André's & finn's Kühler (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so,..hab die letzen posts mal hier hin verschieben lassen,..die hatten hier im bastelthread nix zu suchen ;)

thx @ Modteam!
 
nun zeige ich euch mal unsere neuen Kühler fürs EVGA P55 FTW 200

2.JPG



der Entwurf des NB/SB Kühlers sah zuerst so aus
14.PNG

musste nach der ersten Anprobe der Plexidummys eine weitere Aussparung hinzufügen
und die Gravuren habe ich etwas reduziert...
kann man hier gut sehen warum:
9.JPG


hier ist er schon fertig und Finn baut den Kühler grade zusammen:
13.JPG


der NB/SB Kühler funktioniert wie unser letzer MSI 790FX fullcoverblock:
15.JPG

(das Bild ist von dem LUXX User Schlingel_INV)
er benutzt die Wärmeleitfähigkeit des Kupfers
Die SB hat nicht viel Wärmeleistung und so reicht eine Kupferbrücke locker aus.
Wenn dann wäre auch nur Platz für einen Kanal gewesen, was man hier sehen kann
10.JPG

Dann hätte einer der Anschlüsse unten zwischen den Grafikkarten sitzen müssen.

Der Platz für die Spannungswanderlkühler war auch nicht grade großzügig bemessen, also musste ich wegen den G1/4" Anschlüssen in die Höhe bauen -.-
4.JPG

Zumindest konnte ich so oft verwendete Deckel weiterbenutzen..
das spart nicht nur Nerven ^^ und gibt ein einheitliches Bild
7.JPG

jedoch hätte ich lieber Finns neue tolle Deckelkreation untergebracht
17.JPG

PWM026 und 027 für ein 780i FTW mit einem Deckel mit Überbau und komplett aus einem Stück :)
benötigen "nur" 13mm Kupferbreite mit innenliegendem Kanal und Struktur :)
Beim P55 FTW hatte ich leider nur 7mm Breite zur Verfügung :'(

was sich EVGA bei den P55 NB Befestigungen denk weis ich auch nicht
so viele Halteschrauben gabs noch nie an einem Kühler,..
16.JPG


******************************************
hier noch ein paar Impressionen mit 13mm Dangerden Tüllen :)
11.JPG

finde das ist ein sehr gutes Bild geworden :)
12.JPG

selbes Bild mal in waagerecht
http://www.anfi-tec.de/forenbilder/P55/8.JPG

et voilà
1.JPG


die Spannungswandlerkühler passen wohl auch auf das normale EVGA P55 FTW
wer sonst noch ein P55 EVGA hat was kein ftw ist der kann ja mal hiermit http://www.anfi-tec.de/EVGAP55skizze.pdf sein Glück versuchen ^^

werde mir wohl mal ein fotozelt zulegen müssen,..schrecklich dunkle Bilder sind das geworden -.-
tut mir leid :d
 
ich wär immernoch für eine andere version beim fullcover hätte da auch ne idee die frage is ob du sie mir verwirklichen kannst :) und ob es sich rentiert versteht sich
 
also ich würd sowas vorschlagen wie beim soleil. eine art sandwich. unten lauft der eine kanal eingefräst im kupfer darüber eine metallplatte wo nur 2 löcher für die anschlüsse sind und ein durchlass an der SB der zu dem im deckel eingefräßten kanal der zurückgeht geht

verständlich ?!
 
hmm wozu die sb aktiv kühlen? nur damit se verdeckt ist? ^^
gehen tut sowas schon was du meinst,..nur der aufwand wäre locker das doppelte, und damit auch der preis
 
ja nur zum verdecken. und der preis is mir so ziehmlich latte so langsam kennst mich ja eh :d

wennst dann noch a messing deckel machst oder aus kupfer omg hrrrr

dann werd ich sogar a beleuchtets anfilogo draufknallen :d
 
schön sind die kühlerchen geworden :d

Aber was EVGA da mit dem Boardlayout anstellt is ja auch nich mehr feierlich... tonneweise schrauben und minimaler platz :d

Ich glaub die wollen nicht das man da wasserkühler drauf setzt :fresse:
 
da die beiden so ziemlich baugleich sind sollte des wohl auch passen oder meinst ned ?
 
wie schauts denn mit nem fullcover fürs normale FTW aus?
da die beiden so ziemlich baugleich sind sollte des wohl auch passen oder meinst ned ?
ja von der Lage des SBkühlers sind die schon änlich... aber beim normalen FTW ist wohl kein Chip unter dem NB Teil und es sind nur 2 statt 6 Haltelöcher.
f18b1dc0evgap55ftw.jpg

(Quelle: http://www.legitreviews.com/article/1158/3/)
also braucht man da nur einen UCDsb für die SB ^^
 
oder wie wärs wenn man die bodenplatte von jz nimmt und einfach alles mit POM bedeckt? und wenn man ein dünneres POM nimmt schauts noch besser aus (hat eh fast jeder tüllen/fittinge mit kurzem gewinde, wenn nicht gibts eh distanzringe)
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich ist sowas ja,..aber nicht für ne serie
und vollkupferdeckel die nicht quadratisch sind wie die vom soleil bekommen wir mit aktuellen mitteln nicht wirklich sauber ausgefräst,..den soleil konnte ich ja noch nachschleifen.... bei rundungen geht das nicht mehr
 
also passt der fullcover nicht aufs normale ftw wegen den zusätzlichen schrauben? könnte man da nicht einfach die überflüssigen schrauben weglassen?
 
also passt der fullcover nicht aufs normale ftw wegen den zusätzlichen schrauben? könnte man da nicht einfach die überflüssigen schrauben weglassen?
du kannst dir die skizzen mal runterladen und ausdrucken. hatte die im infothread gepostet
passen könnte es,..aber die hebelwirkung wäre doch ein wenig sehr groß für den kleinen sb chip,.. also wieso da dann einen ftw200fullcover montieren wollen, wenn ein UCDsb da doch viel günstiger, gezielter und wiederverwendbarer ist? ;)
 
Sagt mal habt ihr ein Fullcover für das Maximus II Formula?

Wahrscheinlich nicht, oder... zumindest ist das Board ja nicht mehr das jüngste...
 
detto sonst hätte ich nicht danach gefragt. Der Mips sieht einfach besheuert aus. :fresse:
ansichtssache ;)
Ich hätte ja interesse an einer 4er RAM Kühlung....
gut dann nehmen wir das mal wieder in die 2do liste mit auf
und irgendwann gibts vllt was fertiges :d

Sagt mal habt ihr ein Fullcover für das Maximus II Formula?
Wahrscheinlich nicht, oder... zumindest ist das Board ja nicht mehr das jüngste...
also ich finde da keinen



mal abgesehen davon das das hier eigentlich ein Bastelthread ist...
Produktfragen und Wünsche bitte in Zukunft hier stellen: Anfi-tec Produktinfothread

;)




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse an einem Ram-Kühler wäre auf jeden Fall da :banana:.
Bin schon gespannt wie ihr das umsetzt. Vom Design her fand ich die Ram-Kühler von Watercool Spitze, aber durch die Anschlussoptionen war die Benutzerfreundlichkeit ziemlich eingeschränkt.
 
Es sollten auf jeden Fall G1/4" Anschlüsse + genügend Platz auch für Verschraubungen vorhanden sein. :d
 
Ich hab einen von den Anfi-Ramkühlern, den ich leider (wegen Wechsel auf ITX und daher nur noch 2 RAM Modulen) nicht mehr verwenden kann. Wenn da Interesse dran besteht, kann ich den gerne mal in den Marktplatz stellen.
 
hey calignis.

Du würdest mir echt einen großen Gefallen tun, wenn du ein paar Bilder der Kühler posten würdest, da ich noch gar keine genauen Bilder davon gesehen habe bis jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh