André's & finn's Kühler (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interessiert mich aber bei der Qualität nicht ;) und jetzt will ich nicht ins OT abdriften ;)
 
moin andre könntest du mir eventuell in meinem projekt weiter helfen , habe ein pb wegen der materialunverträglichkeit(alu/kupfer)

klickmich^^
 
Ich will nur nicht wissen was für ein Geschrei los wäre, wenn so ein Gewinde bei einem anderen Hersteller vorhanden wäre ;)

zwar wahrscheinlich richtig, aber ein anderer Hersteller liefert auch keine Handarbeit!
Handarbeit und Industrieproduktion sind eben immer zwei paar Schuhe.
 
Hmm was mich ebenfalls interessiert sind die Dicke bzw. die Tiefe der Gravuren <> und AF.Bei manchen ist diese ziemlich tief und dick....bei mir ist sie sehr denzent und flach.
Warum?
Bilder vom User VJoe2MAX:

12c155csoleil0100.jpg


4b62c955soleil0100.jpg


Bei mir:

l1010104qu3s.jpg




Gruss

Megah
 
Die Kühler sind ja mal echt geil !!

Echt saubere Arbeit

Wie gut Kühlt so ein CPU Block denn ?

Vergleichbar mit aktuellen Referenzkühlern ?

bzw gibts irgendwo nen vergleichstest
 
Ich will nur nicht wissen was für ein Geschrei los wäre, wenn so ein Gewinde bei einem anderen Hersteller vorhanden wäre ;)

Mit einen andere Hersteuer unterhehlt man sich auch nicht über icq:d

Dass ist halt der Preis für den ICQ Support :asthanos: , ne mal im Ernst wie teeto schon sagt ist es halt Handarbeit, falls er mit dem Deckel Unsterblich unglücklich gewesen wäre hätten wir ihm natürlich einen neuen zugeschickt.

Meiner ist endlich da!

Danke euch Anfis :hail:

hehe macht eine gute Figur, sogar im kalten Schnee^^
hätte ich heute solche bilder in Köln gemacht würde man vermutlich keinen Soleil mehr sehen. (15cm powder)

Hmm was mich ebenfalls interessiert sind die Dicke bzw. die Tiefe der Gravuren <> und AF.Bei manchen ist diese ziemlich tief und dick....bei mir ist sie sehr denzent und flach.
Warum?

Hallo Megah,

ganz einfach die erste Charge haben wir tiefer graviert damit die Gravur nicht so untergeht, nach langem hin und her haben wir uns allerdings für eine flachere Gravur entschieden. (so in diesem Design (also AF & ^ & v flach graviert) wird er auch erstmal bleiben ;) )

Die Kühler sind ja mal echt geil !!

Echt saubere Arbeit

Wie gut Kühlt so ein CPU Block denn ?

Vergleichbar mit aktuellen Referenzkühlern ?

bzw gibts irgendwo nen vergleichstest
einen offiziellen Vergleichstest gibt es noch nicht, auf dem EKM teststand ist er besser als der normale nexxxos xp, also vollkommen ausreichend für alle aktuellen CPU's :asthanos:

Wünsche euch eine gute Nacht und bis in 2 Wochen, bin jetzt erstmal auf einem Ski-Lehrer-Lehrgang

Finn
 
Hallo Megah,
ganz einfach die erste Charge haben wir tiefer graviert damit die Gravur nicht so untergeht, nach langem hin und her haben wir uns allerdings für eine flachere Gravur entschieden. (so in diesem Design (also AF & ^ & v flach graviert) wird er auch erstmal bleiben ;) )

ehrlich gesagt gefällt mir die etwas tiefere Gravur deutlich besser.

Edit: viel Spaß beim Ski-Lehrer-Lehrgang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir die flachere...passt besser und ist dezenter....und natürlich weil ich sie hab :fresse:
 
kann dich gut verstehen ;), aber egal ob "tief" oder "flach", der Kühler sieht trotzdem genial aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AF steht doch nich für ANFITEC oder ? lol :fresse:
Ich hatte vor mein ASUS P5N-D vielleicht irgendwann mal Wasserzukühler, nur könnte ich wenn ichs richtig sehe, nicht sie Southbridge wasserkühlen ohne dass ich mir die SLI option verbaue oder ?
 
wie sieht es atm eigentlich mit der lieferzeit für den soleil aus? muss ich wirklich 4 wochen darauf warten oder habt ihr ein par auf lager? hab nämlich heute das geld überwiesen :wink:
 
Nein!
der kommt nichtmal per Post.Er kommt zu dir geschwebt, ca. 0,5-1km/h schnell mit einem hellen Schimmer umgeben, gefolgt von einem surrenden Geräusch.ER fliegt von Köln zu dir ,je nachdem wie weit du weg bist dauert es halt unterschiedlich lang.Kommt er an, schwebt er in etwa 1,80m höhe vor dir, du musst ihn nehmen...behutsam, sonst kühlt er nicht gut....den Rest wird dir dein Kama verraten!
Menschen haben ihn schon gesichtet aber nicht identifizieren können da aufgrund des Lichteinfalls der Sonne, der Soleil ,durch Spiegelungen auf dem VA-Stahl,einer Scheibe ähnelt.
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0001095/Swiss54

Gruss

Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AF steht doch nich für ANFITEC oder ? lol :fresse:
Ich hatte vor mein ASUS P5N-D vielleicht irgendwann mal Wasserzukühler, nur könnte ich wenn ichs richtig sehe, nicht sie Southbridge wasserkühlen ohne dass ich mir die SLI option verbaue oder ?
Habt ihr noch die Kühler mit Soleil aufschrift da ?
wie sieht es atm eigentlich mit der lieferzeit für den soleil aus? muss ich wirklich 4 wochen darauf warten oder habt ihr ein par auf lager? hab nämlich heute das geld überwiesen :wink:
jungs das hier ist ein basteltthread hier gibts keine infos zum liefer/versandstatus etc
ich können nen mod hier alle 2 tage reinschicken und trotzdem kommt sowas :(
benutzt doch bitte den anfi-tec infothread im wasserkühlungsbereich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533650&page=1
und NICHT hier den thread im bastelbereich!
danke!

RAPSTAR
war das ne ernst gemeinte frage mit dem AF?
für das ASUS P5N-D sind wir die einzigen hersteller die einen nb kühler anbieten
beim sb kühler funzt sli nur mit ner single slot karte
das hättest du aber auch alles in unserer kompatibilitätsliste im shop nachlesen können
XSS
ich hab noch genau einen einzigen deckel mit soliel schriftzug
lord86
soliels baue ich norm zusammen wenn alle transaktionen abgeschlossen sind
auf lager hab ich fast nix wenn dann nur bauteile ;)


mal 2 foto der beendeten cuplexblendensammelbestellung
1.JPG

ein paar 775er und ein paar i7 halterungen
2.JPG



kommen wir nun zum hauptthema:

* * * Anfi-tec EVGA X58 KOMPLETTKÜHLER!!!! * * *
3.JPG


so fing alles an: :)
zuerst den nb kühler ins cad programm geholt...
alle lochdiagonalen ausgemessen und mit den kreisen eingezeichnet
da wo sich die kreise alle schneiden sind dann die haltelöcher des Sb kühler
den hab ich dann auch eingefügt ,... und man kann mit dem zeichnen des komplettkühlers anfangen
wenn da nicht noch die ganzen bauteile wären die so im weg sind
4.JPG


dann mal grob nen weg eingezeichnet
fand ich aber noch arg hässlich :d
5.JPG


2 tage später (ja ich hab 2 komplette tage an dieser blöden cad gehangen ^^ )
sahs dann so aus:
7.JPG


simuliert dann so:
6.JPG


in der fertigung hab ic dann den oring lieber ins delrin gelegt...damit ich das cu nicht plan fräsen muss..bei der gröse des kupfers hätte das ewig gedauert
am deckel allein hängt unsere cnc über ne stunde -.-
wenigstens sind alle bauteile grob auf einer höhe
deswegen ist das hier auch was anderes als ein grafikkartenkomplettkühler
welche ich nicht machen werde ;) (verständlicherweise hoffe ich)
8.JPG


zusammengeschraubt
9.JPG


von unten ein sauberer schliff
10.JPG


hier seht ihr das kupfer mal auf dem mobo ohne deckel...so kann man besser sehen wie knapp das alles ist
11.JPG


die shclimmste ecke war zwischen dem pcie slot und den 2 kondis da rechts
12.JPG


13.JPG


14.JPG


ein komplettbestücktes evgaX58
15.JPG


Impressionen:
16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


mit tüllen:
20.JPG



21.JPG


Neujahrsgrüße von einem geschafften André
und sonen kühler unter grippe hergestellt,..nenene ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:
Echt geil der Komplettkühler! :drool:
Ich glaub ich muss doch auf i7 Umrüsten :fresse:
Naja, mal sehen was das Geld in den nächsten Monaten sagt, aber hatte eh vor umzurüsten, jetzt hab ich nen Grund mehr. :d

mfg :wink:
 
Sehr schöne Arbeit, langsam juckts mich in den Fingern wieder ein Projekt zu beginnen.... :d
 
Wie sieht das bei euch 2 aus mit der Haftung? Angenommen ich schicke euch ein Board zum Kühler basteln und das funktioniert nachher nicht mehr? Testet ihr das vorher?

PS: Ich glaube nicht dass euch sowas passiert, aber es kann ja mal vorkommen. ;)
 
keine haftung gewärleistung garantie auf funktion auf an uns ausgeliehene mobos
testen kann ich das auch garnich...hab garnich so viel hardwre hier rumfliegen das ich das testen könnte
naja mittlerwiele hab ich über 20 mobos vermessen ^^
viel falsch machen kann man da nich mehr viel
aber ich sag niemals nie
was auch doof ist,..wenn ich die mobos sofort vom kunden vom shop dann an meine adresse bekomme.. dann kann ich ja auch nich testen ob das nich shcon vorher hin war -.- naja... machste nix
 
Und was wäre im Fall der Fälle? Dann würde ich auf einem defekten Mainboard sitzen für welches ich dann Kühler hätte, aber keine Garantie mehr auf das Mainboard, weil die Kühler demontiert wurden?
 
no Risk no fun, aber die 2 sind Profis und spielen damit nicht Fussball oder sonstiges.... Die wissen schon was se machen denke ich :d

Auch her möcht ich mich offiziel nochmal Bedanken bei euch für die echt geilen Freezer. Jetzt heissts abwarten und freuen.....

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh