André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Grafikkarten-Kühler ähnlich genug aufgebaut, um die Zwischenplatte auch bei denen verwenden zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die nur gpu kühler von HK... zb ati 2.1 sind genauso aufgebaut, habe hier noch einen liegen

Sind die Grafikkarten-Kühler ähnlich genug aufgebaut, um die Zwischenplatte auch bei denen verwenden zu können?

jo passt :)

jedoch weis ich nicht wie das dann mit den schrauben ist,.ob bei dem grakakühler auch so 6mm (nur das gewinde) schrauben bei sind.
bei den zwischenplatten lege ich immernoch 14mm M3 schrauben bei,.. da das mit den originalen ja natürlich sonst nicht mehr hält

Naja, der Delrin HK sieht echt nicht gut aus, aber die Idee und Optik von der Plexiplatte ist super.

soohooo ich hab evtl bald nen hk 2.5,..zum vermessen :)
warte nur noch auf die pn mit der zusage

sehen sehr gut aus ( Bilder und Kühler ) - glückwunsch

Hi, ihr habt den Heatkiller 2.1 2- Loch ja schon vermessen, wisst ihr zufällig ob dieser um 90° gedreht auf ein P5W DH passen würde? Der Lochabstand müsste ca. 52 mm sein.

Oder könntet ihr für den 2.1 eine andere Montageplatte fräsen, die den Kühler zum P5W kompatibel macht? Würde mich über eine PN freuen.

also den lochabstand habe ich nicht vermessen
war ja auch nicht benötigt für die zwischenplatte
und ich nehme mal an vom hersteller selbst gibt es evtl passende halteplatten
welche mal so nebenbei aus 1mm va gestanzt sind,..das lässt sich recht schwer fräsen
vor allem ist das recht sinnfrei evtl schon bestehende schachen nachzufertigen,..
erst recht va halterungen für nen nb kühler ;)
sry aber bei sowas können wa nich weiterhelfen,.. ;)
da bräuchte ich eher ne laseranlage als ne fräscnc

der hk war von mir imo ;)

lochabstand ca. 53-58....

und auf meinem ds3 sitzt er bei 57mm leicht schief... evtl kannst die löcher nach innen hin etwas aufbohren, dann könnte das passen.

sag mal andreoid: wäre das möglich ein plexi zwischenplatte mit halterung zu fräsen? so dass man die va platte weglässt? das wäre der McAnfi deluxx, und man könnte die so für jedes board passend machen... das lochmaß für mich hättest du ja von den gigabyte nb kühlern

wäre möglich
dann bräuchte ich noch nicht einmal ne oringnut in die zwischenpaltte fräsen
mach und erspart arbeit gleichzeitig ^^

sehr geil! will ich!!! denn dass jetzt alles schick ist, aber der hk schief sitzt stört mich sehr! die frage ist nur wie dick... bzw versenkte federn? nicht das man dann so monster schrauben braucht. oder was meinst du?

befürchte nur dass ich den rechner nie zusammen bekomme wenn dass so weiter geht :d :d :d aber der kugelhahn zum schnellen wasserlassen ist ja diesmal dabei ;)

hier ein paar bilder von Euch gefertigtem,kupferdeckel für einen bekannten kühler.:xmas:
nachträglich entlackt,poliert und vernickelt.:bigok:

:bigok:

sehr geil! will ich!!! denn dass jetzt alles schick ist, aber der hk schief sitzt stört mich sehr! die frage ist nur wie dick... bzw versenkte federn? nicht das man dann so monster schrauben braucht. oder was meinst du?

befürchte nur dass ich den rechner nie zusammen bekomme wenn dass so weiter geht :d :d :d aber der kugelhahn zum schnellen wasserlassen ist ja diesmal dabei ;)
versenkte federn kannste vergessen
vor allem beim plexi
ich kann die längere M3 schrauben mit gummiepuffern mitgeben,.. da musste aber höllisch aufpassen das du die nich den NBdie zerschießt oder dir die plexihalterungen abbrichst ;)
möglich ist das aber auf so federn und rändelteile zu verzichten

hier ein paar bilder von Euch gefertigtem,kupferdeckel für einen bekannten kühler.:xmas:
nachträglich entlackt,poliert und vernickelt.:bigok:
:bigok:
woho is das geil!!!!!!!! ab damit in alle wakübilderthreads dies gibtvor allem will ich eingebaute bilder sehen o0!!!
seeeehr schön was du da noch rausgeholt hast :)

ok, mit federn weglassen bin ich ja auch schon am überlegen. wenn du passende schrauben mit puffern beilegen würdest wäre super! hab jetzt schon angst um meine NB... wenn ich mal wüsste wieviel spannung der hk braucht ...

der Kühler von roadrunner, hammer teil
@andré: die polierte oberseite, sowas könnte man doch für einen Graka-Kühler verwenden, als Oberseite, erinnert mich mit iwie an einen "nackten" G80 ohne Kühler
würde bestimmt gut ankommen, wenn du auch graka kühler anbieten würdest ;)

Da immer mehr Enzotech SCW-1 Deckel den Geist aufgeben, hab ich André ne PM geschrieben, ob AnFi nicht einen fertigen könnte.
Er meinte er braucht detaillierte Bilder vom Deckel.

Wenn jemand den Kühler hat, könnte er bitte welche posten!

Ich hab den Kühler noch nicht, würde ihn aber wegen der guten Kühlleistng gerne kaufen.

MfG Car-bon

Danke! André hat schon gesagt, dass Du auch interessiert bist :wink:

feichtis sachen hab ich alles auf der kleinen gemacht
die große cnc ging nur ganz kurz.
Deinen deckel hab ich gemacht bevor ich die cnc wieder defekt hatte -.-
und aus dem dämmkasten kann ich sie atm auch nicht rausheben um die mal zu kontrollieren wegen mienem leistenbruch.
mein vater ist auch nich zuhause wegen helfen,..evtl hat der aml am woe etwas zeit :).
wieder der y-achsen schrittmotor ,..muss wohl irgendwas mit der steuerung nich io sein. werd die mal dem finn mitgeben das der die inner schule an nem oszilloskop durchmisst, bevor ich die überteuert zum hersteller einschicke -.-.
kleine teile kann ich auch auf der kleinen cnc fertigen,.. aber alles was größer ist als 65mm geht nich

Zuletzt bearbeitet:
also von unten schaut das teil machbar aus,..nur das äußere gewinde ,..das müsst weiter nach innen, weil ich das in nem sackloch nicht richtig schneiden kann!
aber ich glaub dann passen die anschlüsse nicht mehr richtig nebeneinander weil sonst die schlüsselsechskante verkeilen beim einschrauben, wenn man die anschlüsse noch näher zusammen schiebt.
ansonsten ,..eine 2 seiten bearbeitung ist ja eh schon vorprogrammiert,.. -.-
und gewinde von unten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh