[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Gibt es eine App mit der man das Tethering drosseln kann?

Ich nutze Sky Go auf dem iPad, als mobiler Hotspot diente mein HTC ONE (4.4.2). Ich habe zwar eine 5GB Daten-Flat, aber eine einzige BuLi Partie zieht ~2,8GB - ich würde das gerne etwas begrenzen. Denn ich brauche nicht die beste Quali, ich würde lieber zwei Nachmittage gucken können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn das gehen würde was würde es dir bringen? Du willst doch einfach eine andere Qualität gestreamt haben? Eine Drosselung auf deinem Handy (was mit root auf jeden Fall geht) würde nur Ladeschwierigkeiten bedeuten.
 
die Sky go App passt ja die Verbindungsqualität an, also schlechteres Bild bei mäßigem Empfang. Vor einer Weile gingen etwas nur 1GB drauf und das Bild war trotzdem ok. In der Sky app kann man leider nichts einstellen...
 
Ok dann roote dein HTC und droppe über iptables einfach genügend pakete dass du die gewünschte bandbreite erreichst :d
 
[Android-Version] 4.4
[Welches Smartphone?] Nexus 4 und Nexus 5
[Root-Rechte?] Ja, wird aber vermutlich nicht nötig sein
[Als Widget?] Ja, unbedingt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können] Das Widget soll das Smartphone schnell per Tastendruck von 2G nach 3G oder 4G umschalten können. Ich finds einfach zu umständlich die Netzwerktypen in den Tiefen Ebenen der Einstellungen von Android per Hand umstellen zu müssen. Kennt jemand so eine App, mit der man das per Widget auf dem Homescreen bewerkstelligen kann? Bin für alle Vorschläge dankbar. Ich suche schon ne ganze Weile nach so einer Lösung. Doch leider bisher ohne Erfolg.
 
Jo, nutze ich auch
 
Habs mal getestet.
Passt mir nicht so wirklich.

Das Widget ist ja auch nur ein Menu Shortcut. Im darauf folgenden Menü muss ich dann wieder mein bevorzugtes Netzwerktyp auswählen. :(
Von solchen Apps gibts genug, z. B. https://play.google.com/store/apps/...J2ZWZpc2gud2lkZ2V0cy5uZXR3b3JrMmczZ29ub2ZmIl0 oder https://play.google.com/store/apps/details?id=de.softxperience.android.switchnetworktype.

Ich will einen Schalter der zwischen den Netzwerktypen 2G/3G direkt hin- und herschaltet.

Sonst noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst kein Toggle bekommen, solange du 4G an hast, da benötigst du eine Custom ROM.
Selbst bei den Custom ROMs, ist es Momentan noch halbgar gelöst.
 
Ja, das habe ich befürchtet.
Ich halte die Augen weiter offen.
Dennoch, vielen dank für eure Hilfe.
 
Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Ich habe im1. Post noch keine Navis gesehen.

Gibt es da kostenlose wo man empfehlen kann? Ich bin bei Android neu
 
[Android-Version] 4.4.2
[Welches Smartphone?] LG G Pad 8.3
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nicht notwendig
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können] Ich suche eine App mit der ich Musik aus meiner freigegebenen iTunes Mediathek streamen kann.
 
Niemand?

Das Szenario: iTunes Datenbank liegt auf meinem Server - Server besitzt WLAN Karte, welche als Access Point agiert (SoftAP) - PC (LAN) und Laptop (WLAN) haben iTunes als "Client" installiert und können auf die Datenbank zugreifen.
 
Was spricht gegen Google Maps? Notfalls eben mal Waze anschauen.
 
Um mal beim Thema Navi zu bleiben, welche Offline Navi App empfiehlt sich denn? Brauche nur eine Stadt im Speicher.
 
Das sollte auch mit Google Maps gehen. Du kannst doch ein Gebiet, keine Ahnung wie groß offline speichern.
 
um die 70MB plus minus darf der dump der gegend haben. ist je nach region größer oder kleiner.
will man mehr einfach öfters machen.
 
Aber bitte dran denken, dass das nur über einen "Trick" geht ("OK Maps" im Suchfeld).
Bevor LoOp jetzt nach der Funktion sucht *gg*
Funktioniert übrigens super. Hab ich vor 2 Jahren im Türkei Urlaub gemacht. Im WLAN im Hotel die Karte der Stadt geladen und hatte sie dann unterwegs dabei.
 
Ich suche eine Office App

Tablet:Galaxy Tab 2 10.1
System Android 4
Kosten: erstmal egal

Ich habe ABSOLUT keine Ahnung von Tablets und Office Apps.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
MS Office, Quick Office, Office Suite 7
 
Ja, gibt seit kurzem Office Mobile.
 
Ich habe im1. Post noch keine Navis gesehen.

Gibt es da kostenlose wo man empfehlen kann? Ich bin bei Android neu

kostenlos reicht fürs gelegentliche navigieren - wenn man es regelmäßig nutzt sollte man doch lieber ein paar € ausgeben. Ich hab mir damals fürs Galaxy S2 CoPilot geholt und hab es auf jedes neue Handy mitgenommen ( S2, S3, Wiko Cinq Peax2, S4 Mini, S4). Dank Cloudfunktion kann man seine Einstellungen speichern und muß beim nächsten Handy nicht alles neu einstellen. MAnche sagen das Navigon oder Tomtom besser sind. Die kosten allerdings deutlich mehr - ist also ne Preis-Leitungs-Frage.
CoPilot Premium - Android, iPhone, iPad & Windows Phone 8

Is momentan sogar im Osterangebot :d
 
[Android-Version]4.2.1
[Welches Smartphone?] Lenovo P780 Dual Sim
[Root-Rechte?] Kann ich nicht genau sagen
[Als Widget?]
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenn nötig, ja

[Sie soll können]


Kann ich eine Standardansage aufspielen, das, wenn ich ans Handy rangehe, meine aufgenommene Stimme automatisch ansagt: Max Mustermann, Technischer Service Siemens aus Stuttgart z.b, sodass ich nichts mehr sagen muss, wenn ich ans Telefon rangehe (für Arbeit nützlich). Aber nur für die eine Sim Karte, bzw. Handynummer, für die Private ist ist das nicht nötig.
Danke.
 
[Android-Version]4.4.2
[Welches Smartphone?]Sony Xperia Z1 Compact
[Root-Rechte?] Ja vorhanden
[Als Widget?] Muss nicht sein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]

Ich suche eine Wake on Lan App, die nicht nur im lokalen LAN/WLAN geht, sondern auch wenn ich via LTE und OpenVPN verbunden bin. Gibt es da etwas, oder muss ich ich immer über den Webbrowser auf meinen lokalen Router gehen und von dort das WOL Paket an den Server schicken? Ich würde eben gerne auch aus der Ferne meine Server mit einem Klick hochfahren und dann auf Daten zugreifen können.

Bisher habe ich die App "WOLdroid WOL Wake On Lan" probiert, die geht aber leider wenn ich im WLAN eingeloggt bin Zuhause. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh