vinyl veneer
Volc0m schrieb:...wär es ned mal an der Zeit einen HiFi-Laberthread aufzumachen?