Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ja im Endeffekt auch nur so dass der Staat Geld von uns einbehält, damit Zinsen erwirtschaftet und es uns OHNE Zinsen wieder auszahlt. Ist eigentlich ne Riesensauerei, aber was will man machen.
Im Zuge der aktuellen Krise dachte ich daran, mir vielleicht einen neuen Wagen zu holen. Ich dachte man könne den Händlern quasi die Pistole auf die Brust setzen und top Deals rausholen (0% Finanzierung für Jahreswagen oder so). ABER NIX! Weder BMW, noch Audi, noch Volvo zeigten sich hier flexibel. Weder hohe Preisnachlässe noch niedrige Zinsen wurden geboten.
Denen geht es noch zu gut!
du könntest für den job natürlich auch umziehen
Bah, du bekommst 300€ von deinem AG für die Fahrkosten! Also sich da noch über den Zeitfaktor oder ähnliches zu beschweren ist ja ganz schön dreist.
Was ist daran denn dreist?
Ich komme ja noch nicht mal auf meine Kosten (Auto, Versicherung, Wartung, Reparatur) und bringe dazu noch die Fahrzeiten auf. Er kann mir ansonsten auch ein Firmenwagen zur Verfügung stellen....
Weil so etwas nicht selbstverständlich ist. Viele von uns müssen ohne jegliche Zuschüsse leben, sein sie auch noch so gering. Das was du schilderst lege ich mal unter "Luxusproblem" ab.
Mit der Einstellung darf sich dann aber niemand beschweren dass er keinen Job bekommt. Also ich meine jetzt nicht Dich, aber ich würde keinem Alo1 oder 2 zahlen der nicht bereit ist wenigstens 50km am Tag zu fahren um zu einem potentiellen Job zu kommen. Man muss ja nicht sofort umziehen, aber wenn der Job gut ist und längerfristig vereinbart, dann sollte man auch bereit sein, umzuziehen. Und soll mir keiner mit "die Kinder sollen nicht aus ihrem Umfeld gerissen werden" oder "mein Haus steht aber hier" kommen.
Ich bin jetzt zum 01.01. näher an meinen Job gezogen, die Fahrstrecke beträgt nun nur noch 7,5km (vorher: 45km).
Treffender kann man es gar nicht sagen. Mich wundert es eh, warum sich soviele Leute wegen der Distanz beschweren, obwohl sie lieber froh sein sollte, dass sie überhaupt einen Job haben. Also ich kann mir gut vorstellen, dass Leute mit dieser Einstellung eh ohnehin nur schnell nach Hause wollen und sich vorm Fernseher gemütlich machen.
MFG
*omg*
Schon mal was von Familie gehört? Oder wenn man total ausgepowert ist, keine Lust mehr darauf hat ne Stunde Auto zu fahren?