André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[OT]

np ^^
;P

einmal lass ichs pro user durchgehen XD :X hrhr

omg
bin manchmal echt ein wenig :stupid: o0

[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
np ^^
;P

einmal lass ichs pro user durchgehen XD :X hrhr

omg
bin manchmal echt ein wenig :stupid: o0

na dann würd ich sagen hat er ja nochmal glück gehabt :cool:

so jetzt aber wieder zurück zum Topic....

... waren am Mittwoch auf der metav viel gesehen, viel zu Fette cnc Fräsen mit viel zu schnellen verfahr Geschwindigkeiten alle so 60m/min
HSC war sowie so fast überall schon Standart.
schonmal ein vorgeschmack --> http://anfi-tec.de/forenbilder/08-04-03metav/cnc.MPG

Schreibe innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen erstmal mein Abi, danach gibt es dann Bilder, bis dahin pauke ich durch :o

Gruß Finn
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs, wie immer saubere Arbeit mir eurem neuen Dosenkühler ;), dass ist wirklich ein sehr schönes Teil geworden :bigok:. Gibt es eigentlich schon ein Bild von euch mit einer Vollbestückung des neuen Boards von Evga/XFX 790i Ultra SLI, würde mich echt interessieren wie das mit dem neunen CPU-Kühler von euch so rüberkommt. Ich weiß, ein paar Seiten weiter vorne gibt es bereits Bilder vom Evga/XFX, aber das ist leider noch das alte 780i Board :cool:.
Hinzugefügter Post:
Schreibe innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen erstmal mein Abi, danach gibt es dann Bilder, bis dahin pauke ich durch :o

Gruß Finn

das geht natürlich vor. Wünsch' dir viel Erfolg dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid lustig

aus nix kann ich auch kein 790i set zaubern ;P
sucht mir jemand der mir das evga/xfx 790i leiht,..dann gibts auch pom& plexi kühler und fotos
wär ja nicht das erste board was ich von nem user zum vermessen in den fingern hätte ;P
guckt euch doch mal in dem thread hier um XD -> also keine angst

ich, hab ja nix mit finns abi zu tun,..
kann ja morgen mal ein paar bilder von der metav posten falls es euch interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
gg hat dich da jemand vom Filmen abhalten wollen? In der scheibe sieht man jemanden rennen wenn ich richtig gesehen hab!!
Und keine Angst den beden kann man seine Hardware ohne Angst schicken.
 
Hallo,

wie groß ist eigentlich die Länge des Außengewindeteils der Distanzbolzen.
Ich schau grad nach Backplates. Da gibts eine ohne M4-Gewinde, die mit Gummi 4 mm Dick wäre.

Ciao Tom
 
ihr seid lustig

aus nix kann ich auch kein 790i set zaubern ;P
sucht mir jemand der mir das evga/xfx 790i leiht,..dann gibts auch pom& plexi kühler und fotos
wär ja nicht das erste board was ich von nem user zum vermessen in den fingern hätte ;P
guckt euch doch mal in dem thread hier um XD -> also keine angst

ich, hab ja nix mit finns abi zu tun,..
kann ja morgen mal ein paar bilder von der metav posten falls es euch interessiert


habe leider selbst das 790i nicht, aber sollte ich mir das 790i holen würde ich es dir selbstverständlich zu Verfügung stellen :), mal schauen vielleicht muss ich doch noch zuschlagen. Also mich würden die Bilder von der metav schon interessieren.
 
Hallo,

wie groß ist eigentlich die Länge des Außengewindeteils der Distanzbolzen.
Ich schau grad nach Backplates. Da gibts eine ohne M4-Gewinde, die mit Gummi 4 mm Dick wäre.

Ciao Tom
gewindelänge ist 7-8mm
habe leider selbst das 790i nicht, aber sollte ich mir das 790i holen würde ich es dir selbstverständlich zu Verfügung stellen :), mal schauen vielleicht muss ich doch noch zuschlagen. Also mich würden die Bilder von der metav schon interessieren.
na das wär doch was :) ^^
bilder von der metav,..gut dann sortier ich mal und lad se hoch ;)
Hinzugefügter Post:
ein Paar Impressionen von dem Letzten Mittwoch auf der

8.JPG



links bei dem thk und dem hiwin stand haben wir uns was länger aufgehalten
13.JPG



hier ein paar
Linear & Kugelumlaufspindeln
3.JPG


Haben uns da nach etwas größeren Fräsen umgeguckt. :X
bestimmt dafür, wenn die autoindustrie nen modell in so knetmasse in 3D fräst
hab sowatt schon mal bei ner ford-entwicklung gesehen
9.JPG


das wär doch dann eher was für uns gewesen
jedoch kein platz, kein geld, und damit umgehen können erst recht nich ^^
12.JPG



Plasmaschneider, sehr guenstig (verhältnissmäßig zu den anderen maschinen)
10.JPG


Spinning Wheel ...eine drehende Scheibe so das man immer sehen kann was die cnc gerade macht trotz unglaublich starkem kühlmitteleinsatz
7.JPG


11.JPG

finn neben nem "kreissägeblatt"
wenn man damit versucht kühlerböden zu schlitzen :X ^^


am mädler stand gab es sogar einen Wassergekühlten PC^^. hab das gefühl den irgendwo schon mal in nem forum hier gesehen zu haben.
1.JPG

2.JPG


zu Guter letzt noch 2 Videos,

ziemlich schnelles Fräszentrum
http://anfi-tec.de/forenbilder/08-04-03metav/cnc.MPG

lustige Werbe idee (leider schräg aufgenommen -.-)
http://anfi-tec.de/forenbilder/08-04-03metav/moni.MPG
 
Zuletzt bearbeitet:
fandet ihr wohl doch nich so interessant wa? ;P

naja
ich habe euch ja versprochen das es bilder vom
eXtremFlow rs
von innen gibt ^^


tut mir leid die bilder sind nich so gut geworden,..bei meiner cam ist das display kaputtgegangen und jetzt musste ich "blind" fotografieren :(

alle teile (die halbrundkopfschrauben hab ich vergessen)
1.JPG


Kühlstruktur
2mm tief 1.5mm breite kanäle
bedeckt in der breite ienen ganzen intel ihs
2.JPG


die 2 langen 2mm breiten Schlitzdüsen,..
und ihre ränder, welche den wasserrückfluss im kanal steuern sollen
der Abstand der Düsen und ihrer Ränder wurde an die Lage der Quadcore kerne angelehnt
Man kann hier noch gut die komplizierte negativform des Delrinstückes sehen (die sechskantaussparungen und der absatz für die va blende)
3.JPG


und hier ist die zwischenplatte reingesetzt
die große zuflusstasche läss erahnen warum der kühler seinen namen hat ;)
4.JPG


deckel drauf und fertig isser
koplett verschraubt werden unten noch die überstehenden gewinde der sechskantbolzen abgeschliffen, und anschließend der boden mit verschiedenen bandschleifbändern aufbereitet
 
Sieht nett aus ;)


Zu den PC aus dem Post davor. Ja, der wurde hier mal vorgestellt, habe ihn hier auf jeden Fall auch schon mal gesehen!
 
Geilomatiko der Kühler. Hätte nicht gedacht, dass er im Inneren so kompliziert aufgebaut ist. Die 70€ sind dann zwar gerechtfertigt aber trotzdem sehr, sehr happig. Naja mal schauen, was Usertests sagen. Vllt. ist er es ja doch Wert.
 
Zu den PC aus dem Post davor. Ja, der wurde hier mal vorgestellt, habe ihn hier auf jeden Fall auch schon mal gesehen!

Ja das ist das mädler casecon. Derjenige hat auch den Water-Cycler gebaut.. Namen vergessen...:bigok:
 
fandet ihr wohl doch nich so interessant wa? ;P

naja
ich habe euch ja versprochen das es bilder vom

doch, ich fand die Bilder von der Metav interessant, aber die Bilder + Angaben vom eXtremFlow rs
Kühler haben mich dann doch etwas mehr angesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey habt ihr auf der Metav auch handtmann Bearbeitungszentren gesehen? Ich arbeite dort :d
 
Back to the roots...
:)
ja die shcönen alten 680i pwms :)
die gefallen mir irgendwie besser als die neuen,..
aber die alten hatten nut g1/8"

hey habt ihr auf der Metav auch handtmann Bearbeitungszentren gesehen? Ich arbeite dort :d
uff kein plan,..ich hab soviele bearbeitungszentren gesehen,d as ich da nach fast 7 stunden keine einzige cnc mehr sehen und erst recht höhren wollte :d :fresse:
 
Teeto schrieb:
du weisst schon, dass das hier kein Verkaufs-Thread ist?
Schreib dem Andre ne PM, aber bitte editier das hier raus, denn sowas sehen die Mods garnicht gern...

genau, deswegen haben es "die mods" auch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eine längeren Pause nun wieder
ein berühmt berüchtigte Sonntagabend Update :d (nicht zu ernst nehmen ;))

Bin endlich mal wieder zum Fräsen gekommen, diesmal keinen Wasserkühler sondern ein Custom USB-Stick.

hier erstmal das alte Gehäuse. (sah irgendwie verdammt billig aus :()
0.JPG


Die zwei cu Plättchen wurden mit epoxyharz über nacht zusammen geklebt.
1.JPG


erstmal auf den Bandschleifer.....
2.JPG


(erst mit 60, 120, 400 und dann noch unser polierband)

..... nach einer Stunde .....
3.JPG

5.JPG


unter 6mm dünn! das alte war 9mm Dick
6.JPG


Das ganze geht auch ohne Fräse, dann müsste man nur ein dreiteiliges Gehäuse bauen !

Wollt mal fragen was ihr von dem kleinen Mini-Mod haltet.


Gruß Finn
 
nice, aber hast du keine Angst vor korusion?
Das Kupfer wird nach ner Zeit wieder richtig hässlich braun...
 
noja warum nicht einfacht klarlacken?
is doch nich schwer
und dann glänzt das ganze auch schön lange
 
n'Abend,
also ich persönlich finde das Teil verdammt chic, dass wäre mir die paar Gramm mehr auch locker wert.

Übrigens sind auch eure anderen Kühler große Klasse, schade dass ich keine CNC habe... ;-)

Gruß Yorick
 
den hat finn als geschenk gemacht,..da kam wohl noch ne gravur drauf hab ich mir sagen lassen,..aber war heute nich zuhause,..
deswegen hab ich davon leider nix mitbekommen ^^
warum aus cu? ,..naja da haben wa eine recht breite auswahl da,..und cu ist halt,..cu,.. ^^ die schöne rote farbe :)
klar wirds irgendwann anlaufen,..ich denke mal das man dann auf klarlack zurückgreifen kann,..das wird schon
stimmt alu würde nich anlaufen,.. aber davon haben wir kaum was da,..vor allem nicht mit 3/4mm dicke ka was finn da für cu verwendet hatte
der ist auch recht dünnwandig
aber echt geil geworden :)
 
des sieht mal sehr nice aus!


also was man auch machen könnte, wäre des ganze zu eloxieren...sprich künstliches anlaufen, des sieht auch sehr schick aus :bigok:

aber ansonsten...warum nicht alu ist deutlich leichter und günstiger, bloß dann müsst ihr des erfst mal bekommen...
 
nun sicher verdammt schwer.
Vielleicht lieber Alu nehmen.

naja, ist finde ich erstaunlich leicht geworden.
u.JPG

das cu ist z.t. nur 0.5mm Dick!

n'Abend,
also ich persönlich finde das Teil verdammt chic, dass wäre mir die paar Gramm mehr auch locker wert.

Übrigens sind auch eure anderen Kühler große Klasse, schade dass ich keine CNC habe... ;-)

Gruß Yorick

Danke, mit einer bohrmaschine und einem drehmel kann kommt man ansonsten auch schon verdammt weit ;)

des sieht mal sehr nice aus!
also was man auch machen könnte, wäre des ganze zu eloxieren...sprich künstliches anlaufen, des sieht auch sehr schick aus :bigok:

aber ansonsten...warum nicht alu ist deutlich leichter und günstiger, bloß dann müsst ihr des erfst mal bekommen...

Problem ist halt das der nach dem kleben noch geschliffen werden muss.
Also müsste das eloxieren danach geschehen.
Dann ist die frage ob die Elektronik das vom stick mitmacht :teufel:
tippe so auf eine 10/90 Chance :(

der usb stick ist geil *habenwill* :d
na dann ab in bastelecke und losmodden.

Gruß Finn
 
Ich denke er meint 0,5mm. Sonst wäre das Ding ja breiter wie 1cm was sicher nicht der Fall ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh