[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Widgetsoid legt leider nur eine Verknüpfung in der Notification Bar zu einem Widget an.
Ich möchte direkt in der Notification Bar die Schalter haben.

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das geht nicht via App, könntest das evtl einpatchen oder alternativ gleich ne Custom Rom flashen ...

Hab leider keinen DropBox Account.

Auf der Market Seite hab ich nun keine Infos zur Verschlüsselung gefunden... Hast du da eventuell Infos?

Gibt es eventuell eine App, die mehr auf den Bankenaspekt ausgelegt ist?

also keepass ist in meinen augen die beste app für die verwaltung von passwörtern. probiers einfach mal aus.

hier ist die verschlüsselung beschrieben: Security - KeePass

Ich glaube das geht nicht via App, könntest das evtl einpatchen oder alternativ gleich ne Custom Rom flashen ...

Jup. Stock Android blockt diese Möglichkeit. Über Widgets kann man die meisten Einstellungen realisieren, aber bspw. bei 2G/3G ists immer nur ein Link, weil Android von Haus aus kein direktes Umschalten ohne die Bestätigungen zulässt. Ich nutze das ZdBox-Widget und bin sehr zufrieden damit. Samsungs Touchwiz bietet so ne Funktion und afaik auch HTC Sense, aber beide wirst du wohl kaum perfekt eingebunden bekommen. Davon abgesehen, dass ich um TouchWiz eh nen großen Bogen machen würde. Also lieber CM7 oder MIUI flashen.

Bei Sense war ich mir nicht sicher, offensichtlich gibts die Funktion wohl doch nicht. :P

Seit 2.3 gibts kurzeinstellungen in der statusleiste aber für 2g/3g leider nich. Wobei ich auch festgestellt habe das es bei mit kaum akku spart

2G/3G hängt eben mit den Beschränkungen seitens Android zusammen.

btw bei meinem Xperia arc machts nen gewaltigen Unterschied, ob ich 3G aktiviert habe oder nicht. Mit 3G eingeschaltet verliert mein Akku in ~9 h Standby+~45min Musik etwa 30 %, schalte ich 3G aus, sinds nur etwa 10 %.

Gibt es eine gute Alternative zu dem Standardkalender?
Was mich daran stört ist das der bei ganztägigen Terminen die Zahl einfach nur fett macht. Das kann man teilweise etwas schwer sehen.
Gibts da ne App die das besser/anders macht?

Kalender gibt es wie Sand am Meer...
was sind denn deine Ansprüche?

siehe Startpost:
[Android-Version]
[Welches Smartphone?]
[Root-Rechte?]
[Sie soll können]
[Als Widget?]

@patrock

vielleicht macht es Sinn als Kriterium paid oder non paid apps aufzunehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Ich habe es mit aufgenommen.

Gibt es eine gute Alternative zu dem Standardkalender?
Was mich daran stört ist das der bei ganztägigen Terminen die Zahl einfach nur fett macht. Das kann man teilweise etwas schwer sehen.
Gibts da ne App die das besser/anders macht?

spontan würd ich mal jorte empfehlen(ohne deine genauen anforderungen zu kennen) ...damit hast auch ne super auswahl an widgets -> kalender, aufgaben, wochenansicht, etc und sogar in verschiedenen größen

Android-Version: 2.2 (Cyanomod 6)
Welches Smartphone: Milestone
Root-Rechte: ja
Als Widget: Brauch ich eigentlich nicht
Und eigentlich soll es nur ein übersichtlicher Kalender sein.
Ganztägige Termine sollten aber deutlicher erkennbar sein, weil wie gesagt, die einfach fett geschriebenen Zahlen im normalen Kalender kann man nicht immer gut sehen.
Und wenn ich aus der Monatsansicht auf einen Tag "klicke" sollte da auch stehen das da ein ganztägiger Termin ist.

[Android-Version] 2.3.3 Canyogen Mod 7
[Welches Smartphone?] HTC Tattoo
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] Original Google Kalender
[Als Widget?] optional

Ich finde den original Google Kalender nicht, im Market wird er mir nicht angezeigt, obwohl ich den Market Patch usw. drinnen hab. Im Netz gibt es den Google Kalender leider nur auf unseriösen Seiten und sollte mal ne seriöse darunter sein, gnadenlos veraltet.

Schon mal Danke.

@xyz123

ich nutze den Business Calendar und kann den nur empfehlen! sehr übersichtlich und auch einfach zu bedienen.

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] HTC HD2
[Root-Rechte?] wat? :fresse:
[Sie soll können] Musiksteuerung in die Notification Bar - also Start/Pause - Next - Back
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

Wäre super, wenn da jemand eine App im Hinterkopf hätte. :wink:

zuviel drum rum und braucht recht lang -> lieber wär aber was mit einem fokus eher auf kinos, dann filme inkl bewertung (quasi nur der reiter veranstaltungen :d )
etwas umständlich in der bedienung aber triffts schon ziemlich gut

entspricht nicht ganz den erwartungen, trotzdem danke

HTC Sensation:

Hier hat mal jemand ein Scrrenshot gepostet, auf dessen Handy war eine App die, die gesamt geschriebenen SMS sowie die im Aktuellen Monat angezeigt hatte sowie das selbe auch mit Anrufen und Internet Traffic.

Kann mir jemand sagen wie diese App heißt?

Droidstats vielleicht? Das hast auch eine Widget-Funktion.

Hallo zusammen,

Nr. 1

[Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
[Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] eine einfach To Do Liste, die an sich nicht besonderes wie Alarme und co können muss, aber...
[Als Widget?] ... vollkommen transparent gemacht werden kann. Also so, dass ich nur noch die einzelnen Aufgaben als Zeilen sehe (gerne mit der Möglichkeit Schriftart auszuwählen, auf jeden Fall aber Farbe), aber keinen Hintergrund und keine Kasten o.ä. drumherum
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)

Nr. 2

[Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
[Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] Eine Kalenderapp mit der ich im Endeffekt nur auf den Google Kalender zugreifen muss
[Als Widget?] Ja, das Widget ist im Endeffekt auch deutlich wichtig. Im Grunde suche ich etwas wie "Calengoo" nur dass es besser aussehen soll und nach Möglichkeit sehr wenig stören soll auf dem Homescreen. Ganz wichtig wäre es, wenn ich eine Terminliste anzeigen lasse und ich Termine habe die über mehrere Tage gehen, dass die auch angezeigt werden als z.B. "Termin X: 18.-21.8." und nicht als 18.8. Termin X, 19.8. Termin X, ...
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mobiflip.de hatte vor kurzem den Liveclocker vorgestellt. Da er kostenlos ist, solltest du diesen einfach antesten.
Livelocker

Vielleicht behebt - wie im Artikel beschrieben - das Deaktivieren des Standard-Lockscreens mittels der App NoLock dein Problem mit WidgetLocker?

Ich bitte um Feedback. :wink:

hallo leute

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S2
[Root-Rechte?] nope.
[Sie soll können]ich will mein HTPC aus der ferne via AndroidUMTS - Hochfahren :coolblue:

das aber nicht allles :)

nach dem hochfahren ... will ich natürlich auch ein wenig rum shakern ... zB. dokumente abrufen ... irgendwelche dateien aufs android runtersaugen ... desktop remoting halt.

hat hier jemand schon irgendwelche erfahrungen in dem bereich machen koennen ?

[Als Widget?] JAnein.

ps: hab ne fritz.box 7170_firmware# UltraHyper

Zuletzt bearbeitet:
Für MediaCenter und ähnliche Programme gibt hat die App "Unified Remote" vorgefertigte Fernbedienungen. Das funktioniert wirklich gut. Ansonsten gibt es noch klassisch "Teamviewer", wobei man hier den kompletten Desktop-Bildschirm auf den Handy hat. Wie das mit Hochfahren funktionieren soll, muss ich allerdings passen. Kann dein HTPC denn sauber Wakeup on LAN? Ansonsten sieht es wohl eher mau aus.

ich wollte nur sagen das ich geheilt bin...

und mir ist es unerklärlich warum manche behaupten... das wake on lan mit fritzdroid nicht funktioniert.

die software hält was es verspricht!

ach ja nochwas im android market behauptet einer das fritzdroid mit der fritzbox 71 70 nicht funktioniert... stimmt auch nicht läuft einwandfrei.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ich suche wieder was.
und zwar ein tool womit ich mein umts verkehr kontrollieren kann.

was haltet ihr von 3g watchdog... läuft es auf dem sgs 2 und ist es eine zuverlässige software?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich nutze DroidStats. Das ist sehr genau und hat ein sehr schönes Widget,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh