André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue sb version ?
hört sich gut an pics ?
hier gibts pix:

Weil die alte rev von meinen Evga Sbs mit ihren Anschlüssen an grakas
mit dicken Luküs angestoßen ist, wurds zeit für etwas Neues:
2.JPG

Und schaut mal was heute schönes bei mir angekommen ist
1.JPG

neu und noch ohne riss XD
mal gucken was ich dafür zaubern kann ;)
Werd da mal über Weihnachten was hübsches designen.

Und am Freitag war Cilla aus dem Luxx bei mir zu Besuch
Er hatte mich schon was länger in icq gefragt ob ich nicht seine Frontplatte auf der Cnc fräsen könnte.
Ne Frontplatte ist für die Cnc leider viel zu lang ^^
also musste ich improvisieren.
Zuerst wurde die eine Seite gefräst.
Dann wurde die Platte umgespannt und die andere Seite war dran.
insgesammt standen war 2-3 h vor der cnc ,.. boar war das ätzend

Es hat alles geklappt
Alle Löcher sind am richtigen Fleck und die Ränder sind auch beide parallel !!!trotz!! umspannen :)
3.JPG

Aber eins weis ich,..sowas mache ich NIE wieder -.-
viel zu viel Aufwand,..und Dreck vor allem.
Das seitenteil hat aus der box rausgeragt und teils wollte das Kühlmittel mit rausfließen

Die einfachere Alternative:
http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html

das fertige Ergebnis,..(muss nur noch rausgetrennt werden)
4.JPG

wer gerne bilder vom Einbau sehen mag:
hier mal Cillas Modding-Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=357690&page=9

MfG
André

Zuletzt bearbeitet:
Jo das war schon ne Aktion, vor allem mit dem Kuehlmittel, Folie festhalten und das Kuehlmittel in die rihtigen Bahnen lenken, (in den Ausguss und nich aufn Boden... :S) und evt. noch die Platte festhalten.
André dazu noch an der Bedienung :asthanos:
Und das alles perfekt am richtigen Platz sitzt troz umdrehen der ganzen Platte etc, war schon nen Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
das balstendeauge hat mich grade drauf hingewiesen das man den mittlern slot mit der rev 2 garnicht mehr nutzen kann

für den mittleren slot ist der plexideckel allein schon zu hoch -.- (höhe 10mm)
da kommen dann noch die zylinderkopfschrauben hinzu, welche genau auf der lage des pci slots leigen -.-
die anschlüsse kommen bei meiner papp graka zumindest nicht aufs pcb,..nur weis ich nicht wies dann noch mit bauteilen ausschaut

damit man den mitleren pci slot nutzen könnte müsst ich das alles glaub ich wieder ein wenig nach oben versetzen -.-
und ka obs dann mit der 1ten graka passt

8mm hohes delrin inkl senkkopf schrauben würde beim blauen slot von der höhe her passen
plexi kann ich auch in 8mm fräsen,.. jedoch ist plexi mit senkkopfschrauben nix

habt ihr da ne lösung? irgendwie is das alles zu wenig platz
ich hab schon meinen kleinen sb deckel genutzt,..also da nochmer material wegnehem ist absolut nicht
*verzweifel*

hab dir ne pn geschrieben, ne richtige graka kann ich dir gerne zur verfügung stellen leider "nur" mit nem ek water block drauf, aber denke mal die meisten die einen anfitech sb kühler wollen haben auch ihre grakas unterwasser gesetzt.

Kannst du da nicht an den Schrauebengewinden noch ein paar mm wegnehmen?
Da brauchst du dann nur kürzerer Schrauben und wohl das größere Problem: Du müsstest den Deckel dann von beiden Seiten bearbeiten.

Fear my Paintskillz:

Noch für ein paar Tage könnte ich mit einer 8800GTS mit Lukü vorbeikommen, die soll aber jetzt die Tage auch umgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage ich hätte . Ihr könnt doch sichelich auch Wasserkühler für den Ram und die Spawns eine 2900 XT herstellen oder ? Zumal das hier dan keine MAssenkühler sind !

Kannst du da nicht an den Schrauebengewinden noch ein paar mm wegnehmen?
Da brauchst du dann nur kürzerer Schrauben und wohl das größere Problem: Du müsstest den Deckel dann von beiden Seiten bearbeiten.

Fear my Paintskillz:

Noch für ein paar Tage könnte ich mit einer 8800GTS mit Lukü vorbeikommen, die soll aber jetzt die Tage auch umgerüstet werden.
danke für den vorschlag,..nur die deckel wollte ich möglichst so in der form lassen,..ne beidseitige bearbeitung ist viel zu aufwändig ^^
mal schauen evtl hilft mir ja die graka vom auge :)

Mal ne frage ich hätte . Ihr könnt doch sichelich auch Wasserkühler für den Ram und die Spawns eine 2900 XT herstellen oder?
können bestimmt
aber würde sich der aufwand für uns lohnen?
und damit lieferste genau das passende gegenargument
Zumal das hier dann keine MAssenkühler sind!
ne sry machen wir nicht
von EK und erst recht von AC gibts wundervolle komplettkühler,..wer sowas nich benutzt ist selber schuld ;)

btw
Euch allen ne fröhliche Weichnacht und alles gute!!!
Lasst euch reich beschenken ;)

Was würde den so ne Einzelanfertigung Kosten bei Euch ? Exclusivität hat halt Ihren Preis ;-).

Zumal die Komplettkühler leider nicht die Temps erreichen die eine GPU Only Kühler erreicht . Genau deswegen bin Ich so Interessiert an RAM und Spawn Kühler !!!

Zuletzt bearbeitet:
such mir mal bitte ein bild von 90° von oben
und markier mal die zu kühlenden bereiche
jedoch glaube ich der aufwand wäre schlichweg unbezhalbar
aber man kann ja mal gucken ^^

Heute ist der 1. Weihnachtsfeiertag!

auol0hkkf9t4p9o46.jpg

hmm die grün umrandeten sind ja die rams die alle gekühlt werden müssen,..
die gelb umrandeten nehme ich aml an sind die spawa,..aber was ist mit dem violetten bereich?
und habe ich sonst noch etwas vergessen?

was die sind weiß ich leider auch nicht genau ;) aber ich weiß dass man sie nicht unbedingd kühlen muss xD

Also die Kühlplatte Liegt da bei den Violetten nicht auf . Also die Orginalen .

Wenn Du Dir aber mal den Inno Kühler für die 2900 serie anschautst sollte Dir eigendlich klar sein was gekühlt werden müsste !

Die erste Phase wird einfach mit Luft gekühlt also die neben den Gelb gekenzeichneten Spawns

http://www.abload.de/img/coolmaticylt.jpg

Hier haste nochmal ein Pic vom Orginalkühler . Dort kann man Sehen was man bei einer 2900 Karte alles Kühlen muss ;-)

http://s1.directupload.net/images/071011/n5nyp2fs.jpg

Hier nochmal eine Montage Anleitung von EK

http://www.ekwaterblocks.com/download/EK-FCR600_Xtreme_installation.pdf

Zuletzt bearbeitet:
omg
also da müsste iche gabl bei welcher bauweise unglaublich viel cu wegfräsen
und das ist auf meinen kleinen cncs nicht möglich.
da brächt ich ne größere /stabilere cnc für
naja grakas waren eh nie so unser gebiet ;)
die komplettkühler lösung von großen herstellern blieibt wohl wie gesagt die bessere/einfachere wahl

Na also einen Komplettkühler wollte ich ja nicht nur für Ram u)nd Spawn . Ich wollte ein GPU Only kühler verwenden . d-tek . Weil halt dort bessere temps mit möglich sind . Der einzige nachteil bei dieser lösung ist halt das Ram und Spawn nicht gekühlt werden . Und da sollte Ihr ins Spiel kommen . Ach ja und ich trette in nächster zeit sowei so noch an euch ran da ich einen NB kühler für ein P35 DS3 brauche und eure mir da am besten gefallen :-

ich könnte dir nen komplettkühler "zerfräsen" ^^
dann iss da zwar nix mehr mit wasser,..aber das cu passt 100%ig auf den kram XD
nb kühler fürs p35 hab ich ja schon mal gefräst ;)

Na aber wenn Du mir einen Komplett Kühler zerlegst und ich das anschließent nicht mehr mit Wasser Kühlen kann bringt mir das ja auch nix Mehr oder ?

Das mit dem P35 weiss ich hat mal jemand gesagt dem ich mein 7800 GT Kühler vermacht habe :-)

ich präsentiere:
die Zwischenplatte ;P ^^
1.JPG

mit Pinnfeld:
2.JPG

und Deckel
3.JPG

Es ist vollbracht
ein nichtbrechener,..voll verwendbarer Plexideckel mit vollnutzebaren g1/4" gewinden! kaum zu glauben ^^
(mein lieblingsbild) :)
4.JPG

und noch ein paar bilder
5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

MfG
André

schickes ding,

ist es gewollt oder sieht es nur so aus als ob der mittlere einlass nicht genau auf dem loch der mittelplatte sitzt.

Super Arbeit, Respekt Jungs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh