[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Ich nutze AdAway und fertig. Deswegen hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt, aber es gibt zB DNS66 und Blokada von F-Droid. Die scheinen genauso wie AdGuard zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

ich kenne von meinem ASUS ZenFone 2 mit LineageOS das cLock Widget, welches mir viele wichtige Informationen anzeigt:
- Uhrzeit
- Nächster Alarm (z.B. Wecker oder Timer)
- Nächste Termine aus dem Kalender
- Wetter

Kennt da jemand für mich eine Alternative für mein OnePlus 6 (Stock)?
Wichtig ist mir nur, dass kein GPS vorausgesetzt wird... das Widget welches beim OP6 dabei war (wenn man das Wetter anklickt, öffnet es die Google App und dort werden die Daten von Weather.com geladen) verlangt zwingend GPS, oder es verweigert seinen Dienst.
 
Ich suche jetzt mal für ne Freundin, an ihrem S7 ist das Hauptmikrofon defekt. Hat jemand ne App parat mit der sie dem Handy sagen kann es soll nur das Mikrofon für Videoaufnahmen verwenden? Das geht noch.
 
Moin, suche ne simple app um in fotos/Screenshots zu "zeichen"

[Android-Version] 8.1
[Welches Smartphone?] Pixel 2 XL
[Root-Rechte?] nope
[Als Widget?] nope
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] für den Zweck eigentlich nicht. 1-2€ geht aber klar für werbefrei.

[Sie soll können]
Eigentlich ne ganz simple app, um in Fotos/Screenshots zu "malen". Also Pfeil rein, irgendwas einkreisen, eventuell Textmarker, Balken über Bereiche legen, die man nicht sehen soll usw.
Eventuell Bereiche ausschneiden.
Am besten so gut wie möglich aus Google Fotos heraus bedienbar. Schnell und intuitiv. Müssen keine Meisterwerke werden, nur praktikabel sein

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber ab Android P hast du genau das. :d
 
Ich habe dafür Photo Studio Pro,

Schau ich mal rein. Danke dir. Das ich deutlich mehr bekomme als ich brauche (haben möchte) ist leider klar :d


Vielleicht nicht das was du hören möchtest, aber ab Android P hast du genau das. :d

Meinst du mich? Doch, ehrlich gesagt will ich GENAU DAS hören. Besser als direkt ins system integriert geht doch nicht :bigok:
Immer wieder nervig, wenn man für so rudimentäre Dinge noch ne weitere App installieren muss :wall:
Schade, das Google da oft so lahmarschig ist

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ja, meinte dich. :d Dachte aber du suchst jetzt ne Lösung und nicht erst in ein paar Monaten. :d
 
Ja, meinte dich. :d Dachte aber du suchst jetzt ne Lösung und nicht erst in ein paar Monaten. :d
Haha ja, zum Übergang taugt dann die app von Inso hoffentlich. Sooo oft brauch ichs dann auch nicht, aber immer mal wieder [emoji16]

Aber ist auf jeden Fall ne gute Nachricht, wenn Funktionen die ich haben möchte direkt ins System wandern, auch wenn das noch ein wenig dauert. Dank Pixel ist das Warten aber relativ entspannt. Sobald final hab ichs ja dann mit als erstes [emoji3]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 8.0
[Welches Smartphone?] galaxy s7
[Root-Rechte?] nope
[Als Widget?] geht auch
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] geht auch

Hallo zusammen,

Ich suche eine App, die, sobald ich daheim im wlan bin, das handy als netzwerkgerät bzw. die Ordner fürs Netzwerk freigibt.
Kenne nur virtual data cable, das funktioniert zwar gut, aber leider nicht automatisch.
 
ES File Explorer plus Tasker oder Autoset Eventuell?
 
Ich bin nach 7 Jahren von iOS zu Android gewechselt und suche jetzt dementsprechend ein paar Apps (keinerlei Erfahrung vorhanden!). Die Apps sollten so easy wie möglich sein, am besten kostenlos.

- Podcast App für BBC/Deutschlandfunk (bisher: Apple-eigene App)
- Webradio-App (bisher: Radio.de), war da nicht so zufrieden weil sehr viel Werbung, manchmal vor lauter Werbung keine Connection
- Advanced Calculating app (bisher: Calculator infinity)
- Statistics for Whatsapp (bisher: "Statistics")
- Eine App zum Checken des Network Speeds (bisher: Speedcheck)
- Eine Adblock-App (bisher: Adblock Plus)
- Einen Exif-Viewer um Bilder zu analysieren (bisher: Exif Viewer)
- Eine Tankvergleich-App (bisher: Clever Tanken)

- Hat Google sowas wie ne Health-App (Schrittzähler mit mega niedrigem Ressourcenverbrauch?
- Benötige ich noch sowas wie Soundhound oder hat das google integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clever Tanken gibt's auch für Android, Schrittzäler könnte Dein inkludiert Handy haben (welche Marke / welches Modell?), wie bei Huawei, Honor u.a.....
Network Speed prüfe ich auf speedof.me, einfach im Browser per Bookmark, dafür braucht man doch keine App.
Taschenrechner gibt's tausende, kommt drauf an was Du wirklich brauchst.
Zum Rest kann ich nix sagen....
 
Danke schonmal.

Ja, ich weiß dasses viele von denen auch auf Android gibt. Ich bin aber mit keiner der aufgelisteten in iOS so wirklich zufrieden. Clever Tanken z.B. ist einfach extrem buggy und die Kartenfunktion kann man vergessen.
 
- Podcast App für BBC/Deutschlandfunk (bisher: Apple-eigene App)

Pocket Casts. Die absolut beste Podcast App.

- Advanced Calculating app (bisher: Calculator infinity)

Keine Ahnung wie "advanced" das sein muss. Aber im Zweifelsfall einfach die Wolfram Alpha App. Kostet aber ein paar Euro.

- Eine App zum Checken des Network Speeds (bisher: Speedcheck)

Speedtest.net App.

- Eine Tankvergleich-App (bisher: Clever Tanken)

Für dich vielleicht etwas zu spartanisch, aber ich komme mit der entsprechenden Funktion in der "Das Telefonbuch" App wunderbar zu zurande.

- Benötige ich noch sowas wie Soundhound oder hat das google integriert?

Hat der Google Assistant tatsächlich integriert. Erkennungsrate ist m.M.n aber eher bescheiden. Ich nutze daher Shazam.
 
Je nachdem was du mit dem Taschenrechner vor hast ist GeoGebra vielleicht interessant. Die haben haben auch ein paar Apps im Play Store. Hab ich allerdings noch nie benutzt, nur ab und an die Webseite am Laptop.
 
Ich suche einen Schulferien Kalender, der sich in " Nine " integrieren lässt.
Ich habe schon die Apps die in der Google Play Liste am Anfang gezeigt werden ausprobiert,
war nichts dabei, eine Integration in den Samsung Kalender würde ich als Notlösung hinnehmen,
die App kann natürlich ruhig was kosten.
 
Ich bin auf der Suche nach kostenpflichtigen Apps, die was taugen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich habe noch 15€ Google Umfrageguthaben und würde gerne bisschen shoppen, aber mir fehlen die Ideen :fresse:
Gute Iconpacks sind auch erwünscht :wink:
 
sdmaid, nova launcher prime, klwp, Lieferungen, phonograph und piktures fallen mir da spontan ein.
falls root und substratum vorhanden noch das swift black theme

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nova Prime, KLWP und Piktures hab ich schon.
Root hab ich nicht, aber den Rest guck ich mir an, danke :)
 
Was nutzt ihr so, fürs aufzeichnen, wenn ihr laufen geht. Entfernung usw.

runtastic pro ist ja glaub ich nicht mehr zu gebrauchen oder?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Danke, aber geht hier um apps. Hardware kommt nicht in Frage. Danke dennoch

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Schon klar. IMHO taugen die oft im Vergleich gar nichts. Ich bin auch immer mit Handy los - nervt, ist zu groß und so weiter.
 
Das ist mir klar, soll auch nicht mega genau sein. Nur besser als nichts.

würde mir auch reichen, wenn ich manuell eintragen könnte, welche Entfernung in welcher Zeit zb.

Da es hauptsächlich auf dem Laufband ist, ist das alles nebensächlich.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@Inso: Nine (Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben über M$ Exchange), Tasker (Automatisierung), Folder Sync (Dateisynchronisation, kompatibel zu sehr vielen Anbietern)
 
Kennt jemand eine gute Buchaltungsapp (Ausgaben im Monat, ..) die nicht wie von 1970 ausschaut und nicht unbedingt eine Verbindung zum Internet benötigt? Bevorzugt kostenlose, falls es sowas nicht gibt, zahle ich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh