[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Für den Rainbow bestimmt das richtige, Apps die auch ohne Benachrichtigung angehen gibts ja sehr viele und GravitiyScreenOff ist dabei weiter oben.
Aber für mich nicht das richtige, dasie das Display auch einschaltet wenn keine Benachrichtigung da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 4.4.2
[Welches Smartphone?] Sony Z1C
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Nein nicht benötigt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]

Ich suche eine Notizen App (ganz schlicht), die auch die Möglichkeit bietet auf einen eigenen WebDAV Server zu synchronisieren. Bisher habe ich nur Apps gefunden die Dropbox, Googledrive und Co. als Sync-Ziel können, ich benötige eine App wo man selbst die WebDAV URL und Anmeldedaten eintragen kann.

Grundriss Skizze APP für S3

[Android-Version] 4.3
[Welches Smartphone?] S3
[Root-Rechte?] NEIN
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

[Sie soll können]

Skizze APP für S3

hello

ich muss öfter Leerwohnungen skizzieren und dann Schalter und
Steckdosen einzeichnen, muss aber keine Norm sein.....

kann ganz einfach gehalten sein, whggrundriss aufnehmen und einzeichnen....

gibt es sowas für Android ( 4.3 ) ??

Ich such ne App um YouTube Videos lokal auf dem Tablet zu speichern... Wäre für den Urlaub recht praktisch.

Sony Tablet Z, Android 4.3

Wenn es ne Testversion gibt, kann sie auch was kosten...

GERNE OHNE WERBUNG!

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 4.4
[Welches Smartphone?] Nexus 5
[Root-Rechte?] ja

Ich suche eine App die GPS Daten aufzeichnen kann, die Höhenangaben aber per Barometer ermittelt und das ganze dann als GPX exportiert.

Runtastic kann das, man benötigt aber einen Account und man kann ohne Gold Account nur eine Aktivität pro Tag heraus laden.

Gpx kann man direkt von der Seite ziehen. Mit Pulsgurt wird das dann auch in der gpx Datei gespeichert.

Soweit ich weiß zeichnet Runtastic die Höhe per GPS auf.
Problem ist dass die Aufzeichnung per GPS nicht wirklich genau ist. MyTracks hat gestern über 1400hm aufgezeichnet. Mein Programm auf dem PC hat mir dann gut 700hm angezeigt, es sollten aber eig nicht mehr als 400hm gewesen sein.

a
Soweit ich weiß zeichnet Runtastic die Höhe per GPS auf.
Problem ist dass die Aufzeichnung per GPS nicht wirklich genau ist. MyTracks hat gestern über 1400hm aufgezeichnet. Mein Programm auf dem PC hat mir dann gut 700hm angezeigt, es sollten aber eig nicht mehr als 400hm gewesen sein.

Bei mir (Runtastic Pro mit Gold) wird die Höhe per GPS sowie Barometer aufgezeichnet.

Runtastic nimmt auch die Barometer werte. Barometer zeigt ca. 1/3 vom GPS Höhenmeter an.

edit: du hast wohl recht.

In der GPX Datei sind nur die GPS Höhenangaben, die Barometerangaben werden nicht gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte nur die einfach Runtastic App auf dem Handy und hab dort keinerlei Möglichkeit gefunden zB das Barometer zu kalibrieren. Wenn sich die Daten aber sowieso nicht exportieren lassen hat es sich erledigt.
Man sieht auf deinem Bold ganz gut wie die Barometerwerte wesentlich glatter sind.

Ich hab aber in der Zwischenzeit eine App gefunden. Genau die die ich schon seit längerem nutze, OruxMaps. Man muss nur die Messung per Barometer aktivieren. Hatte ich bisher übersehen aufgrund des nicht gerade übersichtlichen Menüs. Die Werte erscheinen mir plausibel.
Im Vergleich gut früheren GPS-Werten auch gleich mal um ca. die Hälfte geringer.

[Android-Version] 4.1.2
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy Fame (GT-S6810P)
[Root-Rechte?] Nein, alles auf Werkseinstellungen
[Als Widget?] Nein

[Sie soll(en) können]

1.) Eine App, mit der ich die Blitzlicht-LED auf der Rückseite als Taschenlampe nutzen
kann, so wie das bei meinem alten HTC Smartphone der Fall war.

2.) Bei den neueren Android Versionen, ich glaube erst ab 4.2, hat man
im Anwendungsmanager bei der jeweiligen App die Option
"Auf SD-Karte verschieben" um den internen Smartphone-Speicher zu entlasten.
Diese Option habe ich bei meiner Android Version leider noch nicht.
Gibts Dafür eine App mit der man das hier nachrüsten kann ?

3.) Manche Apps kann ich nicht Deinstallieren, also komplett
entfernen. Ich habe dort nur die Option "Updates Deinstallieren" drin.
Ich bräuchte eine App mit der man auch solche Apps entfernen kann.

1) TeslaLED
3) ohne Root nix los

Du suchst dir ein Root Tutorial für dein Handy und dann eine der unzähligen Apps, die Systemapps deinstallieren können zB Titanium Backup.

aber mit root ist im Regelfall die Garantie weg, wenn root nicht vor dem einschicken komplett entfernt ist. das solltest du berücksichtigen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich bin eigentlich apple anhänger

da es bei manchen Andriod geräten auch Infrarot Ports gibts wollte ich fragen ob es gute Multi funktions fernbedienungs Apps gibt für Andriod?

Hi - meine Freundin ist nach vor kurzem von ihrem alten Galaxy S2 zum Galaxy S4 Mini gewechselt.
Durch den Umstieg von Andriod 2.3.x auf das 4-er, hat sie nun das Problem, das Samsung keine 3x4 (oder 4x3) Tastatur mehr an Bord hat, bzw diese keine Wörter mehr erlernt (so wie sie mir das beschrieben hat) - früher ging das wohl durch normales "Wort einfügen" und gut.

Sie kann jedoch mit einer QWERTZ-Tastatur nicht umgehen (das war nen Gespräch ... lmaa :wall::fire::lol:) und ich habe nun den tollen Auftrag, eine neue Tastatur für sie zu finden. Ich hatte die Trial der "Smart Keyboard" runtergeladen, da diese eigentlich Wörter erlernen kann (laut Beschreibung), was jedoch bislang nicht wirklich funktioniert. Kennt noch jemand eine gut funktionierende 3x4/4x3-Tastatur!? Sie muss eigentlich auch nicht zwingend Wörter vorhersagen können ... aber Wörter erlernen (und wenn man es selbst eingibt und sie das speichert) ist ein MUSS!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor sie das Handy vollkommen vor die Wand donnert :motz::wut:

PS: Swiftkey FTW :)

Ich würde SwiftKey empfehlen. Ist klasse und lernfähig, aber eben QWERTZ.

Swiftkey kannst du QWERTZ, QWERTY, AZERTY, und was es sonst noch gibt einstellen; sogar für jede Sprache.
Möglicherweise nur mit der Bezahlversion.

Klar, mir fällt nur nix besseres ein :d

Naja .. hätte ja sein können. Dann wird das Ding eines Tages an der Wand zerschellen vor lauter Jähzorn :P

Und ja - ich persönlich nutze Swiftkey schon seit Jahren ... gibt in meinen Augen nix besseres - aber SIE sieht es anders :motz::popcorn:

Trotzdem danke

Und ich kenne nix besseres als Swype!
Wischen statt tippen.
Lernt gut und geht echt super. So habe ich meine Frau auch von der Nummern Tastatur geheilt.

Gesendet von meinem C5503 mit der Hardwareluxx App

Hmm habe meiner Mutter mal irgendeine Tastatur runtergeladen da sie auch 3x4 haben wollte, wenn ich wieder mal zu hause bin schaue ich mal ob die das speichern kann^^

kennt jemand nen schönes schach spiel für android das man auch im multiplayer (online) gegen andere und auf einem gerät gegen nen kumpel spielen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh