André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, hui, hui die Kühler sehen ja echt stark aus, hab jetzt nich den ganzen Thread gelsen, sondern eher die Bilder angegugt. ABer kann auch bei euch so Kühler bestellen? z.B. der Kühler im 107. Post, der würde auch aufn Abit Quad GT passen richtig? Was würde der so kosten? Das weiße milchige Plexi find ich ja am geilsten. :drool: gibs da preisunterschiede zwischen dem milchigen Plexi und dem Delrin?

In den Texten steht auch meinstens nur für welches Board die Kühler gemacht sind... also eher nebensächlich :d
nein der Kühler aus post 107 ist für das EVGA 680i ;)

gruß Finn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erlaube mir meine Frage zu wiederholen :heul:

Das Material, dass ihr verwendet ist wie dick?

Bei Kupfer siehts nach 5 mm und Plexi 10 mm oder irre ich mich da?

Darf man auch nach der Restbodenstärke fragen ?:banana:

lg
 
ich erlaube mir meine Frage zu wiederholen :heul:

Das Material, dass ihr verwendet ist wie dick?

Bei Kupfer siehts nach 5 mm und Plexi 10 mm oder irre ich mich da?

Darf man auch nach der Restbodenstärke fragen ?:banana:

lg
sry fürs überlesen, ja hast du richtig geschätzt ;)

Wie habt ihr das Plexi so milchig bekommen? Ist das gesandstrahlt?
So gekauft ;) aber durch sandstrahlen müsste den gleichen efekt erziehlen:cool:

gruß Finn
 
aber durch sandstrahlen müsste den gleichen efekt erziehlen:cool:
gruß Finn

Al_Bundy hat neulich mal Plexi gesandstrahlt und irgendwo nen Foto gepostet.
Das sah bei weitem nicht so milchig aus. Man konnte sogar kaum erkennen, dass es gestrahlt war...
Also denke nicht, dass das ordentlich klappt. Daher milchig kaufen...
 
hi bimbo385
das ist evtl möglich, je nachdem was "Spezieller Fräsung" heist,...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wieder ein Bild, diesmal von einem früherem Prototypen. ^^ (jaja wir können auch hässliche Kühler bauen ) :d
gelb.JPG

gruß Finn
 
naja diese erlkönige müssen doch hässlich sein allein um weniger aufmerksamkeit zu erregen oder *g
 
und wie gefällt dir das hier?



jetzt melde ich mich auch mal mit bildern! mal was besonderes

es gibt was neues von uns ,... ab jetzt können wa auch vernickeln ;)


mit blitz
1.JPG


ohne blitz
2.JPG


mit unserem ASUS Crosshair Spawakühler
3.JPG

4.JPG


der hier hat noch keine haltelaschen
schaut auch irgendwie viel hübscher aus, wenn der rundum genau bündig zum deckel ist :d
5.JPG


hier mal mit anschlüssen
6.JPG




*sabber* den mag ich ganrnich mehr hergeben :d
 
schick ! :bigok: Würdet Ihr auch "Fremdkühler" vernickeln ?
 
Sieht geil aus!!! :hail:

Und genialerweise kommit ihr / du auch aus Koelle! ;)
 
schick ! :bigok: Würdet Ihr auch "Fremdkühler" vernickeln ?
wir lassen das machen, aber ja würde theoretisch auch gehen ;)

joa, das wär doch mal was
mach ich glei nen paket fertig ;)
toll ich krieg meine Kühler wieder XD (kannst dich ja per pm nochmal melden)

Sieht geil aus!!! :hail:

Und genialerweise kommit ihr / du auch aus Koelle! ;)
Ja das stimmt, ist dein P5K Deluxe mittlerweile angekommen?
bin jetzt sowie so erstmal im Urlaub für 2 Wochen:cool:

Gruß Finn
 
Könnte sich jemand von euch beiden vielleicht mal per ICQ melden? Ich bräuchte da zwei Kühler... :).
Nummer steht im Profil.
 
hi
Aus Copyright Gründen haben wir unsere Bilder vom Deckel entfernt.

MfG
Andreoid & finnzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler reizt mich ungemein... Könntet ihr denn eine Halterung bauen, so dass man den Kühler auf einem AM2-Board verwenden kann?
 
AutoCad wird es wohl sein ;)

Plexi Top finde ich sehr geil, nur müsste man im vorhinein eine 3mm oder 5mm Bohrung für eine LED Beleuchtung mit einbeziehen

Wie schon im WaKü Bilder Thread gesagt, 3h vermessen finde ich doch argh zuviel... da wäre es wohl angebrachte eine ordentliche Schieblehre (Messschieber) anzukaufen um sich viel arbeit zu ersparen.

Da ich selbst CAD zeichnen kann wird dies Erfahrungsgemäß den geringsten Aufwand ausmachen, da die Kühler doch sehr simpel sind und alles durch Grundobjekte machbar ist, der Hersteller wird ja auch nicht viel mehr Aufwand als nötig diesbezöglich betreiben.
 
Also der Kühler reizt mich ungemein... Könntet ihr denn eine Halterung bauen, so dass man den Kühler auf einem AM2-Board verwenden kann?

wir haben nur den plexideckel gemacht das ist ein apogee gtx!!
weis nich obs dafür auch am2 halterungen gibt,.schau doch mal bei aquatuning vorbei ;)
Hinzugefügter Post:
Plexi Top finde ich sehr geil, nur müsste man im vorhinein eine 3mm oder 5mm Bohrung für eine LED Beleuchtung mit einbeziehen
der deckel war ja jetzt auch nur zur probe,.. ne 3mm bohrung könnte kaum realisierbar sein
da unter der blende grade mal so 2.5mm übrig sind und der deckel oberhalb der blende auch nicht wirklich mehr freie flächen für ne bohrung aufweist
man könnte die led unter die blende drunterkleben das würde gehen
Wie schon im WaKü Bilder Thread gesagt, 3h vermessen finde ich doch argh zuviel... da wäre es wohl angebrachte eine ordentliche Schieblehre (Messschieber) anzukaufen um sich viel arbeit zu ersparen.
die sind keineswegs zu viel
3h meinte ich für vermessein inkl cadden ^^
Da ich selbst CAD zeichnen kann wird dies Erfahrungsgemäß den geringsten Aufwand ausmachen, da die Kühler doch sehr simpel sind und alles durch Grundobjekte machbar ist, der Hersteller wird ja auch nicht viel mehr Aufwand als nötig diesbezöglich betreiben.
naja mit "grundobjekten" war beid em deckel nicht viel zu machen ;)
da waren sehr viele schrägenn bei die alle im sleben abstand sein mussten
allein schon die abstufungen sind wiederlich & die einpassung der blende darf man nich vergessen, ist nämlich nur ein 2D cad,.. da ist das alles noch was schwerer
des weitern mus der deckel von beiden seiten gefräst werden!
+ einstellen der tiefen, geschwindigkeiten, fräserdurchmesser,...
da kommt man gut & gerne auf die 3h,.. allein shcon wennmans nochmal kontrolliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns cadden dabei ist gehts in Ordnung ;)

Geschwindigkeit ist nicht alles, man bezieht ja Unikate und das Ergebnis ist ja wichtig ;)

CAD und 3D ist eh fürn A.... wenn man mal was richtiges probiert hat, aber die Fresen gehen halt blos damit (oder ? , egal eh zuviel OT :) ).

was das "Objekt" an sich angeht so kann ich blos vom Bild her den Arbeitsaufwand abschätzen und es kommt mir nicht so schwierig vor, aber ein Bild um dies zu beurteilen wird wohl nicht ausreichen.
Was Fräsen ecc. angeht muss ich passen, habe da die "falsche" Schule gewählt und als Hobby ist allein der PC schon zu teuer für einen Schüler :)

was geschiet mit dem Plexi-Deckel? könnte mir denken dafür lässt sich ohne Probleme ein Käufer finden ;) den GTX haben ja bereits einige hier im Forum

genug der Worte, wenn es nach dem Sommerjob dieses Jahr was mit WaKü wird werdet ihr wohl von mir hören ;)
 
thx für die vielen worte :d
also der plexideckel ist eingentlich eh nur ein proto,.. perfekt isser nicht
die unteren ausfräsungen sind um 0.4mm schräg, was aber so nicht direkt auffällt,..und das logo ist 90° falsch gedreht,..aber irgendwie siehts ja so doch ganz gut aus
denk mal der wird bei mir oder finn in die vitrine kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die vielen worte :d
also der plexideckel ist eingentlich eh nur ein proto,.. perfekt isser nicht
die unteren ausfräsungen sind um 0.4mm schräg, was aber so nicht direkt auffällt,..und das logo ist 90° falsch gedreht,..aber irgendwie siehts ja so doch ganz gut aus
denk mal der wird bei mir oder finn in die vitrine kommen :d ,..oder halt wo anders hin, zu jemandem der den besser gebrauchen kann ^^
Jaja der Schraubstock müsste unbedingt mal gewechselt werden.... :fresse:
aber wenn ich mir angucke was der apogee gtx für Fertigungs Toleranzen hat, wird mir ganz schlecht:shake:
Finde ja immer noch das in den Deckel eine Grüne UV DichtSchnur reingehört:d

mir graut es jetzt schon von der Fräszeit für den cu Deckel, aber wenigstens kann man ja dabei dann den Keller Aufräumen :)

Gruß Finn
 
wir haben nur den plexideckel gemacht das ist ein apogee gtx!!
weis nich obs dafür auch am2 halterungen gibt,.schau doch mal bei aquatuning vorbei ;)

Das ist ja das Problem, es gibt keine Halterung für den AM2. Sonst wäre es ja auch sinnlos zu fragen ob ihr so etwas machen könnt, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh