André's & finn's Kühler (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser zuviel als nich ^^
joah wenn mans nicht besser weis...ists so besser ^^

eigentlich sollte das hier ja ein waküthread sein :d also muss ich
euch hier zwischendurch auch mal wieder ein paar wasserkühler zeigen ^^

links oben der 790FX MSI fullcover ...und unten in der Mitte der Nachfolger
1.JPG


der neue 890FX MSI fullcoverblock
wegen einem Kondensator auf dem 890er board musste ich
auf einen kleineren Deckel zurückgreifen. der hat nur noch
einen Anschlussabstand von 18mm
3.JPG


trotz 890er Gravur abwärtskompatibel zum 790FX ;)
2.JPG


----------------------------------------------------------------

und wenn wir schon bei den 890ern sind dann noch gleich
der neue PWM032 für ASUS 890FX Boards!
4.JPG


----------------------------------------------------------------

Mal einige fotos von dem User "fhantastic" aus dem forumdeluxx
er hat sein evga kühler set vernickeln lassen (nicht von uns, wir können sowas nicht)

5.JPG

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.05.17/gr5.JPG

PWM029 EVGA P55 linker Kühler
7.JPG

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.05.17/gr7.JPG

der Anfi-tec EVGA P55 FTW 200 fullcover Waterblock
pass nicht auf das EVGA P55 FTW ohne 200er zusatz
8.JPG

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.05.17/gr8.JPG

9.JPG

http://anfi-tec.de/forenbilder/10.05.17/gr8.JPG
 
@ Andreoid:

Manchmal kann ich es nicht immer nachvollziehen.

Du zeigst hier einen sehr schönen fullcover-Kühler für das evga board... Als ich Dich jedoch für ein fullcover-Kühler für mein Board (Gigabyte P45 UD3P) fragte, bekam ich als Antwort: "wer blos mit diesen fullcoverblocks angefangen hat der gehört verprügelt...
der entwicklungsaufwand ist wesentlich mehr als bei einem einzelnen kühler..."
 
@ Andreoid:
Manchmal kann ich es nicht immer nachvollziehen.
Du zeigst hier einen sehr schönen fullcover-Kühler für das evga board... Als ich Dich jedoch für ein fullcover-Kühler für mein Board (Gigabyte P45 UD3P) fragte, bekam ich als Antwort: "wer blos mit diesen fullcoverblocks angefangen hat der gehört verprügelt...
der entwicklungsaufwand ist wesentlich mehr als bei einem einzelnen kühler,..
und wenn den jemand kaufen will erwartet der wunderpreise,.."es ist ja eben nur ein kühler"....

naja der evga "fullcover" hat keinen kanal nach unten zur SB
genau so wie der 790 oder 890FX kühler...arbeiten beide mit einer ausreichenden kupferbrücke
es sind eher fullcover *light* modelle :d
weiterhin benutzen alle 3 modelle bereits im sortiment erhältliche deckelversionen
wenn man das nun mit mips oder ek fullcover modellen vergleicht
mit 3 stöckigen pomschichten, von unten und oben gefrästen kupferböden
und nem gewicht was mehr ist als das board selbst wiegt
...kann man das glaube ich nachvollziehen was ich meine ^^

mal zur veranschaulichung:
der oft gewünschte richtige fullcoverblock...grün
und unsere fullcover light modelle...rot
166f7f6379109.jpg

dazwischen steht ein erheblicher mehraufwand
und das alles um 4 anschlüsse und ein bisschen schlauch zu sparen..
wobei die einzelnen spawamodelle beim EVGA P55 FTW 200 sogar
noch auf das andere EVGA P55 FTW (ohne 200) passen
 
Zuletzt bearbeitet:
den fullcover den du da geplant hast wirst du so nich umsetzen können... da is der 8-pin eps und drei kondensatoren im weg...außerdem wird das teil sicher teuer da es nich sehr viele abnehmer finden wird
 
Der Hauptgrund wird wohl eher Optik und bessere Verschlauchbarkeit (Gibt es das Wort? :fresse:) sein ;)
ja ich weis was du meinst,..mir gings jetzt ums material und die entwicklungs kosten. die optik hab ich mal außenvorgelassen,...aber du hast recht das ist natürlich ein weiterer wichtiger punkt

den fullcover den du da geplant hast wirst du so nich umsetzen können... da is der 8-pin eps und drei kondensatoren im weg...außerdem wird das teil sicher teuer da es nich sehr viele abnehmer finden wird
was wie wo? falls du das bild mit dem rot und grün meinst,..das war nur zur veranschaulichung des textes
 
ich glaube nicht das es das Wort gibt aber jeder weiß was du meinst! :d
Ich bin zwar aus dem Wakü-Gschäfft raus mag eure Kühler trozdem voll gerne:)
genau wie eure neue Fräse :P
 
@ andreoid oh... na dann hab ich wiedermal nix verstanden und müll erzählt :fresse:
passiert wenn man nur bilder guckt ;P :d
kommt schon mal vor ^^
@ Andreoid
Ok... Jetzt verstehe ich es... Möglich ist es (wie fast alles) nur ist der Aufwand und der resultierende Preis zu hoch ;)
jaa genau so ist es... wir haben auch leider nicht den riesen absatzmarkt, dann würde sowas gehen. wo wir einen super aufwändigen kühler machen können und wüssten das der auf jeden fall 100 mal weggeht.
alles doof :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weißt du, ob die P7P55D Kühler von euch auch auf die "-E" Modelle passen. Im bereich der Spawas sehen die Boards ja recht gleich aus. Ich würde mir nämlich gern ein P7P55D-E Evo kaufen und eure Kühler drauf packen.
 
Naja die "-E" Modelle haben nicht das selbe Layout wie die "non-E" Modelle. Nur im Bereich der Spawas erkenne ich keinen Unterschied und es könnte ja sein, dass euch schon mal jemand ein "-E" Modell zugeschickt hat.
 
hatte ja mal angefragt ob nen fullcover kühler für mein msi p55 gd80 möglich wär :) meintest ja wäre zu teuer im verhältnis zum preis von einzelkühlern...
wäre denn son "fullcover light" kühler möglich? also nur nen kanal für die nb wie beim evga kühler? :d
 
hatte ja mal angefragt ob nen fullcover kühler für mein msi p55 gd80 möglich wär :) meintest ja wäre zu teuer im verhältnis zum preis von einzelkühlern...
wäre denn son "fullcover light" kühler möglich? also nur nen kanal für die nb wie beim evga kühler? :d

cfa1c2a04487501.jpg

sieht aus als wäre so ein "fullcover light" im stil des evga P55 FTW möglich.
bei den spawas passt vielleicht sogar unser UPC (Universal PWM Cooling).
wenn du das board da hast kannst du es mal mit den http://anfi-tec.de/UPCskizze.pdf skizzen probieren.


ui es gibt wieder etwas neues ;D

ich fange gleich mal mit ein paar bildern an die hübscher sind als meine :d
ein hoch qualitatives user projekt was ich ein kleines bisschen unterstützt habe

gigabyte_p55_wasserkuehler(6).jpg

Marc's "Projekt Black meets Blue" - Marc1993
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-soundkartenabdeckung-ist-fertig-684330.html

verbaut wurden auf dem Gigabyte GA-P55A zwei mal PWM031 und ein UCD grande
die kühlerböden wurden chemisch dunkel gefärbt

gigabyte_p55_wasserkuehler.jpg


gigabyte_p55_wasserkuehler(1).jpg


gigabyte_p55_wasserkuehler(2).jpg


gigabyte_p55_wasserkuehler(3).jpg


gigabyte_p55_wasserkuehler(4).jpg


gigabyte_p55_wasserkuehler(5).jpg



ich kann leider kein so tollen fotos machen
dafür zeige ich jetzt ein paar neue modelle ^^
einen fullcover light wasserkühler für das MSI 890GXM-G65
der kühler verbindet wie beim 790 oder 890FX kühler die NB mit den Spannungswandlern
bei diesem habe ich mich aber gegen eine gravur entschieden, weil der arm recht dünn ist
und schräg auf die kupferbrücke wollte ich da nun auch nichts mehr quetschen..
dafür ist der kühler in der fertigung auch was günstiger geworden
MSI_890GXM-G65.jpg


MSI_890GXM-G65(1).jpg


den Sapphire IPC AM3DD785G NB & SB Kühler habe ich auch recht neu :)
(dahinter liegt der Soleil01 als AMD Version)
Sapphire_IPC_AM3DD785G.jpg

habe mich da mal recht nah an dem luftkühler orientiert
2.jpg





beim schlitzfräsen eines soleil01 bodens kann so einiges schief gehen,...
vor allem wenn der boden nicht richtig im schraubstock sitzt
hier ist mir das sägeblatt geplatzt o0
man kann noch die reste vom blatt im kupferboden sehen
da soll mal einer sagen bei ner wasserkühlung gibts keine action :d
bei uns hat jeder kühler ne geschichte zu erzählen :X
(wobei das stück in die tonne wandert)
1.JPG




dieses wochenende bekomme ich ein Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)
3.jpg

es wird wohl wieder eine fullcover light geben wie der 790FX
evtl aber werd ich vom boardbesitzer dazu überredet einen kompletten fullcover zu bauen,... heißt von den spawas bis runter zur sb
mal sehen ob das beim board möglich ist.


.
 
super! werd ich gleich morgen früh ausprobieren :bigok:
son kühler dann vernickelt :love:
 
... dieses wochenende bekomme ich ein Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)
es wird wohl wieder eine fullcover light geben wie der 790FX
evtl aber werd ich vom boardbesitzer dazu überredet einen kompletten fullcover zu bauen,... heißt von den spawas bis runter zur sb
mal sehen ob das beim board möglich ist.

Sollte eigentlich problemlos möglich sein, da das Boardlayout fast das selbe ist wie beim Crosshair III - und da gibts von EK auch nen FC. :wink:
 
Hallo liebe Luxxer :wink:

Gibts eigentlich schon einen Anfi-Fullcover-Kühler für das EVGA P55 Classified 200?
Ich hab das Board nämlich und würde es gerne Wasserkühlen, aber es gibt anscheinend noch keine fullcover-lösungen :(

Deswegen hab ich gedacht frag ich mal bei euch nach ;)
Gibt's denn schon was von Anfi was auf mein Board passt? :)

mfg
Dominik
 
Die Entwicklung der hauseigenen Fräse ist imho das Sahnestück des Threads - ihr stehlt Euch selbst die Show. ;)

Will nicht wissen, was da alleine an Materialkosten drinsteckt. Von der Entwicklungsarbeit gar nicht erst zu reden.
 
Thx @ Andreoid ;)
werd ich mal machen, das board kommt eh bald raus weil noch was am case gemacht werden muss ;)

Naja, ich denke von den Lochabständen her ist das in ordnung, aber das ftw 200 hat 12+2 analog PWMs und das Classified 10+2 Digital PWM, und soweit ich weiß sind die dünner, geht das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung der hauseigenen Fräse ist imho das Sahnestück des Threads - ihr stehlt Euch selbst die Show. ;)

Will nicht wissen, was da alleine an Materialkosten drinsteckt. Von der Entwicklungsarbeit gar nicht erst zu reden.
danke shcön

die materialkosten sind noch überschaubar...das andere....nicht :d

Thx @ Andreoid ;)
werd ich mal machen, das board kommt eh bald raus weil noch was am case gemacht werden muss ;)
und schon draufgehalten? :)


hab das noch für zeigenswert gefunden wie sich der
UCD nano auf einem MSI 890GXM-G65 so macht:

067fe75dsc07825.jpg


das Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) ist heute leider noch nicht angekommen...hoffen wir mal auf morgen ... montag wäre es zu spät dann muss ichwieder bis zum nächsten woe warten :(
 
eine frage , warum nehmt ihr eigentlich kein Plexi ? zu schlecht um es zu verarbeiten ? oder gibt es andere Gründe ?

mfg
 
Das hier is bei mir Seite 15... die Beitragsnummer ist meist sinnvoller,
da man verschieden viele Beiträge pro seite anzeigen kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh