[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

[Android-Version] 5.0
[Welches Smartphone?] ASUS ZenFone 2 (ZE551ML)
[Root-Rechte?] Werden nicht nötig sein
[Als Widget?] Unbedingt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Ich suche ein Widget, wie das Alarm Widget meines Galaxy S3.
Dort kann ich in der Uhr App meine Wecker einstellen und diese dann mit dem Widget Ein/Ausschalten wenn ich auf das Uhrensymbol drücke bzw. wenn ich auf die Zeit drücke kann ich direkt die Zeit abändern.
Ich möchte damit mehrere Weckzeiten einstellen können da ich Schichtarbeiter bin, bzw. andere Wecker benutze ich um mal eben eine Erinnerung zu haben.
Wichtig ist auf jeden fall, dass ich direkt am Widget sehe, zu welcher Zeit der Wecker los geht und dass ich den Wecker direkt Ein bzw. Ausschalten kann.

Hier mal ein Beispiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 5.1.1
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S6 Edge
[Root-Rechte?] No
[Als Widget?] Je nach App (suche mehrere)

1. Tastatur
Suche eine neue Tastatur und bin zwischen Swype und SwiftKey. Was könnt ihr empfehlen?

2. Kalender (hier würde ich mir auch ein Widget wünschen)
Ist hier immernoch aCalender das Mass aller Dinge? Wenn ja, sollte man die kostenpflichtige Version nehmen?
Es sollte unbedingt folgendes können: Geburtstage der Kontakte anzeigen und auch erinnern & evtl. später mit anderen Kalendern (Outlook bzw. eher Thunderbird) synchronisierbar sein.

3. Gallery-App
Habe jetzt Google-Photos was auch schön und gut zu sein scheint ABER ich sehe nur die Fotos und leider nicht meine gespeicherten (Downloads) Bilder.
Lösung oder Alternative vorhanden?

Bilder
Quickpick

Kalender
Calengoo

Tastatur
SwiftKey

Quickpic war/ist echt gut, wurde aber von Cheeta Mobile, den Machern von CleanMaster und anderen sinnfreien Apps, die im Hintergrund User-Daten abziehen, gekauft.

Du kannst dir auch mal noch Business Calendar anschauen. Gefällt mir persönlich sehr gut und kommt aus Berlin.

Ich habe lange Zeit SwiftKey benutzt, mittlerweile nutze ich einfach die vorinstallierte AOSP/Google Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an euch...

Mhm, bin unsicher. Suche parallel selbstverständlich auch selbst und würde noch Today Calender und Google Calender ins Spiel bringen.
Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?
Will wirklich nicht viel: Soll gut aussehen, Geburtstage anzeigen, Widget und vorallem Sync mit Google+Thunderbird.

Weiß wirklich nicht was ich jetzt von Quickpic halten soll...

Zum Thema gallery App: Google Foto zeigt doch alles an.
Tipp mal oben links auf die drei Striche und dann auf "Geräteordner". Da findest du auch deine Downloads, sowie whatsapp Bilder und Videos, als auch Screenshots ;)

Zuletzt bearbeitet:
Today Calendar ist auch nicht schlecht. Den Google Kalender find ich nicht zu gebrauchen.
Am besten einfach die kostenlosen Versionen, von allen in Frage kommenden Apps, downloaden und selber ausprobieren. :)

Da ich mit meinem Rundumschlag was Apps angeht, fast durch bin:
Welchen Media- bzw. Musik Player könnt ihr mir empfehlen?
Hierzu habe ich direkt eine Frage zu Google Play Musik:
Wenn ich das kostenpflichtige Angebot nicht in Anspruch nehme, ist es "einfach" nur ein Media Player, oder?

Zum Thema gallery App: Google Foto zeigt doch alles an.
Tipp mal oben links auf die drei Striche und dann auf "Geräteordner". Da findest du auch deine Downloads, sowie whatsapp Bilder und Videos, als auch Screenshots ;)

Hast Recht Nachbar, aber ich muss quasi in ein "Untermenü" und ich will die WhatsApp Bilder, Downloads, Screenshots, ... sofort sehen (können).
Habe jetzt die App Piktures, die anscheinend alles macht was ich will...

Today Calendar ist auch nicht schlecht. Den Google Kalender find ich nicht zu gebrauchen.
Am besten einfach die kostenlosen Versionen, von allen in Frage kommenden Apps, downloaden und selber ausprobieren. :)

Habe mich in beide Kalender verliebt. Sowohl Business Kalender (danke für den Tipp Dani), als auch Today Kalender machen alles was ich will und haben geniale Widgets.
Die Frage ist welchen behalte ich? Habe deswegen noch paar Fragen:
- Kann einer etwas was der andere nicht kann, was ich derzeit nicht sehe?
- Macht es Sinn bei einer der beiden Apps auf die Premium Version upzugraden?

Da ich mit meinem Rundumschlag was Apps angeht, fast durch bin:
Welchen Media- bzw. Musik Player könnt ihr mir empfehlen?

Hast Recht Nachbar, aber ich muss quasi in ein "Untermenü" und ich will die WhatsApp Bilder, Downloads, Screenshots, ... sofort sehen (können).
Habe jetzt die App Piktures, die anscheinend alles macht was ich will...

Ah noch jemand aus dem RheinErft Kreis? :d :wink:

MX Player (videos)
mort player (musik)

Letzterer bietet fast unendlich möglichkeiten zur individualisierung. Wirkt am anfang etwas wirr, wenn man sich ne weile damit beschäftigt, aber durchaus brauchbar.

Ja das mit den Fotos hat google etwas umständlich gemacht -.-
Mir reichts, da ich fast nie fotos mache oder aufrufen will xD

Ja, Google Play Music ist auch einfach nur ein Musikplayer. Allerdings einer mit sehr wenigen Einstellungen.
Ich würde Poweramp oder GoneMad Musicplayer empfehlen. Beide bieten sehr viele Einstellungen, GoneMad noch ein paar mehr als Poweramp. Beide sind kostenpflichtig und bieten eine 2-wöchige Probezeit.

[Android-Version] 5.0
[Welches Smartphone?] ASUS ZenFone 2 (ZE551ML)
[Root-Rechte?] vorhanden
[Als Widget?] vermutlich nicht nötig

[Sie soll können]
Welcher Ad-Blocker ist momentan am besten?
Möchte die Ads sowohl von beim Surfen (über Chrome) als auch in den Apps weg haben (habe sogar kostenpflichtige Apps die es nur mit Werbung gibt -.-).

Adaway. Ist zumindest meine erste Wahl. Du musst dir nur die Apk im Internet suchen, da Google keine Adblocker im Playstore zulässt.

Oder AdBlockPlus. AdAway ist einfacher, bei AdBlockPlus muss man noch ein bisschen konfogurieren - ich würde AdAway empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Android 5

HTC One M7

Ich suche einfach nur eine gute IR App um meinen Pioneer VSX 820 zu steuern, gerne auch eine bei der ich die Tasten selber anlernen muss, brauche eh nur ein paar..

Die Pioneer Apps die ich gefunden habe sind nur für netzwerkfähige AVRs und die Stock App wurde vor einigen Monaten eingestellt und verweist auf "Peel", die nicht ansatzweise so gut funktioniert.

Bestimmtes WLAN bevorzugen

Hallo zusammen,
ich suche eine App, die bei Verfügbarkeit von 2 WLAN-APs (privat und Büro) den Büro-AP nutzt, solange der verfügbar ist, selbst wenn das Signal schwächer sein sollte, da über dieses WLAN der Sync mit MyPhoneExplorer läuft.

[Android-Version] 4.4.2
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S5
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Egal

[Sie soll können] eins von 2 verfügbaren WLAN's bevorzugt nutzen bzw. direkt zu diesem umschalten, sobald es verfügbar ist.

Danke schon mal :)

Suche eine App, die zeitgesteuert selbstständig automatisch den Flugmodus aktiviert und deaktiviert.

Gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Tasker ist das kein Problem. Kann ich nur empfehlen.

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer APP, die automatisch eine Bildschirmberührung simuliert, kennt da zufällig jemand etwas?

Wäre sehr nett :)

Vielen Dank und schönes Wochenende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh