mru
Enthusiast
cool! Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[Android-Version] 8.1
[Welches Smartphone?] Nexus 5X
[Root-Rechte?] Egal
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
[Sie soll können]
- Haushaltsbuch/Finanzverwaltung/Übersicht über Einnahmen und Ausgaben bieten
- ohne Zwang zu Cloud bzw. extra Account, lokal reicht
- montaliche und einmalige Einnahmen und Ausgaben
- mehrere "Konten" o.ä., um z.B. Kosten für Lebensmittel und Kosten fürs Auto getrennt verwalten zu können
Bei mir (Android 8.1, LOS 15.1, Magisk) klappt das mit Solid Explorer einwandfrei.
Ist nicht der Grund warum ich die App habe, aber ein nettes Zusatzfeature.
a) Beliebigen Dateimanager, der mit Root-Rechten umgehen kann, installieren und unter /system/app/ und /system/priv-app/ einfach die Ordner löschen oder besser irgendwo hin verschieben, damit man im Notfall ein Backup hat.
b) Titanium Backup hat man ja wahrscheinlich eh installiert, wenn man Root-Rechte hat, dann kann man die Apps auch einfach damit deinstallieren.
Aktuell ist Autoset kostenlos erhältlich. Wer eine App wie Tasker sucht(e) und nichts ausgeben möchte, sollte wohl reinschauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kmshack.autoset
Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen damit..
Ich suche eine stinknormale und ohne unnötige Features ausgestattete Notizapp wie Google Notes... sollte halt nur nicht von Google sein. LG
Ist AdAway immer noch die Nr. 1 als Adblocker auf einem Android mit Rootrechten? Bei Magisk gibt es für Adblocker extra eine Option "Systemless hosts" ich nehme an das ist bei Android 8+ notwendig damit das funktioniert?
Scrittor weniger unnötig vollgestopft geht nicht.
Ich mag Orgzly.
Ohne Root kann ich Adguard sehr empfehlen.
Ja und ja.
Gibts nicht im Playstore, die Systemapp, kostet auch was.
Würde aber warten, bis es mal wieder im Angebot ist.
Oder einfach ne andere App nehmen, die dafür kein Geld verlangt.