André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nice ones und netter test.
Leider gefält mir der Kühler optisch einfach nicht so gut, sonst würde ich ihn gleich mal ordern...

Aber denke, dass der Test einiges Aufsehen erregen wird und eure Freizeit ein "bißchen" einschränken wird :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bräuchte auch noch eins für 1650x1050 ^^

@Silver04
schöne pics :)
die capes sieht man ja leider heutzutage so selten :(
 
Cooles Wallpaper.
Aber wäre es nicht mit ner anderen Schrift noch ein bisschen schicker?
 
das war eig. nur just4fun mit PH gemacht
diese Woche habe ich wenig Zeit aber ich kann ja am Wochenende oder so mal noch was neues in größeren Auflösungen basteln
 
das war eig. nur just4fun mit PH gemacht
diese Woche habe ich wenig Zeit aber ich kann ja am Wochenende oder so mal noch was neues in größeren Auflösungen basteln
das wäre super:)
wenn du einmal dabei bist kannst du es auch noch gleich für 1280x800 ;)
(für mein Macbook^^)
 
Ohne den Spielverderber spielen zu wollen:

Es gibt so etwas wie ein Urheberrecht, und das habe im Falle dieser Bilder ich inne. Also hätte man mich (oder jemand aus dem EffizienzGurus.de-Team) ruhig mal vorher fragen können, bevor man daraus Wallpaper macht. Schließlich ist auf den Bildern ein Wasserzeichen, und auch wenn es einfach zu entfernen ist, heißt das nicht, dass das automatisch erlaubt ist. Wir könnten es natürlich auch anders machen, und unsere Bilder mit mittigen Schriftzügen verhunzen, aber dann bräuchten wir uns erst gar nicht so eine Mühe machen.

Wenn man schon meine Bilder ungefragt für Wallpaper benutzt, dann hätte ich gerne das Wasserzeichen darin gesehen. Zumal das nicht gerade hässlich ist. ;)

Wie gesagt will ich hier nicht den Spielverderber spielen und drücke mal ein Auge zu. Das heißt aber nicht, dass ich/wir das immer tun werde, also sollte man besser vorher fragen.
 
Heute war con-fuse bei mir zu Besuch und hat sein Board abgeholt :)

Das striker 2 extreme...
Neu ist da eingeltich nur der weit versetzte SBkühler
deswegen werde ich da mal ein bisschen mehr drauf eingehen.

Er hat einen Zwischenboden aus Messing um das wasser genau in die Kühlstruktur zu leiten.
Hier auf dem Bild kann man schön den goldenen Streifen sehen:
3.JPG


SO kann man mit einer waküed Graka in slot 1 ein 3waysli Gespann betreiben :)
für 2way sli reicht unser standart versetzter asus SB Kühler (den hab ich ja am Wochenende schon vorgestellt)
2.JPG


Auf dem Board gehalten wird er von den ursprünglichen Boardfedern..
das werde ich in zukunt aber nicht machen
Die möchtegern asus SB backplate hat 2-3mm abstand zum board selbst und stützt kaummerkbar
dafür hat man den mehraufwand mit den verkümemrten M2.5 (oder noch kleinerren Schräubchen)
In Zukuft werde ich dann doch leiber bei meinen neuen Befestigungschruben mit Gummipuffern bleiben
schaut cleaner aus und hält um einiges sicherer... (Bilder folgen wenn ich wieder ordetliches Licht zum Fotosmachen habe ;))
4.JPG


und hier noch etwas wo ich eure Hilfe brauche!
5.JPG

(echt grottig das Bild wenn man keine Licht hat ^^)
der DFI T2R und T3R NB Block passt jetzt (hatte den damals spiegelverkehrt gefräst (nerviger standartfehler -.-)
nur die SB passt nicht,..keine ahnung was ich da damals gemessen hatte als ich ein board hier hatte.
Meine Lochabstände passen nciht 100%ig
wär super wenn mir jemand mal die richtigen Lochabstände mit nem !Messchieber! ausmessen könnte :)


dankö
André
 
Ich hab die letzten Beiträge hier mal entfernt.

@patrick171 & dark-redeemer: Wenn ihr schon Fotos von jemanden benutzt, dann fragt vorher zumindest, vorallem da sie deutlich mit einem Wasserzeichen versehen waren. Das hat nichts mit einer Seite oder so zu tun, sondern ist ganz normal so. Nur weil Fotos auf einer Seite gezeigt werden, heißt das nicht, dass sie Allgemeingut sind. Klärt das also bitte mit dem Rechteinhaber ab.
 
@dfi-kühler fein fein.. distanzringe wären aber nicht von nöten oder?
beim pwm nein
geküzrte anschlussgewinde ala feserfittings
damit der kanal im deckel nicht allzusehr beengt wird ^^
aber normalerweise haben wir 10mm material und da ist dann von unten ein 3mm kanal drin,..,..so haben standartlange 7mm anschlussgewinde eh genug platz

Sehr schöne Kühler wie immer :)
Bin gespannt was als nächstes kommt
Feichti
danke sehr
das kann ich hscon verraten :)
eine AM" halterung für den eXFRS wird kommen
die sind schon beim laserbetrieb bestellt

kommt jetzt leider nicht so gut rüber
ayf62kgbwepgnq1sc.jpg

aber wird fertig gelasert wohl eine der hübschesten AM2 halterungen werden die es gibt ^^



vergesst meine suche der DFI SB lochabstände nicht ;P :d



ΛF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf den DFI-Kühler! Wäre der erste ordentliche, und dabei hübsche Kühler für das tolle Board. :)
 
Ich hab die letzten Beiträge hier mal entfernt.

@patrick171 & dark-redeemer: Wenn ihr schon Fotos von jemanden benutzt, dann fragt vorher zumindest, vorallem da sie deutlich mit einem Wasserzeichen versehen waren. Das hat nichts mit einer Seite oder so zu tun, sondern ist ganz normal so. Nur weil Fotos auf einer Seite gezeigt werden, heißt das nicht, dass sie Allgemeingut sind. Klärt das also bitte mit dem Rechteinhaber ab.

Da hab ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet. Hab einfach das Bild von oben in der Auflösung geändert. Mach es natürlich gleich raus.
 
@Henn1
hier ist kein Verkaufsthread ;)
so etwas bitte per pm regeln......

@DonBanana
Für den 3 Fachen Preis könnten wir sicherlich drüber reden :d
 
Soooo... der versetzte evga/xfx 6780i SB Kühler für z.b. eine 9800X2 Grafikkarte
Den hatte ich vergessen fertig zu zeigen,...
Schaut nicht viel anders aus als der Asus versetzte SB Kühler ,..unterscheidet sich im deckel auch nur um 3mm in der länge,..
Aber 3mm können ne ganze Welt sein :d

1.JPG


noch ein Bild von dem:
2.JPG


und noch eins,..und unsere neuen Befestigungsschruaben im Detail!
die schließen jetzt bündig mit der Kühlerbefestigungslasche oben ab,..
Schaut um einiges besser aus,.. und weil die Schrauben aus Metall sind
gehen se auch besser in die M3 Gewinde rein (vorher hatte man ein wenig Mühe mit den Kunstsoffschräubchen)
der bewährte Puffergummiring wird weiter benutzt...
:d meine Mutter hat gestern davon 500Stück beim fernsehen aufgefädelt :)
gut das Frauen multitaskingfähig sind :X

3.JPG









und Dank an katzeneinbrechR aus dem Forumdeluxx!
er hat mir die Maße von den DFI SB Lochabständen, mit nem Messschieber ausgemessen, geschickt :)
Dankööö ,..
4.JPG


noch ein paar Eindrücke
5.JPG


trotz mittlerweile stumpfen Fräsers ein schön glatter Kanal.
gewusst wie ;P ^^
6.JPG
 
keine kritik ? :)
wir scheinen perfekt zu arbeiten ^^ ;P


soooooo,..es ist ja nich so als ob wir nur am Wochenende Gerillt und in der Sonne gelegen hätten ^^

wir haben heute mal die kleine Kupfer CNC sauber gemacht
Verdammt ekelig was sich da so alles an Spänen ansammelt
1.JPG


die Späne haben sich mit der zeit so richtig in den tisch reingefressen
Denk an das Bild wenn ihr nen alukühler in euren Kreislauf einbindet :P
2.JPG


der Schraubstock sah auch sehr lecker aus
der hatte nicht emhr richtig gespannt und kommt nun wech
3.JPG


weil wir eh nur Stangenmaterial für unsere Buntmetallteile zerspanen
werden wir eine neue Aufspannplatte bauen
mit ettlichen Gewinden, so werden die Flachstangen nicht mehr von der Seite gequetscht sondern on oben flach gedrückt
das hat mehrere Vorteile für uns.
zum einen ist es mit dem Schraubstock manchmal passiert der das Material zu stark gespannt wurde
und es sich gewölbt hat. Das hatte zu tiefe Oringnuten zur Folge.
und der Schraubstock war nur 100mm breit.. so kontnen wir maximal 200mm lange cu Stangen einspannen..
jetzt können wir das auf 300mm auslegen und es bleibt weeesentlich stabiler, da kein teil des Cus mehr frei in der luft hängt :)
4.JPG




so das war genug von der Fertigung
weiter geht mit den fertigen sachen (fast ,..der oring fehlt noch)
ein Dualramkühler für, wie man nur unschwer erkennen kann, den User Feichti (aus dem luxx)
5.JPG


jemanden wer schon nen ganzes set hat bekommt auch ne hübsche namensgravur :X
6.JPG


für ganze 8 Rams
7.JPG


ohne Rams könnte man den fast als Radiator benutzten ^^
8.JPG


der "Kleine" bringt ein stolzes gewicht mit sich :d
9.JPG

mit 4 Ledlöchern vorgesorgt (hatte leider nur eine zum beleuchten da :( )
10.JPG

ich glaube das ist der erste dualwasserramkühler den es gibt oder?
 
Ist sicherlich der erste.
Mich würde mal interessieren was das gute Stück kosten würde. Sheint ja ne imense Arbeit gewesen zu sein für das Einzelstück.
 
@ Andre

wie schon im icq gesagt ich weiß gar ned was sich sagen soll das teil schaut einfach nur total geil aus ;) das wird sich perfekt mit den 2 EK Supreme paaren

Feichti
 
auch wenn gleich wieder einer angerannt kommt und meint genau meinen post löschen zu müssen :rolleyes:

würde mich doch mal interessieren wie man das teil montiert bekommt...

alle 8 riegel millimeter genau auf die richtige höhe und abstand zueinander auszurichten wird nen fieses gefummel.

wenn es mal sitzt aber sicher sehr schick! :d

edit. oh nun ist es wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich der erste.
Mich würde mal interessieren was das gute Stück kosten würde. Sheint ja ne imense Arbeit gewesen zu sein für das Einzelstück.
ja das war ne menge arbeit ;P ...aber über geld spricht man in diesem thread nicht ;) bekommst ne pm :P

Gefällt mir auch mal wieder echt gut :d
danke :d

das ding zu montieren wird der horror ;)
auch wenn gleich wieder einer angerannt kommt und meint genau meinen post löschen zu müssen :rolleyes:
würde mich doch mal interessieren wie man das teil montiert bekommt...
alle 8 riegel millimeter genau auf die richtige höhe und abstand zueinander auszurichten wird nen fieses gefummel.
wenn es mal sitzt aber sicher sehr schick! :d
edit. oh nun ist es wieder da...
wurd was gelöscht? hab nix mitbekommen ^^
ne das wird kein großes gefummel den anzubringen
alle rams mit wlpaste bis zum anschlag rein,..arritieren
dann die rams mit den aludingern in die slots setzen
wärmeleitpaste auf die aluränder
und die kupferplatte über die 16 M3 schrauben außen festmachen
fertisch,.. dafür hat die cuplatte ja langlöcher
feichti schafft das schon ;)
freu mich shcon so unglaublich auf eingebaute bilder

der singleramkühler sah bei feichti schon verdammt super aus mit der grünen kühlflüssigkeit o0
aymcd6udunvs6uvck.jpg
 
Heute mal keine Kühler sondern ein bisschen vergangen Jahr:
Mittlerweile gibts unsere Threads schon ein Jahr lang!
Erstmal bedanken wir uns für das weiterhin rege Interresse an unseren Bastelleien,
es gab meistens gute und konstruktive Kritik von euch :)
sowas brauchen wir!


ein kleiner Rückblick was wir im letztem Jahr in dem Forum geschaft haben wo wir angefangen haben (LUXX):
988 Post
74000 Hits
dann noch unsere "Werkstattstatistik"^^
c.a. 100 abgebrochen Fräser
eine "neue gebrauchte" CNC
2 neue Spindeln
Dämm/Kühlmittelauffangbox für die Fräsen. (war nur 2mal unddicht ^^)
Einrichtung von unserer Werkstatt in Andrés Keller
mindestens 30 spiegleverkehrte Kühler! :X
ca. 20 Kilo Kupferschrott
ca. 50 verschiedene Mainboardkühler
(meist vor größeren Herstellen fertig entwickelt :d)
endlich einen Cpukühler!!
einen offiziellen Test unseres Cpukühlers
Kühler bis nach Nebraska, Honkong und Australien geschickt





Doch nun ein paar Bilder,..es soll ja nicht so untergehen zwischen den Kühlern:
Etwas besonderes zum Einjährigen :)
Diesmal keine Fräse sondern ein Rasenmäher
1.JPG



und das Werkstück ^^
2.JPG



5
3.JPG


http://de.youtube.com/watch?v=zyJBrplXKQc

4
4.JPG




3
5.JPG




2
6.JPG




1
7.JPG




Fertig ^^
8.JPG


und noch ein paar mehr impressionen
9.JPG

10.JPG


hier nochmal das letzte Bild mit einer hohen Auflösung
http://anfi-tec.de/forenbilder/einjaehriges/11.JPG

leider fand mein Chef von (ex Zivi Platz) die ganze aktion nicht so toll und das gab mächtig ärger :d
aber wir kamen zu dem Schluss das sich die Aktion auf jedenfall gelohnt hat ^^
naja wenn man vorher gefragt hätte, wäres nur nur schlimmer gekommen :X

Was wir uns fürs nächste Jahr vorgenommen haben:
Mal in was Gedrucktem zu erscheinen,..ala Hwluxxprinted oder die üblichen Verdächtigen. (falls interesse besteht lasst es uns wissen ;P ansonsten werden wir uns melden ^^)
Eine neue CNC selberbauen.
Das ganze noch etwas professioneller aufziehen.

Wir hoffen das wir weiterhin die Zeit finden hier fleißig Bilder zu posten und genauso viel Feedback wie bisher bekommen.
nochmal vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung!!!
Danke!

Anfi-team :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh