André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na André den AC Kühler hättest du noch ein bisschen polieren können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglich mit sicherheit,..aber wie ihr ja sicherliuch den preis des msi boards kennt ist diese kühlkonstriktion auch für watercool nicht grade ein kleiner aufwand.
mit unseren mitteln wäre es einfach zuuuu aufwändig,..
rohre zurechtbiegen müssten wir noch hinbekommen,..nur kein plan wie :X
ne offen flamme hab ich nich (keinen brenner)
vogelsand kann man ja reintun damits nich knickt hmmm kein plan
nur die radiale innendichtung im kühlkörper selbst ist mit unseren unstabilen fräsen sicherlich in metall unmöglich (haben nichmal so einen fräser)
in pom würds aber gehen...
ka mal gucken,..vllt bei den nächsten evga/xfx boards ;)
unsere 680i / 780i kühler sind ja sonst auch immer gut angekommen
mal aufs 880i warten da kommt bestimmt wieder was wo kein einziger kühler drau passt :) ^^

zum biegen eigenen sich bremsleitungs biegezangen aus dem kfz bereich je nach dicke des rohrs...

so eine kühlerbrücke sieht schick aus, hat aber auch nachteile was wiederverwandbarkeit angeht.

hat jemand nen Plan, wie die Rohre bei Watercool gedichtet sind?
O-Ring?

O-Ring?

http://www.computerbase.de/bild/news/18386/11/
sieht aus wie reingesteckt und abdichtung dürfte durch nen o-ring sein (wäre dann so wie die plexiröhre beim aquadrive von AC). aber das wäre mir zu riskannt.

ich würd da mit löten auf nummer sicher gehen. biegen kann man die rohre mit einer entsrechenden rohrbiegezange. je nach durchmesser 6mm, 8mm, 10mm usw.

Die Sache ist die, man bekommt mit allen erhältlichen Lösungen keine 2 GraKas mit Stockkühler auf die Bretter, da ewig der Anschluss der SB im Weg ist.
Irgendwie muss da ja was zu machen sein.
Denke nicht das ich der einzige bin der keine Wakü auf die GraKa bauen will.

O-Ring?

nur die radiale innendichtung im kühlkörper selbst

sieht aus wie reingesteckt und abdichtung dürfte durch nen o-ring sein (wäre dann so wie die plexiröhre beim aquadrive von AC). aber das wäre mir zu riskannt.

nur die radiale innendichtung im kühlkörper selbst
das ist nicht riskant wenn mans richtig macht (dafür gibts ja DIN normen),.. man könnte den kühler sogar noch hin und her schieben un et wäre dicht
aber ich finds zu aufwändig,..und zu festgelegt..

das prob mit dem sb einlass kan man mit 2 rohren hin zur sb lösen,..
aber ist das schön?
naja ich mein ,.. die leute die anschlüsse herstellen wollen ja auch noch von irgendwas leben XD ^^

beim aquadrive hat man öfters gelesen, dass da die sauce gelaufen ist. natürlich war das immer die schuld des users, der beim zusammenbau nicht aufgepasst hat. aber letztendlich wird doch über den hersteller geschimpft.

die plexiglas röhre um beide hälften miteinander zu verbinden, war nicht weit genug reingeschoben, sodass die o-ring dichtung ihren zweck nicht erfüllen konnte.

@Patrickclouds
gibt halt immer das Problem das bei unsachgemäßer Handhabung die Wasserkühlung leckt, bzw plexi splittert acuh gerne bei den Leuten die ihre Anschlüsse mit einem Schraubenschlüssel eindrehen. :hmm:

-------------
So heute mal nix von Kühlern und unserer Werkstatt.

heute gibt es mal zur Abwechslung ein paar Bilder von meiner neuen Zimmerlampe.

da hing vorher mein Vorhang Brett.
1.jpg

schicke aldi Funksteckdosen,
2.jpg

problem an der Sache ist das ich Die Lampe auch manuel Ein/Ausschalten möchte also muss ein Kabel an die Funksteckdose
3.jpg

Später verschwindet die ganze Elektronik hinter meinem Schreibtisch^^

später werden die Spaarlampen von Mattem Plexi verdeckt.
4.jpg

gut das man nur einen kleinen ausschnitt meines Zimmer sieht, der rest sieht auch net besser aus
5.jpg

So höchste zeit um ins Bett zu gehen.

Diese Spuren entstehen auch wenn das Werkzeug nicht optimal aufliegt.

spuren?
meinste den ac kühler?
der post war so ohne zusammenhang ;)

so diese woe gibts mal keine neuen bilder von kühlern
ich muss mich jetzt wieder aufs lernen konzentrieren
(nächste woche !samstag! info klausur) -.-
deswegen gibts jetzt nur ein paar pix von meinem schweißlehrgang aus meiner ausbildung als industriemechaniker
ein paar sachen von den 5 tonnens chrott die ich da produziert hab durft ich mit nach hause nehmen ^^
wenn meine kollegen und ich mit unseren aufgaben fertig waren (z.b. t-stoß, kehlnaht, oder i-naht senkrecht) dann konnten wir schweißen was wir wollten bis wir ne neue aufgaben bekommen haben
neben 2 recht großen boten aus 2mm stahl sind 3 grills entstanden und vieler andere krempel ^^ ,..irgendwie musste man sich ja kreativ die zeit vertreiben ;)
hier mal die sachen von mir
eine "eckige kugel" aus 18 quadraten und 8 gleichseitigen dreiecken zusammen geschweißt und abgeflext
1.JPG

mit stahlkappenshcuhen konnte man damit vor dem ausbildungsgebäude wunderbar fußball spielen :X ,... nur mim beim annhemen war üübelst schmerzhaft ^^

hier auch mein ein kleiner grill von mir ,..ein intel cpukühler mal als größenvergleich draufgelegt
2.JPG

leider shcon ein wenig angerostet
werd den mal wenns sonnig iss ausprobieren ^^

und ein metallgestell
die nähte sind echt unglaublich stabil,..über das gestell da könnte man locker mim auto drüber und das würd halten :)
3.JPG

zum gestellt aber beizeiten mehr

der grill,.. naja schaut eingentlich ziemlich gepfuscht aus ,..haha isser auch,..ist ne 15 minuten arbeit ,..egal er hält
geschweißt ist der mit autogenschweißen
lichtbogenhandschweißen haben wir auch gemacht,..aber das war zu nervig mit der schlacke,.. das autogene war mir lieber...jetzt isses leider eh vorbei,..war ne lustige zeit

Der Alltag war folgender:

* Antreten
* Schweißnaht zeigen lassen
* Schweißnaht schweißen (Kehl-/V- und I-Naht)
* Schweißnaht schweißen bis keinen Bock mehr (oder Material alle)
* Blödsinn machen (siehe bilder )
* Zwischendurch haufen Pausen von jeweils 15mins -90min
achja,..von den mit acetylen gefüllten behältern fang ich garnicht erst an zu erzählen :X

druckbehälter haben wir auch geschweißt,..
die waren 150*150*150mm große würfel aus 2mm stahl
meiner hat 80 Bar geschafft damit lag ich an 2ter stelle,..nen kollege hat sogar 90 geschafft XD
bei beide sind nicht die nähte sonder die 2mm stahlplatten gerissen o0
alle anderen lagen ab 50bar abwärts und sind in den nähten gerissen (wir sind insgesammt 14 leute) ist nen echt lustiger sauhaufen ^^

Hallo Jungs, finde eure Teile absolut klasse :bigok:, habt ihr auch schon etwas kühlertechnisch für das neue EVGA nForce 790i SLi gebastelt?

Gigabyte 8800GT mit vernickelten Watercool Heatkiller GPU2.1 und Plexizwischenplatte by AnFiTec. Vernickeln wurde ebenfalls bei AnfiTec gemacht ;)

eine dose ist unterwegs @ effiziensgurus

@wolfram,.. nice,..jetzt will ich den nur noch eingebaut und beleuchtet sehen ^^

Ey, neee, das geht ja mal garnicht.
Ich hab meine Wakü grad vor ner Weile verkauft gehabt weil ich an dem ganzen Kram nimmer basteln wollte, aber wenn ich das hier sehe... :drool:

Ich glaub da muss wieder eine rein. Nur wegen der Optik schon.
Scheisse, das kostet wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh