[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

ich nutze 3d watchdog auch. funzt einwandfrei, ist simpel und übersichtlich. nebenbei siehst du auch noch eingehende/ausgehende anrufe und SMS.

man muss sich nur einmal durch die konfiguration klicken, also inklusic SMS, traffic, minuten und was es danach kostet. ist aber machbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine App dagegen, dass andere Apps meine Daten auslesen und verschicken?

Und: Ich werde das "Unterwegs-Internet" nicht benutzen (PrePaid). Nur W-Lan auf Arbeit und zu Hause.

Frage dazu: Wenn das ausgeschaltet ist (Galaxy Ace), bleibt das aus, wenn ein Programm da gerne Daten versenden würde?
 
ich habe eine 5 gigabyte daten/umts flatrate welche software eignet sich da jetzt besser?

und das droid stats soll ungenau arbeiten was datenzaelung angeht!


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich suche wieder was.
und zwar ein tool womit ich mein umts verkehr kontrollieren kann.

was haltet ihr von 3g watchdog... läuft es auf dem sgs 2 und ist es eine zuverlässige software?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Lass bitte die Doppelpostings und füll wie jeder andere die Maske aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Traffic Counter runter (kostenlose Variante reicht aus). Das hat sogar Widgets und du kannst dir dein 5GB Limit einstellen etc.

Widget auf meinem Homescreen:



@ L4M4:

Dafür brauchst du Root. Wenn du das hast: LBE Privacy Guard. Ist kostenlos und du kannst jedes einzelne Recht jeder App kontrollieren. Geniale App :)
 
Zuletzt bearbeitet:
traffic counter ließt telefon kontakte aus.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja und? Ich überwache das mit dem oben erwähnten LBE Privacy Guard, und die App hat seit der Installation vor einer Woche noch nichts mit meinen Kontakten gemacht ;) Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
wazu auch? die wurden ja auch bei der installation ausgelesen und an den server geschickt :d
 
ok ich werd ohne traffic zaehler leben muessen.

trotzdem danke fuer eure zeit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Moin zusammen ich suche eine alternative um meine fotos/videos anzuschaeun und vor allem zu sortieren

[Android-Version] 2.2.1.
[Welches Smartphone?] Desire Z
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] eine bildergalerie, mit der man auch einfach ordnerstrukturen erstellen kann und seine fotos in diese verschieben kann
[Als Widget?] nö
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] nein

...hab jetzt schonmal Quickpick ausprobiert. Das gefällt mir ziemlich gut. Aber man kann leider keine ordner erstellen und bilder/videos verwalten.
 
[Android-Version] 2.2
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S
[Root-Rechte?] nope.
[Sie soll können] mobiles ICQ , und das möglichst sparsam was den akku betrifft.
und man muss das programm wirklich beenden können.

nutze aktuell trillian, macht den akku aber ziemlich fertig
und so wirklich beenden kann mans auch nicht.
 
hallo leute

ich möchte eure meinung zu der app wissen.
Lookout Mobile Security - Android App - Download - CHIP Handy Welt

eigentlich wollte ichs sofort installieren (ohne wimper zu zuckn) aber ich hoere mir vorher gerne einpaar meinungen an =)

meine meinung zu der software.

1. vertrauenswuerdig
2. hat mindestens zwei sinvolle funktionen onboard
3. kostenlos und alles in einem :bigok:

nutze diese app fast seit Anbeginn meiner Smartphoneära - kann sie nur empfehlen.
 
[Android-Version] 2.2
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S
[Root-Rechte?] nope.
[Sie soll können] mobiles ICQ , und das möglichst sparsam was den akku betrifft.
und man muss das programm wirklich beenden können.

nutze aktuell trillian, macht den akku aber ziemlich fertig
und so wirklich beenden kann mans auch nicht.

Ähm du kannst es natürlich ausschalten und mit diese E-Mail Idle Funktion ist es der sparsamste Messenger den es gibt, da er in der Zeit komplett aus ist :d
 
[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Sony Ericsson Xperia arc
[Root-Rechte?] yup
[Sie soll können] Ich suche eine Notizapp, die als Widget nutzbar ist. Evernote habe ich probiert, aber das Widget ist für die Tonne, weil es nur die App mit einem Klick weniger zugängig macht, mir aber keine Notiz direkt anzeigen kann. Am liebsten wäre mir etwas ähnlich, wie es Apple bei OS X mit dem Dashboard bietet: Eine Art Notizzettel Widget, wo ich mir kurz was drauf vermerken kann. Ich will nicht in Apps rumwühlen, sondern die Notiz direkt im Widget sehen. Gibts da was kostenloses? Mir gehts weniger ums Geld an sich, sondern um die Tatsache, dass ich keine KK habe.
 
Ak Notepad vielleicht, aber ich weiß nicht ob dir die Widget Möglichkeiten ausreichen. oder sticky note, note everything gibt da so einige
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche eine App mit der ich Fotos auf ein bestimmtes Format wie z.B. 2560x1440 zuschneiden kann.

Sinn un Zweck:

Meine Frau hat auf der Arbeit Dropbox installiert. Und wenn ich ein Foto mit dem Android Handy von unserer kleinen mache, möchte ich dieses Fot auf die Bildschirmauflösung ihres Rechners zuschneiden und ihr dann das Foto zuschicken. Dieses Foto wird dann als Hintergrundbild verwendet.

Also, kennt jemand eine App die das kann?
 
[Android-Version] 2.2
[Welches Smartphone?] HTC Desire
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Apps, die normalerweise nicht verschiebbar sind, auf SD-Card verschieben, aber ohne das Smartphone zu rooten
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] gratis ist besser
 
Hallo zusammen,

Nr. 1

[Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
[Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] eine einfach To Do Liste, die an sich nicht besonderes wie Alarme und co können muss, aber...
[Als Widget?] ... vollkommen transparent gemacht werden kann. Also so, dass ich nur noch die einzelnen Aufgaben als Zeilen sehe (gerne mit der Möglichkeit Schriftart auszuwählen, auf jeden Fall aber Farbe), aber keinen Hintergrund und keine Kasten o.ä. drumherum
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)


Nr. 2

[Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
[Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] Eine Kalenderapp mit der ich im Endeffekt nur auf den Google Kalender zugreifen muss
[Als Widget?] Ja, das Widget ist im Endeffekt auch deutlich wichtig. Im Grunde suche ich etwas wie "Calengoo" nur dass es besser aussehen soll und nach Möglichkeit sehr wenig stören soll auf dem Homescreen. Ganz wichtig wäre es, wenn ich eine Terminliste anzeigen lasse und ich Termine habe die über mehrere Tage gehen, dass die auch angezeigt werden als z.B. "Termin X: 18.-21.8." und nicht als 18.8. Termin X, 19.8. Termin X, ...
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)

Schöne Grüße
 
[Android-Version] 2.2
[Welches Smartphone?] HTC Desire
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Apps, die normalerweise nicht verschiebbar sind, auf SD-Card verschieben, aber ohne das Smartphone zu rooten
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] gratis ist besser
gibts es nicht direkt, gibt da aber eine möglichkeit für app2sd. habe übrigens auch ein desire mit 2.2 ohne root.
ich habs so gemacht: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Android Forum
wenn dus hinkriegst wärs ja super, habs leider nicht hingekriegt. dafür war mir die anleitung zu kompliziert, in einem thread, wo es auch darum geht (war glaube ich in einem anderen forum) habe ich dann ein link zu einem viel einfacheren tutorial gefunden. damit wars dann kein problem. kann das allerdings nicht mehr finden.
aber erhoff dir nicht zu viel. ich hatte zwar dann nach dem verschieben von dem ganzen zeug etwa 30mb frei, aber die 15mb waren so schnell weg... teilweise ist ein programm, das verschoben wurde, mit fast der vollen größe noch im internen speicher. frag mich nicht warum.
 
Danke für deinen Tipp.
Das klingt echt kompliziert. Aber ich versuchs mal.
Wenns nicht klappen sollte, dann muss das clearen des Caches mit App 2 SD Free eben reichen. Von meinem internen Speicher sind noch knapp 35 MB frei.
 
Nr. 2

[Android-Version] Cyanogenmod 7 - Nightly v70
[Welches Smartphone?] LG Optimus Speed
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] Eine Kalenderapp mit der ich im Endeffekt nur auf den Google Kalender zugreifen muss
[Als Widget?] Ja, das Widget ist im Endeffekt auch deutlich wichtig. Im Grunde suche ich etwas wie "Calengoo" nur dass es besser aussehen soll und nach Möglichkeit sehr wenig stören soll auf dem Homescreen. Ganz wichtig wäre es, wenn ich eine Terminliste anzeigen lasse und ich Termine habe die über mehrere Tage gehen, dass die auch angezeigt werden als z.B. "Termin X: 18.-21.8." und nicht als 18.8. Termin X, 19.8. Termin X, ...
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn sie das Geld wert ist gerne ;)

Schöne Grüße

https://market.android.com/details?id=com.anod.calendar&feature=search_result

Nur mit den Terminen über mehrere Tage wird das schwierig. Ansonsten ist es sehr schlicht und gut anpassbar.

Screenshot:

 
[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] HTC Desire HD
[Root-Rechte?] wirds wohl nicht brauchen (hab aber Root)
[Sie soll können] ein einfacher Notizzettel
Wie z.B. das Widget aus der Windows-Sidebar. Von HTC gibts ja auch eins aber bei dem wird meiner Meinung nach etwas viel Platz verschwendet. Man sollte eventuell verschiedene Größen haben - halber Screen und ganzer Screen. Man sollte die Notizen bzw. den Zettel auch noch im Nachhinein bearbeiten können. Das kann man bei dem HTC nicht - da gibts nur löschen oder neu.
 
[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S II
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] um die koplette oberfläche zu verändern,zb: andere icons und andere oberfläche
[Als Widget? ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh