André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so groß -.-

Aber der neue Deckel vom GTX sieht gut aus ;)

Der CPU-Kühler sieht ja heftig aus, da bin ich mal auf die Kühlwerte gespannt. Ist der "kleine" auf Highflow ausgelegt oder warum ist der Kühlerboden so relativ glatt?

Der CPU-Kühler sieht ja heftig aus, da bin ich mal auf die Kühlwerte gespannt. Ist der "kleine" auf Highflow ausgelegt oder warum ist der Kühlerboden so relativ glatt?

Kühlleistung sollte mehr als ausreichend sein
aber ist in erster Linie ein optik Kühler.... ein Leistungsorientierter Kühler von uns würde anders Aussehen ^^

EIn Kühler im oOo Style hätte was :teufel:

Also der 2. CPU Kühler den ich gebaut habe hieß oOo^^ (c.a. Herbst 2003)
http://watercoolplanet.de/index.php?open=4&charts=0&ID=180
hätte ich den direkt nach dem Bauen weggeschickt wäre er auf dem 2. Platz gelandet :d gleich hinterm murks 3......
kuehler-91-1.jpg

So gibt mal wieder Bilder...

Leider gibt es immer noch ziemlich Probleme mit einem Mieter der im 2. Stock wohnt......
haben deshalb auch die Fräsen nochmal extra mit einer Granit Platteentkoppelt:
entkoppelt.JPG

Reaktion darauf war dann das er seinen Anwalt anruft und uns angedroht hat die Polizei zu rufen -.-
k.a. wie lange wir noch Kühler fräsen können, schon schade das man sein Hobby wegen solchen Menschen einschränken/aufgeben muss.

Aber es gibt trotzdem noch ein paar Bilder von uns
essen.JPG

P5W 64 WS Pro Kühler mit g1/4" Gewindestutzen
1.JPG

2.JPG

Wir haben das Problem mit den Ösenhalterung gelöst :)
1.JPG

2.JPG

Leider fehlen uns die Abstände für alle gängigen Ösenhalterungen
funktionieren tuts ja schon ganz gut, nur wäre ein aktuelles defektes Board zum ausprobieren echt wat tolles
also,..wer ein aktuelleres defektes Board mit Ösenhalterungen für uns hat...
bitte bei uns melden!!! :d

Gruß
André & Finn

Woher habt ihr diese Gewindestutzen zum dranlöten? Sowas suchen die Chillerbauer schon lange. Eine Quelle wäre super!

Bei uns gibt's die im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Allerdings ist das nicht überall so, meist fangen Adapterstücke/Muffen erst bei G3/8" an - was aber auch kein unübliches Maß für Tüllen ist.

wie laut is denn eure fräse das sich da son mieter aufregt?
ich stelle mir das nich viel schlimmer vor als nen fön volle pulle oder mit nem dremel nen stück metall zu zerschneiden

Hmpf, muß ich wohl doch auf verdacht ne Bestellung bei euch machen, wenn ich noch was bekommen möchte. :hmm:
Leider gibts ja kaum oder garkeine andere Kühlerchen für das komplette EVGA-680SLI von anderen Herstellern :wall:

Ich kenne weder euren Nachbarn noch wie laut es wirklich bei ihm ist (manche übertreiben ja wirklich), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es laut ist.

Du solltest nicht auf denjenigen schimpfen und behaupten, du könntest wegen ihm dein Hobby nicht ausüben!
Fass dich an die eigene Nase, rede freundlich mit ihm und versuche lieber, dir das mal selbst in seiner Wohnung anzuhören und mit ihm nach ner Lösung zu suchen.

Wenn er streikt dann frag einen anderen Nachbarn. Sollte man nichts hören können hast du ja nichts zu befürchten.

Wenn es aber wirklich bei ihm so laut ist kann schließlich nicht ER was dafür, sondern du hast einfach das falsche Hobby für die Wohnung.
Ich züchte auch keine Alligatoren in meiner Badewanne ;)

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! :)

BTT...

Ist meine Backplate auch schon in der Mache? ;)

Woher habt ihr diese Gewindestutzen zum dranlöten? Sowas suchen die Chillerbauer schon lange. Eine Quelle wäre super!
waren eigentlich m12 auf g1/4" Adapter ;)
habe eine Hand voll vom David bekommen :)
wie laut is denn eure fräse das sich da son mieter aufregt?
ich stelle mir das nich viel schlimmer vor als nen fön volle pulle oder mit nem dremel nen stück metall zu zerschneiden
Herstellerangaben sind bei 78db, Problem ist nicht die Lautstärke sondern die Schwingungen....habe es ja schon weites gehen entkoppelt (siehe oben erstes Bild)

Hmpf, muß ich wohl doch auf verdacht ne Bestellung bei euch machen, wenn ich noch was bekommen möchte. :hmm:
Leider gibts ja kaum oder garkeine andere Kühlerchen für das komplette EVGA-680SLI von anderen Herstellern :wall:
Wir werden bestimmt irgendwie irgendwo weiter mit den Fräsen basteln können ;), falls der Fall der Fälle eintreten würde und wir das Hobby aufgeben müssten würdest du einfach dein Geld wiederkriegen ;)

Ich kenne weder euren Nachbarn noch wie laut es wirklich bei ihm ist (manche übertreiben ja wirklich), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es laut ist.

Du solltest nicht auf denjenigen schimpfen und behaupten, du könntest wegen ihm dein Hobby nicht ausüben!
Fass dich an die eigene Nase, rede freundlich mit ihm und versuche lieber, dir das mal selbst in seiner Wohnung anzuhören und mit ihm nach ner Lösung zu suchen.

Wenn er streikt dann frag einen anderen Nachbarn. Sollte man nichts hören können hast du ja nichts zu befürchten.

Wenn es aber wirklich bei ihm so laut ist kann schließlich nicht ER was dafür, sondern du hast einfach das falsche Hobby für die Wohnung.
Ich züchte auch keine Alligatoren in meiner Badewanne ;)

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! :)

BTT...
Ja hab mich auch schon an die Eigene Nase gepackt^^
war einmal Probe hören, wenn man sein Ohr an die Wand hält hört man ein Brummen..... was leider eindeutig die Fräse ist, allerdings ist dieses Brummen vielleicht bei 8-10db was Tagsüber Meiner Meinung nach akzeptabel ist.
Dennoch hoffe ich sehr das es nicht auf eine Konfrontation hinausläuft, sonder ein "friedliches Ende" nimmt.
zum Lösung finden:
die Dämmung nach obenhin ist schon ziemlich nah am Optimum dran, nach Untenhin gut dank Steinplatte moosgummi ect... leider kann ich den kompletten kasten nicht nach unten hin weiter entkoppeln weil der komplette Tisch da dranhängt (700x4500mm) (hat überall 5mm Platz zur wand (wegen der Körperschwingung))
Habe uns schon ordentlich angestrengt um den Lärm zu minimieren. (PC & Pumpen sind mittlerweile auch von der Wand entkoppelt!!!)

Das einzige was mir noch einfällt wäre ein neue Wassergekühlte HF Spindel (nochmals 2.000€ -.-)

Ist meine Backplate auch schon in der Mache? ;)
Liegt schon bei der Post

Gn8 Finn

Zuletzt bearbeitet:
was leider eindeutig die Fräse ist, allerdings ist dieses Brummen vielleicht bei 8-10db was Tagsüber Meiner Meinung nach akzeptabel ist.

8-10 db? oO hast du das gemessen, oder geschätzt? ^^ also lüfter, die mit so nem db-wert im pc werkeln, hört man doch garnicht. und deswegen regt der sich auf? habt ihr keinen keller wo ihr fräsen könntet?

wie schwer ist denn die fräse etwa?

hab hier schwingungsdämpfer für kompressoren.

joar, das wär auch mein gedanke gewesen das teil mal auf schwingungsdämpfer zu stellen, gibt ja welche die nen zentner und mehr aushalten

die gibs z.B. bei conrad und ihr habt ja in köln son laden

8-10 db? oO hast du das gemessen, oder geschätzt? ^^ also lüfter, die mit so nem db-wert im pc werkeln, hört man doch garnicht. und deswegen regt der sich auf? habt ihr keinen keller wo ihr fräsen könntet?

also im keller isses wesentlich lauter,..aber bei dem inner wohnung war es leiser als ein normaler pc ,..ich musste die luft anhalten um das geräuch zu höhren!
naja man kann sich auch anpi**** -.-
man kann halt nich in ruhe leben wenns einem der nachbar nich gönnt

wegbringen in nen keller wäre sehr ätzend
ich hätte platz bei mir
aber d.h. die ganze woche wo finn und ich die dämmbox gebaut haben wären fürn arsch
2.müssten wir dann auch noch meinen keller umbauen
von den umbaukosten aml abgesehen
3. den gnazen mist rüberschaffen
von der einen ecke in köln in die andere ecke -.-

im großen & ganzen bin ich grad tierisch abgefu***

hoffentlich wird sich das zum guten wenden

Gib uns doch die E-Mail addy oder Postanschrift deines Nachbarn, evtl kann man mit versammelter manschaft ein Briefchen schreiben :d

hallo Jungs :) ich glaub Andreoid hat mich gestern verwechselt, denn mein Kühler ist heute angekommen. alles in allem ist die Qualität gut und der Kühler passt drauf, aber ihr solltet eure Nuttiefe für den Dichtungsring überdenken ;) bei mir saß der Ring an manchen Stellen tiefer (!) als das Material.
aber dank Bandschleifer ist das ja auch kein Problem :)

hallo Jungs :) ich glaub Andreoid hat mich gestern verwechselt, denn mein Kühler ist heute angekommen. alles in allem ist die Qualität gut und der Kühler passt drauf, aber ihr solltet eure Nuttiefe für den Dichtungsring überdenken ;) bei mir saß der Ring an manchen Stellen tiefer (!) als das Material.
aber dank Bandschleifer ist das ja auch kein Problem :)
also als ich den zusammengebaut hab, war der dichtring überall ans plaxigepresst
naja ,..wenn demeinst das es jetzt besser ist nach dem bandschleifen,..

wünsch dir viel spaß beim einbau ;)

hm, seh ich zwar etwas anders aber is ja jetzt auch völlig ladde. hab gerne etwas mehr Druck auffer Dichtung ^^

Click4Big

hm, seh ich zwar etwas anders aber is ja jetzt auch völlig ladde. hab gerne etwas mehr Druck auffer Dichtung ^^

Click4Big

Solche Foto Hintergrüne habe ich auch ;)
Hier der neue NB / SB Kühler für das EVGA 680i Board (hier mit uv Oring)

af-nb-sb.JPG

af-nb-sb2.JPG

hier mal ein Kantenvergleich mit einem Kühler einer bekanten Firma ^^
vergleich.JPG

gruß Finn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh