[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 8.1
[Welches Smartphone?] Nexus 5X
[Root-Rechte?] Egal
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
[Sie soll können]
- Haushaltsbuch/Finanzverwaltung/Übersicht über Einnahmen und Ausgaben bieten
- ohne Zwang zu Cloud bzw. extra Account, lokal reicht
- montaliche und einmalige Einnahmen und Ausgaben
- mehrere "Konten" o.ä., um z.B. Kosten für Lebensmittel und Kosten fürs Auto getrennt verwalten zu können

Ich hab mittlerweile gefunden was ich gesucht hab: My Expenses. F-Droid bzw. Play Store.
 
Bei mir (Android 8.1, LOS 15.1, Magisk) klappt das mit Solid Explorer einwandfrei.

Ist nicht der Grund warum ich die App habe, aber ein nettes Zusatzfeature.

Danke, ich nutze den Amaze File Manager habe dort auch so eine Funktion gefunden damit hat es sofort funktioniert, danke für den Hinweis.

a) Beliebigen Dateimanager, der mit Root-Rechten umgehen kann, installieren und unter /system/app/ und /system/priv-app/ einfach die Ordner löschen oder besser irgendwo hin verschieben, damit man im Notfall ein Backup hat.
b) Titanium Backup hat man ja wahrscheinlich eh installiert, wenn man Root-Rechte hat, dann kann man die Apps auch einfach damit deinstallieren.

Ja mit dem Amaze File Manager mit Root Zugriff hat es funktioniert, trotzdem seltsam warum die andere App die ich seit Android 4.4 benutze hier nicht funktioniert hat, egal. Titanium Backup habe ich nicht installiert, hatte immer Helium genutzt.
 
Nur als Tipp: Wenn du Root hast nimm Titanium. Die UI ist fürchterlich, aber das Tool ist sehr mächtig und läuft bei mir seit Jahren absolut zuverlässig.
 
Hat Titanium immer noch das selbe Design wie damals bei Android 2.x? :fresse:
 
[Android-Version] 8.0.0
[Welches Smartphone?] Xiaomi Mi A1
[Root-Rechte?] Ja (Magisk v16.0)
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

[Sie soll können]

Kann mir jemand einen schlichten Mail Client ganz ohne Spielerein empfehlen?
 
Aqua Mail, ist allerdings nicht kostenlos. Sonst kannst du auch in Gmail IMAP etc. Konten integrieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke K-9 ist wirklich klasse :)
 
Nur leider hässlich :d
 
Optik ist egal, dafür macht es was soll :)

Btw.

Ist AdAway immer noch die Nr. 1 als Adblocker auf einem Android mit Rootrechten? Bei Magisk gibt es für Adblocker extra eine Option "Systemless hosts" ich nehme an das ist bei Android 8+ notwendig damit das funktioniert?
 
Ohne Root kann ich Adguard sehr empfehlen.
 
Ich suche eine stinknormale und ohne unnötige Features ausgestattete Notizapp wie Google Notes... sollte halt nur nicht von Google sein. LG
 
Scrittor ;) weniger unnötig vollgestopft geht nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich suche eine stinknormale und ohne unnötige Features ausgestattete Notizapp wie Google Notes... sollte halt nur nicht von Google sein. LG

Ich mag Orgzly.

Ist AdAway immer noch die Nr. 1 als Adblocker auf einem Android mit Rootrechten? Bei Magisk gibt es für Adblocker extra eine Option "Systemless hosts" ich nehme an das ist bei Android 8+ notwendig damit das funktioniert?

Ja und ja. :)
 
Nein, Adguard nicht als Browser plugin, sondern als systemweite App.
 
Dann stimmt die Play Store Beschreibung nicht. Da steht explizit nur Samsung Browser und Yandex Browser. Oder ich bin blöd, das kann natürlich auch sein.
 
Gibts nicht im Playstore, die Systemapp, kostet auch was.
 
Ah ok, dann sind das zwei verschiedene Versionen.
 
Adguard.com kostet allerdings monatlich (für ein Gerät 75cent)
..kannst über die Seite allerdings auch erst mal die Testversion laden und ausprobieren

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Oder einfach ne andere App nehmen, die dafür kein Geld verlangt.
 
Geht natürlich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh