AN8 ultra 0.4. postcode

hasehase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
60
also hab schon ewig probs mit dem postcode... ich weiß das es am ram liegen soll... hab getestet pob der überhaupt noch funktioniert... tut er ... hab mla ein anderen riegel eingebaut 0.4.er code bleibt trotzdem..

wird behauptet das es am flex liegt und eventuel die riegel nicht genügend kontakt zum bord haben .. man solle ein wenig druck draufausüben etc.

das fuktionierte... 1mal... war über nacht wo anders hab mal n paar stunden ausgelassen und am nächsten tag kurz ma aufn riegel gedrückt .. kiste fuhr hoch ...

nun gehts aber nimmer board hängt stetig am 0.4. ...

da ich weiß das es n ram problem ist der riegel aber funktioniert (mdt 512er 400) und das ständige dramrumrütteln nichts bringt frag ich die hieranwsende kompetenz mal ...

BITTE HILFE... ich weiß dass das board nimmer produziert wird also umtauschen wird mir wohl wenig bringen bzw ich würd ersatz kriegen (neo4 o. dfi) will ich aber nich das ultra is schon echt krass ...

was tun bei dem nervigen postcode...

PS: bitte keine anfragn wie "schonma cpu getestet" ....laut zig foren einträgen im www ist es zu 99% ein RAM problem ...wäre die cpu,graka oder gar das board irgenwie angekratzt dann würd was anderes passieren!

ach...wenn ich den ram komplet draussen lasse kommt komischerweise auch der 0.4. code ...eventuel die bänke irgendwie kaputt...kann aber auch nich sein dann würd doch n alarm ton kommen oder garnichts passieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos clear ma lversucht?

load setup default im bios?

anderes bios ?

RMA?

ram von nem freund ?
 
hab ich vergessen zu sagen das der rechner beim code "hängt"...

da is nichts mit anderes bios druafmachen ich komm ja garnicht bis zum boot screen ... es wird nichmal ein signal an den monitor abgegeben ...
cmos clear is auch nich ... in allen varianten(no bat., bat switch, jumper+bat)
und ram hab cih wie beschrieben bereits andre riegel probiert... von meinem bruder wenn mans genau wissen möchte!

was is RMA ?
 
Es gibt Ram der sich scheinbar gar nicht gut verträgt mit dem AN8 Ultra, mach wie es bandit beschrieben hat und wenn das nicht klappt muss anderer Ram her.;)

mfg
 
das board lief ja bereits seit einem monat super... ohne probs... dann kam plötzlich dieser code!

hab die latenz geändert von 2,5-2-3-8 auf 2,5-2-2-8...gab auch ein post wo gemeint wurde das es daran läge.. aber wie schraub cih die latenz jetzt zurück ?
mein bruder hatn infineon riegel ich mdt ...entweder haben beide probs weil die lat verändert wurde trotz cmos clear oder es muss was anderes sein !

aber an einer inkompatibilität liegts def nicht!

die kuriositäten sind ja:
es wird kein signal an den monitor abgegeben
der graka lüfter läuft non stop auf seinen 100% last
das board bootet nicht weiter..code hängt bei 0.4.
alle bänke durchrprobiert..verschiedene riegel probiert und auch komplet ohne ram riegel hochgefahren aber immer : 0.4. postcode!
 
Zuletzt bearbeitet:
laß mal das boards über nacht ohnestrom ohne bat liegen mit cmos claer jumper

und dann versuch mit dem infineon riegel zu starten.

wenn du es ins bios schaffst erstmal die defaults laden.

vorher informieren was für timings mit welchem ram bei anderen laufen.

EDIT: oder neuen bios stein besorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dem im BIOS mal 2.5-3-3-7 ein so läuft mein Ram auf 280 Mhz. Habe im ABIT Handbuch nachgeschaut da gibet es kein Fehlercode 0.4 dazu mal den Ram auf Bank 1 und 2 montieren so läuft er bei mir oder 3 und 4 probier das mal. :hmm:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@soldier .... ich komm doch agrnicht ins bios ;)

@bandit jau das ne gute idee... das werdich acuh vorerst heut abend machen soferns nich bald geht ... wo krieg ich n bios stein her ? nur ebay ? gibbet kein jumper der das komplete bios auf standard setzt oder selbiges?
 
Ganz unten bei der Postcode gibt es ein Jumper setz den mal um, aber wichtig Stromleitungen abhängen die 4 Pol und 24 Pol bevor Du den Jumper umsetzt. Einen Moment warten Jumper zurück setzen so sollten die Standarts wieder da sein. Da steht CCMOS 1 dran.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah k super... werd ich mla machen ;)

dann bleibt ja noch das nachtidln und der neue bios chip .. habsch schonma bestellt kann ja ncih schaden ;)
 
lol sag mo ahst mich grad verrarscht ?

da is kein jumper zum bios rücksetzen ... meintest doch den cmosclear jumper neben der bat neben codedis is keiner ...schade dachte es göb n jumper ums bios zu fetzen ... :(

arghs hab den text nicht richitg gelesne .. hab kaum zeit hier muss noch ins training ...

danke für die ccmos verarsche :P
ich bin kein voll anfänger ... und hab schon oft gesagt das ich cmos clears in allen variationen probiert habe !

naja bleibts beim nachtidln und beim neuen chip !die 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt nur der bios baustein tausch wenn cmos clear nicht geht.
 
hasehase schrieb:
lol sag mo ahst mich grad verrarscht ?

da is kein jumper zum bios rücksetzen ... meintest doch den cmosclear jumper neben der bat neben codedis is keiner ...schade dachte es göb n jumper ums bios zu fetzen ... :(

Ne da gibt es ein Jumper ganz unten am Rand man, will Dich doch nicht verarschen. Schau mal das Bord richtig an und nimm das Handbuch dazu und etwas mehr Zeit wäre nicht schlecht gell.:drool:

mfg
 
hasehase schrieb:
das board lief ja bereits seit einem monat super... ohne probs... dann kam plötzlich dieser code!

hab die latenz geändert von 2,5-2-3-8 auf 2,5-2-2-8...gab auch ein post wo gemeint wurde das es daran läge.. aber wie schraub cih die latenz jetzt zurück ?
mein bruder hatn infineon riegel ich mdt ...entweder haben beide probs weil die lat verändert wurde trotz cmos clear oder es muss was anderes sein !

aber an einer inkompatibilität liegts def nicht!

die kuriositäten sind ja:
es wird kein signal an den monitor abgegeben
der graka lüfter läuft non stop auf seinen 100% last
das board bootet nicht weiter..code hängt bei 0.4.
alle bänke durchrprobiert..verschiedene riegel probiert und auch komplet ohne ram riegel hochgefahren aber immer : 0.4. postcode!


Glückwunsch, das gleiche hab ich beim Fatal1ty sli , wobei das noch nie funzte
bei mir kommt noch dazu:
Graka im ersten PCI-E - Graka-Lüfter geht gar nicht an
Graka im zweiten PCI-E - Graka-Lüfter geht an, nur Bild hab ich nur einmal, wenn CMOS clear
aber eingeben kann ich gar nix auf der Tastatur

also für mich ist Abit demnächst wieder tabu ::(:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Weissnicht @ hasehase

Also im AN8 Ultra Sammelthread wurde auch schon davon geschrieben das es angeblich Bords geben soll die gar nicht richtig laufen oder das man diese nicht gut OC könne. Ich glaub einfach das da irgendwie ein Matrial Fehler oder Bau Fehler vorliegt, das gibt es bei anderen Bords auch und kann einem da auch passieren, das man so eins in die Finger bekommt. Angeblich wurden viele ABIT Bords zurück an die Händler geschickt aus vielen Gründen und Anspruch auf Garantie gemacht. Mein Bord macht bis jetzt keine mucken im OC berieb, muss wohl ein Glücksgriff gewesen sein. Wenn es nicht anders geht eintauschen oder ein anderes nehmen. :hmm:

mfg
 
es lief ja ne weile .. oc potenzial acuh alöles super ... nur dann habsch am ram rumgefuscht nu nimmer :)

ja also nacht is um hab über nacht mla veruscht alles abzustöpseln .. is nich ..

bleibt nun noch der neue 10€ bios chip .. is ja acuh nich die welt!
 
Beim Abit Board konnte ich keine MDT drauf tun, blieb immer mit einem Fehler hängen. Habe das Board dann zurückgegeben.
 
@hasehase
sorry, aber Du solltest Dir mal etwas mehr Mühe beim Schreiben geben, daraus wird man ja kaum schlau.

Mein Tip für Dich ist, die CPU mal rauszunehmen, den Rechner ohne CPU einschalten, danach das Bios zu reseten bei komplett abgeschalteten Netzteil und danach die CPU wieder reinstecken.
 
jau passiert .. hab ja bereits geschrieben das ich zum training musste und unter zeitdruck stand...

also war im abit forum ...das lustige ist das 7 von 10 threads alle probs mitm 0.4. postcode haben das ist warschienlcih auch der grund für den stop des an8 ultras... komischerweise habens hier im fourm kaum welche !

sowies aussieht liegts bei mir weder am flex noch an nem kurzen noch am ram noch an den bänken, cpu, sk, druck sondern an der graka bzw an dem pcie slot...

ich wart ma ab was es macht wenn der neue bios chip mitm 1.6er drauf angekommen ist !
 
**aktualisierung**
so kleiner nachtrag ...hab neuen bios chip bekommen: postcode steht
dann das von junkie probiert bringt trotzdem nichts...


werd mal die graka umtauschen lassen...
 
mein board: AN8 Fatal1ty ohne SLI

Bios: 1.3 Fatal1ty Mod Bios

Hatte das gleiche Problem heute auch, dachte auch zuerst es wäre die Graka, weil kein bild auf n moni mehr kam. davor lief die kiste allerdings, ist dann aber abgeschmiert während dem betrieb und dann ging nix.

cmos reset brachte nix.

graka getauscht

aber: board bootet auch mit ner anderen pcie graka nicht.

board bootet auch mit ner alten pci graka nicht....


dann hab ich die batterie (WICHTIG!!!! DAVOR STROMKABEL AUSM NETZTEIL!!!!) raus, danach liefs wieder, bis ich im bios mein profil mit verschärften speichereinstellungen geladen hatte... danach wieder fehler 04...

nu hab ich die speichereinstellungen runter (sind 2x 1gig Hynix d43 drin), das board läuft...

es lag nicht an der graka. die tut einwandfrei (connect3d x850xt pe)

also nimm mal die batterie raus, es reichen 30 sekunden...

dir viel glück.... gib nix auf des geschwätz...
 
Zuletzt bearbeitet:
also hatte bis jetz das ULTRA und jetz das SLI nemen sich nichts und laufen so wie sie sollen! :)
 
n cmos clear hab cih schon oft gemacht ... mit batterie raus .. nur mit jumper mit jumper und batterie raus .. mit batterie raus und umdrehen und wieder rein stecken und und und !

liegt bei mir auch an den speicher einstellungen da bin cih mir sicher ... aber ich hab sogar n anderen bios chip und er hengt immernoch !

kuriose ist das der rechner hochbootet wenn die graka draußen is ! nur hatl dann piept!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh